Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

7
GEBRAUCHSANWEISUNG
VOR DER INBETRIEBNAHME DES GERÄTES
............... SEITE 5
INFORMATIONEN ZUM UMWELTSCHUTZ
................. SEITE 5
ALLGEMEINE HINWEISE UND RATSCHLÄGE
............. SEITE 6
BESCHREIBUNG DES GERÄTES
........................................ SEITE 7
KÜHLSCHRANKRAUM
.......................................................... SEITE 8
GEFRIERRAUM
....................................................................... SEITE 12
ANLEITUNGEN FÜR DAS AUFBEWAHREN
UND AUFTAUEN DER LEBENSMITTEL
........................ SEITE 14
REINIGUNG UND PFLEGE
................................................. SEITE 16
VORSICHTSMAßNAHMEN BEI
LÄNGERER ABWESENHEIT
............................................... SEITE 16
STÖRUNG-WAS TUN? / KUNDENDIENST
.................. SEITE 17
KUNDENDIENST
................................................................... SEITE 18
4

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bauknecht KDNA 4000

  • Seite 1 GEBRAUCHSANWEISUNG VOR DER INBETRIEBNAHME DES GERÄTES ....SEITE 5 INFORMATIONEN ZUM UMWELTSCHUTZ ....SEITE 5 ALLGEMEINE HINWEISE UND RATSCHLÄGE ..... SEITE 6 BESCHREIBUNG DES GERÄTES ........SEITE 7 KÜHLSCHRANKRAUM ............SEITE 8 GEFRIERRAUM ............... SEITE 12 ANLEITUNGEN FÜR DAS AUFBEWAHREN UND AUFTAUEN DER LEBENSMITTEL ......
  • Seite 2: Vor Der Inbetriebnahme Des Gerätes

    VOR DER INBETRIEBNAHME DES GERÄTES Bei dem von Ihnen erworbenen Gerät handelt es sich Damit Sie den größtmöglichen Nutzen aus um eine Kühl-/Gefrierkombination mit zirkulierender Ihrem Gerät ziehen, lesen Sie bitte Kaltluft (No-Frost System), das ausschließlich für die aufmerksam die Bedienungsanleitung, in der Verwendung im Haushalt bestimmt ist.
  • Seite 3: Allgemeine Hinweise Und Ratschläge

    ALLGEMEINE HINWEISE UND RATSCHLÄGE • Den Kühlraum nur zur Lagerung frischer • Beim Auf- bzw. Umstellen des Gerätes darauf Lebensmittel und den Gefrierraum nur zur achten, dass der Fußboden nicht beschädigt Lagerung von Tiefkühlware, zum Gefrieren wird (z. B. Parkettböden). frischer Lebensmittel und zum Herstellen von •...
  • Seite 4: Beschreibung Des Gerätes

    BESCHREIBUNG DES GERÄTES Kühlschrankraum Gefrierraum 1. Beleuchtung 10. Eisbereiter 2. Ablagen / Bereich der Ablagen 11. Gefrierraumablagen 2a. Flaschenhalter (je nach Modell) 12. Eierleiste 3. Obst- und Gemüsefach 13. Gefrierraumtür 3a. Feuchtigkeitsregler 14. Ablagen an der Innenseite der Gefrierraumtür 4. Innentürablagen 5.
  • Seite 5 KÜHLSCHRANKRAUM Da dieses Gerät mit No-Frost System ausgestattet ist, erübrigt sich das Abtauen von Hand. Das Gerät verfügt außerdem über ein Kälteverteilungssystem mittels Ventilator, das für eine nahezu einheitliche Temperatur im Kühlraum sorgt. Die Lebensmittel können auf jeder Ablage gelagert werden. Achten Sie aber darauf, die Belüftungsöffnungen nicht zu verdecken, damit die Luft ungehindert zirkulieren kann.
  • Seite 6 INNENRAUMORGANISATION DES KÜHLSCHRANKS HALBTIEFE UND SCHRÄG STELLBARE ABLAGE (je nach Modell) Diese Ablage gestattet eine größere Flexibilität bei der Einlagerung von Gefriergut. Verwendbar ist sie in folgenden Stellungen: • Stellung mit ganzer Tiefe. • Stellung mit halber Tiefe. Schieben Sie nur den vorderen Bereich der Ablage zurück. •...
  • Seite 7 GLEITABLAGEN AUS GLAS (je nach Modell) Der Kühlschrank ist mit Gleitablagen aus Glas ausgestattet, die das Erreichen der im hinteren Bereich der Ablagen oder auf den unteren Ablagen eingelagerten Lebensmittel erleichtern. • Die Ablagen bestehen aus widerstandsfähigem Sicherheitsglas. • Der umlaufende Rand der Ablage stoppt Flüssigkeiten und verhindert, dass diese in andere Bereiche laufen können.
  • Seite 8 KÜHLER DER FLASCHENLEISTE (je nach Modell) Der Kühler leitet den Kaltluftstrom zur Flaschenleiste und beschleunigt das Abkühlen von Getränken und Flüssigkeiten. Falls erforderlich, den Flaschenkühler zur Reinigung, wie folgt, entnehmen: • Die seitlichen Stopper verschieben und, wie auf der Abbildung gezeigt, eingedrückt halten. Kühler der Flaschenleiste nach vorn herausziehen.
  • Seite 9 GEFRIERRAUM Nach dem Einschalten des Gerätes sind ungefähr 3 Stunden erforderlich, bis die korrekte Temperatur für die Aufbewahrung des Gefrierguts erreicht ist. Der mit dem Symbol gekennzeichnete Gefrierraum eignet sich zur Lagerung von Tiefkühlware und zum Einfrieren von frischen oder vorgekochten Lebensmitteln. Außerdem ist die Bereitung von Eiswürfeln möglich.
  • Seite 10 EISWÜRFEL Das Gerät ist (je nach Modell) mit einem Eiswürfelbereiter ausgestattet, der Eiswürfel schneller und praktischer als je zuvor bereitet. Bitte beachten: • Stellen Sie sicher, dass kein Eis an den Eiswürfelschalen vorhanden ist, bevor Sie Wasser in den Wasserspeiser nachfüllen. •...
  • Seite 11: Anleitungen Für Das Aufbewahren Und Auftauen Der Lebensmittel

