Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Telefunken CR 40 i Bedienungsanleitung
Telefunken CR 40 i Bedienungsanleitung

Telefunken CR 40 i Bedienungsanleitung

Uhrenradio mit universal-dockingstation für ipod
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Uhrenradio mit
Universal-Dockingstation
für iPod
CR 40 i
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Telefunken CR 40 i

  • Seite 1 Uhrenradio mit Universal-Dockingstation für iPod CR 40 i Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Das Vorwort

    Das Vorwort Das Vorwort Die Gestaltungsmerkmale dieser Bedienungsanleitung Diese Bedienungsanleitung hilft Ihnen beim bestimmungsgemäßen und • Verschiedene Elemente der Bedienungsanleitung sind sicheren • mit festgelegten Gestaltungsmerkmalen versehen. So können sie leicht feststellen, ob es sich um Gebrauch Ihres Uhrenradios, im folgenden Gerät oder Radiowecker genannt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 
 Inhaltsverzeichnis Wie Sie die Displayhelligkeit einstellen ......19 
 Wie Sie die SLEEP-Funktion benutzen......19 
 Geräteübersicht ............4 
 Wie Sie Ihren iPod verwenden ........20 
 Die Fernbedienung ............5 
 Einschalten ..............20 
 
 Sicherheit und Aufstellen des Geräts ......7 Ausschalten ..............20 
...
  • Seite 4: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Geräteübersicht iPod-Anschluss, Dock Einschalten, Ausschalten STANDBY POWER SKIP iPod: Titelwahl, Suchlauf rückwärts WAKE Quelle für Weckfunktion I Radio: Sendersuchlauf Funktionsschalter AUX I TIMER: Eingabe von Werten ST/MONO Umschaltung stereo, mono SLEEP Sleep-Funktion II PLAY/PAUSE Start, Unterbrechung der Wiedergabe ALARM1 Weckzeit 1 VOLUME , ...
  • Seite 5: Die Fernbedienung

    Geräteübersicht Die Fernbedienung Einschalten, Ausschalten STANDBY MUTE Stummschaltung SLEEP Sleep-Funktion BAND/RADIO Funktionsschalter Radio, UKW/MW II Start, Unterbrechung der Wiedergabe Volume Lautstärke leiser, lauter I I iPod:Titelwahl, Suchlauf rückwärts, vorwärts Radio: Frequenzwahl schrittweise, Scan ST/MONO Funktionsschalter Radio für Mono/Stereo- Umschaltung bei UKW-Sendern PROG Radio: Speichern von Programmplätzen PRESET...
  • Seite 6: Anschlüsse

    Geräteübersicht Anschlüsse UKW-Wurfantenne AUX IN Eingang: Anschluss externer Geräte, 3,5 mm Klinke AM ANTENNA MW-Ringantennenanschluss CLOCK Siehe (13) S. 5 AUX OUT Ausgang z.B. für Verstärker 3,5 mm Klinke DC15 V, 1100 mA Anschluss Netzteil AC-Adapter Geräteunterseite Batteriefach für Pufferbatterien, 2 x 1,5 V AA (LR6)
  • Seite 7: Sicherheit Und Aufstellen Des Geräts

    Sicherheit und Aufstellen des Geräts Sicherheit und Aufstellen des Netzstecker nicht mit nassen Händen anfassen, • Gefahr eines elektrischen Schlages! Geräts Bei Störungen oder Rauch- und Geruchsbildung aus • dem Gehäuse sofort Netzstecker aus der Steckdose Lesen Sie bitte alle Sicherheitshinweise sorgfältig durch ziehen! und bewahren Sie diese für spätere Fragen auf.
  • Seite 8 Sicherheit und Aufstellen des Geräts Gerät Öffnen Sie das Gerät auf keinen Fall – dies darf nur • der Fachmann. Um Feuergefahr und die Gefahr eines elektrischen • Schlages zu vermeiden, setzen Sie das Gerät weder Fremdkörper, z.B. Nadeln, Münzen, etc., dürfen •...
  • Seite 9: Aufstellen Des Geräts

    Sicherheit und Aufstellen des Geräts Aufstellen des Geräts Beschädigung des Gerätes führen können. Das Gerät ist für die Verwendung in trockener Umgebung und in gemäßigtem Klima vorgesehen und darf nicht Stellen Sie das Gerät auf einen festen, sicheren und • Tropf- oder Spritzwasser ausgesetzt werden.
  • Seite 10: Umgang Mit Batterien

    Sicherheit und Aufstellen des Geräts Umgang mit Batterien Wichtiger Hinweis zur Entsorgung: Batterien können Giftstoffe enthalten, die die Gesundheit Achten Sie darauf, dass Batterien nicht in die Hände • und die Umwelt schädigen. von Kindern gelangen. Kinder könnten Batterien in Entsorgen Sie die Batterien deshalb unbedingt den Mund nehmen und verschlucken.
  • Seite 11: Die Beschreibung Des Geräts

