Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Kaysun KCT-03 SR Benutzer- Und Installationshandbuch

Kabelgebundener controller

Werbung

BENUTZER- UND
INSTALLATIONSHANDBUCH
Kabelgebundener Controller
KCT-03 SR
Vielen Dank für den Kauf dieser Fernbedienung.
Dieses Handbuch beschreibt die Sicherheitsmaßnahmen, die bei der Verwendung dieses
Produkts erforderlich sind.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Kaysun KCT-03 SR

  • Seite 1 BENUTZER- UND INSTALLATIONSHANDBUCH Kabelgebundener Controller KCT-03 SR Vielen Dank für den Kauf dieser Fernbedienung. Dieses Handbuch beschreibt die Sicherheitsmaßnahmen, die bei der Verwendung dieses Produkts erforderlich sind.
  • Seite 3 ● L esen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch und vergewissern Sie sich, dass Sie die Informationen vor Gebrauch des Controller verstanden haben. ● B ewahren Sie dieses Handbuch an einem Ort auf, an dem es nach dem Durchlesen leicht zugänglich ist. ● W enn ein anderer Benutzer den Controller in Zukunft betreibt, geben Sie dieses Handbuch unbedingt an den neuen Benutzer weiter.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Installation ..........................1 1. Sicherheitsvorkehrungen ......................1 2. Zubehör ..........................3 3. Verlegeanleitung ........................4 Bedienung ..........................8 1. Sicherheitsmaßnahmen......................8 2. Teile des verdrahteten Controller ..................9 3. Symbole auf der Anzeige....................10 4. Anleitung zur Bedienung..................... 10 Feldeinstellung ........................16 1. Werkseinstellungen wiederherstellen ................. 16 2. Abfragen und Einstellen der Inneneinheitsadresse ............16 3. Inbetriebnahme Parametereinstellungen................17 4.
  • Seite 5: Installation

    Installation 1. Sicherheitsvorkehrungen Bitte lesen Sie diese Sicherheitsvorkehrungen sorgfältig durch, bevor Sie den verdrahteten Regler installieren.  I n diesem Handbuch werden die Vorsichtsmaßnahmen in WARN- UND VORSICHTSHINWEISE unterteilt. Beide enthalten wichtige Informationen zur Sicherheit. Beachten Sie unbedingt alle unten aufgeführten Vorsichtsmaßnahmen. Kennung Bedeutung Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann zu Verletzungen führen. Achtung Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann zu Sach- oder Personenschäden Vorsicht führen, die je nach den Umständen schwerwiegend sein können. Zeigt einen nützlichen Hinweis oder zusätzliche Informationen an. Wichtig  F ühren Sie nach Abschluss der Installation einen Probebetrieb durch, um das Gerät auf Fehler hin zu prüfen und dem Kunden die Bedienung des Reglers mit Hilfe des Betriebshandbuchs zu erklären. Bitten Sie den Kunden, das Installationshandbuch zusammen mit dem Betriebshandbuch zum späteren Nachschlagen aufzubewahren.
  • Seite 6 ● Installieren Sie den Wired Controller auf einem Fundament, das stark genug ist, um dem Gewicht des Wired Controllers standzuhalten. Eine unzureichend feste Installation kann dazu führen, dass der Wired Controller herunterfällt und Verletzungen verursacht. ● Elektrische Arbeiten müssen in Übereinstimmung mit den entsprechenden lokalen und nationalen Vorschriften und den Anweisungen in diesem Handbuch durchgeführt werden. Verwenden Sie nur einen dedizierten Stromkreis für die Stromversorgung. Unzureichende Stromkreiskapazität und unsachgemäße Verarbeitung können zu Stromschlägen oder Feuer führen.
  • Seite 7: Zubehör

    2. Zubehör  Bitte überprüfen Sie, ob Sie alle folgenden Teile haben. Tabelle 2.1 Name Schematisch Anz. Bemerkungen W i r d z u r I n s t a l l a t i o n d e s W i r e d Kreuzschlitzschraube, M4X25mm Controller auf dem Schaltkasten verwendet.
  • Seite 8: Verlegeanleitung

