Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

QuickQ Anleitung - Version 1.8
dt © SNH
Seite 1 von 55
ChamSys
QuickQ 10
QuickQ 20
QuickQ 30
Konsole
und
QuickQ Rack
Installations-, Softwarehandbuch
und Garantiezertifikat

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ChamSys QuickQ 10

  • Seite 1 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 1 von 55 ChamSys QuickQ 10 QuickQ 20 QuickQ 30 Konsole QuickQ Rack Installations-, Softwarehandbuch und Garantiezertifikat...
  • Seite 2: Urheberrechtshinweis

    Haftungsausschluss ChamSys ist der Ansicht, dass die in diesem Handbuch enthaltenen Informationen in jeder Hinsicht korrekt sind. ChamSys übernimmt jedoch keine Verantwortung und lehnt jegliche Haftung gegenüber Dritten für Verluste, Schäden oder Störungen ab, die durch Fehler oder Auslassungen in diesem Dokument verursacht wurden, unabhängig davon, ob diese Fehler oder Auslassungen auf Fahrlässigkeit, Unfälle oder...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 3 von 55 Inhaltsverzeichnis Hinweise zu diesem Handbuch ............... 2 Glossar ................................6 1. Einleitung .................... 9 QuickQ-Konsolen ............................9 QuickQ-Rack ..............................12 Layout der QuickQ-Benutzeroberfläche ...................... 14 Einstellungsmenü ............................15 Zugriffsebenen ............................
  • Seite 4 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 4 von 55 Vorrang des höchsten oder des letzten Wertes LTP/HTP ................ 26 Aktivieren von Cues und deaktivieren von Cues ..................26 Intensität steuern ............................26 Verwenden von Instrumentenfadern....................... 27 Intensitätsfenster ............................. 27 Lampe ein- und ausschalten ........................
  • Seite 5: Pflege Ihrer Konsole

    Wasser für den Touchscreen, da es in den Touchscreen gelangen und ihn unbrauchbar machen kann. Sicherheitshinweise  Öffnen Sie die Konsole nur, wenn Sie eine von ChamSys autorisierte und für die Wartung und Reparatur der Konsole geschulte Fachkraft sind. Die Konsole enthält Komponenten mit Spannungen, die einen Stromschlag verursachen können.
  • Seite 6: Glossar

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 6 von 55 Glossar Im Folgenden finden Sie einige häufig verwendete Begriffe, die Ihnen den Einstieg in die QuickQ- Programmierung erleichtern sollen. DMX oder DMX512 Ist ein Akronym für Digital Multiplex und ein Standard für digitale Kommunikationsnetze, die üblicherweise zur Steuerung von Bühnenbeleuchtung und Effekten verwendet werden.
  • Seite 7 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 7 von 55 Eine aufgezeichnete Sammlung von Werten von Levels und Attributen für ein oder mehrere Geräte. Attribute QuickQ verfügt über 4 Attributkategorien, mit denen Geräte beschrieben und gesteuert werden. Helligkeit, Farbe, Position und Beam. Beam beinhaltet viele Funktionen, die nicht in den anderen 3 enthalten sind, zum Beispiel Shutter, Prisma und Goboräder! Abkürzung des englischen „Effects“.
  • Seite 8 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 8 von 55 Playbacks Sind die Fader unten rechts auf der Konsole: Die QQ10 verfügt über einen Cue-Stack Fader im Theaterstil und zwei Chase-Cue-Stack Fader, während die QQ20 und die QQ30 jeweils 10 Playback Fader haben. Paletten Eine Sammlung von Geräte-Attributen eines Typs –...
  • Seite 9: Einleitung

    Die QuickQ 30 verfügt über 3 DMX-Ausgänge. DMX-Verbindungen Die QuickQ 10-, 20- und 30-Konsolen haben entweder 1, 2 oder 3 direkte DMX-Ausgänge auf der Rückseite des Gerätes, sodass Sie Ihre DMX-Kabel direkt an die Konsole anschließen können. Alternativ können Sie Ethernet und eine externe Ethernet-zu-DMX-Konverterbox wie unsere SnakeSys Ethernet-zu-DMX-Schnittstellen verwenden.
  • Seite 10: Einschalten

