Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

ZENTRIERVORRICHTUNG
ART. 12240
BEDIENSHANDBUCH
- SEG KALIBRATION -

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Tecnolux 12240

  • Seite 1 ZENTRIERVORRICHTUNG ART. 12240 BEDIENSHANDBUCH - SEG KALIBRATION -...
  • Seite 2 ÜBERPRÜFUNG DES SCHEINWERFER- EINSTELLGERÄTS Die Dreieck-Schablone vor dem Kalibrator- Scheinwerfer positionieren; dabei muss das Referenzzeichen auf den Kalibrator zeigen. Libelle Innern Kalibrator- Scheinwerfers überprüfen; wenn sie nicht zentriert ist, mithilfe der Stellfüße am Boden nachregulieren. Das Scheinwerfer-Einstellgerät hinter der Spitze der Dreieck-Schablone positionieren.
  • Seite 3 Das Rädchen auf NULL stellen. Über die Taste „SERVICE“ das Laser- Kreuz des Kalibrators einschalten mittige Zeichen Schablone Spitze Laserlinie ausrichten. ACHTUNG! Dieser Linien-Laser gehört zur Klasse 3A mit einer Wellenlänge von 650 nm (Nanometern) und einer Leistung von 3 mW (Milliwatt); im Zusammenhang mit solchen Laserstrahlen kann...
  • Seite 4 Kontrollieren, ob das Laserkreuz mit den horizontalen und vertikalen Referenzlinien übereinstimmt. NEIN NEIN Ist die Ausrichtung nicht korrekt, das Rädchen drehen, schwarze Linie horizontalen Laserlinie ausgerichtet ist. Das Rädchen mit dem Inbusschlüssel lösen und auf Null drehen. Rädchen wieder arretieren Prüfschirm erneut kontrollieren.
  • Seite 5 Das Spiegelvisier einstellen und kontrollieren, ob die Linie des Visiers mit der Linie der Dreieck- Schablone ausgerichtet ist. Wenn aufgedruckte Spiegellinie nicht übereinstimmt, die Schraube drehen, bis die Ausrichtung erzielt ist. Die Dreieck-Schablone wegnehmen und das Scheinwerfer-Einstellgerät in einer Entfernung maximal Kalibrator positionieren.
  • Seite 6 Neigungsrädchen Scheinwerfer- Einstellgerät auf 1 % stellen. Abblendlicht Kalibrator-Scheinwerfers einschalten. Überprüfen, ob die vom Instrument des Scheinwerfer-Einstellgeräts angegebene Lichtstärke den Werten entspricht, die in der Tabelle des Kalibrators aufgeführt sind. Andernfalls durch Einwirken auf die Schraube die Haube öffnen. Danach mit dem im oberen Teil des Prüfschirms befindlichen Trimmer den Wert korrigieren.