Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

44C3KSA -1
44C3KSA -2
Instruction manual ....................... 1 - 15
GB
Betriebsanweisung ........................ 16 - 30
D
Manuel d'Instructions .................... 31 - 45
F
Gebruikershandleiding .................. 46 - 60
NL
Manuale di istruzioni .................... 61 - 75
I

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Wap Kew; Alto 44C3KSA -1

  • Seite 1 44C3KSA -1 44C3KSA -2 Instruction manual ....... 1 - 15 Betriebsanweisung ......16 - 30 Manuel d’Instructions ....31 - 45 Gebruikershandleiding ....46 - 60 Manuale di istruzioni ....61 - 75...
  • Seite 2 C3KSA-1 C3KSA-2...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    WICHTIG: Lesen Sie diese Betriebsanweisung Bezeichnungen vor der Inbetriebnahme des Hochdruckreini- gers. Dieses Gerät ist ein Hochdruckreiniger, der (sehen Sie Ziechnung auf dem Umschlag) einen Wasserstrahl unter Hochdruck hervorbringt und eine nicht vorschriftsmäßige Bedienung kann 1. Stromkabel schwere Verletzungen verursachen. 2.
  • Seite 4: Modellübersicht

    1.0 Modellübersicht 1.1 Typenschild Diese ALTO Hochdruckreinigungsanlage hat die Serienbezeichnung C3KSA. Die Anlage ist mit einer beziehungsweise zwei Pumpen erhältlich. Die Modellbezeichnung geht aus dem Text am Kabinett, z.B. ALTO 44C3KSA-2, sowie aus dem Typenschild (Pos. 9) auf der rechten Seite des Gerätes hervor. Das Typenschild enthält folgende wichtige Informationen: 1.
  • Seite 5: Gebrauchsanweisung

    2.0 Gebrauchsanweisung Sicherheltsvorschriften und Warnungen Vor der Inbetriebnahme Ihres Hochdruckreinigers sollten Sie die Abschnitte 2.0 Gebrauchsanweisung, 3.0 Installation sowie 4.0 Bedienungsanleitung lesen und sämtliche Anweisungen und Anleitungen befolgen, um den Benutzer, die Umgebung und das Gerät zu schützen. 2.1 Bei Inbetriebnahme Beim Auspacken sollten Sie das Produkt sorgfältig überprüfen, um eventuelle Mängel oder Schäden festzustellen.
  • Seite 6: Sicherheitsvorrichtungen Am Gerät

    Sicherheltsvorschriften und Warnungen 11. Schadhafte Beanspruchung des Hochdruckschlauches vermeiden, z.B. Überfahren, Einklemmen, Zugbeanspruchung, Knoten/Knicke etc. Keine Berührung mit Öl, scharfkantigen Gegenständen oder Wärme, die den Schlauch zum bersten bringen könnten. 12. Immer erst den Strom an der Steckdose ausschalten, bevor das Gerät von der Steckdose unterbro- chen wird (KSA-1).
  • Seite 7: Installation

    3.0 Installation 3.1 Wasseranschluß Flexible Schlauchverbindung Max. Wasserdruck 15 bar Max. 70°C Absperrhahn erforderlich Wassereinlaßfilter (1) monatlich reinigen Der Wasseranschluß erfolgt über eine flexible Schlauchverbindung an der Schnellkupplung am Wassere- inlaß des Gerätes (1). Das Wasser kann aus der öffentlichen Trinkwasserversorgung oder einer internen Heißwasserversorgung entnommen werden (max.
  • Seite 8: Entlüftung

    Installation 3.4 Entlüftung KSA-1 Start In Position "Start" drehen Spritzpistole betätigen / Zapfstelle öffnen Bei neuinstallierten Anlagen, oder wenn die Rohrleitung und die Pumpe anders entleert gewesen sind, muß die Anlage dadurch entlüftet werden, die Pumpe in Betrieb zu setzen und das Wasser aus jeder Zap- fstelle der Rohrleitung abwechselnd laufen zu lassen.
  • Seite 9: Bedienungsanleitung

    4.0 Bedienungsanleitung 4.1 Anschlüsse Hochdruckschlauch - direkt am Gerät Max. Verlängerungsschlauch: 50 m Nur ALTO Hochdruckschlauch verwenden Verbrühungsgefahr Nie den Hochdruckschlauch bei Wasserte- mperaturen über 50°C abmontieren. Den Hochdruckschlauch wird mittels einer Schnellkupplung (2) an den Auslaßstutzen (1) des Gerätes angeschlossen. Max. Arbeitsdruck und Tempe- ratur sind auf dem Hochdruckschlauch aufgedruckt.
  • Seite 10: Reinigungsmittel

    Bedienungsanleitung Reinigungsmittel Wünschen Sie Reinigungs- oder Desinfektionsmittel zu verwenden, sind diese durch einen Injektor beizu-mischen. Mit dem Injektor kann man mit Vorteil ein Wandgestell verwenden, das die Plazierung von Sprührohren, 2 Stück 25 l Behältern und 10 m Hochdruckschlauch ermöglicht. Unten sind die verschiedenen Typen von Zapfstellen mit Injektoren abgebildet.
  • Seite 11: Start

