Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Ricoh P 800 Anwenderanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für P 800:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Anwenderanleitung
Ausgewählte Version
Erste Schritte
Drucken
Web Image Monitor
Hinzufügen von Papier und Toner
Fehlerbehebung
Spezifikationen des Geräts
Impressum und Kontaktinformationen
Informationen, die nicht in diesem
Handbuch enthalten sind, finden Sie
in den Online-Handbüchern, die auf
unserer Website (https://www.ricoh.com/)
verfügbar sind.
Für eine sichere und korrekte Verwendung lesen Sie unbedingt die
Sicherheitshinweise vor der Verwendung dieses Geräts.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Ricoh P 800

  • Seite 1 Spezifikationen des Geräts Impressum und Kontaktinformationen Informationen, die nicht in diesem Handbuch enthalten sind, finden Sie in den Online-Handbüchern, die auf unserer Website (https://www.ricoh.com/) verfügbar sind. Für eine sichere und korrekte Verwendung lesen Sie unbedingt die Sicherheitshinweise vor der Verwendung dieses Geräts.
  • Seite 3: Hinweise Zum Lesen Der Handbücher

    Hinweise zum Lesen der Handbücher In den Handbüchern verwendete Symbole Dieses Handbuch verwendet die folgenden Symbole: Weist auf Punkte hin, die beim Verwenden der Funktionen zu beachten sind. Dieses Symbol weist auf Punkte hin, die verursachen können, dass das Produkt bzw. der Service nicht mehr verwendbar sind oder Daten verlorengehen, wenn die Anweisungen nicht eingehalten werden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Hinweise zum Lesen der Handbücher......................1 In den Handbüchern verwendete Symbole....................1 1. Erste Schritte Ein- und Ausschalten der Stromversorgung......................7 Einschalten..............................7 Ausschalten..............................7 Energiesparmodus............................8 Anleitung zu Bezeichnungen und Funktionen der Komponenten..............10 Außen: Vorder- und linke Seitenansicht.....................10 Außen: Vorder- und rechte Seitenansicht....................11 Außen: Rück- und linke Seitenansicht......................12 Innen: Vorderansicht............................13 Namen und Funktionen des Bedienfelds......................14...
  • Seite 5 Installation des Druckertreibers für Netzwerkverbindung (OS X/macOS)..........51 Installieren der PPD-Datei..........................51 Registrieren des Geräts in [Drucken & Scannen] oder [Drucker & Scanner]......... 52 Festlegen der Optionseinstellungen......................55 Grundlegendes Verfahren zum Drucken von Dokumenten................57 Drucken eines Dokuments in Windows......................57 Drucken eines Dokuments in OS X/MacOS.....................59 Duplexdruck..............................62 Festlegen von Duplexdruck (Windows).....................
  • Seite 6 Bypass................................90 Hinweise zu Spezialpapier......................... 91 Papierdicke für jedes Papiergewicht......................91 Ungeeignetes Papier........................... 92 Papierlagerung............................93 Aufbewahrung von Ausdrucken......................... 93 Ausrichtung und Lagerung von dickem Papier....................95 Ausrichtung und Lagerung von Umschlägen....................96 Verwenden der Druckfunktion........................97 Einlegen von Papier mit fester Ausrichtung oder zweiseitigem Papier............98 Bedrucken von Briefbögen mit dem Druckertreiber..................
  • Seite 7 Papierstaumeldung (Y1) bis (Y4)......................136 Papierstaumeldung (Z)..........................138 Wenn Papierstaus häufig auftreten......................140 6. Spezifikationen des Geräts Modellspezifische Informationen......................... 145 Liste der Spezifikationen..........................146 Spezifikationen für die Haupteinheit......................146 Spezifikationen für den Drucker.......................149 Spezifikationen der Papiereinzugseinheit....................151 Spezifikationen für die IEEE1284-Schnittstellenkarte................152 Spezifikationen für die WLAN-Karte....................... 152 Spezifikationen für die Geräteserver-Option..................153 Druckbarer Bereich und Rand........................
  • Seite 9: Erste Schritte

    1. Erste Schritte Ein- und Ausschalten der Stromversorgung Drücken Sie den Hauptschalter an der rechten Seite des Geräts, um das Gerät ein- oder auszuschalten. Einschalten • Wenn Sie den Hauptschalter drücken, warten Sie mindestens 10 Sekunden, bis bestätigt wird, dass die Stromversorgungsanzeige aufleuchtete oder erloschen ist. Vergewissern Sie sich, dass der Netzstecker fest in der Wandsteckdose sitzt.
  • Seite 10: Energiesparmodus

    1. Erste Schritte • Halten Sie den Hauptschalter beim Ausschalten der Hauptstromversorgung nicht dauerhaft gedrückt. Andernfalls wird die Stromversorgung des Geräts zwangsweise abgeschaltet, wodurch die Festplatte oder der Speicher beschädigt werden kann oder Fehlfunktionen auftreten können. • Drücken Sie den Netzschalter des Geräts nicht sofort wieder, nachdem Sie ihn einmal gedrückt haben.
  • Seite 11: Ruhemodus

    Ein- und Ausschalten der Stromversorgung • Drücken Sie eine beliebige Taste auf dem Bedienfeld • Papier in den Bypass einlegen • Öffnen Sie eine beliebige Abdeckung • Öffnen Sie ein beliebiges Papiermagazin Ruhemodus Der Drucker wechselt unter folgenden Bedingungen in den Ruhemodus: •...
  • Seite 12: Anleitung Zu Bezeichnungen Und Funktionen Der Komponenten

    1. Erste Schritte Anleitung zu Bezeichnungen und Funktionen der Komponenten • Halten Sie die Lüftungsschlitze des Geräts immer frei. Andernfalls besteht Brandgefahr, da die internen Komponenten überhitzen. (hauptsächlich Europa und Asien), (hauptsächlich Europa), oder (hauptsächlich Asien) (hauptsächlich Nordamerika) Unterschiede bei den Funktionen der Modelle von Region A und Region B werden durch zwei Symbole gekennzeichnet.
  • Seite 13: Außen: Vorder- Und Rechte Seitenansicht

    Anleitung zu Bezeichnungen und Funktionen der Komponenten 3. Linke Abdeckung Für Zugang zum Resttonerbehälter öffnen. Außen: Vorder- und rechte Seitenansicht EBS242 1. Obere Abdeckung Öffnen, um auf das Innere des Druckers zuzugreifen und den Papierstau zu entfernen. Hier öffnen, um die Druckerpatrone auszuwechseln. 2.
  • Seite 14: Außen: Rück- Und Linke Seitenansicht

    1. Erste Schritte 7. Vordere Abdeckung Öffnen, um auf das Innere des Druckers zuzugreifen und den Papierstau zu entfernen. Hier öffnen, um die Druckerpatrone auszuwechseln. 8. Magazin 1 Bis zu 500 Blatt Normalpapier können hier eingelegt werden. S. 88 "Empfohlene Papierformate und -typen " 9.
  • Seite 15: Innen: Vorderansicht