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 10 von 55 Einschalten Um die Konsole einzuschalten, schließen Sie einfach das mitgelieferte 12-V-Netzteil an. Wenn die Konsole über die Software heruntergefahren wurde, drücken Sie den Netzschalter auf der Rückseite. Nach einigen Sekunden wird der Bildschirm aktiviert und das Betriebssystem wird geladen.
  • Seite 11 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 11 von 55 Konsolenlayout Das Layout aller QuickQ-Konsolen ist sehr ähnlich - die Programmierschnittstelle ist über die gesamte Palette der Konsolen konsistent. Einer der Hauptbereiche von QuickQ-Konsolen ist das große 9,7-Zoll-Multitouch-Display. QuickQ- Konsolen verfügen über eine intuitive Smartphone App basierte Benutzeroberfläche, die sie extrem Benutzerfreundlich macht.
  • Seite 12: Quickq-Rack

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 12 von 55 QuickQ-Rack Auf dem QQ-Rack wird die gleiche QuickQ-Software wie auf den QuickQ-Konsolen ausgeführt. Das QQ- Rack ist als Installationsprodukt gedacht. Statt der Fader / Encoder der QuickQ-Konsolen passt es in ein Standard-19-Zoll-Rack mit 1HE und verfügt über 10 Scene-Trigger-Tasten auf der Vordersteite des Gerätes.
  • Seite 13 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 13 von 55 Verbindungen DMX-Verbindungen Das QuickQ Rack verfügt an der Rückseite des Geräts über zwei direkte DMX-Ausgänge, sodass Sie Ihre DMX-Kabel direkt an das Q-Rack anschließen können. Alternativ können Sie Ethernet und eine externe Ethernet-zu-DMX-Konverterbox wie unsere SnakeSys Ethernet-zu-DMX-Schnittstellen oder die Chauvet Net-X-Reihe verwenden.
  • Seite 14: Layout Der Quickq-Benutzeroberfläche

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 14 von 55 Layout der QuickQ-Benutzeroberfläche Die QuickQ-Benutzeroberfläche basiert auf einer smartphone ähnlichen Oberfläche mit vertrauten Tasten, die mit denen von Telefonen / Tablets, wie der Home- und der Menütaste, vergleichbar sind. Die obere Menüleiste auf dem Bildschirm bleibt bei allen unterschiedlichen Fenstern immer gleich.
  • Seite 15: Einstellungsmenü

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 15 von 55 Einstellungsmenü Um auf das QuickQ-Einstellungsmenü zuzugreifen, klicken Sie im Display auf die Hauptmenüschaltfläche oben rechts und tippen Sie auf die Option „Settings“. Im Setting-Fenster können Sie Netzwerk-, DMX- und Benutzeroberflächenoptionen anpassen. Hier finden Sie auch eine Auswahl globaler Optionen, die auf die Konsole angewendet werden können.
  • Seite 16: Zugriffsebenen

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 16 von 55 Zugriffsebenen Zugriffsberechtigungen können verwendet werden, um zu verhindern, dass Benutzer unerwünschte Änderungen an den Showdateien und Konsoleneinstellungen vornehmen. Es gibt 3 Zugriffsebenen: ADMIN / VERWALTER ist die Standardeinstellung und ermöglicht die uneingeschränkte Kontrolle über Konsole, Patch und Einstellungen.
  • Seite 17: Dmx-Einstellungen

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 17 von 55 DMX-Einstellungen Im DMX-Fenster können Sie festlegen, wie die Konsole DMX ausgibt. QuickQ weist jedem Konsolenuniversum automatisch einen entsprechenden DMX-Port an der Rückseite der Konsole zu. Wenn Sie die Signale über den Netzwerkanschluss der Konsole ausgeben möchten, können Sie das Ausgabeprotokoll und das Universum in diesem Fenster definieren.
  • Seite 18: Netzwerk

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 18 von 55 Netzwerk Das Network-Fenster ist in zwei Registerkarten unterteilt und bietet Benutzern die Möglichkeit, sowohl eine kabelgebundene als auch eine drahtlose Netzwerkverbindung einzurichten. Die Wi-Fi-Verbindung auf der Konsole wird verwendet, um Smartphones und Tablets mit der Konsole zu verbinden.
  • Seite 19: Wi-Fi