    3. Verlegeanleitung 3-1 Bestimmen Sie, wo der Wired Controller installiert werden soll. Beachten Sie "1. Sicherheitsmaßnahmen", um den Standort zu bestimmen. 3-2 Strukturelle Dimensionen 20mm 86mm 20mm 86mm FOLLOW ME 60mm FOLLOW ME Abbildung 3.1 Abbildung 3.2 60mm 3-3 Installation der hinteren Abdeckung 3-3-1 Führen Sie einen kleinen Schlitzschraubendreher in den unteren Schlitz des Wired Controllers ein und drehen Sie ihn in die angegebene Richtung, um die hintere Abdeckung des Wired Controllers zu entfernen. Achten Sie auf die Drehrichtung, um eine Beschädigung der hinteren Abdeckung des verdrahteten Controllers zu vermeiden. (siehe Abb. 3.3) Screwdriver rotation direction Slotted screwdriver Screwdriver rotation direction...
  • Seite 9: Verkabelung

    Use a cutting tool to adjust the lengths of the two plastic support bars Screw post of electrical box 3-3-3 Sobald die Höhen der Kunststoff-Tragstangen eingestellt sind, befestigen Sie die Stangen an der hinteren Abdeckung. (siehe Abb. 3.5) Fix the support bars in the direction of the arrow Abb.
  • Seite 10: Verbindungsmethode Von Einem Controller Zu Einer Inneneinheit

    3-4-2 Kommunikationsverkabelung • Die Kommunikation zwischen der Inneneinheit und dem Wired Controller ist eine bidirektionale Kommunikation. Die auf dem Wired Controller angezeigten Parameter werden in Echtzeit entsprechend den Änderungen der Parameter der Inneneinheit aktualisiert. • X1 und X2 sind Klemmen für den Anschluss der Inneneinheit und des verdrahteten Reglers. Zwischen X1 und X2 gibt es keine Polarität. • Die längste Verdrahtungslänge zwischen dem verdrahteten Controller und der Inneneinheit beträgt 200 Meter.  Verbindungsmethode von einem Controller zu einer Inneneinheit P/Q/E P/Q/E P/Q/E P/Q/E X1/X2 X1/X2 X1/X2 ○○○...
  • Seite 11: Installieren Sie Den Hauptkörper Des Wired Controller

    • B ei der Verbindungsmethode von zwei Reglern zu einer Inneneinheit steuern zwei Wired Controller dieselbe Inneneinheit, wobei ein Regler die "Haupt-" und der andere die "Nebeneinheit" ist. Siehe "Feldeinstellung". Die Standardeinstellung des verdrahteten Reglers ist auf den Hauptregler eingestellt. • D iese Methode ist nur für zwei verdrahtete KCT-03 SR-Regler verfügbar 3.5 Installieren Sie den Hauptkörper des Wired Controller Nehmen Sie die abgeschirmte Verkabelung, die in der Wand vorinstalliert wurde, und führen Sie sie durch die Verkabelungsöffnung der hinteren Abdeckung des Wired Controllers. Schließen Sie die Verdrahtung an die Klemme X1/X2 (CN2) des Wired Controllers an und befestigen Sie den Wired Controller an der hinteren Abdeckung. (siehe...
  • Seite 12: Bedienung

    Bedienung 1. Sicherheitsmaßnahmen Dieser Controller ist nicht dazu bestimmt, von Personen, einschließlich Kindern, mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangelnder Erfahrung und Kenntnissen verwendet zu werden, es sei denn, sie werden von einer für ihre Sicherheit verantwortlichen Person beaufsichtigt oder erhalten von ihr Anweisungen zur Verwendung des Controllers. Kinder sollten beaufsichtigt werden, um sicherzustellen, dass sie nicht mit dem Controller spielen. Bitte lesen Sie diese Sicherheitsvorkehrungen sorgfältig durch, bevor Sie den Wired Controller installieren.  Die Sicherheitsmaßnahmen unterteilen die Vorsichtsmaßnahmen in WARN- und VORSICHTSHINWEISE. Beide enthalten wichtige Informationen zur Sicherheit. Beachten Sie unbedingt alle unten aufgeführten Vorsichtsmaßnahmen.
  • Seite 13: Teile Des Verdrahteten Controller

