Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Programme installieren
SyncMaster 403Tn

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung Electronics SyncMaster 403Tn

  • Seite 1 Programme installieren SyncMaster 403Tn...
  • Seite 2 Nichtbeachtung der mit diesem Symbol gekennzeichneten Anweisungen könnte zu Körperverletzungen oder Schaden an Geräten führen. Verboten Wichtig: Muß stets gelesen und verstanden werden Nicht auseinanderbauen Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose Nicht berühren Zur Vermeidung von elektrischem Schlag erden Strom Wenn der Monitor über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, stellen Sie Ihren PC auf DPMS.
  • Seite 3 Ziehen Sie den Stecker nicht am Kabel heraus und berühren Sie den Stecker nicht mit nassen Händen. Dies könnte elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Benutzen Sie nur einwandfrei geerdete Netzstecker und Steckdosen. Unsachgemäße Erdung könnte zu elektrischem Schlag oder Beschädigung der Geräte führen.
  • Seite 4: Reinigung

    Setzen Sie den Monitor vorsichtig ab. Er könnte sonst beschädigt werden oder zerbrechen. Stellen Sie den Monitor nicht mit dem Bildschirm nach unten ab. Die TFT-LCD-Oberfläche könnte sonst beschädigt werden. Die Wandhalterung muss von qualifiziertem Fachpersonal installiert werden. Eine Installation durch unqualifizierte Personen kann zu Verletzungen führen. Verwenden Sie dafür stets das in der Bedienungsanleitung angegebene Montageelement.
  • Seite 5 Wenden Sie sich in Bezug auf die Innenreinigung einmal pro Jahr an ein Service- oder Kundendienstzentrum. Darauf achten, dass sich kein Schmutz im Gehäuseinneren befindet. Wenn sich Staub über einen längeren Zeitraum im Gehäuse ansammelt, besteht die Gefahr von Fehlfunktionen. Bei Staub im Gehäuseinneren besteht außerdem Brandgefahr.
  • Seite 6 Decken Sie nichts über die Lüftungsöffnungen des Monitorgehäuses. Unzureichende Belüftung könnte Funktionsausfall oder Feuer verursachen. Stellen Sie keine Wasserbehälter, chemischen Produkte oder kleinen Gegenstände aus Metall auf den Monitor. Nichtbeachtung dieser Verhaltensmaßregel könnte zu elektrischem Schlag oder Feuer führen. Ist ein Fremdkörper in den Monitor gelangt, ziehen Sie den Netzstecker und setzen sich mit dem SKundendienstzentrum in Verbindung.
  • Seite 7 Wenn Sie zu dicht am Monitor sitzen, kann dies zur Schädigung der Augen führen. Um eine Überanstrengung der Augen zu vermeiden, sollten Sie nach einer Stunde Arbeit am Monitor mindestens fünf Minuten Pause machen. Benutzen Sie den Monitor nicht an Orten, an denen er starken Vibrationen ausgesetzt ist.
  • Seite 8: Auspacken

    Bitte überprüfen Sie, daß die folgenden Teile mit dem Monitor mitgeliefert wurden. Sollten Teile fehlen, wenden Sie sich an Ihren Händler. Wenden Sie sich an einen Händler in Ihrer Nähe, um optionale Artikel zu kaufen. Auspacken Monitor Bedienungsanleitung Benutzerhandbuch, MDC-Software, Anleitung zum schnellen Garantiekarte Natural Color-Software, MagicNet-...
  • Seite 9 D-Sub-Kabel Netzanschlußkabel RS232C-Kabel LAN-Kabel Separat erhältlich Wandmontageset Lautsprecherset Füße Schraube (22EA) Halterung VESA-Halterung Maschinenschraube: M5 x DVI-Kabel Anderes Fernsteuerung Batterien (AAA X 2) Kappe...
  • Seite 10: Vorderseite

    Schraube (4EA) BNC to RCA Adapter Jack Provisorische Füße Maschinenschraube: M4 x Vorderseite 1. MENU 6. PIP 2. Auf/Ab-Taste 7. Netzschalter 3. Links/Rechts-Taste / Lautstarke - 8. Voyant d'alimentation Taste 4. ENTER 9. Fernsteuerungssensor 5. SOURCE 1. MENU Drücken Sie diese Taste, um das OSD-Menü zu öffnen und das hervorgehobene Menüelement zu aktivieren.
  • Seite 11: Voyant D'alimentation

    • Komp. : PC / DVI Modus 7. Netzschalter Drücken Sie diese Taste, um den Monitor ein- und auszuschalten. 8. Voyant d'alimentation Leuchtet, wenn Sie die Stromversorgung einschalten. Siehe Technische Daten 9. Fernsteuerungssensor Richten Sie die Fernsteuerung auf diesen Punkt auf dem Monitor. Genauere Informationen zur Energiesparfunktion sind im Handbuch unter PowerSaver (Energiesparfunktion)
  • Seite 12 RS232C OUT/IN (Serieller ANSCHLUSS RS232C) : MDC (Multiple Device Control)-Programm- Anschluss PC IN(RGB) (PC-Video-Anschlussbuchse) : Verwenden des 15-polig, D-Sub – PC-Modus (Analog PC) DVI IN(HDCP) (PC-Video-Anschlussbuchse) : Verwenden des DVI-D an DVI-D – DVI-Modus (Digital PC) PC/DVI/BNC AUDIO IN (PC-/DVI-/BNC-/Audioanschluss (Eingang)) COMPONENT AUDIO IN [R-AUDIO-L] (Component-/Audioanschluss (Eingang)) BNC/COMPONENT OUT (BNC-Video-Anschlussbuchse / Component-Anschlussbuchse (Ausgang))
  • Seite 13: Kensington-Schloss