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 19 von 55 Wi-Fi Standardmäßig ist WI-FI bei QuickQ-Produkten deaktiviert. Um Wi-Fi zu aktivieren, drücken Sie auf das WiFi-Symbol oben auf dem QuickQ-Display und schalten Sie Wi-Fi ein. Bei QuickQ Rack-Systemen, an denen kein Monitor oder keine Fernbedienung angeschlossen ist, kann WLAN aktiviert werden, wenn das Gerät eingeschaltet ist.
  • Seite 20: Neue Shows Und Patches

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 20 von 55 2. Neue Shows und Patches Eine neue Show starten Um mit einer neuen Show zu beginnen, tippen Sie auf die Menütaste oben rechts im Display und wählen Sie das Menü "Files". Im Files-Fenster tippen Sie auf die Soft-Taste "New Show".
  • Seite 21: Patchen

    Sie müssen sicherstellen, dass die DMX-Adresse der physischen Geräte mit der Adresse der Geräte übereinstimmt, die auf der Konsole gepatcht sind. QuickQ bietet eine umfassende Gerätebibliothek mit über 27.000 verschiedenen Gerätedateien. Diese Bibliothek wird von ChamSys ständig aktualisiert. Um eine neue Gerätedatei anzufordern, wenden Sie sich an den ChamSys-Support (support@chamsys.co.uk). Fixtures hinzufügen Öffnen Sie zum Patchen oder Hinzufügen einiger Geräte das Patch-Fenster über die Menütaste...
  • Seite 22: Fixtures Benennen

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 22 von 55 Mit der Registrierkarte "Find" können Geräte aus der Bibliothek mit über 27.000 Geräten schnell ausgewählt werden. Um ein Gerät zu finden, wird das Suchfeld verwendet. Wenn Sie z.B. "Chauvet Mav" eingeben, wird die Bibliothek gefiltert, um alle von Chauvet und im Maverick-Sortiment hergestellten Leuchten anzuzeigen.
  • Seite 23: Ändern Der Dmx-Adressen Gepatchter Geräte

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 23 von 55 Einzelne Geräte können einfach umbenannt werden, indem Sie den Gerätenamen gedrückt halten, um das Dialogfeld „Rename Fixture(s)“ zu öffnen. Um mehrere Geräte umzubenennen- - öffnen Sie das Aktionsmenü oben rechts im Display, - wählen Sie die Geräte aus, indem Sie auf die Namen im Display tippen, oder indem sie die Flasch-Buttons unter den Multifunktionsreglern drücken.
  • Seite 24: Startbildschirm Und Geräte Steuern

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 24 von 55 3.0 Startbildschirm und Geräte steuern 3.1 Startbildschirm Einführung in das Layout Auf QuickQ-Konsolen können Sie jederzeit auf den Startbildschirm zugreifen, indem Sie oben in der Mitte die Home-Taste auf dem Display drücken. Auf diesem Bildschirm können Fixtures wie gewünscht angeordnet und ausgewählt werden.
  • Seite 25: Ein- / Auszoomen

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 25 von 55 Ein- / Auszoomen Die Ansicht dieses Fensters kann durch Ziehen mit zwei Fingern zum Vergrößern und Verkleinern angepasst werden. Die Ansicht kann auch auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden, indem Sie auf das Lupensymbol oben rechts im Display tippen.
  • Seite 26: Geräte Mit Cues Steuern

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 26 von 55 Geräte mit Cues steuern Geräte können auch durch Cues gesteuert werden. Wenn Sie sich im Cue-Modus befinden (drücken Sie hierzu die Modustaste [CUE]), können Cues auf einem oder mehreren der Playback-Fader 1 bis 10 oder auf einem oder mehreren Multifunktions-Fadern aufgenommen und wiedergegeben werden.
  • Seite 27: Verwenden Der Multifunktionsfader

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 27 von 55 Verwenden der Multifunktionsfader Wie wir gesehen haben, wird durch Bewegen eines oder mehrerer Multifunktions-Fader im Intensitätsmodus die Intensität auf einen bestimmten Wert eingestellt. Die Intensität einer ganzen Gruppe kann im Gruppenmodus angepasst oder eingestellt werden (drücken Sie die Modustaste [GRP]). Intensitätsfenster Die Intensität kann auch über das Intensitätsfenster gesteuert werden.
  • Seite 28: Farben Steuern