    Anleitung zu Bezeichnungen und Funktionen der Komponenten 4. USB-Anschluss B Verwenden Sie diese Schnittstelle, um das Gerät und den Computer mittels USB-Kabel zu verbinden. 5. Ethernet-Anschluss Verwenden Sie ein Netzwerkkabel, um den Drucker an ein Netzwerk anzuschließen. 6. Steckplatz für optionale Schnittstellenkarte Es können optionale Schnittstellenkarten eingesetzt werden.
  • Seite 16: Namen Und Funktionen Des Bedienfelds

    1. Erste Schritte Namen und Funktionen des Bedienfelds EBS141 1. Anzeige Zeigt den aktuellen Druckerstatus und Fehlermeldungen an. Bei Aktivierung des Energiesparmodus wird die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet. S. 8 "Energiesparmodus" 2. Auswahltasten Beziehen sich auf die Funktionselemente in der unteren Displayzeile. S.
  • Seite 17 Namen und Funktionen des Bedienfelds 5. Taste [Job Reset] Drücken, um den aktuellen Druckjob zu annullieren. 6. Taste [Suspend/Resume] Drücken Sie diese Taste, um einen aktuellen Druckjob anzuhalten. Die Anzeige bleibt erleuchtet, während der Druckjob angehalten wird. Um den Druckjob fortzusetzen, drücken Sie diese Taste erneut. Der angehaltene Druckjob wird automatisch fortgesetzt, wenn die in [Auto-Reset-Timer] eingestellte Zeit abgelaufen ist (Standard: 60 Sekunden).
  • Seite 18: Verwendung Der Auswahltasten

    1. Erste Schritte Verwendung der Auswahltasten EBS263 Drücken Sie zur Auswahl eines Elements in der unteren Zeile des Displays auf die entsprechende Auswahltaste direkt unterhalb des Elements. Wenn Sie beispielsweise wie in der vorherigen Abbildung gezeigt [Option] auswählen wollen, drücken Sie auf die Auswahltaste auf der linken Seite.
  • Seite 19: Reihenfolge Des Installationsablaufs Der Optionen

    Reihenfolge des Installationsablaufs der Optionen Reihenfolge des Installationsablaufs der Optionen Bei der Installation von mehreren Optionen empfiehlt es sich wie folgt vorzugehen: Einsetzen der Papiereinzugseinheit. Die Papierbank wird unterhalb des Geräts angebracht. Sie können bis zu vier Papiereinzugseinheiten anbringen. Bis zu 2.000 Blatt Papier können eingelegt werden.
  • Seite 20: Anbringen Der Papiereinzugseinheit

    1. Erste Schritte Anbringen der Papiereinzugseinheit Sie können eine Papiereinzugseinheit installieren. • Fassen Sie den Stecker des Netzkabels nicht mit feuchten Händen an. Andernfalls besteht Stromschlaggefahr. • Das Gerät wiegt ca. 18 kg (40 lb.). • Zum Bewegen des Geräts die dafür vorgesehenen Griffe auf beiden Seiten verwenden und zu zweit langsam anheben.
  • Seite 21 Anbringen der Papiereinzugseinheit Entfernen Sie die Verpackung, Klebestreifen und die Plastikabdeckung von der Papiereinzugseinheit. EAT135 EAT136 Heben Sie das Gerät mit den Griffmulden auf beiden Seiten des Geräts zu zweit an. Das Anheben des Geräts erfordert zwei Personen. Wenn Sie das Gerät bewegen, berühren Sie keines der folgenden Teile: •...
  • Seite 22 1. Erste Schritte Es befinden sich zwei senkrechte Stifte auf der optionalen Papiereinzugseinheit. Richten Sie sie an den Löchern an der Unterseite des Geräts aus und senken Sie das Gerät vorsichtig ab. EAT137 Schließen Sie das Netzkabel an die Steckdose an und schalten Sie das Gerät ein. Drucken Sie die Konfigurationsseite aus, um zu überprüfen, ob die Einheit korrekt angebracht wurde.
  • Seite 23: Installieren Der Wireless-Lan-Schnittstellenkarte

    Installieren der Wireless-LAN-Schnittstellenkarte Installieren der Wireless-LAN- Schnittstellenkarte • Vor Beginn einen Metallgegenstand anfassen, um statische Elektrizität zu entladen. Statische Elektrizität kann die Schnittstelleneinheiten beschädigen. • Setzen Sie die WLAN-Schnittstellenplatine keinen Stößen oder starken Erschütterungen aus. Den Kartoninhalt überprüfen. Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Wandsteckdose. Lösen Sie die beiden Schrauben und entfernen Sie die Steckplatzabdeckung.
  • Seite 24 1. Erste Schritte Ziehen Sie die beiden Schrauben an, um die Schnittstellenplatine zu fixieren. EBS150 Schließen Sie das Netzkabel an die Steckdose an und schalten Sie das Gerät ein. Drucken Sie die Konfigurationsseite aus, um zu überprüfen, ob die Platine korrekt angebracht wurde.
  • Seite 25: Installieren Der Ieee 1284-Schnittstellenplatine

    Installieren der IEEE 1284-Schnittstellenplatine Installieren der IEEE 1284-Schnittstellenplatine • Vor Beginn einen Metallgegenstand anfassen, um statische Elektrizität zu entladen. Statische Elektrizität kann die Schnittstelleneinheiten beschädigen. • Die IEEE 1284-Schnittstellenplatine keinen Stößen oder Erschütterungen aussetzen. Den Kartoninhalt überprüfen. Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Wandsteckdose. Lösen Sie die beiden Schrauben und entfernen Sie die Steckplatzabdeckung.
  • Seite 26 1. Erste Schritte Ziehen Sie die beiden Schrauben an, um die Schnittstellenplatine zu fixieren. EBS154 Schließen Sie das Netzkabel an die Steckdose an und schalten Sie das Gerät ein. Drucken Sie die Konfigurationsseite aus, um zu überprüfen, ob die Platine korrekt angebracht wurde.
  • Seite 27: Installieren Des Geräteservers

    Installieren des Geräteservers Installieren des Geräteservers • (hauptsächlich Nordamerika) Wenn Sie die Option Geräteserver verwenden möchten, kontaktieren Sie Ihren Kundendienstmitarbeiter. • Vor Beginn einen Metallgegenstand anfassen, um statische Elektrizität zu entladen. Statische Elektrizität kann die Schnittstelleneinheiten beschädigen. • Setzen Sie den Geräteserver keinen Stößen oder starken Erschütterungen aus. Bei dem optionalen Geräteserver handelt es sich um eine Schnittstellenplatine, die das Gerät um eine Ethernet-Schnittstelle erweitert.
  • Seite 28: Konfiguration Der Einstellungen