    14. MONITOR [R-AUDIO-L](MONITOR-Audio-Anschlussbuchse (Ausgang)) - MONITORAUSGANG zum Anschließen von PC, DVI, BNC 15. AV IN [R-AUDIO-L](MONITOR-Audio-Anschlussbuchse (Eingang)) Die maximale Anzahl anschließbarer Monitore kann je nach Kabel, Signalquelle usw. unterschiedlich sein. Bei Verwendung von entsprechend geschirmten Kabeln können bis zu 10 Monitore angeschlossen werden.
  • Seite 14 Funktionsstörung aufgrund einer Überlagerung der Frequenz kommen. POWER MagicNettaste +100 MUTE AUTO MENU ENTER PRE-CH CH/PAGE SOURCE INFO EXIT Auf-Ab Links-Rechts Taste P.MODE (M/B) STILL SOURCE SIZE SWAP MagicNet Remote Control 1. POWER Drücken Sie diese Taste, um den Monitor ein- und auszuschalten. 2.
  • Seite 15 Menüelement zu aktivieren. 8. ENTER Aktivieren Sie mit dieser Taste das hervorgehobene Menüelement. 9. PRE-CH - Diese Funktion ist bei diesem Monitor nicht verfügbar. 10. CH/PAGE Bei aktiviertem TV-Modus wählen Sie mit diesen Tasten die TV-Kanäle aus. - Diese Funktion ist bei diesem Monitor nicht verfügbar. 11.
  • Seite 16 Stopp Wiedergabe/Pause Schneller Vorlauf Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Als Verbraucher sind Sie verpflichtet, alte Batterien und Akkus zur umweltschonenden Entsorgung zurückzugeben. Sie können alte Batterien und Akkus bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien und Akkus der betreffenden Art verkauft werden.
  • Seite 17 Bauplan Monitoroberteil Ständer Lautsprecher Montagehalterung Montageanleitung für VESA- Halterung 1. Bauplan 2. Monitoroberteil 3. Ständer...
  • Seite 18 4. Lautsprecher 5. Montagehalterung...
  • Seite 19: Lcd-Monitor An Der Halterung Montieren

    6. Montageanleitung für VESA-Halterung Die Anweisungen in dieser Anleitung gelten für 40 Zoll-LCD-Monitore. Hinweise zu Kauf und Montage der VESA-Halterung: Wenden Sie sich für die Bestellung der Halterung an Ihren nächsten Samsung-Fachhändler. Unser Montagepersonal montiert nach Eintreffen der Bestellung die Halterung an Ihrem Monitor. Für das Anheben des Monitors sind mindestens 2 Personen erforderlich.
  • Seite 20: Abmessungen

    der Schrauben am Monitor. Nach Festziehen der drei Schrauben in der linken Halterung sollten die Verbindungslinien zwischen den Schraubenköpfen ein rechtwinkliges Dreieck ergeben. Nach Festziehen der drei Schrauben in der rechten Halterung sollten die Verbindungslinien zwischen den Schraubenköpfen ein regelmäßiges Dreieck ergeben.
  • Seite 21 Verwenden Sie für die Wandmontage der Halterung nur Maschinenschrauben mit 6 mm Durchmesser und 8 bis 12 mm Länge.
  • Seite 22: Installieren Der Füße