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 28 von 55 Farben steuern Farbmischungs-Encoder - COL MIX Wenn Sie ein oder mehrere Geräte ausgewählt haben, können Sie die Farbe direkt mit den COL MIX- Encodern, Hue (Farbton) und Saturation (Sättigung) steuern. Wenn Sie zuerst den Farbton-Encoder einstellen, können Sie den ausgewählt Farbton, dann mit dem Sättigungs-Encoder vertiefen.
  • Seite 29: Kontrolle Der Position

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 29 von 55 Kontrolle der Position Dieses Fenster kann durch Auswahl der Schaltfläche Position auf dem Startbildschirm geöffnet werden. Wählen Sie zuerst einen oder mehrere Movinglights aus, dann können Sie eine der Positionssteuerungs- optionen verwenden.
  • Seite 30: Beamfunktionen Steuern - Gobos, Fokus, Zoom Und Andere Beamoptionen

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 30 von 55 Beamfunktionen steuern - Gobos, Fokus, Zoom und andere Beamoptionen Dieses Fenster kann durch Auswahl der Schaltfläche Beam auf dem Startbildschirm geöffnet werden. Wählen Sie zuerst ein oder mehrere Geräte aus, um eine der Beamsteuerungsoptionen zu verwenden. Wenn Sie dieselben Beamattribute in mehr als einem Cue verwenden, sollten Sie diese in einer Palette speichern.
  • Seite 31: Gobos Kontrollieren

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 31 von 55 Gobos kontrollieren Beam Dieses Fenster kann geöffnet werden, indem Sie auf dem Startbildschirm auf die Schaltfläche und anschließend auf Gobo 1 tippen. Wenn das Gerät über mehrere Goboräder verfügt, wird eine Gobo 2-Seite angezeigt.
  • Seite 32 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 32 von 55 Die virtuellen Encoder können durch Ziehen der Encoder vom Rand des Bildschirms herausgezogen werden, um die Bereiche und Unterauswahlen innerhalb eines Attributs anzuzeigen. Alternativ können Sie die Virtuellen Encoder auch gedrückt halten, um Auswahlfelder für diese Bereiche für einen bestimmten Encoder anzuzeigen.
  • Seite 33: Aufnehmen Von Objekten Mit Quickq

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 33 von 55 3.3 Aufnehmen von Objekten mit QuickQ Gruppen aufnehmen Gruppen können über die Multifunktions-Fader im Gruppenmodus oder über den Startbildschirm ausgewählt und gesteuert werden. Neue Gruppe aufnehmen: • Wählen Sie einige Geräte aus. •...
  • Seite 34: Einen Cue Aufnehmen

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 34 von 55 Standardpaletten Standardpaletten sind erste Palettenwerte für jeden Parameter und enthalten Standardattribute wie "White“ für Farbe. Sie werden erstellt, wenn Sie die Show patchen. Sie können verwendet werden, um ausgewählte Fixtures schnell auf ihre Standardeinstellungen zurückzusetzen.
  • Seite 35 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 35 von 55 Ein Chase abspielen Aktivieren sie den Playback-Fader an, um das Chase wiederzugeben. Wenn der letzte Cue in dem Chase erreicht ist, kehrt es automatisch zum Anfang zurück und beginnt von Neuem. Wenn Sie den Fader absenken, wird die Wiedergabe gestoppt und das Chase entbunden.
  • Seite 36: Aufnehmen Eines Cue-Stacks Im Theaterstil

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 36 von 55  Cues in einem Chase können neu angeordnet und verschoben werden, indem Sie auf der linken Seite der Zeile das 6-Punkte-Symbol antippen und gedrückt halten, um den Cue dann an eine neue Position in der Liste zu ziehen.
  • Seite 37 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 37 von 55 wird zu einem manuellen Crossfader. Cues können dann ausgeführt werden, indem Sie den Playback- Fader 2 nach oben und unten bewegen. Die Fade-Zeit des Cues folgt der Zeit, die benötigt wird, um den Fader von einem Ende des Faderwegs zum anderen zu bewegen.
  • Seite 38: Wiedergabe Eines Cue-Stacks