    Vorsicht ● Spielen Sie nicht mit dem Wired Controller. Die versehentliche Bedienung durch ein Kind kann zu Verletzungen und Gesundheitsschäden führen. ● Demontieren Sie niemals den Wired Controller. Das Drücken der Innenteile kann zu Stromschlägen oder Brand führen. Wenden Sie sich für interne Inspektionen und Einstellungen an Ihren Händler oder autorisierten Auftragnehmer. ● Um elektrische Schläge zu vermeiden, nicht mit nassen Händen arbeiten. ● Waschen Sie den Wired Controller nicht. Andernfalls kann es zu elektrischen Leckagen, Stromschlägen oder Brand führen. ● Lassen Sie den Wired Controller nicht dort stehen, wo die Gefahr der Benetzung besteht. Wenn Wasser in das verdrahtete Steuergerät gelangt, besteht die Gefahr von elektrischen Leckagen und Schäden an elektronischen Komponenten.
  • Seite 14: Symbole Auf Der Anzeige

    3. Symbole auf der Anzeige 1. Erinnerungsanzeige für den 6. Funktion ⑤ sauberen Filter 7. Sperranzeige ① ⑦ 2. Lüftergeschwindigkeit 8. Signalübertragungsanzeige ② ⑧ 3. Innengerät EIN/AUS ⑨ 9.Zeitschaltuhr EIN/AUS ⑩ 4. Schwenkfunktion ③ 10.Temperatur 5.Betriebsart ④ ⑥ Abb. 5.1 Anmerkung 1: Wenn die Inneneinheit eingeschaltet ist, wird das Symbol „ 4. Anleitung zur Bedienung 4-1 EIN/AUS-Einstellung Abb. 6.1 1) D rücken Sie die Taste (EIN/AUS), und die Betriebsanzeige " " auf dem Wired Controller leuchtet auf. Das EIN/ AUS-Symbol " " der Inneneinheit auf dem Display beginnt sich zu drehen, um anzuzeigen, dass die Inneneinheit in Betrieb genommen wurde.
  • Seite 15: Einstellung Der Lüftergeschwindigkeit

    Auto →Cool→Heat→Dry→Fan Drücken Sie im Modus "Auto", "Cool", "Dry" oder "Heat" die Tasten ▲ und ▼, um sich an die eingestellte Temperatur anzupassen. (siehe Abb. 6.4) Auto →Cool→Heat→Dry→Fan Abb. 6.4 Hinweis: • Der "Auto"-Modus ist nicht für alle Klimaanlagenmodelle verfügbar. • Die Temperatureinstellung ist im "Fan"-Modus nicht verfügbar. • "Trocken"-Modus und der "Auto"-Modus sind für FAPU nicht verfügbar. 4-3 Einstellung der Lüftergeschwindigkeit Abb. 6.5 Drücken Sie im Modus "Cool", "Heat" oder "Fan" die Taste (Lüftergeschwindigkeit), um die Betriebs- Lüftergeschwindigkeit einzustellen (siehe Abbildung 6.5).
  • Seite 16: Einstellung Der Funktion