    Installieren der Füße Sie sollten nur die mitgelieferten Schrauben verwenden. Samsung Electronics übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch Verwendung eines anderen Sockels als dem hier beschriebenen entstehen. 1. Montage der provisorischen Füße Linker Fuß Rechter Fuß 1. Die Öffnung an der Monitorunterseite, wo der Fuß montiert wird, ist durch eine Schutzabdeckung geschützt.
  • Seite 23 Der Montageständer dient nur zur Bildschirmeinstellung vor dem Anbringen des Ständerkits oder des Wandhalterungkits (nicht im Lieferumfang enthalten). Der Montageständer ist nicht für die Verwendung als dauerhafter Ständer geeignet, und Samsung Electronics übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch dessen Verwendung anstelle eines regulären Produkts verursacht werden.
  • Seite 24 Anschlussmöglichkeiten 1. Anschließen an einen Computer 1. Schließen Sie das Netzanschlußkabel für den Monitor an die Netzstrombuchse auf der Rückseite des Monitors an. Schalten Sie den Monitor am Netzschalter ein. 2. Es gibt 3 Möglichkeiten, das Signalkabel an den Monitor anzuschließen. Wählen Sie eine der folgenden: 2-1.
  • Seite 25 4. Schalten Sie sowohl den Computer als auch den Monitor ein. Für Informationen über optionales Zubehör setzen Sie sich mit einem Kundendienstzentrum Samsung Electronics in Ihrer Nähe in Verbindung. 2. Anschließen an einen Videorecorder 1. Geräte, die sich an einen AV-Eingang anschließen lassen, wie Videorecorder oder Camcorder, können mit dem S-VHS- oder BNC-Kabel an den AV IN [VIDEO] oder AV IN [S-VIDEO] –...
  • Seite 26 4. Anschließen eines Camcorders 1. Suchen Sie die AV-Ausgangsbuchsen am Camcorder. Sie befinden sich normalerweise seitlich am Camcorder oder auf dessen Rückseite. Schließen Sie einen Satz Audiokabel zwischen den AUDIO OUTPUT-Buchsen am Camcorder und den AV IN [R-AUDIO-L] am Monitor an. 2.
  • Seite 27 * Montage der Lautsprecher ohne Lautsprecherfuß 2. Schließen Sie das Lautsprecherverbindungskabel an die Lautsprecherbuchsen auf der Rückwand des GERÄTS und auf der Rückseite der Lautsprecher an. Das Gerät beim Umsetzen o. ä. nicht an den Lautsprechern halten. Sonst können die Halterungen, mit denen die Lautsprecher am GERÄT befestigt sind, beschädigt werden.
  • Seite 28 1. Dies ist eine Eingangsumschaltfunktion, die von der Priorität abhängt, die der Benutzer für die Quelle festgelegt hat. 2. Sie können USB-Geräte anschließen, beispielsweise eine Maus oder Tastatur. Einstellung des Bildformats Einführung 7. PIP-Einstellung : 2. Erstelle Schritte : PIP Size (PIP-Größe) PIP Source (PIP-Quelle) Main Screen Port Setting...
  • Seite 29 Bei einem MDC (Multiple Display Control = Steuerung für mehrere Displays) handelt es sich um eine Anwendung, die den gleichzeitigen Betrieb mehrerer Displays an einem PC ermöglicht. Für die Kommunikation zwischen dem PC und dem Display wird eine herkömmliche serielle RS-232C-Schnittstelle verwendet.
  • Seite 30 Hauptsymbole Info-Gitter Fernsteuerung Display-Auswahl Anschlussauswahl Control-Werkzeuge Auswahlschaltfläche 1. Klicken Sie auf Hauptsymbole, um zu den jeweiligen Programmbildschirmen zu wechseln. 2. Sie können für das Display den Empfänger für Signale der Fernsteuerung aktivieren bzw. deaktivieren. 3. Die Einstellung für den seriellen Anschluss des PCs ist veränderlich. Die Standardvorgabe ist COM1. 4.
  • Seite 31 1. Die Multiple Display Control ist ursprünglich auf COM1 eingestellt. 2. Wird ein anderer Anschluss als COM1 benutzt, stehen im Anschlusswahlmenü COM1 bis COM4 zur Auswahl. 3. Wenn nicht die genaue Bezeichnung des Anschlusses, der mit dem Monitor über ein serielles Kabel verbunden ist, ausgewählt wird, ist eine Datenübertragung unmöglich.
  • Seite 32 Mit Power Control können Sie einige Funktionen des ausgewählten Display festlegen. 1) Power On/Off (Strom EIN/AUS) - Schaltet die Energieversorgung des ausgewählten Displays EIN bzw. AUS. 2) Volume (Lautstärkeregelung) - Bestimmt den Lautstärkepegel für das ausgewählte Display. Der Lautstärkewert wird aus der Wertegruppe ausgelesen und auf dem Schieberegler angezeigt.
  • Seite 33 - Ändert die Signalquelle des gewählten Displays auf PC. 2) BNC - Ändert die Signalquelle des gewählten Displays auf BNC. 3) DVI - Ändert die Signalquelle des gewählten Displays auf DVI. 4) AV - Ändert die Signalquelle des gewählten Displays auf AV. 5) S-Video - Ändert die Signalquelle des gewählten Displays auf S-Video.
  • Seite 34 Das Informationsgitter zeigt einige grundlegende Informationen an, die zur Einstellung der Bildgröße erforderlich sind. 1) Klicken Sie die Registerkarte AV, S-VIDEO, Component an, um die Bildgröße für AV, S-VIDEO, Component festzulegen. Klicken Sie „Select All“ (Alle auswählen) oder ein Kontrollkästchen an, um das Darstellungsfeld, das eingestellt werden soll, auszuwählen.
  • Seite 35 5) Zeigt die Einstellungen für den Off-Timer an. Sie können die Zeiteinstellungen nur für Displays festlegen, die eingeschaltet sind (Power Status ON). 7. PIP-Einstellung - PIP Size (PIP-Größe) 1. Klicken Sie PIP in der Hauptsymbolleiste an. Daraufhin erscheint der Bildschirm zur PIP-Einstellung. Klicken Sie „Select All“...
  • Seite 36 Das Informationsgitter zeigt einige grundlegende Informationen an, die zur Einstellung der PIP-Quelle erforderlich sind. 1) PIP-Quelle - Die PIP-Quelle kann beim Einschalten des Monitors festgelegt werden. 2) PC - Ändert die PIP-Quelle des gewählten Displays auf PC. 3) BNC - Ändert die PIP-Quelle des gewählten Displays auf BNC. 4) DVI - Ändert die PIP-Quelle des gewählten Displays auf DVI.
  • Seite 37 Im Info-Gitter erscheinen einige wesentliche Informationen, die für die Einstellungen erforderlich sind. Wenn die einzelnen Funktionen gewählt werden, wird er Wert der jeweiligen Funktion auf dem Regler angezeigt. Wenn Sie "Select All" auswählen, wird der Standardwert (50) wiederhergestellt. Wird in diesem Fenster ein Wert geändert, wechselt der Modus automatisch zu "CUSTOM". 1) Picture (Bild) - Nur verfügbar für AV, S-Video, Component, DVI(HDCP).
  • Seite 38 8. Festlegen der Audio-Einstellungen 1. Festlegen der Audio-Einstellungen. Im Info-Gitter erscheinen einige wesentliche Informationen, die für die Einstellungen erforderlich sind.Wenn die einzelnen Funktionen gewählt werden, wird er Wert der jeweiligen Funktion auf dem Regler angezeigt. Wenn Sie "Select All" auswählen, wird der Standardwert (50) wiederhergestellt. Wird in diesem Fenster ein Wert geändert, wechselt der Modus automatisch zu "CUSTOM".
  • Seite 39 Im Info-Gitter erscheinen einige wesentliche Informationen, die für die Einstellungen erforderlich sind. 1) Image Lock - Nur verfügbar für PC, BNC. 2) Coarse - Legt die Coarse für das gewählte Display fest. 3) Fine - Legt die Fine für das gewählte Display fest. 4) Position - Legt die Position für das gewählte Display fest.
  • Seite 40 Passt zu einer bestimmten Zeit die Hintergrundbeleuchtung des ausgewählten Displays automatisch an. Die automatische Beleuchtungssteuerung schaltet sich selbsttätig ab, wenn die Einstellung mit der manuellen Beleuchtungssteuerfunktion vorgenommen wird. 3) Manuelle Beleuchtungssteuerung - Ermöglicht eine Einstellung der Hintergrundbeleuchtung des ausgewählten Displays unabhängig von der Zeit.
  • Seite 41: Natural Color