    Die Beschreibung des Geräts Die Beschreibung des Geräts Die besonderen Eigenschaften des Geräts Der Lieferumfang Der Radiowecker besitzt eine Schnittstelle (Docking- Bitte stellen Sie sicher, dass alle nachfolgend Station) zur Verwendung Ihres iPods. aufgeführten Zubehörteile vorhanden sind: Haben Sie Ihren iPod an den Radiowecker angedockt Der Radiowecker, •...
  • Seite 12: Wie Sie Das Gerät Zum Betrieb Vorbereiten

    Wie Sie das Gerät zum Betrieb vorbereiten Wie Sie das Gerät zum Betrieb Nach dem erstmaligen Verbinden des Gerätes mit dem Stromnetz zeigt das Display „00:00“. vorbereiten Die beim Betrieb entstehende Wärme muss durch Wie Sie das Netzkabel anschließen ausreichende Luftzirkulation abgeführt werden. Deshalb darf das Gerät nicht abgedeckt oder in einem geschlossenen Schrank untergebracht werden.
  • Seite 13: Übersicht Ipod-Adapter

    Wie Sie das Gerät zum Betrieb vorbereiten Übersicht iPod-Adapter Wie Sie den Adapter einsetzen und den iPod andocken Adapterbezeichnung  Wählen Sie gemäß der Adapter-Übersicht den Mini passenden Adapter aus. Entfernen Sie die Abdeckung. Nano  Drücken Sie den Adapter vorsichtig in die Aufnahme Foto 40/60 GB, iPod Classic 160 G der Docking-Station (1), bis der Adapter einrastet.
  • Seite 14: Wie Sie Die Antenne Anschließen

    Wie Sie das Gerät zum Betrieb vorbereiten Wie Sie die Antenne anschließen Hinweis: Die Uhrzeit wird bei Stromausfall nicht im Display Die Anzahl und Qualität der zu empfangenden Sender angezeigt. hängt von den Empfangsverhältnissen am Aufstellort ab. Mit der UKW-Wurfantenne kann ein brauchbarer Radio- bzw.
  • Seite 15: Testen Der Pufferbatterie

    Wie Sie das Gerät zum Betrieb vorbereiten Hinweis: Vorsicht! Entfernen Sie Batterien/Akkus falls Sie das Gerät für Die Batterien gehören nicht in Kinderhände. Das einen längeren Zeitraum nicht benutzen So vermeiden Verschlucken von Batterien kann zu ernsthaften Sie ein Auslaufen und eine Beschädigung des Gerätes. Gesundheitsschäden führen.
  • Seite 16 Wie Sie das Gerät zum Betrieb vorbereiten  Ziehen Sie dann den Batteriehalter (C) in Richtung (B). Nehmen Sie den Batteriehalter (C) heraus.  Legen Sie eine Batterie vom Typ CR2025, 3 V ein (D). Achten Sie beim Einlegen auf die richtige Polung.
  • Seite 17: Wie Sie Eine Externe Tonquelle Anschließen

    Wie Sie das Gerät zum Betrieb vorbereiten Wie Sie eine externe Tonquelle  Schließen Sie ein Audiokabel (3,5 mm Klinke) an den AUX OUT - Anschluss (28) auf der anschließen Geräterückseite an und verbinden Sie das Audiokabel mit einem LINE IN-Anschluss (z.B. Sie können den Ton eines externen Gerätes (z.
  • Seite 18: Wie Sie Allgemeine Geräte-Funktionen Bedienen

    Wie Sie allgemeine Geräte-Funktionen bedienen Wie Sie allgemeine Geräte- Wie Sie die Stummschaltung einschalten Funktionen bedienen Sie können die Lautstärke mit einem Tastendruck auf die Sie können die Einstellungen sowohl mit den Tasten am Taste MUTE (15) abschalten. Ein erneutes Drücken der Gerät wie auch mit der Fernbedienung vornehmen.
  • Seite 19: Wie Sie Die Displayhelligkeit Einstellen

    Wie Sie allgemeine Geräte-Funktionen bedienen Wie Sie die Displayhelligkeit Wie Sie die SLEEP-Funktion benutzen einstellen Sie können in Schritten von 120, 90, 60, 30, 15 Minuten den Zeitraum einstellen, nach dem sich das Gerät in  Drücken Sie die Taste SNOOZE/DIMMER (6) jeder Betriebsart in Standby schaltet.
  • Seite 20: Wie Sie Ihren Ipod Verwenden

    Wie Sie Ihren iPod verwenden Wie Sie Ihren iPod verwenden Ausschalten Einschalten  Drücken Sie die Taste POWER (7, 14). Das Gerät schaltet die Wiedergabe ab und den iPod in  Docken Sie Ihren bereits spielenden iPod an das STANDBY. Während der iPod angedockt ist, werden Gerät.
  • Seite 21: Wie Sie Die Weckfunktion Benutzen

    Wie Sie die Weckfunktion benutzen Wie Sie die Weckfunktion  Stellen Sie mit den Tasten I , I (2, 20) das aktuelle Datum ein. benutzen  Drücken Sie die Taste CLOCK (27), um das eingestellte Datum zu übernehmen. Hinweis: Die Weckfunktion können Sie erst bedienen, wenn Sie Hinweis: die korrekte Uhrzeit eingestellt haben.
  • Seite 22: Einschaltzeit Einstellen