    Drücken Sie die Taste (Swing), um das Schwenken der vertikalen Lamellen der Inneneinheit zu steuern (siehe Abbildung 6.8). Wenn die Einheit eingeschaltet ist, zeigt das Anzeigesymbol den Schwenkwinkel der aktuellen Jalousie an. Drücken Sie die Taste (Swing), und die Jalousie schaltet abwechselnd vom aktuellen Winkel auf die Winkel um, wie in Abbildung 6.9 dargestellt. Abb. 6.9 Angle 1 Angle 2 Angle 3 Angle 4 Angle 5 Auto Stop Wenn sich die Luftjalousie im Zustand "Auto" befindet, drücken Sie erneut die Taste (Schwenken), und die Angle 1 Angle 2 Angle 3 Angle 4 Angle 5...
  • Seite 17 4-5-2 Silent Die Funktion "Silent" wird verwendet, um das Steuersignal "Silent" an die Inneneinheit zu senden. Die Inneneinheit optimiert automatisch die Geräusche, die sie im Zustand "Silent" erzeugt. • Schalten Sie die "Silent"-Funktion ein/aus: Drücken Sie die Taste (Function), um auf die "Silent"-Funktion umzuschalten (" " blinkt), und drücken Sie die Taste (Confirm), um die Funktion einzuschalten, oder die Taste (Cancel), um die Funktion auszuschalten (siehe Abbildung 6.13). Start Abb. 6.13 Blink Hinweis: • Die "Silent"-Funktion wird aufgehoben und muss zurückgesetzt werden, wenn das Gerät manuell ausgeschaltet wird. • Wenn das Gerät 8 Stunden lang in Betrieb war, leuchtet das Symbol " " nicht mehr auf und das Gerät verlässt den Betriebszustand "Silent".
  • Seite 18 4-5-4 Zusatzheizung (Reserviert) 4-5-5 Follow Me Die "Follow Me"-Funktion des Wired Controllers ist standardmäßig eingeschaltet, und sein Symbol leuchtet auf, wenn die Funktion eingeschaltet ist. 1) Schalten Sie "Follow Me" aus: Drücken Sie die Tasten (Swing) und (Confirm) gleichzeitig und halten Sie sie 5 Sekunden lang gedrückt, um die "Follow Me"-Funktion auszuschalten, und ihr Symbol verschwindet. 2) Schalten Sie "Follow Me" ein: Wenn die "Follow Me"-Funktion ausgeschaltet ist, drücken Sie die Tasten (Swing) und (Confirm) gleichzeitig und halten Sie sie 5 Sekunden lang gedrückt, um die "Follow Me"-Funktion wieder zu starten, und ihr Symbol "...
  • Seite 19: Einnerungsfunktion Filter Reinigen

    Hinweis: • Wenn das Gerät eingeschaltet ist, kann der Wired Controller verwendet werden, um die Timer-Informationen für "Timer aus" und "Timer an" verwendet werden, und, wenn "Timer aus" gelöscht wird, wird auch "Timer ein" gelöscht. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, können Timer-Informationen für "Timer On" und "Timer Off" eingestellt werden, und wenn "Timer Ein" gelöscht wird, wird auch Timer aus" gelöscht. • Nachdem der Wired Controller die Timer-Informationen eingestellt hat, leuchtet das Timer-Symbol in der Anzeige der Inneneinheit erst zum voreingestellten Zeitpunkt auf, wenn der Wired Controller das EIN/AUS- Signal an die Inneneinheit sendet. • Der sekundäre Wired Controller hat keine Timerfunktion.
  • Seite 20: Feldeinstellung

    Hinweis: • D er Wired Haupt-Controller ist auf "Timer", "Filter" und "Inneneinheit Inbetriebnahme Parameter" eingestellt, aber nicht auf den sekundären Remote Controller. • Die "Follow Me-Funktion des Haupt-Wired Controller ist wirksam, aber der sekundäre Wired Controller hat diese Funktion nicht. • W enn einer der beiden Controller verwendet wird, um den Betriebszustand der Inneneinheit zu ändern, wird die Änderung mit den Parametern des anderen Controllers synchronisiert. Feldeinstellung 1. Werkseinstellungen wiederherstellen • S ie können jederzeit die Tasten (Modus), (Funktion), ▲ und ▼ gleichzeitig 5 Sekunden lang drücken und halten, und der Wired Controller wird zurückgesetzt. Abb. 7.1 2. Abfragen und Einstellen der Inneneinheitsadresse • W enn die Inneneinheit keine Adresse hat, wird auf dem Display "FE" angezeigt, und der Wired Controller zeigt einen Fehler E9 an.
  • Seite 21: Inbetriebnahme Parametereinstellungen