    Aufzeichnung eines Scanners bzw. einer Digitalkamera nicht wie auf dem Monitor erscheint. Die Natural Color S/W ist die Lösung für dieses Problem. Dieses Programm ist ein Farbverwaltungssystem, daß von Samsung Electronics mit Zusammenarbeit von Korea Electronics & Telecommunications Forschungsinstitut (ETRI) entwickelt wurde. Dieses System ist nur bei einem Samsung Monitor anwendbar und ermöglicht, daß...
  • Seite 42 das Programm zu installieren. Wenn Sie das Programm manuell installieren möchten, so legen Sie die CD in den CD-ROM Treiber ein, drücken Sie auf das [Start] Zeichen des Windows und wählen Sie [Execute]. Geben Sie D:\color\eng\setup.exe ein und dann drücken Sie auf die Eingabetaste. (Wenn der Treiber, wo die CD angetrieben wird nicht D:\ sein sollte, müssen Sie den entsprechenden Treiber eingeben.) Wie Sie das Natural Color software Programm löschen.
  • Seite 43 Installation 1. Legen Sie die Installations-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. 2. Klicken Sie auf die MagicNet Installationsdatei. 3. Wenn das Fenster des Installationsassistenten erscheint, klicken Sie auf „Weiter“. 4. Markieren Sie „Ich bin mit den Lizenzbestimmungen einverstanden“ , um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  • Seite 44 6. Wählen Sie einen Ordner aus, in den das MagicNet Programm installiert werden soll. 7. Klicken Sie auf „Installieren”. 8. Das Fenster „Setup-Status” erscheint.
  • Seite 45: Systemanforderungen Für Den Server

    9. Es ist empfehlenswert, das System neu zu starten, um den normalen Betrieb des Programms MagicNet Server sicherzustellen. Klicken Sie auf „Abbrenchen“. 10. Wenn die Installation abgeschlossen ist, erscheint das Programmsymbol von MagicNet auf Ihrem Desktop. 11. Doppelklicken Sie auf das Symbol, um das Programm zu starten. Systemanforderungen für den Server Prozessor Ethernet...
  • Seite 46 Eingang Verfügbare Modi : PC / BNC / DVI : AV : S-Video : Komp. : MagicNet Inhaltsverzeichnis Wiedergabe Quellen Schaltet die LED für Eingangssignal ein, das zurzeit angezeigt wird. Die Direkttaste auf der Fernbedienung ist 'SOURCE'. PIP wird ausgeschaltet, wenn der Monitor auf eine externe Quelle umgeschaltet wird.
  • Seite 47 das herkömmliche PC-Video-Signal überlagert. (Aus/Ein) Eine Überschneidung mehrerer PIPs auf dem Bildschirm war nicht möglich, weil BNC und die Komponente denselben Anschluss verwenden. 1) PIP Die Direkttaste auf der Fernbedienung ist 'PIP'. • Aus/Ein : Jedes Mal, wenn Sie diese Taste drücken, ändert sich die Signalquelle des PIP-Fensters.
  • Seite 48 Verfügbare Modi : PC / BNC / DVI : AV : S-Video : Komp. : MagicNet Inhaltsverzeichnis Wiedergabe MagicBright™ MagicBright bezeichnet eine neue Monitorfunktion, die eine optimierte Monitordarstellung ermöglicht, die verglichen mit der Darstellung auf vorhandenen Monitoren doppelt so brillant und klar ist. Dabei werden jeweils die optimalen Helligkeits- und Auflösungseinstellungen zum Anzeigen von Text, Internet und Multimedia-Anwendungen bereitgestellt.
  • Seite 49 1) Rot 2) Grün 3) Blau Wenn Sie das Bild mit der Funktion Benutzerdef. einstellen, wechselt MagicBright in den Benutzerdef.-Modus. Bildjustierung Mit Image Lock führen Sie die Feineinstellung für die beste Bilddarstellung durch. Dabei werden Störungen entfernt, die für instabile Bilder mit Jitter u.ä verantwortlich sind. Wenn Sie über die Fine-Einstellung keine zufriedenstellenden Bilder erreichen, führen Sie zunächst eine Coarse-Einstellung mit anschließender Fine-Einstellung durch.
  • Seite 50 Verfügbare Modi : PC / BNC / DVI : AV : S-Video : Komp. : MagicNet Inhaltsverzeichnis Wiedergabe Modus Anzeigeumgebung einstellen Die Direkttaste auf der Fernbedienung ist 'P.MODE'. • Dynamisch • Standard • Film • Benutzerdef. Benutzerdef. Sie können die Bildschirmmenüs nutzen, um den Kontrast und die Helligkeit nach Ihren persönlichen Vorlieben zu ändern.
  • Seite 51 Rauschunterdrückung. Ein neuer Bildausgleichsalgorithmus sorgt für besonders helle und klare Bilder. DNIe-Technologie bietet unter allen Umständen die bestmögliche Bildqualität. 1) Aus : Schaltet den DNIe-Modus aus. 2) Ein : Schaltet den DNIe-Modus ein. Dient zum Anpassen der PIP-Bildschirmeinstellungen PIP-Bild 1) Kontrast : Passt den Kontrast des PIP-Fensters auf dem Bildschirm 2) Helligkeit : Passt die Helligkeit des PIP-Fensters auf dem Bildschirm...
  • Seite 52: Einstellungen

    überwiegend gesprochenem Inhalt (z. B. Nachrichten) ansehen möchten. 5) Benutzerdef. :Wählen Sie „Benutzerdef“, um Ihre individuellen Einstellungen aufzurufen. Benutzerdef. Dient zum Auswählen der vier Einstellungen Clock, Sleep Timer, On Timer und Off Timer. 1) Tiefen : Die tiefen Audiofrequenzen werden betont (lauter) wiedergegeben.
  • Seite 53 Verfügbare Modi : PC / BNC / DVI : AV : S-Video : Komp. : MagicNet Inhaltsverzeichnis Wiedergabe Dient zum Auswählen der vier Einstellungen Zeit einstellen, Zeit Sleep-Timer, Autom. Ein und Autom. Aus. 1) Zeit einstellen : Aktuelle Zeiteinstellung 2) Sleep-Timer 1) Zeit einstellen : Dient zum Einstellen des Zeitraums, nach dessen Ablauf der Monitor automatisch abgeschaltet wird.
  • Seite 54: Multi Control