    Wie Sie die Weckfunktion benutzen Einschaltzeit einstellen Im Display erscheint zur Signalisierung eines aktiven Timers das Timersymbol sowie die Betriebsart. Sie können zwei Einschaltzeiten Alarm 1, Alarm 2 des Gerätes einstellen. Wird während der Einstellung länger Weckfunktion ein- und ausschalten als 10 Sekunden keine Taste gedrückt, verlässt das ...
  • Seite 23: Hinweise Zur Weckfunktion

    Wie Sie die Weckfunktion benutzen Hinweise zur Weckfunktion Wecker nach Alarm mit SNOOZE kurz unterbrechen Ihr Radiowecker verfügt über einen sicheren Alarm. Dieser sorgt dafür, dass Sie auch bei Stromausfall oder  Drücken Sie die Taste SNOOZE/DIMMER (6), um falls versehentlich der Netzstecker gezogen wurde, zur den Wecker für ca.
  • Seite 24: Wie Sie Das Radio Bedienen

    Wie Sie das Radio bedienen Wie Sie das Radio bedienen Wie Sie einen Sender einstellen Manuelle Senderwahl Hinweis: Das Gerät empfängt auf den Frequenzen Drücken Sie die Tasten I , I (2, 20) kurz, dies UKW 87,5–108 MHz und MW 522–1620 KHz. verändert die Empfangsfrequenz schrittweise nach oben bzw.
  • Seite 25: Wie Sie Sender Speichern

    Wie Sie das Radio bedienen Wie Sie Sender speichern Hinweis: Wird ca. 10 Sekunden keine Taste gedrückt, ist der Der Programm-Speicher kann 10 Stationen im FM- Programmier-Modus beendet. Bereich (UKW) und 10 Stationen im MW-Bereich  Speichern weiterer Sender: Vorgang wiederholen. speichern.
  • Seite 26: Wie Sie Das Gerät Reinigen

    Wie Sie das Gerät reinigen Wie Sie das Gerät reinigen Stromschlag! Um die Gefahr eines elektrischen Schlags zu vermeiden, dürfen Sie das Gerät nicht mit einem nassen Tuch oder unter fließendem Wasser reinigen. ACHTUNG! Sie dürfen keine Scheuerschwämme, Scheuerpulver und Lösungsmittel wie Alkohol oder Benzin verwenden.
  • Seite 27: Wie Sie Fehler Beseitigen

    Wie Sie Fehler beseitigen Wie Sie Fehler beseitigen Symptom Mögliche Ursache/Abhilfe Wenn das Gerät nicht wie vorgesehen funktioniert, Es ist ein Störrauschen zu In der Nähe des Geräts sendet ein überprüfen Sie es anhand der folgenden Tabellen. hören. Mobiltelefon oder ein anderes Gerät störende Radiowellen aus.
  • Seite 28: Probleme Mit Ipods

    Wie Sie Fehler beseitigen Probleme mit iPods Probleme mit der Fernbedienung Symptom Mögliche Ursache/Abhilfe Symptom Mögliche Ursache/Abhilfe iPod kann nicht mit iPod ist nicht korrekt angedockt. Die Fernbedienung Batterie falsch eingelegt oder schwach. den Gerätetasten Adapter prüfen, ggf. iPod neu funktioniert nicht.
  • Seite 29: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Die Abmessungen sind ungefähre Werte. Abmessungen Gerät (Breite x Höhe x Tiefe): ca. 265 mm x 90 mm x 160 mm Richtlinien und Normen Gewicht: ca. 1,5 kg Spannung: 230 V Wechselstrom, 50 Hz, Dieses Produkt entspricht der Niederspannungsrichtlinie 25 W (2006/95/EC), der EMV-Richtlinie (2004/108/EC) und der...
  • Seite 30: Entsorgungshinweise

    Gewerbepark / In der Allwies umweltgerechte Entsorgung können wertvolle Rohstoffe D-66620 Nonnweiler-Otzenhausen wieder gewonnen werden. Erkundigen Sie sich in Ihrer telefunken@intron-electronic.de / www.intron.tv Stadt- oder Gemeindeverwaltung nach Möglichkeiten Service-Hotline: +49 (0)180 / 590 05 22 einer umwelt- und sachgerechten Entsorgung des Gerätes.
  • Seite 31: Eingeschränkte Garantie

    Garantiekarte und Ihren Kaufbeleg) bei, um zu beweisen, dass sich das Produkt noch innerhalb der Garantiefrist befindet. Die Garantie gilt nur für den Erstkäufer und ist nicht übertragbar. Telefunken Audio Vor der Versendung des Produktes für Garantieansprüche INTRON gibt Ihnen die Garantie, dass das Produkt unter normalen Sie müssen alle Daten sichern und alle in dem Produkt gespeicherten...

Inhaltsverzeichnis