    Inbetriebnahme Parametereinstellungen - Die Inbetriebnahmeparameter können bei ein- oder ausgeschaltetem Gerät eingestellt werden. Halten Sie die Tasten (Funktion) und (Modus) 5 Sekunden lang gedrückt, um zur Seite für die Inbetriebnahme Parametereinstellungen zu gelangen. Abb. 7.3 • G ehen Sie zur Seite für die Einstellung der Inbetriebnahmeparameter. Überprüfen Sie, ob "C0" im Temperaturanzeigebereich angezeigt wird. Drücken Sie die Tasten ▲ und ▼, um den "Inbetriebnahme Parametercode" zu ändern.
  • Seite 22 00: 3 Lüftergeschwindigkeiten Die Standardeinstellung ist 7 Einstellung der 01: 4 Lüftergeschwindigkeiten. Lüfterdrehzahl im Lüftergeschwindigkeiten Die bidirektionale Kommunikation erkennt Wired Controller automatisch 3 Lüfterstufen oder 7 Lüfterstufen. 02: 7 Lüftergeschwindigkeiten Reserviert 00: Nein Wenn "00" gewählt wird, zeigt der Wired Controller bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung die Innenraum anzeigen Einstelltemperatur an. Wenn "01" gewählt wird, zeigt Temperatur 01: Ja der Wired Controller die Raumtemperatur an, wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist.
  • Seite 23 Parametercode Parameter-Inhalt Parameter auswählen Standardwert Bemerkungen Allgemeine 00: Kein(e) Inneneinheit Einstellung Inneneinheit 01 der Zusatzheizung 01: Verfügbar FAPU: 00 00: Kein(e) Inneneinheit Einstellung Automatischer Neustart 01: Verfügbar Allgemeine 00: Kein(e) Inneneinheit Einstellung Inneneinheit 01 vertikales Schwingen 01: Verfügbar FAPU: 00 00: Kein(e) Allgemeine Inneneinheit Einstellung Inneneinheit 01...
  • Seite 24: Kapazität

    1 S obald die Inneneinheit und der Wired Controller erfolgreich kommunizieren, werden die Standardparameter der obigen Tabelle mit den Einstellungen der Inneneinheit synchronisiert. 2 Nur für mittlere statische Leitungseinheit Kapazität 1,8 – 7,1 kW 0 Pa 10 Pa 20 Pa 30 Pa 40 Pa 50 Pa 50 Pa 50 Pa 50 Pa 50 Pa 8,0 –...
  • Seite 25: Abfrage-Operationen

    4. Abfrage-Operationen Halten Sie auf der Hauptseite die Tasten (Lüftergeschwindigkeit) und (Bestätigen) gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt, um zur Abfrageseite zurückzukehren. Sie können die Parameter zur Prüfung des Betriebs der Außen- und Inneneinheiten sowie die Programmversion des Wired Controller prüfen. Abb. 7.4 Drücken Sie die Tasten ▲ und ▼ zur Auswahl der Innen- und Außeneinheit: o00-o03 für die Außeneinheit; n00-n63 für die Inneneinheit. • Drücken Sie die Taste (Bestätigen) zur Abfrage des Parameters, oder die Taste (Abbrechen), um die Abfrage- Funktion abzubrechen. • D rücken Sie auf der Abfrageseite die Tasten ▲ und ▼ zur Abfrage der Parameter. Die Parameter können dann der Reihe nach abgefragt werden. •...
  • Seite 26 Im Wired Controller angezeigte Parameter während Prüfung der IDU-Stelle ODU-Adresse Umgebungstemperatur (T4) (°C) T2/T2B Durchschnittstemp. (korrigiert) (°C) Haupt-Wärmetauscher Rohr(T3) Temperatur (°C) Austrittstemperatur des Kompressors A (ºC) Austrittstemperatur des Kompressors A (ºC) Inverterverdichter A Stromstärke (A) Inverterverdichter B Stromstärke (A) Reserviert Lüfterdrehzahl EXVA Position/4 EXVB Position/4 EXVC Position/4 Betriebsart Prioritätsmodus Korrektur des Gesamtleistungsbedarfs der Inneneinheit Anzahl der Außeneinheiten Gesamtleistung der Außeneinheit Invertermodul Kühlkörper Temp. A (°C) Invertermodul Kühlkörper Temp. B (°C) (reserviert) Reserviert Platte-Wärmetauscher Ausgang (T6B) Temperatur (°C) Platte-Wärmetauscher Eingang (T6A) Temperatur (°C) System Austritt Überhitzungsgrad...
  • Seite 27 Im Wired Controller angezeigte Parameter während Prüfung der IDU-Stelle Hochdruck des Systems Niederdruck des Systems (reserviert) Aktueller Fehler- oder Schutzcode Umrichter-Verdichter A-Frequenz Umrichter-Verdichter B-Frequenz Kapazität der Einheit Programmversion Nr. Adresse der VIP-Inneneinheit Reserviert 2 Reserviert 2...
  • Seite 28: Fehleranzeige