    ANLEITUNGEN FÜR DAS AUFBEWAHREN UND AUFTAUEN DER LEBENSMITTEL GEFRIERGERECHTE VORBEREITUNG FRISCHER LEBENSMITTEL Die einzufrierenden Lebensmittel so einwickeln, dass weder Wasser noch Feuchtigkeit oder Kondensat eindringen können. Dadurch wird die Übertragung von Gerüchen oder Aromen vermieden und eine bessere Konservierung des Gefriergutes gewährleistet. Die Benutzung von Kunststoffbehältern mit dicht schließendem Deckel, Aluschalen, Alufolie, Klarsichtfolie und undurchlässigen Kunststoffhüllen wird empfohlen.
  • Seite 12 LEBENSMITTELAUFBEWAHRUNGSTABELLE Die Aufbewahrungszeit richtet sich nach Qualität der Lebensmittel, Verpackungsart (feuchtigkeits- und luftsicher) und Konservierungstemperatur (die -18°C betragen sollte). LEBENSMITTEL UND DEREN MILCHPRODUKTE AUFBEWAHRUNGSDAUER Obst Butter 6 bis 9 Monate Fruchtsaftkonzentrate 12 Monate Margarine 12 Monate Obst (im allgemeinen) 8 bis 12 Monate Käse Zitrusfrüchte und 4 bis 6 Monate...
  • Seite 13: Reinigung Und Pflege

    REINIGUNG UND PFLEGE Vor jeder Reinigungs- oder Wartungsarbeit den Netzstecker ziehen oder die Stromversorgung unterbrechen. Kühl- und Gefrierraum regelmäßig mit einem Schwammtuch und einer Lösung aus lauwarmem Wasser und einem spezifisch für die Reinigung von Kühlschränken geeigneten neutralen Reinigungsmittel säubern. Mit klarem Wasser nachwischen und trocken reiben. Keine Scheuermittel benutzen. Die einzelnen Geräteteile niemals mit brennbaren Flüssigkeiten reinigen.
  • Seite 14: Störung-Was Tun? / Kundendienst

    STÖRUNG-WAS TUN? / KUNDENDIENST Bestimmte geräusche sind durchaus normal, wenn das gerät läuft. Bevor Sie den Kundendienst rufen Betriebsstörungen haben in den meisten Fällen unbedeutende Ursachen und können selbst ermittelt und ohne Werkzeug behoben werden. Das Gerät funktioniert nicht • Ist das Stromkabel beschädigt? •...
  • Seite 15 Bitte beachten Die Laufzeit des Motors hängt von verschiedenen Faktoren ab: Häufigkeit des Türöffnungen, eingelagerte Lebensmittelmenge, Raumtemperatur, Einstellung der Temperaturregler. Arbeitet das Gerät trotz vorgenannter Kontrollen weiterhin nicht korrekt, setzen Sie sich bitte mit dem Kundendienst in Verbindung. Erklären Sie die Art der Betriebsstörung und geben Sie Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild) an.

Inhaltsverzeichnis