    Multi Control Verfügbare Modi : PC / BNC / DVI : AV : S-Video : Komp. : MagicNet Inhaltsverzeichnis Wiedergabe Multi Control Weist Einstellungssätzen IDs zu. 1) ID einstellen 1) ID einstellen : Dient zum Zuweisen unterschiedlicher IDs zu Einstellungssätzen. 2) ID eingeben 2) ID eingeben : Dient zum Auswählen der Senderfunktionen für die...
  • Seite 55 Das Betriebssystem für dieses Set bietet nur Unterstützung für Englisch. Entsprechend werden andere Sprachen möglicherweise nicht ordnungsgemäß angezeigt. Bei MagicNet steht die Fernbedienung für den Betrieb zur Verfügung. Es wird jedoch empfohlen, eine separate USB-Tastatur zu verwenden. Wenn Sie Peripheriegeräte während des Startvorgangs im Modus "Device" trennen, kann ein Fehler auftreten.
  • Seite 56 2) Full Size : Gibt eine Filmdatei im Vollbildmodus wieder. OFFICE/HTML Die Dateiformate PPT(Power Point), DOC(MS Word), XLS(MS Excel), PDF, HTML, HTM werden unterstützt. Internet Stellt eine Internetverbindung her. Setup Im MagicNet-Modus können Sie verschiedene Funktionen einstellen. 1) Schedule View 1) Schedule View : Zeigt einen Zeitplan an.
  • Seite 57: Einführung

    Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Einführung in MagicNet MagicNet überträgt Mediendateien (Foto-, Audio- und Filmdateien) und Office-Dateien (PowerPoint-, Excel-, Word-, HTML- und PDF-Dateien) von einem Server auf Clients, die das Ethernet-Netzwerk mit Server/Monitor-Architektur verwenden. Mit einem Server können mehrere Clients verbunden sein, und jede Datei kann über das Netzwerk auf jeden Client übertragen werden.
  • Seite 58 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Registrierung in der "Library" Library List Fenster "Monitor Preview" Network File Information MagicNet /Network On/Off oder Menü Image Selection Play Control Tool Registering/Editing the Schedule Date Monitors connected via the Network Fenster Fields Login/out, Change Password, Options und Help...
  • Seite 59 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Registrierung in der "Library" OSD Window Was ist die "Library"? Die Bibliothek besteht aus einer Sammlung von Dateien, die über einen mit dem MagicNet- Programm verbundenen Monitor wiedergegeben werden können. Über den Monitor können nur Dateien mit den unterstützten Formaten wiedergegeben werden, die in der Bibliothek registriert sind.
  • Seite 60 Die zur Bibliothek hinzugefügten Dateien werden zunächst in der Liste ( ) automatisch in Film-, Audio-, Foto- und Office-Dateien und dann je nach Dateityp weiter unterteilt. Im Fenster "Fields" ( ) werden die registrierten Dateien und die dazugehörigen Informationen angezeigt.
  • Seite 61 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Library List OSD Window : Die zur Bibliothek hinzugefügten Dateien werden zunächst in der Liste automatisch( )in Film-, Audio- und Office-Dateien und dann je nach Eigenschaften weiter unterteilt. All files: Zeigt alle in der Bibliothek registrierten Dateien an. Filmdateien: Nach Schauspielerinnen/Schauspielern geordnet Musikdateien: Nach Interpret und Album geordnet Fotodateien...
  • Seite 62 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Fenster "Monitor Preview" OSD Window : Dieses Fenster kann entweder zum Anzeigen der Vorschau für eine Datei (Film- oder Fotodatei) verwendet werden, die in der Bibliotheksliste ( ) registriert oder im Fenster "Fields" ausgewählt ist, oder zum ( )Überwachen eines Monitors.
  • Seite 63 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Network OSD Window Zeigt den Namen des aktuell verbundenen und ausgewählten Monitors an, um eine Statusüberwachung zu ermöglichen. Die Statusleiste neben "Network" zeigt den Netzwerkverkehr des Servercomputers an. Nehmen wir z.B. an, dass die Systemkapazität des Netzwerks 100 MBit/s beträgt und auf dem Server eine 100- MBit/s-Netzwerkkarte installiert ist.
  • Seite 64 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten File Information OSD Window : Zeigt den Namen, die Größe und das Datum der Datei an, die wiedergegeben wird. Je nach Dateityp können auch zusätzliche Informationen angezeigt werden, wie z.B. Schauspielerin/Schauspieler, Auflösung, Interpret, Album und Spielzeit.
  • Seite 65 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten MagicNet/Network oder Menü Image Selection OSD Window : Zeigt den Status (On/Off) für die Netzstromversorgung und das Netzwerk an. Wenn eine Bilddatei ausgewählt ist, wird die Statusleiste zum Menü "Image Selection" mit den Schaltflächen "Slide Show", "Previous", "Next", "Stop"...
  • Seite 66 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Play Control Tool OSD Window : Steuert in einer Film- oder Musikdatei die Wiedergabe, das Anhalten, das Springen zur nächsten Datei, das Springen zur vorherigen Datei und die Lautstärke. Wenn die Dateien in der Bibliotheksliste ausgewählt werden: Gibt die Audio-/Filmdateien wieder, die in der Bibliotheksliste registriert sind.
  • Seite 67 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Registering/Editing the Schedule OSD Window : Ermöglicht das Registrieren von Dateien, die Sie zu einem späteren Zeitpunkt über den Monitor wiedergeben möchten. Schedule File Add/Remove Ermöglicht das Hinzufügen/Entfernen von Dateien zum Zeitplan bzw. aus dem Zeitplan. Background Music Add/Remove Nur verfügbar, wenn Bilddateien verwendet werden.
  • Seite 68 Option Gibt den Speicherort des Zeitplans an. Insert between existing schedules Dies bedeutet, dass der neue Zeitplan eingefügt wird, ohne dass sich dies auf die Gesamtspielzeit der vorhandenen Zeitpläne auswirkt. Wenn der neue einzufügende Zeitplan vor der Endzeit des vorhandenen Zeitplans beginnt, wird die vom Benutzer ausgewählte Startzeit ignoriert, und die Startzeit wird so geändert, dass diese nach der Endzeit des vorhandenen Zeitplans liegt.
  • Seite 69 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Date OSD Window Zeigt die registrierten Zeitpläne im Fenster Fields ( ), an, deren Datum nach dem heutigen Tag liegt (...
  • Seite 70 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Monitors connected via the Network OSD Window : Enthält die Namen der im Netzwerk registrierten Monitore. Ist ein Monitor mit dem Netzwerk verbunden, wird seine Hintergrundfarbe gelbgrün. Anzeigen des Zeitplans Wenn "ALL l Monitor"...
  • Seite 71 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Fenster Fields OSD Window : Zeigt den Status einer Datei an. - Zeigt den Status einer Datei an. 1. Wenn der Eintrag "All | Monitor" in der Monitorliste ( ), ausgewählt ist, werden die Zeitpläne nicht in einer Liste, sondern als Symbole angezeigt.
  • Seite 72 3. Die in der Bibliothek registrierten Dateien werden in einer Liste angezeigt. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken, wird ein Menü angezeigt, über das Sie die Eigenschaften für einen Zeitplan anzeigen bzw. einen Zeitplan löschen können.Sie können die ausgewählte Datei auch direkt in einen Zeitplan einfügen.
  • Seite 73 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Login/out, Change Password, Options und Help OSD Window Einmal eingegeben, muss das Kennwort bei jedem erneuten Zugriff auf das System wieder eingegeben werden. Wenn Ihre Anmeldung erfolgreich ist, wird die Schaltfläche "Login" in "Logout"...
  • Seite 74 dann eine Verbindung mit dem Server hergestellt, der zuerst antwortet.
  • Seite 75 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten PHOTO Unterstützte Dateiformate PHOTO : JPG, BMP Slide Show Next Stop Full Screen Wenn die Dateien in der Bibliotheksliste ausgewählt werden: Zeigt...
  • Seite 76 sequentiell die in der Bibliothek registrierten Dateien an. Wenn Überwachungsinformationen aus einem Zeitplan wiedergegeben werden: Zeigt die im Zeitplan registrierten Bilddateien an. Slide Show Wenn die Informationen überwacht werden, die vom Monitorbenutzer ausgewählt und wiedergegeben werden: Diese Funktion ist deaktiviert. Wenn die Dateien in der Bibliotheksliste ausgewählt werden: Zeigt die vorherige Datei an.
  • Seite 77 Zum linken Rand des Bildes Zum rechten Rand des Bildes Monitor Name der ausgewählten Datei Wiedergebbare Dateien in der Bibliothek Größe der ausgewählten Datei Zeigt die in der Bibliothek registrierte Spielzeit an. Zeigt die Sequenznummer der Datei an, die aus den in der Bibliothek registrierten Dateien ausgewählt wurde.
  • Seite 78 Original Slide Show Interval Rotate Zoom Close Original Zeigt die Eigenschaften einer Originaldatei an. Slide Show Zeigt einzeln die in der Bibliothek registrierten Bilder an. Interval Regelt das Zeitintervall zwischen den einzelnen Bildern während einer Diashow (5 Sek., 10 Sek., 20 Sek., 30 Sek., 60 Sek.). Rotate Dreht Bilder im Uhrzeigersinn um 90 Grad.
  • Seite 79: Unterstützte Dateiformate