    5. Fehleranzeige • W enn ein Kommunikationsfehler zwischen dem Wired Controller und der Inneneinheit auftritt, zeigt der Wired Controller den Fehlercode "E9"an, ein Hinweis auf einen Kommunikationsfehler im Wired Controller. • W enn die Innen- oder Außeneinheit ausfällt, zeigt das Display des Wired Controller die Adresse der fehlerhaften Einheit(en) im Timerbereich und den Fehlercode im Temperaturbereich an. Tabelle 6.1 Liste von IDU-Fehlercodes: Fehlercode Fehlerdefinition und -beschreibung Inneneinheit hat keine Adresse Modus-Konflikt-Fehler Kommunikationsfehler zwischen Innen- und Außeneinheiten T1 Sensorfehler T2 Sensorfehler T2B Sensorfehler...
  • Seite 29 Tabelle 6.2 Liste von ODU-Fehlercodes: Fehlerdefinition und Fehlercode Fehlercode Fehlerdefinition und -beschreibung -beschreibung ODU-Kommunikationsfehler PTC-Fehler Dreiphasiger Phasenschutz der Fehler bei Temperatursensor am Stromversorgung Plattenwärmetauscher-Ausgang Kommunikationsfehler zwischen Fehler bei Temperatursensor am Innen- und Außeneinheiten Plattenwärmetauscher-Ausgang Fehler im Verflüssigungstemperatur- Schutz der Obertemperatur des Sensor (T3) oder im Inverterverdichters Umgebungstemperatur-Sensor (T4) Spannungsschutz...
  • Seite 30 Liste von ODU-Fehlercodes: Fehlerdefinition und Fehlercode Fehlercode Fehlerdefinition und -beschreibung -beschreibung Fehler des Schutzes der Fehler Invertereinheit Invertereinheit Niederspannungsschutz für den DC- 3X P2 Schutzfehler in 60 Minuten Hochspannungsschutz für den DC- 3X P2 Schutz Fehler in 100 Minuten Fehler ODU-Mengenabnahme Reserviert Hochdruck Sensorfehler MCE fault/synchronization/closed loop 3X P2 Schutz in 60 Minuten Stillstandsschutz F e h l e r s c h u t z f ü r f a l s c h e Niederdruck-Sensorfehler Phasenabfolge Schutz gegen plötzliche...
  • Seite 31: Problembehebung

    Problembehebung Fehlercode und Mögliche Ursachen Mögliche Lösungen -beschreibung IDU wird nicht gestartet Strom auf dem IDU Schalten Sie zuerst den IDU aus und prüfen Sie dann, ob die Wired- Wired Controller Verbindungsfehler Controller-Verbindung richtig Keine Anzeige auf dem ist. Siehe Abschnitt 3.4 unter Wired Controller Anforderungen für die Verdrahtung Wired Controller beschädigt Wired Controller ersetzen Fehler bei der Stromversorgung der Hauptleiterplatte der IDU ersetzen Hauptleiterplatte der IDU Adresse für die IDU festlegen, IDU hat keine Adresse oder IDU-Adresse...

Inhaltsverzeichnis