    1. Erste Schritte Setzen Sie die Schnittstellenplatine vollständig ein. EBS151 Überprüfen Sie, ob die Schnittstellenplatine sicher mit dem Controller-Board verbunden ist. Ziehen Sie die beiden Schrauben an, um die Schnittstellenplatine zu fixieren. EBS152 Schließen Sie den Geräteserver an das Gerät an. Einzelheiten finden Sie in der Installationsanleitung des Geräteservers.
  • Seite 29 Installieren des Geräteservers Drücken Sie die Taste [Menü]. EBS175 Wählen Sie [System] aus und drücken Sie dann auf die Taste [OK]. Wählen Sie [En.sp-Mod.u.Dru.Ser.deak.] und drücken Sie dann die Taste [OK]. Wählen Sie [Deaktiviert-Modus] und drücken Sie dann die Taste [OK]. •...
  • Seite 30: Installieren Der Sd-Kartenoptionen

    1. Erste Schritte Installieren der SD-Kartenoptionen • Bewahren Sie SD-Speicherkarten außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Sollte ein Kind versehentlich eine SD-Speicherkarte verschlucken, konsultieren Sie sofort einen Arzt. • Die Karte keinen Stößen oder Erschütterungen aussetzen. Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Wandsteckdose. Hintere Abdeckung öffnen.
  • Seite 31 Installieren der SD-Kartenoptionen Lösen Sie die beiden Zungen außen an der Schnittstellenabdeckung. EBS157 Setzen Sie die SD-Karte in den Steckplatz ein, bis sie einrastet. EBS158 Wenn Sie nur eine SD-Karte einsetzen möchten, verwenden Sie den oberen Steckplatz. Wenn Sie zwei SD-Karten gleichzeitig einsetzen möchten, verwenden Sie beide Steckplätze. Wenn Sie die optionale VM-Karte einsetzen möchten, verwenden Sie nur den unteren Steckplatz.
  • Seite 32 1. Erste Schritte Lassen Sie die Zunge an der Schnittstellenabdeckung einrasten, sie befindet sich an der Seite der hinteren Abdeckung. EBS160 Die hintere Abdeckung schließen. EBS161 Schließen Sie das Netzkabel an die Steckdose an und schalten Sie das Gerät ein. Überprüfen Sie, ob die SD-Karte richtig installiert wurde.
  • Seite 33: Erläuterung Der Namen Und Funktionen Auf Dem Bildschirm Des Bedienfelds

    Erläuterung der Namen und Funktionen auf dem Bildschirm des Bedienfelds Erläuterung der Namen und Funktionen auf dem Bildschirm des Bedienfelds CYN901 1. Betriebsstatus oder Meldungen Zeigt den Status des Druckers und Meldungen an. 2. [Option] Drücken Sie diese Taste, um die folgenden Elemente anzuzeigen: •...
  • Seite 34: Anmeldung Über Das Bedienfeld

    1. Erste Schritte Anmeldung über das Bedienfeld Wenn das Gerät vom Administrator so eingestellt wurde, dass nicht autorisierte Anwender nicht zugelassen werden, müssen Sie sich zur Verwendung des Geräts mit Ihren Anmeldedaten authentifizieren. Diese Authentifizierungsverfahren werden nachstehend beschrieben. • Wenn Basis-Authentifizierung, Windows-Authentifizierung oder LDAP-Authentifizierung im Gerät konfiguriert wurden, melden Sie sich mit dem Anwendernamen und dem Passwort zur Authentifizierung an.
  • Seite 35: Ändern Des Anmeldepassworts

    Anmeldung über das Bedienfeld Drücken Sie die Auswahltaste unter [Akzept.]. • Wenn das auszuwählende Element nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie auf die Taste [ ] oder [ ] auf dem Bedienfeld, um den Bildschirm anzupassen. • Zum Abmelden vom Gerät drücken Sie auf die Taste [Menu], dann auf die Auswahltaste unterhalb von [Logout] und zum Schluss auf die Auswahltaste unterhalb von [Ja].
  • Seite 36 1. Erste Schritte...
  • Seite 37: Drucken

    2. Drucken Installation des Druckertreibers mithilfe des Device Software Manager- Installationsprogramms Device Software Manager ist ein Unterstützungsprogramm für die Treiberinstallation unter Windows. Device Software Manager hilft Ihnen, den aktuellen Treiber über das Internet automatisch gemäß dem verwendeten Computer zu erkennen und ihn mit einem einfachen Vorgang zu installieren. •...
  • Seite 38 2. Drucken Wählen Sie [Ich akzeptiere die Vereinbarung] auf dem Bildschirm "Lizenzvereinbarung" und klicken Sie dann auf [Installieren]. Wählen Sie auf dem Bildschirm "Programm zur Verbesserung der Qualität" die Option [Ich nehme am Programm zur Verbesserung der Qualität teil] oder [Ich nehme nicht am Programm zur Verbesserung der Qualität teil] und klicken Sie dann auf [Weiter].
  • Seite 39 Installation des Druckertreibers mithilfe des Device Software Manager-Installationsprogramms Wählen Sie dieses Gerät aus den erkannten Geräten aus und klicken Sie dann auf [Weiter]. Das Installation des Treibers beginnt. • Wenn "Herausgeber konnte nicht verifiziert werden" am Anfang der Installation angezeigt wird, setzen Sie die Installation fort.
  • Seite 40: Installieren Von Device Software Manager Über Die Heruntergeladene Datei

    2. Drucken Nachdem die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie auf [Fertig stellen]. • Nach Abschluss der Installation wird ein Desktop-Symbol für den Device Software Manager erstellt. • Sie können den installierten Druckertreiber mit dem Device Software Manager aktualisieren. • Siehe "Aktualisieren des Treibers (Windows)", Anwenderanleitung (Vollversion). Installieren von Device Software Manager über die heruntergeladene Datei Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
  • Seite 41 Installation des Druckertreibers mithilfe des Device Software Manager-Installationsprogramms Wählen Sie die Verbindung zwischen dem Gerät und dem Computer aus und klicken Sie dann auf [Weiter]. DZX730 • Netzwerk: Suchen Sie nach Geräten, die mit dem Netzwerk verbunden sind. • USB: Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm „Verbindung mit Gerät“ und verbinden Sie das Gerät und den Computer mit dem USB-Kabel, um nach dem Gerät zu suchen.
  • Seite 42 2. Drucken • Wenn Sie das Gerät und den Computer mit einem USB-Kabel verbinden, folgen Sie den Anweisungen auf dem Installationsbildschirm. Wenn das Gerät nicht erkannt wird, klicken Sie auf [Verbindung abbrechen]. Auch wenn die Verbindung abgebrochen wird, ist die Installation vollständig. Nachdem der Bildschirm des Installationsprogramms geschlossen wurde, wird das Gerät automatisch hinzugefügt, wenn es mit dem USB-Kabel mit dem Computer verbunden wurde.
  • Seite 43: Installation Des Druckertreibers Für Eine Netzwerkverbindung (Windows)