    Bedienungsanleitung 4.2 Start Kontrollieren, daß der Ölstand im Ölglas (2) zwischen den MIN. und MAX. Markierungen steht. Dafür sorgen, daß der Absperrhahn am Wassereinlaß offen ist. ACHTUNG: Die Anlage stoppt automatisch nach ungefähr 4 Sekunden, wenn es kein Wasserverbrauch gibt. Nach einem Stromausfall oder einer Ausschaltung des Strömungswächters (mit nachfolgender Abkühlung) kann die Anlage von Position 0 wieder in Betrieb gesetzt werden.
  • Seite 12: Doppelsprührohr, Druck-/Wassermengenregulierung - Ksa

    Bedienungsanleitung 4.4 Doppelsprührohr, Druck-/Wassermengenregulierung - KSA-1 Druckregler (1) drehen: In Uhrzeigerrichtung (B): Hochdruck. Gegen die Uhrzeigerrichtung (A): Nieder- druck/Beimischung von Reinigungsmitteln. Das Sprührrohr ist mit zwei Düsen versehen, einer Hochdruck- und einer Niederdruckdüse. An KSA-1 Pumpensystemen erfolgt die Regulierung auf die gewünschte Wassermenge direkt am Wasser- mengenregler der Pumpe (2).
  • Seite 13: Außerbetriebnahme

    Bedienungsanleitung 4.6 Außerbetriebnahme des Gerätes In Position 0 drehen. Nie den Hochdruckschlauch abmontieren, wenn das Gerät in Betrieb ist = Position 1, Start 2 und 1+2. Verbrühungsgefahr Nie den Hochdruckschlauch bei Wasser- temperaturen über 50°C abmontieren. Den roten Ein-/Ausschaltknopf (1) in Position 0 drehen. Den Absperrhahn am Wassereinlaß (Pos. 2) ab- drehen und die Spritzpistole oder den Hochdruckhahn betätigen um das Rohrsystem / den Hochdrucks- chlauch zu entlasten.
  • Seite 14: Anwendungsbereiche Und Arbeitsmethoden

    5.0 Anwendungsbereiche und Arbeitsmethoden 5.1 Anwendungsbereiche Die wichtigsten Anwendungsbereiche für dieses Produkt sind Landwirtschaft Zur Reinigung von Maschinen, Geräten, Ställen, Inventar und Gebäuden. Autotransportsektor Zur Reinigung von LkWs, Bussen, Autos etc. Bau und Anlagen Zur Reinigung von Baumaschinen, Bauausrüstung, Gebäuden etc. Leichte Industrie Für Entfettungsaufgaben sowie zur Reinigung von Geräten, Werkstücken sowie Fahrzeugen.
  • Seite 15: Arbeitsmethoden

    Anwendungsbereiche und Arbeitsmethoden Allgemeine Regeln für die Beimischung von Reinigungsmitteln ALTO Reinigungsmittelausrüstung kann für alle Desinfektions- und Reinigungsmittel verwendet werden, die nach den Vorschriften des Herstellers für Hochdruckreinigung geeignet sind. (Die pH Werte muß zwi- schen 4 und 14 sein). Nie Säure und Lauge in konzentrierter Form anwenden. Die Vorschriften und Richtlinien des Herstellers müssen genau befolgt werden, auch die Regeln über Schutzbekleidung und Abflußbestimmungen.
  • Seite 16: Wartungsmaßnahmen

    6.0 Wartungsmaßnahmen Für die Komponenten, die am meisten beansprucht sind, gilt jedoch, daß ein Minimum an Wartung ei- nen langwierigen und problemfreien Betrieb sichern kann. Es ist daher eine gute Idee das Folgende zur Gewohnheit zu machen: Bevor der Wassereinlaßschlauch und Hochdruckschlauch montiert wird, sind Schnellkupplungen von Staub und Sand sauber zu spülen.
  • Seite 17: Betriebsstörungen Und Abhilfe

    7.0 Betriebsstörungen und Abhilfe Sie haben die beste Qualität gewählt und verdienen daher den besten Service. Um unnötigen Ärger zu vermeiden, sollten Sie Folgendes überprüfen, bevor Sie sich an die ALTO-Serviceorganisation wenden: Betriebsstörungen Ursache Abhilfe Gerät startet nicht Sicherung durchgebrannt Sicherung auswechseln Strom nicht angeschlossen Strom/Stecker anschließen...
  • Seite 18 ALTO Danmark A/S Industrikvarteret 9560 Hadsund 630 79 54 g (00.09) Tel.: +45 7218 2100 Printed in Denmark Copyright © 2001 ALTO Danmark A/S www.alto-online.dk...

Diese Anleitung auch für:

44c3ksa -2

Inhaltsverzeichnis