Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Sound Module MDL1
Quick Start Guide
E J 1
2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Korg Pearl e/MERGE MDL1

  • Seite 1 Sound Module MDL1 Quick Start Guide E J 1...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bitte vor Verwendung dieses Moduls lesen Verwenden oder lagern Sie dieses Modul nicht an einem feuchten Ort wie z. B. draußen im Regen. Die hier aufgeführten Sicherheitshinweise sollen Ihnen bei der sicheren und korrekten Verwendung dieses Moduls helfen. Diese Sicherheitshinweise Stellen Sie keine mit Flüssigkeit gefüllten Gegenstände (wie tragen zur Vermeidung von Verletzungen oder Schäden bei Ihnen oder Vasen) auf das Modul oder in dessen Nähe.
  • Seite 4: Rückkopplung

    Hinweise zur Verwendung WARNUNG ZU DEN FCC-BESTIMMUNGEN (für die USA) • HINWEIS: Bei Tests wurde festgestellt, dass dieses Gerät den Jedes einzelne e/MERGE-Gerät weist je nach Art des verwendeten Pads, den Grenzwerten eines digitalen Geräts der Klasse B gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen entspricht.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Quick Start ----------------------------------------------------------------------------- 9 fähigkeit und hochwertigen Sound mit der WAVE Trigger-Technolo- Turning the power on and off -------------------------------------------------------9 gie, die auf Basis der WAVEDRUM-Technologie von KORG Inc. neu Turning the power on -----------------------------------------------------------9 entwickelt wurde. Zudem bietet dieses Instrument eine höhere Turning the power off -----------------------------------------------------------9 Leistungsdimension und Pads mit einem angenehmen Schlaggefühl,...
  • Seite 6: Teilebezeichnungen Und -Funktionen

    Teilebezeichnungen und -funktionen Oberseite 1. Display 9. Power-Taste Zeigt den Namen des Drum Kits, Informationen zum Tempo Mit dieser Taste wird das Soundmodul ein-/ausgeschaltet (siehe und alle Parameter an. „Ein- und ausschalten“, S. 9). 2. Funktionstasten 10. AMBIENCE-Fader Die Funktionen dieser Tasten ändern sich je nach Status des Mit diesem Schieberegler wird der Ambience-Effekt (die Displays.
  • Seite 7: Acc In (Tom4/Acc1, Acc2, Acc3)-Buchsen

    Rückseite und Seiten 1. AUX IN-Buchse 6. TRIGGER IN-Anschluss Verwenden Sie diese Buchsen, um ein Audiogerät oder ein Bringen Sie an diesem Anschluss das mitgelieferte Breakout-Ka- anderes externes Tonausgabegerät anzuschließen. bel an, um die Pads anzuschließen. 2. MIDI OUT-Buchse 7. 14. ACC IN (TOM4/ACC1, ACC2, ACC3)-Buchsen Verwenden Sie diese Buchse, um einen externen Klangerzeuger Schließen Sie ein Klinkenkabel mit 6,3 mm TRS-Stecker an, um...
  • Seite 8: Vorbereitungen

    Vorbereitungen Anschlussschritte Einstellungen 1. Bringen Sie jedes Pad und das Modul auf dem Rack an. Siehe „Aufbauschritte“ (separates Blatt). Anschlusshinweise 2. Schließen Sie das mitgelieferte Breakout-Kabel an das Modul an. • Verwenden Sie das mitgelieferte und speziell für diesen Zweck 3.
  • Seite 9: Anschluss Des Mitgelieferten Netzteils

    Anschluss des mitgelieferten Netzteils Anschluss an einen Computer oder ein MIDI- Stecken Sie den Stecker des Netzkabels für das Netzteil vollständig in Gerät das Netzteil und schließen Sie den DC-Stecker an die 12-VDC- Anschluss an einen Computer Buchse auf der Rückseite an. Verbinden Sie den PC-Anschluss an diesem Modul unter Verwend- DC12V jack Cord hook...
  • Seite 10: Schnelleinstieg

    Schnelleinstieg Ein- und ausschalten Spielen auf den Pads 1. Wenn Sie mit Ihren Sticks ein PureTouch Pad anschlagen, Einschalten wird der Sound über den an die (Kopfhörer-)Buchse anges- 1. Drehen Sie die MASTER OUT- und HEADPHONES chlossenen Kopfhörer und den an die Buchsen MASTER OUT OUT-Drehknöpfe bis zum Anschlag nach links, damit die L/MONO und R angeschlossenen aktiven Monitorlautsprech- Lautstärke auf das Minimum eingestellt ist.
  • Seite 11: Ambience Functions