    Installation des Druckertreibers für eine Netzwerkverbindung (Windows) Installation des Druckertreibers für eine Netzwerkverbindung (Windows) Wenn das Gerät und der Computer mit demselben Netzwerk verbunden sind, sucht das Installationsprogramm nach dem Gerät, um den Druckertreiber zu installieren. Wenn das Installationsprogramm das Gerät nicht finden kann, geben Sie die IP-Adresse oder den Gerätenamen an, um den Druckertreiber zu installieren.
  • Seite 44 2. Drucken Wählen Sie auf dem Bildschirm „Lizenzvereinbarung“ die Option [Ich akzeptiere die Vereinbarung] aus und klicken Sie dann auf [Weiter]. Überprüfen Sie den Bildschirm "Netzwerkverbindung bestätigen" und klicken Sie dann auf [Weiter]. Die Suche erkennt Geräte, die mit dem Netzwerk verbunden sind. Wählen Sie dieses Gerät aus den erkannten Geräten aus und klicken Sie dann auf [Installieren].
  • Seite 45 Geräts ein und klicken Sie auf [Weiter]. Der Anschluss-Name wird automatisch eingegeben. Sie können den Anschluss-Namen ändern. 5. Wenn der Bildschirm „Weitere Port-Informationen erforderlich“ angezeigt wird, wählen Sie [RICOH Netzwerkdrucker Modell C] aus und klicken Sie dann auf [Weiter]. 6. Klicken Sie auf [Fertig stellen].
  • Seite 46: Installation Des Postscript 3-Druckertreibers Von Der Cd-Rom

    2. Drucken Geben Sie den Namen des zu installierenden Drucker an, sowie ob er als der Standarddrucker verwendet werden soll. Klicken Sie auf [Fortfahren]. Die Installation des Druckertreibers startet. Klicken Sie auf [Fertig stellen]. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, Ihren Computer neu zu starten, starten Sie ihn neu und folgen Sie den Anweisungen.
  • Seite 47 Installation des Druckertreibers für eine Netzwerkverbindung (Windows) Klicken Sie auf [PostScript 3 Druckertreiber]. Wählen Sie auf dem Bildschirm „Lizenzvereinbarung“ die Option [Ich akzeptiere die Vereinbarung] aus und klicken Sie dann auf [Weiter]. Klicken Sie auf [Weiter]. Wählen Sie ein Verfahren zur Verbindung mit einem Anschluss aus.
  • Seite 48 ändern. 5. Wenn der Bildschirm „Weitere Port-Informationen erforderlich“ angezeigt wird, wählen Sie [RICOH Netzwerkdrucker Modell C] aus und klicken Sie dann auf [Weiter]. 6. Klicken Sie auf [Fertig stellen]. Wählen Sie den [Druckername] des Geräts aus, um den Menübaum zu öffnen, und...
  • Seite 49: Installations Des Pcl 6-/Postscript 3-Druckertreibers Über Die Heruntergeladene Datei

    Installation des Druckertreibers für eine Netzwerkverbindung (Windows) Klicken Sie auf [Fortfahren]. Die Installation des Druckertreibers startet. Klicken Sie auf [Fertig stellen]. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, Ihren Computer neu zu starten, starten Sie ihn neu und folgen Sie den Anweisungen. Installations des PCL 6-/PostScript 3-Druckertreibers über die heruntergeladene Datei Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
  • Seite 50: Wenn Das Gerät Nicht Gefunden Werden Kann

    2. Drucken Wählen Sie dieses Gerät aus den erkannten Geräten aus und klicken Sie dann auf [Weiter]. Die Installation des Druckertreibers startet. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie auf [Fertig stellen]. Wenn das Gerät nicht gefunden werden kann Der Bildschirm "Netzwerkverbindungsfehler" wird angezeigt. Bestätigen Sie und führen Sie aus und klicken Sie dann auf [OK].
  • Seite 51 Installation des Druckertreibers für eine Netzwerkverbindung (Windows) Klicken Sie [Klicken, wenn Sie das Gerät nicht finden]. Wählen Sie [Geräte-IP-Adresse festlegen] oder [Gerätenamen festlegen] und klicken Sie dann auf [Weiter]. Wenn Sie die IP-Adresse des Geräts angeben 1. Geben Sie die IP-Adresse des Geräts ein und klicken Sie dann auf [Suchen]. 2.
  • Seite 52 2. Drucken 2. Wählen Sie auf dem Bildschirm „Druckereinstellungen“ einen der Portnamen aus „Portname“ aus und klicken Sie dann auf [Weiter]. Die Installation des Druckertreibers startet. Einzelheiten zum Verfahren zur Angabe der IP-Adresse nach Installation des Druckertreibers finden Sie im folgenden Abschnitt: "Drucken von Dokumenten trotz installiertem Druckertreiber nicht möglich", Anleitung für Treiberinstallation Nachdem die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie auf [Fertig stellen].
  • Seite 53: Installation Des Druckertreibers Für Netzwerkverbindung (Os X/Macos)

    Installation des Druckertreibers für Netzwerkverbindung (OS X/macOS) Installation des Druckertreibers für Netzwerkverbindung (OS X/macOS) Installieren Sie die PPD-Datei (Druckertreiber) unter OS X/macOS und registrieren Sie das Gerät dann auf dem Computer über die Systemeinstellungen. Installieren der PPD-Datei Legen Sie die CD-ROM in den Computer ein und klicken Sie auf [macOS], um den Ordner [macOS PPD Installer] anzuzeigen.
  • Seite 54: Registrieren Des Geräts In [Drucken & Scannen] Oder [Drucker & Scanner]

    2. Drucken Klicken Sie auf [Installieren]. Geben Sie den Anwendernamen und das Passwort des Computers ein und klicken Sie auf [Software installieren]. Die Installation der PPD-Datei startet. Klicken Sie nach Abschluss der Installation auf [Schließen]. Registrieren des Geräts in [Drucken & Scannen] oder [Drucker & Scanner] Registrieren Sie die PPD-Datei des Geräts in den Systemeinstellungen zum Ermöglichen des Druckens.
  • Seite 55 Installation des Druckertreibers für Netzwerkverbindung (OS X/macOS) Klicken Sie auf [+]. Klicken Sie auf [IP] und konfigurieren Sie die Informationen des Geräts. • Adresse: Geben Sie die IP-Adresse des Geräts ein. • Protokoll: Wählen Sie [LPD (Line Printer Daemon)] aus. Wenn der Drucker lange benötigt, um Vorgänge auszuführen, wenn das Protokoll [LPD (Line Printer Daemon)] verwendet wird, ändern Sie das Protokoll zu [HP Jetdirect - Socket].
  • Seite 56 2. Drucken 1. Wählen Sie [Software auswählen ...] unter „Verwenden“ aus. 2. Wählen Sie das Gerät auf dem Bildschirm „Druckersoftware“ aus und klicken Sie dann auf [OK]. Klicken Sie auf [Hinzufügen]. Der Fortschrittsbildschirm wird angezeigt. • Wenn sich der Fortschrittsbildschirm nach einer Weile nicht schließt, klicken Sie auf [Konfigurieren ...] oder [Einstellungen] und konfigurieren Sie die Optionskonfiguration des Druckers.
  • Seite 57: Festlegen Der Optionseinstellungen