    Einführung Photo MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten MUSIC Unterstützte Dateiformate MUSIC : MP3, AC3 Fernbedienung Wenn die Dateien in der Bibliotheksliste ausgewählt werden Dateianzeige an Cursorposition / Wiedergabe/Pause während der Wiedergabe Wiedergabe stoppen Wiedergabe in 5 Sekunden beginnen Wiedergabe 5 Sekunden früher beginnen Zur nächsten Seite (wenn sich der Cursor bereits oben befindet, wird zur letzten Datei auf der vorherigen Seite...
  • Seite 80 ist, wird zur letzten Seite gewechselt) Zur vorherigen Seite (wenn die aktuelle Seite die letzte Seite ist, wird zur ersten Seite gewechselt) Dateianzeige an Cursorposition Name der Datei, die auf dem Monitor angezeigt wird. Wiedergebbare Dateien in der Bibliothek. Equalizer Progress bar/Progress time Zeigt die Gesamtspielzeit der Datei an, auf der die Auswahlleiste positioniert ist.
  • Seite 81 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten MOVIE Unterstützte Dateiformate MOVIE : MPEG1, MPEG2-PS, DIVX4, DIVX5 Fernbedienung Wenn die Dateien in der Bibliotheksliste ausgewählt werden Zum Seitenanfang (wenn sich der Cursor bereits oben befindet, wird zur letzten Datei auf der vorherigen Seite gewechselt) Zum Seitenende (wenn sich der Cursor bereits unten befindet, wird zur ersten Datei auf der nächsten Seite...
  • Seite 82 Wiedergabe stoppen Wiedergabe in 5 Sekunden beginnen Wiedergabe 5 Sekunden früher beginnen Name der ausgewählten Datei Wiedergebbare Dateien in der Bibliothek. Fenster Preview - Zeigt das erste Bild des ausgewählten Films an. Zeigt die Gesamtspielzeit an. Zeigt die in der Bibliothek registrierte Spielzeit an. Zeigt die Sequenznummer der Datei an, die aus den in der Bibliothek registrierten Dateien ausgewählt wurde.
  • Seite 83: Unterstützte Dateiformate Office

    Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten OFFICE Unterstützte Dateiformate Office : MS Office (Word, Excel, PowerPoint), HTML, PDF Fernbedienung Wenn die Dateien in der Bibliotheksliste ausgewählt werden Zum Seitenanfang (wenn sich der Cursor bereits oben befindet, wird zur letzten Datei auf der vorherigen Seite gewechselt) Zum Seitenende (wenn sich der Cursor bereits unten...
  • Seite 84 Zum Seitenende Zur nächsten Seite Zur vorherigen Seite PDF beenden Excel Zur oberen Zelle Zur unteren Zelle Zur linken Zelle Zur rechten Zelle Zur nächsten Seite Zur vorherigen Seite Zum rechten Blatt Zum linken Blatt Excel beenden PowerPoint, Normalansicht Zum Seitenanfang Zum Seitenende Zur nächsten Seite Zur vorherigen Seite...
  • Seite 85 Zum Seitenanfang Zum Seitenende Zur nächsten Seite Zur vorherigen Seite Beenden Power point Word Zum Seitenanfang Zum Seitenende Zur nächsten Seite Zur vorherigen Seite Word beenden HTML / Ineternet Bewegt den Mauszeiger nach oben Bewegt den Mauszeiger nach unten Mauszeiger nach links bewegen Mauszeiger nach rechts bewegen Klicken, wenn der Mauszeiger sich über einer Verknüpfung befindet (zur Verknüpfung wechseln)
  • Seite 86 Name der ausgewählten Datei In der Bibliothek registrierte Dateien Zeigt die in der Bibliothek registrierte Spielzeit an. Zeigt die Sequenznummer der Datei an, die aus den in der Bibliothek registrierten Dateien ausgewählt wurde. Zeigt die aktuelle Seite und die Gesamtzahl der Seiten für die Dateiliste an, die wiedergegeben wird.
  • Seite 87 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Entfernen des Programms MagicNet MagicNet kann nur mit Hilfe der Windows-Option "Software" entfernt werden. Befolgen Sie diese Schritte, um MagicNet zu entfernen. . Wählen Sie die Optionen [Start]->[Einstellungen]->[Systemsteuerung]aus. 2. In Windows XP, wählen Sie [Start]->[Systemsteuerung]aus. Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf das Symbol [Software] .
  • Seite 88 Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Fehlerbehebung In der Vorschau werden Dateiinformationen, jedoch kein Bild angezeigt. Eine Office-Datei wird nicht angezeigt. Überprüfen Sie das Format der Datei. Wenn der Server über keinen entsprechenden Codec verfügt, wird die Datei nicht angezeigt. Überprüfen Sie zuerst den Codec.: MPEG2, DivX4,5 und AC3 werden normalerweise nur dann wiedergegeben, wenn der Server über einen entsprechenden Codec verfügt.
  • Seite 89 Melden Sie sich an, bevor Sie das Programm verwenden. Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn das eingegebene Kennwort falsch ist. Geben Sie das Kennwort ordnungsgemäß ein, und melden Sie sich an. Sie werden aufgefordert, das Kennwort zum Installieren von MagicNet einzugeben. Dieses Kennwort ist gleichzeitig das Kennwort für die Anmeldung bei MagicNet nach der Installation.
  • Seite 90: Technische Daten

    Einführung PHOTO MUSIC MOVIE OFFICE Entfernen des Programms Fehlerbehebung Technische Daten Technische Daten Unterstützte Dateiformatspezifikationen Audio Bitrate Dateiformat Auflösung Abtastrate MPEG1 Spitzenbitrate MPEG2 (PS) Video maximal 720 x 480 maximal 9 MBit/s DivX 4.x maximal 9 MBit/s DivX 5.x Verfügbar Nicht verfügbar Audio Verfügbar...
  • Seite 91 Bei Massenspeichergeräten wie USB-Festplatten dauert die Übertragung von 1 GB ca. 3 - 4 Sekunden. Bei Verwendung von MagicNet während eines Dateiladevorgangs wird eine Warnmeldung angezeigt.
  • Seite 92: Lesen Sie Diesen Abschnitt, Bevor Sie Den Kundendienst Anrufen

    Lesen Sie diesen Abschnitt, bevor Sie den Kundendienst anrufen Überprüfen Sie die folgenden Punkte, bevor Sie den Kundendienst anrufen. Bei Problemen, die Sie nicht selbständig lösen können, sollten Sie sich mit einem Kundendienstzentrum in Verbindung setzen. Selbsttestfunktion Nicht unterstützter Videomodus ungeeign.
  • Seite 93 Kontaktieren Sie Ihren Fachhändler oder den Hersteller Ihres Computers, um Informationen über das Starten im abgesicherten Modus zu erhalten. Informationen zu den Auflösungen und Frequenzen, die vom Monitor unterstützt werden, finden Sie unter Technische Voreingestellte Anzeigemodi. Der Bildschirm bleibt manchmal schwarz, obwohl die Meldung "Video mode not supported." (Nicht unterstützter Videomodus) nicht angezeigt wird.
  • Seite 94 4. Überprüfen Sie, ob die Abtastfrequenz des Bildschirms auf 75Hz eingestellt ist. (Gehen Sie nicht über 60Hz, wenn Sie die maximale Auflösung verwenden.) 5. Wenn Sie Probleme damit haben, den Adapter-(Video)-Treiber zu installieren, booten Sie den Computer im abgesicherten Modus, entfernen Sie den Anzeige-Adapter bei "Systemsteuerung, System, Geräte-Administrator"...
  • Seite 95 Das Bild ist zu hell oder zu Stellen Sie Brightness (Helligkeit) und Contrast (Kontrast) ein. dunkel. (Siehe Helligkeit, Kontrast) Die Bildschirmfarbe ist Passen Sie die Farbe über das Menü Benutzermodus unter OSD Color Adjustment an. ungleichmäßig. Die Farbbildausgabe ist verzerrt mit dunklen Schatten.
  • Seite 96 Wie kann ich die Frequenz Die Frequenz kann durch Rekonfiguration der Videokarte verändert werden. verändern? Beachten Sie, daß Videokartenunterstützung je nach Version des benutzten Treibers unterschiedlich sein kann. (Entnehmen Sie Einzelheiten dazu dem Computer- oder Videokartenhandbuch.) Windows XP : Setzen Sie die Auflösung zurück, klicken Sie Wie kann ich die Auflösung einstellen? auf Systemsteuerung Darstellung und Designs Anzeige...
  • Seite 97 Allgemeine Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 403Tn LCD Panel Grösse 40,0 inch diagonal Display Fläche 871,68 (H) x 523,008 (V) Pixel Stufe 0,681 (H) x 0,681 (V) a-si TFT active matrix Synchronisierung Horizontal 30 ~ 70 kHz Vertikal 50 ~ 85 Hz...
  • Seite 98 DVI-D to DVI-D Kabel, trennbar, 2,0 m Stromverbrauch Unter 230W Stromsparmodus Unter 8W Abmessungen (BxHxT) / Gewicht 974,0 X 613,0 X 100,0 mm 974,0 X 674,0 X 295,0 mm (Mit Fuß) - Separat erhältlich 1.184,0 X 613,0 X 100,0 mm (Mit Lautsprecher) - Separat erhältlich 1.184,0 X 674,0 X 295,0 mm (Mit Lautsprecher, Mit Fuß) - Separat erhältlich / 26kg VESA Feste Schnittstelle 200mm x 200mm (für Gebrauch mit Spezialkomponenten(Arm) Feste hardware.)
  • Seite 99: Energiesparfunktion