    Ambience-Funktionen Stellen Sie den Ambience-Effekt (Klangpräsenz) mithilfe des AMBI- ENCE-Faders ein. Dadurch erhält der Klang mehr Tiefe und Hall. Note: Bei einigen Sounds kann der Ambience-Effekt nicht verwendet werden (siehe „Instrumentenliste“, S. 34). Note: Der AMBIENCE-Fader kann so eingestellt sein, dass er bei einigen voreingestellten Drum Kits nicht funktioniert (siehe „Liste voreingestellter Drum Kits“, S.
  • Seite 12: Configuration Guide

    Konfigurationsleitfaden Benutzereinstellung Überblick Wenn Sie Ihr eigenes Drum Kit erstellen wollen, wählen Sie ein Verwenden Sie die vier Funktionstasten, um das unten auf der Startseite vorhandenes voreingestelltes Drum Kit aus, das dem Ihnen vorschwe- angezeigte Bearbeitungsmenü zu wählen und die Drum Kits zu bearbe- benden Drum Kit am nächsten kommt, und bearbeiten Sie es dann.
  • Seite 13: Bearbeiten Der Einzelnen Parameter

    8. Drücken Sie zum Ändern des Namens die Funktionstaste 2. Verwenden Sie den Wahlschalter, um den Parameter auszu- [RENAME] (Umbenennen). wählen, den Sie bearbeiten wollen. Wählen Sie mit dem Wahlschalter die zu ändernden Zeichen aus. Neben dem ausgewählten Parameter erscheint das Zeichen „>>“. Drücken Sie die ENTER-Taste und verwenden Sie dann den Wahlschalter, um das Zeichen zu bearbeiten.
  • Seite 14: Metronome Function

    Metronom-Funktion 2. Wählen Sie ein Metronom-Projekt mithilfe des Wahlschalters Die Einstellungen, die Sie mithilfe der Metronom-Funktion für einen aus. bestimmten Zweck vornehmen, können als Metronom-Projekt Das ausgewählte Projekt wird in umgekehrter Farbe angezeigt. gespeichert werden. Sie können gespeicherte Metronom-Projekte aus einer Liste aufrufen und sie direkt zum Spielen verwenden.
  • Seite 15: Song Function

    Song-Funktion Auf diesem Modul können zwei Spuren einer WAV-Datei (eine Musikspur und eine Klickspur) über einen USB-Stick synchron abgespielt werden. 7. Wählen Sie die Datei, deren Daten Sie in die Musikspur laden Die Kombination aus Ausgangspegeln für Musik- und Klickspuren wollen, und drücken Sie die ENTER-Taste.
  • Seite 16: Weitere Funktionen Und Einstellungen

    4. Drücken Sie die Funktionstaste [REC] (Aufnahme), um mit Weitere Funktionen und Einstellungen der Aufzeichnung Ihres Spiels zu beginnen. Das e/MERGE Modul nimmt den eingegebenen Sound und den Das Menü UTILITY (Zusatzfunktionen) des e/MERGE Moduls Klang Ihres Schlagzeugspiels auf. enthält viele Funktionen und Einstellungen. Auswählen einer Funktion 1.
  • Seite 17 2. Wählen Sie mithilfe des Wahlschalters „HI-HAT CALIBRA- Eingabe über die Pads erfolgt oder kein Signal von einer der TION“ (Kalibrierung der Hi-Hat) aus und drücken Sie zum Eingangsbuchsen empfangen wird. Bestätigen die ENTER-Taste. Die Werkseinstellung ist „4 Stunden“. DISPLAY Über diese Option können Sie Kontrast und Helligkeit des Displays einstellen.
  • Seite 18: Anhang

    Anhang Fehlerbehebung Anschluss des e/MERGE Moduls Wenn Sie bei der Verwendung des e/MERGE Moduls auf Probleme stoßen, an einen Computer überprüfen Sie bitte die unten aufgeführten Punkte. Wenn das Instrument immer noch nicht richtig funktioniert, wenden Sie sich bitte an den Für den Anschluss des e/MERGE Moduls an einen PC können Sie ein Pearl-Händler, bei dem Sie das e/MERGE Modul gekauft haben.
  • Seite 19: Midi Implementation Chart

    MIDI Implementation Chart MIDIインプリメンテーション ・ チャート...

Inhaltsverzeichnis