    Installation des Druckertreibers für Netzwerkverbindung (OS X/macOS) Überprüfen Sie, dass der Gerätename auf dem Bildschirm [Drucken & Scannen] oder [Drucker & Scanner] hinzugefügt wurde. Schließen Sie den Bildschirm Systemeinstellungen. Festlegen der Optionseinstellungen Wenn die Optionskonfiguration des Geräts nicht automatisch widergespiegelt wird, wählen Sie die Option, die auf dem Gerät installiert ist, in [Drucken &...
  • Seite 58 2. Drucken Klicken Sie auf [Treiber] oder [Optionen], wählen Sie die auf dem Gerät installierte Option aus und klicken Sie auf [OK]. • Wenn die verwendbaren Optionen nicht angezeigt werden, wurde die IP-Adresse nicht richtig eingegeben oder die PPD-Datei wurde nicht richtig registriert. Zur Eingabe der IP- Adresse oder zum Registrieren der PPD-Datei siehe S.
  • Seite 59: Grundlegendes Verfahren Zum Drucken Von Dokumenten

    Grundlegendes Verfahren zum Drucken von Dokumenten Grundlegendes Verfahren zum Drucken von Dokumenten Geben Sie den Druckertreiber an und konfigurieren Sie das Druckformat, den Papiertyp und andere Einstellungen, um ein Dokument zu drucken. • Duplex-Druck ist als Standardeinstellung gewählt. Wenn Sie nur auf eine Seite drucken möchten, setzen Sie die Einstellung für 2-seitigen Druck auf [Aus].
  • Seite 60 2. Drucken • Liste Ein-Klick-Voreinst.:: Einige der nützlichen Funktionen wie Kombinieren oder Zweiseitig sind registriert. Klicken Sie zum Auswählen auf das Symbol der Funktion. Sie können häufig verwendete Druckeinstellungen in Ein-Klick-Preset registrieren. Siehe "Registrieren von häufig verwendeten Einstellungen", Anwenderanleitung (Vollversion). •...
  • Seite 61: Drucken Eines Dokuments In Os X/Macos

    Grundlegendes Verfahren zum Drucken von Dokumenten Um zu verhindern, dass das Gerät andere Magazine automatisch auswählt, deaktivieren Sie die Funktion zum automatischen Wechseln des Magazins. Siehe "Gerätemodi", Anwenderanleitung (Vollversion). • Kopien: Geben Sie die Druckmenge ein. Auf dem Reiter [Detaill. Einstellungen] können Sie die erweiterten Einstellungen konfigurieren. Wechseln Sie das Menü...
  • Seite 62 2. Drucken Öffnen Sie das zu druckende Dokument auf dem Computer, und klicken Sie im Menü [Datei] auf [Drucken]. Wählen Sie unter „Drucker:“ den zu verwendenden Drucker. Geben Sie Papierformat, Ausrichtung und andere Einstellungen an. • Kopien: Geben Sie die Druckmenge ein. •...
  • Seite 63 Grundlegendes Verfahren zum Drucken von Dokumenten Falls sich im Gerät kein Papier des gewünschten Formats befindet, wird gemäß der Geräteeinstellungen gedruckt. Jobprotokoll • Jobtyp: Wählen Sie [Normaldruck] aus, um das Drucken sofort auszuführen. Sie können einen Teil des Druckauftrags erst als Test und dann den Rest des Dokuments drucken (Probedruck).
  • Seite 64: Duplexdruck

    2. Drucken Duplexdruck Geben Sie den zweiseitigen Druck im Druckertreiber an. Festlegen von Duplexdruck (Windows) Geben Sie den zweiseitigen Druck im Reiter [Häufig verwendete Einstellungen] an. Öffnen Sie ein zu druckendes Dokument auf dem Computer und zeigen Sie den Einstellungsbildschirm des Druckertreibers über das Druckmenü in der Anwendung an. Legen Sie Papierformat, Papiertyp, Ausrichtung und sonstiges fest.
  • Seite 65: Festlegen Von Duplexdruck (Os X/Macos)

    Duplexdruck Ausrichtung Lange Kante binden Kurze Kante binden Querformat (Bindung Oben) (Bindung Links) Nachdem Sie die Konfiguration abgeschlossen haben, klicken Sie auf [OK]. In der Anwendung klicken Sie auf die Schaltfläche zum Drucken. Festlegen von Duplexdruck (OS X/macOS) Legen Sie den zweiseitigen Druck im Menü [Layout] fest. Öffnen Sie ein zu druckendes Dokument auf dem Computer und zeigen Sie den Einstellungsbildschirm des Druckertreibers über das Druckmenü...
  • Seite 66: Kombinieren Und Drucken Von Mehreren Seiten Auf Einem Einzelnen Blatt

    2. Drucken Kombinieren und Drucken von mehreren Seiten auf einem einzelnen Blatt Sie können mehrere Seiten auf ein einzelnes Blatt mit reduzierter Größe drucken (Kombinieren von zwei Vorlagen). Beispielsweise können Sie eine A4-Vorlage auf das Format A5 reduzieren und zwei Seiten auf einem A4-Blatt drucken.
  • Seite 67: Festlegen Der Funktion Zum Kombinieren Von Zwei Vorlagen (Os X/Macos)

    Kombinieren und Drucken von mehreren Seiten auf einem einzelnen Blatt Legen Sie die Anzahl der Seiten, die kombiniert werden sollen, und die Reihenfolge der Seiten fest. • Layout: Wählen Sie die Anzahl der Seiten, die kombiniert werden sollen. • Seitenanordnung: Wählen Sie die Reihenfolge der Seiten aus. •...
  • Seite 68 2. Drucken Wählen Sie [Layout] aus und legen Sie dann die Anzahl der Seiten, die kombiniert werden sollen, und die Reihenfolge der Seite fest. • Seiten pro Blatt: Wählen Sie die Anzahl der Seiten aus, die kombiniert werden sollen. • Layout-Richtung: Wählen Sie die Reihenfolge der Seiten aus. •...
  • Seite 69: Drucken Auf Umschläge

    Drucken auf Umschläge Drucken auf Umschläge Legen Sie Umschläge in den Bypass oder das Papiermagazin ein und ändern Sie die Einstellungen für das Papiermagazin am Bedienfeld. Legen Sie einen Umschlag in den Bypass oder das Papiermagazin ein. Ausrichtung von Umschlägen Magazine 2 bis 5 Bypass Seitlich öffnende Umschläge:...
  • Seite 70 2. Drucken Wählen Sie [Papiertyp: (Magazinname)] aus und drücken Sie anschließend die Taste [OK]. Wählen Sie den Namen des Papiermagazins aus, in das die Umschläge eingelegt werden. Wählen Sie [Umschlag ] aus und drücken Sie dann die Taste [OK]. Wählen Sie [Einstellung Umschlag] aus und drücken Sie anschließend die Taste [OK]. Drücken Sie die Taste [ ] oder [ ], um die Dicke des Umschlags auszuwählen, und drücken Sie dann auf die Taste [OK].
  • Seite 71 Drucken auf Umschläge OS X/macOS • Papierformat: Wählen Sie das Umschlagformat. Wenn das Umschlagformat nicht in den Optionen enthalten ist, wählen Sie [Benutzerdefinierte Formate verwalten...] und geben Sie den Wert ein. • Papiertyp: [Umschlag] Starten Sie den Druck. • Wenn das auszuwählende Element nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie auf die Taste [ ] oder [ ] auf dem Bedienfeld, um den Bildschirm anzupassen.
  • Seite 72: Drucken Von Im Drucker Gespeicherten Dokumenten Über Das Bedienfeld