    DivX 5.x DivX 4.x, DivX 5.x Max 720 X 480 30 fps Dateien MS Office(Word, Excel, Power Point), Je nach Dateiformat oder -version wird Inhalte HTML, PDF unter Umständen auch die Wiedergabe oder Anzeige bestimmter Dateien nicht unterstützt. Web-Browser MS Internet Explorer Keine Unterstützung für Flash, Java Applet, Security Site Sprache...
  • Seite 100 IBM, 720 x 400 31,469 70,087 28,322 VESA, 640 x 480 37,500 75,000 31,500 VESA, 640 x 480 37,861 72,809 31,500 VESA, 640 x 480 43,269 85,008 36,000 VESA, 800 x 600 35,156 56,250 36,000 +,-/+,- VESA, 800 x 600 37,879 60,317 40,000...
  • Seite 101 Service Die Adresse und Telefonnummer des Unternehmens kann ohne Ankündigung geändert werden. AUSTRALIA : Samsung Electronics Australia Pty Ltd. Customer Response Centre 7 Parkview Drive, Homebush Bay NSW 2127 Tel : 1300 362 603 http://www.samsung.com.au/ BRAZIL : Samsung Eletronica da Amazonia Ltda.
  • Seite 102 Tel: 01-55-5747-5100 / 01-800-726-7864 Fax: 01-55-5747-5202 / 01-800-849-1743 RFC: SEM950215S98 http://www.samsung.com.mx/ IMPORTADO POR: SAMSUNG ELECTRONICS MÉXICO. S.A. de C.V. Vía Lopez Portillo No. 6, Col. San Fco. Chilpan Tultitlán, Estado de México, C.P. 54940 Tel: 01-55-5747-5100 / 01-800-726-7864 EXPORTADO POR: Samsung Electronics CO.,LTD.
  • Seite 103 Tel. 214 148 114/100 Fax. 214 148 133/128 Free Line 800 220 120 http://www.samsung.pt/ SOUTH AFRICA : Samsung Electronics,5 Libertas Road, Somerset Office Park, Bryanston Ext 16. Po Box 70006, Bryanston,2021, South Africa Tel : 0027-11-549-1621 Fax : 0027-11-549-1629 http://www.samsung.co.za/...
  • Seite 104 Bezeichnungen Sync.-Signal Sync- (synchronisierte) Signale bezieht sich auf die Standardsignale, die zur Anzeige der gewünschten Farben auf dem Monitor erforderlich sind. Sie werden in vertikale und horizontale Sync.-Signale unterteilt. Diese Signale zeigen normale Farbbilder mit der festgelegten Auflösung und Frequenz an. Sync.-Signaltypen Getrennt Dabei handelt es sich um eine Konfiguration, bei der einzelne vertikale Sync.-...
  • Seite 105: Für Ein Besseres Display

    Reproduktion jeglicher Art ohne schriftliche Einwilligung von Samsung Electronics Co., Ltd. ist strengstens untersagt. Samsung Electronics Co., Ltd. haftet nicht für hierin enthaltene Fehler oder für direkt oder als Folge entstandene Schäden im Zusammenhang mit der Bereitstellung, Leistung oder Verwendung dieses Materials.
  • Seite 106 Federal Communications Commission. It is available from the U.S. Government Printing Office, Washington, DC 20402, Stock Number 004-000-00345-4. The party responsible for product compliance: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD America QA Lab of Samsung 3351 Michelson Drive, Suite #290, Irvine, CA92612 USA...
  • Seite 107 European Notice(Europe Only) Products with the CE marking comply with the EMC Directive(89/336/EEC), (92/31/EEC), (93/68/EEC) and the Low Voltage Directive (73/23/EEC) issued by the Commission of the European Community. Compliance with these directives implies conformity to the following European Norms: EN55022:1998+A1:2000 - Radio Frequency Interference EN55024:1998 - Electromagnetic Immunity EN55013:1990+A12:1994+A13:1996+A14:1999 - Radio Frequency Interference...
  • Seite 108: Produktinformation (Bildkonservierungsfrei)

    PRODUKTINFORMATION (Bildkonservierungsfrei) Wenn längere Zeit dasselbe stehende Bild auf einem LCD-Monitor oder Fernseher angezeigt wird, hinterlässt das Bild beim Wechsel zu einem anderen Bild ein schwaches Abbild (Bildkonservierung). Die folgenden Informationen sollen den richtigen Gebrauch von LCD-Produkten veranschaulichen, um eine Bildkonservierung zu verhindern. Was ist Bildkonservierung? Beim normalen Betrieb eines LCD-Panels tritt keine Bildkonservierung auf.
  • Seite 109 - Lassen Sie Buchstaben und Zeichen alle 30 Minuten mit einer Rotation wechseln. Beispiel) Am besten schützen Sie Ihren Monitor vor einer Bildkonservierung, wenn Sie den PC bzw. das System so einstellen, dass bei Inaktivität ein Bildschirmschoner aktiviert wird. Wird ein LCD-Bildschirm unter normalen Bedingungen genutzt, tritt keine Bildkonservierung auf.
  • Seite 110 Unser LCD-Monitor entspricht ISO13406-2 Pixelfehlerklasse II.

Inhaltsverzeichnis