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 38 von 55 Wiedergabe eines Cue-Stacks Wenn Sie im Theater-Modus ein Playback auswählen, indem Sie das Info-Fenster des Cue-Stacks über dem Fader gedrückt halten oder zweimal antippen, wird die Cue-Liste für dieses Playback angezeigt. Dann können Sie mit den Play-Tasten oben rechts auf dem Bildschirm die Cues des Cue-Stack nach vorne oder nach hinten aufrufen.
  • Seite 39 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 39 von 55 Cue-Fade-Zeiten Um die Ein- oder Ausblendzeiten eines Cues in einem Cue-Stack zu ändern, halten Sie in der Fade Spalte die Fade-Zeit Anzeige des gewünschten Cues gedrückt oder tippen Sie zweimal auf diese. Die Ausblendzeit für die Intensität wird genauso eingestellt wie die Einblendzeit.
  • Seite 40: Cues Bearbeiten

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 40 von 55 Gehe zu einem Cue Ziehen Sie die Pfeile am rechten Ende des Kommentarfelds heraus und wählen Sie „Gehe zu diesem Cue“. 3.4 Cues bearbeiten Verschieben von Cues in einem Cue-Stack Cues in einem Cue-Stack können verschoben und neu angeordnet werden, indem Sie das 6-Punkte- Symbol in der Zeile des gewünschten Cues gedrückt halten und an eine neue Position in der Liste ziehen.
  • Seite 41 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 41 von 55 Aufnahme eines neuen Cues aus den aktuellen Werten auf der Bühne Auf diese Weise können Sie alle aktuellen Pegel und Werte, die von der Konsole ausgegeben werden, in einem neuen Cue aufzeichnen.
  • Seite 42: Effekte

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 42 von 55 3.5 Effekte Einführung in Effekte auf QuickQ QuickQ enthält für jedes Attribut vom Benutzer auswählbare Effekte, die in der Kopfzeile oben rechts auf jeder Attributseite angezeigt werden. Ein Effekt wendet eine „Form“ auf ein bestimmtes Attribut an. Diese Form kann in Größe und Geschwindigkeit verändert werden.
  • Seite 43 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 43 von 55 QuickQ zeigt nun alle für diesen Attributtyp möglichen Effekte an. Jeder Attributtyp hat seine eigenen einzigartigen Effekte. Sobald Sie sich auf der Registerkarte „Effekte von …“ befinden, ändern sich die Encoder, um die Werte für diese Effekte zu verändern.
  • Seite 44 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 44 von 55 Sobald Sie einen Effekt hinzugefügt und das gewünschte Aussehen auf der Bühne erstellt haben, können Sie den Effekt wie bei jedem anderen Cue in einem Cue-Stack aufzeichnen. Ein Cue kann eine beliebige Anzahl von Attributen und Effekten enthalten oder nur einen Effekt und sog.
  • Seite 45: Execute Fenster

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 45 von 55 3.6 Execute Fenster Das Execute-Fenster ist ein spezielles Fenster, in dem das Erscheinungsbild von QuickQ angepasst werden kann. Das Layout des Fensters ist in drei Größen konfigurierbar, sodass der Benutzer ein Raster mit Schaltflächen erhält, auf denen Elemente wie Cues und Effekte aufgezeichnet werden können.
  • Seite 46 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 46 von 55 Kacheln, die direkt nebeneinander liegen sind automatisch miteinander verlinkt. Das bedeutet, dass von diesen Kacheln immer nur eine zur gleichen Zeit aktiv sein kann. Durch das Tippen auf eine Execute-Kachel werden somit alle anderen Execute Kacheln, die mit dieser "verlinkt"...
  • Seite 47: Midi-Noten Und Timecode

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 47 von 55 3.7 MIDI-Noten und Timecode QuickQ-Konsolen unterstützen die Eingabe über MIDI-Noten und MIDI-Timecode, sodass Benutzer Cue- Stacks fernsteuern können. Standardmäßig ist QuickQ für die MIDI-Eingabe nicht konfiguriert. Schließen Sie einfach ein 5-poliges MIDI-Kabel an den MIDI-Eingangsanschluss an der Rückseite der Konsole an (QuickQ 20 und 30,Rack).
  • Seite 48: Audioeingang