    2. Drucken Drucken von im Drucker gespeicherten Dokumenten über das Bedienfeld Dokumente, die unter Verwendung des Druckertreibers auf dem Gerät gespeichert wurden, können über das Bedienfeld gedruckt werden. Drucken einer Vertraulicher Druck -Datei Drücken Sie die Auswahltaste unter [Druckjob]. Siehe "Verwendung der Auswahltasten", Anwenderanleitung (Vollversion). Wählen Sie [Vertrauliche Druckjobs] aus und dann drücken Sie die Auswahltaste unterhalb der [Jobliste].
  • Seite 73: Drucken Einer Angehaltener Druck -Datei

    Drucken von im Drucker gespeicherten Dokumenten über das Bedienfeld Drucken einer Angehaltener Druck -Datei Drücken Sie die Auswahltaste unter [Druckjob]. Siehe "Verwendung der Auswahltasten", Anwenderanleitung (Vollversion). Wählen Sie [Angehaltene Druckjobs] aus und dann drücken Sie die Auswahltaste unterhalb von [Jobliste]. Wählen Sie die Datei aus, die Sie drucken möchten, und drücken Sie dann die Auswahltaste unterhalb von [Drucken].
  • Seite 74 2. Drucken Wählen Sie die Datei aus, die Sie drucken möchten, und drücken Sie dann die Auswahltaste unterhalb von [Drucken]. • Zum Drucken einer passwortgeschützten Gespeicherter Druck-Datei geben Sie mithilfe der Bildlauftasten das Passwort ein und drücken Sie dann die Taste [OK]. •...
  • Seite 75: Web Image Monitor

    3. Web Image Monitor Verwendung von Web Image Monitor Web Image Monitor ist ein Bildschirm zur Überprüfung des Gerätestatus und der Einstellungen am Computer. Wenn das Gerät und ein Computer an ein Netzwerk angeschlossen werden können, erhalten Sie Zugriff auf Web Image Monitor, indem Sie die IP-Adresse des Geräts in der Adressleiste des Webbrowsers eingeben.
  • Seite 76: Was Sie Im Web Image Monitor Tun Können

    3. Web Image Monitor Zum Ändern der Einstellungen klicken Sie auf [Anmelden] oben rechts im Bildschirm und geben Ihren Anwendernamen und das Passwort ein. Empfohlener Webbrowser Windows OS X/macOS Internet Explorer 11 oder höher Safari 3.0 oder höher Firefox 10, 15 oder höher Firefox 10, 15 oder höher Google Chrome Version 19 oder höher Google Chrome Version 19 oder höher...
  • Seite 77: Funktionen

    Verwendung von Web Image Monitor Funktionen Nicht Funktion Anwender Administrator angemeldet Gerätestatus Geräteeinstellungen Ändern der Geräteeinstellungen Jobliste Jobverlauf Zugriff auf das Adressbuch Netzwerkeinstellungen Änderung der Netzwerkeinstellungen Abbrechen eines Druckvorgangs Sicherheitseinstellungen : Verfügbar -: Nicht verfügbar *1 Abhängig von den Administratoreinstellungen Web Image Monitor-Bildschirm EBS268 1.
  • Seite 78: Angeben Der Web Image Monitor-Hilfe

    3. Web Image Monitor • Status/Informationen: Zeigt den Gerätestatus, die Optionskonfiguration, den Zähler und den Jobstatus • Gerätemanagement: Zur Verwaltung der Geräteeinstellungen und des Adressbuchs. • Druckjob/Gespeicherte Datei: Verwaltung der im Druckertreiber gespeicherten Dateien. • Nützliche Links: Zeigt den Link zur Favoriten-URL an. 2.
  • Seite 79 Verwendung von Web Image Monitor Wählen Sie das Betriebssystem und die Anzeigesprache aus und klicken Sie auf [Download]. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei und speichern Sie sie auf dem Webserver. Klicken Sie auf [Konfiguration] im Menü "Gerätemanagement" in Web Image Monitor. Klicken Sie unter der Kategorie "Webseite"...
  • Seite 80 3. Web Image Monitor...
  • Seite 81: Hinzufügen Von Papier Und Toner

    4. Hinzufügen von Papier und Toner Einlegen von Papier in das Papiermagazin Das Verfahren zum Einlegen von Papier unterscheidet sich je nach Magazintyp. • Wenn Sie Papier austauschen oder einen Papierstau entfernen, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Finger nicht einklemmen oder verletzen. Bypass Magazin 1 Magazin 2...
  • Seite 82 4. Hinzufügen von Papier und Toner • Stapeln Sie Papier nicht über die Begrenzungsmarkierung. Wenn Sie Papier über die Begrenzungsmarkierung hinaus einlegen, werden die gedruckten Bilder eventuell schief dargestellt oder es kommt zu Papierstau. • Magazin 1 EAT333 • Magazin 2-5 EAT334 Legen Sie Papier auf die gleiche Weise in jedes Papiermagazin ein.
  • Seite 83 Einlegen von Papier in das Papiermagazin Ziehen Sie das Magazin vorsichtig bis zum Anschlag heraus. Heben Sie die Vorderseite des Magazins an und ziehen Sie es dann aus dem Gerät heraus. EAT057 Legen Sie das Magazin auf eine ebene Oberfläche. Drücken Sie den Clip am Seitenanschlag zusammen und verschieben Sie sie gemäß...
  • Seite 84 4. Hinzufügen von Papier und Toner EAT327 (hauptsächlich Nordamerika) Montieren Sie das Zubehörteil am Endanschlag, wenn Sie Papier des Formats 5 × 8 einlegen. Sie können dieses Zubehörteil nur im Magazin 1 verwenden. EAT328 Legen Sie den neuen Papierstapel mit der zu bedruckenden Seite nach unten ein. Vergewissern Sie sich, dass das Papier im Magazin nicht über die obere Begrenzungsmarkierung (obere Linie) im Magazin gestapelt ist.
  • Seite 85 Einlegen von Papier in das Papiermagazin Wenn das eingelegte Papier zu viel Spielraum hat, können die Kanten des Papierblatts an den Öffnungen der Hebeplatte des Magazins hängenbleiben. Dadurch kann das Blatt geknickt oder ein Papierstau verursacht werden. EAT060 Papierformatrad entsprechend dem Format und der Einzugsrichtung des im Papiermagazin eingelegten Papiers anpassen.
  • Seite 86: Einlegen Von Papier In Den Bypass

