Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Camping-Wohnwagen
HP 400.83
HP 500.83/2
Bedienungsanleitung
- 1 -

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Qek junior HP 400.83

  • Seite 1 Camping-Wohnwagen HP 400.83 HP 500.83/2 Bedienungsanleitung - 1 -...
  • Seite 2 Werter Campingfreund! Der Campingwohnanhänger „QEK Junior” ist eine Entwicklung des Qualitäts- und Edelstahlkombinates. Unter Verwendung von glasfaserverstärktem ungesättigtem Polyesterharz konnte ein Campingwohnanhänger entwickelt werden, der auch als Anhänger für die PKW Trabant 601 und Saporoshez geeignet ist und einer 3- bis 4-köpfigen Familie Platz bietet.
  • Seite 4 Beschreibung des Wohnanhängers Fahrgestell Das Fahrgestell besteht aus dem Zentralrohrrahmen mit Dreieckslenkern, Schraubendruckfedern und Teleskopstoßdämpfern. Die Fertigung des Zentralrohrrahmens, der Dreieckslenker und der Federbrücke erfolgt in Schweißkonstruktion aus genormten warmgewalzten Rohren. Die Traversen, Profile und Knotenbleche werden aus Tiefziehblechen gestanzt und abgekantet. Vier Kurbelstützen dienen zur Aufstellung des Campingwohnanhängers.
  • Seite 5 Bedienung und Wartung Bedienung Die Anleitung zum Kuppelvorgang sowie Wartung und Pflege der Kugelkupplung KK 70/KK 71 entnehmen Sie bitte beiliegender Bedienungsanleitung. Nach Beendigung des Kuppelvorganges wird mittels des Verbindungskabels die elektrische Verbindung zwischen Zugfahrzeug und Wohnanhänger hergestellt. Beim gebremsten Typ ist zusätzlich die Abreißleine am Hals des Kugelzapfens oder besser noch an einer anderen möglichen Stelle der Anhängerkupplung des PKW zu befestigen.
  • Seite 6 Aufstellung des Campingwohnanhängers Zum Aufstellen benötigen Sie eine Stellfläche. die ein waagerechtes Aufstellen Ihres Wohnwagens ermöglicht. Nach Erreichen des gewünschten Standortes ist der Campingwohnanhänger vor dem Abkuppeln zu sichern. Danach ist die Standfestigkeit und die waagerechte Lage mittels der Stützen herzustellen. Betätigen Sie dabei erst die beiden vorderen Kurbelstützen, nachdem der Anhänger in die waagerechte Lage durch das Anheben des Zugrohres gebracht wurde.
  • Seite 7 Ÿ Einrichten der Liegefläche: Nach Lösen der Tischplatte aus ihrer Halterung wird sie zusammen mit den zwei Abdeckplatten auf die Auflagen der Sitzbänke gelegt und mit den Kissen der Rückenlehnen abgedeckt. Ÿ Das Öffnen der Dachluke erfolgt mittels vier Dachausstellern. Dabei ist zu beachten, dass die vorderen bzw.
  • Seite 9 Elektrische Anlage Der Campingwohnanhänger ist mit einer 6/12 Volt- und einer 220 Volt-Anlage ausgestattet. Die 6/12 Volt-Anlage kann wahlweise durch das Zugfahrzeug oder durch einen Trenntransformator bei anliegender Spannung gespeist werden (Umschaltung an der Frontplatte am Kleiderschrank). Sie dient zur Versorgung der zwei elektrischen Leuchtmittel und der 6/12 Volt-Innensteckdose.
  • Seite 10 Pflege und Wartung Der gesamte Aufbau des Campingwohnanhängers ist sowohl innen als auch außen pflegearm. Zum Reinigen der Außenhaut können handelsübliche Lackpflegemittel verwendet werden. Teerflecke können mit handelsüblichen Teerentfernern beseitigt werden. Auf keine Fall ist Aceton oder ähnliches Lösungsmittel zu verwenden. Die Piacryl-Fensterscheiben dürfen nur mit Wasser gereinigt werden.
  • Seite 11 Hinweise zur Nutzung der Propangasanlage Der Campingwohnanhänger ist mit einer Propangasanlage ausgerüstet. Diese ist geprüft und unterliegt der Registrierpflicht seitens des Betreibers bei der zuständigen Bezirksstelle der KTA. Dort erhalten Sie auch die Bezugsberechtigung für Propangas. Es dürfen nur 3 kg Flaschen, entsprechend der Halterung, verwendet werden.
  • Seite 12 Bedienungsanleitung mit Garantieschein 1 Stück Bedienungsanleitung mit Garantieschein für Gasanlage 1 Stück Pflege- und Bedienungsanleitung mit Garantieschein für Vorzelt „QEK Junior” 2 Stück Schlüssel für Campingwohnanhänger 1 Stück Bedienungsanleitung für Kugelkupplung KK70/KK71 Wir bitten, die nachfolgend aufgeführten Zubehörteile bei Empfang des Vorzeltes auf Vollständigkeit zu überprüfen, da spätere Reklamationen nicht anerkannt...

Diese Anleitung auch für:

Hp 500.83/2