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 48 von 55 3.8 Audioeingang Der Audioeingang kann auf QuickQ-Konsolen für eine einfache „Sound to Light“ Steuerung verwendet werden, wobei der BPM des Chases im Takt der Musik eingestellt wird. Audio kann über die 3,5-mm- Buchse auf der Rückseite mit der Bezeichnung „Audio In“...
  • Seite 49: Aktualisieren Der Konsolensoftware

    Seite 49 von 55 3.9 Aktualisieren der Konsolensoftware Neue Versionen der QuickQ-Konsolensoftware werden auf der Downloadseite der ChamSys-Website - www.chamsys.co.uk - in Form von .cdq-Dateien zur Verfügung gestellt. Es wird empfohlen, Ihre Show-Datei immer zu sichern, bevor Sie die Konsole aktualisieren. Das Upgrade sollte sich jedoch nicht auf die Show-Dateien und Einstellungen auf der Konsole auswirken.
  • Seite 50: Einrichten Von Quickq Zur Ausgabe Von Artnet

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 50 von 55 4.0 Einrichten von QuickQ zur Ausgabe von Artnet. Zuerst muss die IP-Adresse der Konsole eingestellt werden. Tippen Sie hierzu auf die Menütaste und öffnen Sie unter „Settings“ die Funktion „Network“ mit der Registierkarte „Wired“ . Doppeltippen Sie auf die Zahlen in der IP-Adressen Zeile, um die erforderliche IP-Adresse einzustellen.
  • Seite 51: Werksreset

    Unter normalen Betriebsbedingungen sollte es nicht erforderlich sein, ein QuickQ-System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn Sie vom ChamSys-Support aufgefordert werden, das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, können Sie dies auf einem QuickQ-Rack-System tun, indem Sie: - Ziehen Sie zuerst das Netzkabel vom Gerät ab und halten Sie dann die Tasten 1, 3 und 5 an der Vorderseite gedrückt, während Sie das Gerät wieder an das Stromnetz anschließen.
  • Seite 52 QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 52 von 55 Art-Net Was ist Art-Net? Art-Net ist ein lizenzfreies Kommunikationsprotokoll (Sprache), das von Artistic License entwickelt wurde, um DMX-Informationen über ein Netzwerk zu übertragen. In einem Art-Net-Netzwerk wird in der Regel das IP-Adressschema 2.x.x.x oder 10.x.x.x unter Verwendung eines Subnetzes von 255.0.0.0 verwendet.
  • Seite 53 • Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an, die sich von dem Stromkreis unterscheidet, an den der Empfänger angeschlossen ist. Sie können sich auch an Ihren ChamSys Ltd-Händler oder einen erfahrenen Radio- / Fernsehtechniker wenden. HINWEIS: Die FCC-Bestimmungen sehen vor, dass Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich von ChamSys Ltd genehmigt wurden, die Berechtigung des Benutzers zum Betrieb des Geräts...
  • Seite 54: Technische Daten

    QuickQ Anleitung - Version 1.8 dt © SNH Seite 54 von 55 4.3 Technische Daten QuickQ 10 QuickQ 20 QuickQ 30 QuickQ Rack Touch Screen 9.7" 9.7" 9.7" Universes Supported DMX Ausgänge 5-Pin XLR Fixtures Supported 1024 2048 2048 Fixture Faders...
  • Seite 55 © SNH Seite 55 von 55 Entsorgung und Recycling von Konsolen Bitte beachten Sie, dass ChamSys-Produkte gemäß den Entsorgungs- und Recyclingvorschriften für Elektro- und Elektronikaltgeräte (http://ec.europa.eu/environment/waste/weee/index_en.htm) entsorgt werden müssen. ChamSys-Produkte dürfen nicht mit dem normalen Hausmüll entsorgt werden. Für Kunden außerhalb Großbritanniens wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Händler.

Diese Anleitung auch für:

Quickq 20Quickq 30Quickq rack

Inhaltsverzeichnis