    4. Hinzufügen von Papier und Toner • S. 98 "Einlegen von Papier mit fester Ausrichtung oder zweiseitigem Papier" • Umschläge können Sie in Magazine 2 bis 5 einlegen. • S. 96 "Ausrichtung und Lagerung von Umschlägen" Einlegen von Papier in den Bypass Verwenden Sie den Bypass zum Kopieren auf OHP-Folien, Klebeetiketten und Kopierpapier, das nicht in die Papiermagazine eingelegt werden kann.
  • Seite 87: Festlegen Normaler Formate Über Das Bedienfeld

    Einlegen von Papier in das Papiermagazin Legen Sie das Papier mit der Schriftseite nach oben bis zum Anschlag ein und stellen Sie dann die Papierführung auf beiden Seiten passend zur Breite des Papiers ein. EBS248 • Wenn Sie den Bypass verwenden, wird empfohlen, die Papierausrichtung auf einzustellen.
  • Seite 88: Festlegen Eines Benutzerdefinierten Papierformats Über Das Bedienfeld

    4. Hinzufügen von Papier und Toner • Wenn das auszuwählende Element nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie auf die Taste [ ] oder [ ] auf dem Bedienfeld, um den Bildschirm anzupassen. • S. 88 "Empfohlene Papierformate und -typen " Festlegen eines benutzerdefinierten Papierformats über das Bedienfeld Drücken Sie die Taste [Menü].
  • Seite 89 Einlegen von Papier in das Papiermagazin Am Druckertreiber Prüfen Sie die Einstellungen für Papiermagazin und -typ im Druckertreiber und stellen Sie sicher, dass die Einstellungen mit dem eingelegten Papier übereinstimmen. Am Bedienfeld Drücken Sie die Taste [Menü] und prüfen Sie die Einstellungen in [Papierformat: (Magazinname)] in [Papiereinzug], stellen Sie sicher, dass die Einstellungen mit dem eingelegten Papier übereinstimmen.
  • Seite 90: Empfohlene Papierformate Und -Typen

    4. Hinzufügen von Papier und Toner Empfohlene Papierformate und -typen Die empfohlenen Papierformate und -sorten für jedes Magazin sind nachfolgend beschrieben. • Wenn Sie mehrere Blätter zuführen, fächern Sie die Blätter gründlich auf oder legen Sie die Blätter nacheinander in den Bypass ein. •...
  • Seite 91: Papiereinzugseinheit

    Empfohlene Papierformate und -typen Papiereinzugseinheit Papiertyp und -gewicht Papierformat Papierkapazität 64-120 g/m (17 lb. Bond-44 Wählen Sie das Papierformat 500 Blatt lb. Cover) über das Wählrad am Normalpap. 1–Dick. Papier 1 Magazin aus: A4 , A5 , 8 × 14 , 8 ×...
  • Seite 92: Bypass

    4. Hinzufügen von Papier und Toner *2 Stapeln Sie Papier nicht über die Begrenzungsmarkierung. Die maximale Anzahl der Blätter, die Sie auf einmal einlegen können, richtet sich nach Dicke und Zustand des Papiers. Bypass Papiertyp und -gewicht Papierformat Papierkapazität 60–220 g/m (16 lb.
  • Seite 93: Hinweise Zu Spezialpapier

    Empfohlene Papierformate und -typen *3 Wenn Sie OHP-Folien in den Bypass einlegen, stapeln Sie das Papier nicht über die Begrenzungsmarkierung. *4 Legen Sie Umschläge so ein, dass die Höhe des Umschlagstapels, ohne dass Sie auf die Umschläge drücken, nicht die Begrenzungsmarkierung überschreitet. Hinweise zu Spezialpapier Papiertyp Hinweis...
  • Seite 94: Ungeeignetes Papier

    4. Hinzufügen von Papier und Toner Papierdicke Papiergewicht Mitteldick 91 - 105 g/m (24 - 28 lb.Bond) Dickes Papier 1 106–135 g/m (28–36 lb. Bond) Dickes Papier 2 136-170 g/m (36 lb. Bond-63 lb. Cover) Dickes Papier 3 171-220 g/m (63-80 lb.
  • Seite 95: Papierlagerung

    Empfohlene Papierformate und -typen • Glattes Papier • Zerrissenes Papier • Grobes Papier • Dünnes, wenig steifes Papier • Papier mit staubiger Oberfläche Auch unterstützte Papiertypen können Papierstaus oder Störungen verursachen, wenn sie nicht in einwandfreiem Zustand sind. Beim Kopieren oder Drucken auf Papier mit grober Körnung kann der Ausdruck verwischt erscheinen.
  • Seite 96 4. Hinzufügen von Papier und Toner • Wenn die Ausdrucke unter folgenden Bedingungen gelagert werden, kann Toner schmelzen: • Beim Ablegen eines Ausdrucks auf einem halbtrockenen Ausdruck • Bei Verwendung von lösungsmittelartigen Klebemitteln zum Aufkleben von Ausdrucken • Beim Ablegen von Ausdrucken auf Unterlagen aus chloriertem Kunststoff an Orten mit hoher Temperatur über lange Zeiträume •...
  • Seite 97: Ausrichtung Und Lagerung Von Dickem Papier

    Ausrichtung und Lagerung von dickem Papier Ausrichtung und Lagerung von dickem Papier Wenn Sie dickes Papier von 106-220 g/m (28 lb. Bond-80 lb. Cover) verwenden, beachten Sie die Papierausrichtung und die Aufbewahrungsumgebung, um Fehleinzüge und Verlust der Bildqualität zu vermeiden. Papierlagerung •...
  • Seite 98: Ausrichtung Und Lagerung Von Umschlägen

    4. Hinzufügen von Papier und Toner Ausrichtung und Lagerung von Umschlägen Das Einlegen der Umschläge hängt von der Form und Ausrichtung der Umschläge ab. • Drucken Sie nicht auf die folgenden Umschläge: • Fensterumschläge • Feuchte Umschläge Vor dem Einlegen von Briefumschlägen •...
  • Seite 99: Verwenden Der Druckfunktion

    Ausrichtung und Lagerung von Umschlägen Verwenden der Druckfunktion Ausrichtung von Magazin 2-5 Bypass Umschlägen Seitlich öffnende Umschläge: EAT886 • Laschen: geschlossen EAT885 • Laschen: geschlossen • Untere Seite von Umschlägen: rechts zum Gerät • Untere Seite von Umschlägen: rechts zum Gerät •...
  • Seite 100: Einlegen Von Papier Mit Fester Ausrichtung Oder Zweiseitigem Papier

    4. Hinzufügen von Papier und Toner Einlegen von Papier mit fester Ausrichtung oder zweiseitigem Papier Um auf Briefbögen oder Geschäftspapier zu drucken, auf das Logos oder Muster gedruckt sind, stellen Sie das Papier oder die Einstellungen dieses Systems so ein, dass das Dokument korrekt auf das Papier mit fester Ausrichtung (von oben nach unten) oder zweiseitige Papier gedruckt wird.
  • Seite 101 Einlegen von Papier mit fester Ausrichtung oder zweiseitigem Papier • Wird innerhalb eines Druckjobs von 1-seitigen auf 2-seitigen Druck gewechselt, könnte der 1- seitige Druck nach dem ersten Ausdruck die falsche Ausrichtung haben. Um sicherzustellen, dass alle Blätter mit derselben Ausrichtung ausgegeben werden, sollten Sie verschiedene Einzugsmagazine für 1-seitigen und 2-seitigen Druck festlegen.
  • Seite 102: Austausch Des Toners

    4. Hinzufügen von Papier und Toner Austausch des Toners Der Toner ist beinahe leer, wenn die Meldung "Toner fast leer." angezeigt wird. Bereiten Sie eine neue Ersatzkartusche vor. • Tauschen Sie den Toner aus, nachdem die Nachricht für den Austausch des Toners auf dem Bedienfeld angezeigt wird.
  • Seite 103 Austausch des Toners Halten Sie die Kartusche mit einer Hand fest und betätigen Sie den Hebel mit der anderen. EBS402 Drücken Sie die Klemme an der Kartusche und ziehen Sie sie nach oben. EBS030 Legen Sie die alte Kartusche in eine Plastiktüte und versiegeln Sie sie, damit kein Toner austreten kann.
  • Seite 104 4. Hinzufügen von Papier und Toner Nehmen Sie die neue Druckkartusche aus dem Toner-Kit. EAT125 Schütteln Sie die neue Kartusche mindestens zehn Mal nach links und rechts, damit der Toner im Inneren gleichmäßig verteilt wird. EAT048 Legen Sie die neue Kartusche in das Gerät ein. Drücken Sie die neue Kartusche in den Drucker, bis Sie ein Klickgeräusch hören.
  • Seite 105: Vorsichtsmaßnahmen Beim Lagern Von Toner

    Austausch des Toners EBS040 Verriegeln Sie die Kartusche mit dem Hebel. EBS032 Schließen Sie die vordere Abdeckung. Vorsichtsmaßnahmen beim Lagern von Toner • Lagern Sie Toner (neu oder gebraucht) oder Tonerbehälter nicht an einem Ort mit offener Flamme auf. Der Toner kann sich entzünden und zu Verbrennungen und Brand führen. •...
  • Seite 106: Vorsichtsmaßnahmen Beim Austausch Des Toners

    4. Hinzufügen von Papier und Toner Vorsichtsmaßnahmen beim Austausch des Toners • Verbrennen Sie die folgenden Gegenstände nicht. Toner entzündet sich bei Kontakt mit offener Flamme, was zu Verbrennungen führen kann. • Toner (neu oder gebraucht) • Tonerbehälter mit Toner •...
  • Seite 107: Entsorgung Von Gebrauchten Tonerbehältern

    Austausch des Toners • Wenn Toner (neu oder gebraucht) in Kontakt mit Ihrer Haut oder Kleidung kommt und diese verschmiert, gehen Sie wie folgt vor: • Wenn Toner mit Ihrer Haut in Kontakt kommt, waschen Sie den betroffenen Bereich gründlich mit Wasser und Seife ab. •...
  • Seite 108: Austauschen Des Resttonerbehälters

    4. Hinzufügen von Papier und Toner Austauschen des Resttonerbehälters Der Resttonerbehälter muss ersetzt werden, wenn die Meldung "Resttoner fast voll" angezeigt wird. Austauschen des Resttonerbehälters Öffnen Sie die linke Abdeckung. EAT053 Nehmen Sie den Resttonerbehälter aus dem Gerät. EAT129...
  • Seite 109 Austauschen des Resttonerbehälters Verschließen Sie die Flasche mit dem Deckel, stecken Sie den vollen Resttonerbehälter in einen Plastikbeutel und schließen Sie den Beutel gut, damit kein Toner aus dem Beutel austreten kann. EAT130 Nehmen Sie den neuen Resttonerbehälter aus dem Toner-Kit. EAT131 Öffnen Sie den Flaschendeckel und setzen Sie den neuen Resttonerbehälter in das Gerät ein.
  • Seite 110: Vorsichtsmaßnahmen Beim Austausch Des Resttonerbehälters

    4. Hinzufügen von Papier und Toner EAT055 Schließen Sie die Abdeckung. EAT056 Vorsichtsmaßnahmen beim Austausch des Resttonerbehälters • Lagern Sie Toner (neu oder gebraucht) oder Tonerbehälter nicht an einem Ort mit offener Flamme auf. Der Toner kann sich entzünden und zu Verbrennungen und Brand führen. •...
  • Seite 111 Austauschen des Resttonerbehälters • Beachten Sie die folgenden Warnhinweise beim Umgang mit den für das Produkt verwendeten Plastikbeuteln. • Lassen Sie die Polyethylen-Materialien (Beutel, Tüten etc.), die mit dem Gerät geliefert werden, nicht unbeaufsichtigt in der Nähe von Babys und Kleinkindern liegen. Kommt das Polyethylen mit Mund oder Nase in Kontakt, besteht Erstickungsgefahr.
  • Seite 112: Entsorgen Des Resttonerbehälters

    4. Hinzufügen von Papier und Toner • Öffnen Sie die Tonerbehälter nicht gewaltsam, wenn sich Toner darin befindet. Quetschen Sie die Behälter nicht. Das Verschütten von Toner kann zu versehentlichem Verschlucken oder Verschmutzen von Kleidung, Händen oder Boden führen. • Sie können den Resttonerbehälter nicht wiederverwenden. •...
  • Seite 113: Fehlerbehebung

    5. Fehlerbehebung Warntöne In der folgenden Tabelle werden verschiedene Signalmuster, die das Gerät ausgibt, um Anwender auf bestimmte Gerätebedingungen hinzuweisen, und die Bedeutung der Signalmuster beschrieben. Tonfolge Bedeutung Ursache Ein kurzer Piepton Bedienfeld-/ Es wurde eine Taste am Bedienfeld Bildschirmeingabe gedrückt.
  • Seite 114: Überprüfen Von Anzeigen, Symbolen Und Meldungen Auf Dem Bedienfeld

    5. Fehlerbehebung Überprüfen von Anzeigen, Symbolen und Meldungen auf dem Bedienfeld Das Gerät informiert Sie über den Zustand oder Status des Geräts anhand der Anzeigeleuchten am Bedienfeld, der Statussymbole und Meldungen. Überprüfen Sie den Status und beheben Sie das Problem entsprechend. Message Power indicator Alert indicator...
  • Seite 115: Wenn Ein Symbol Mit Einer Nachricht Angezeigt Wird

    Überprüfen von Anzeigen, Symbolen und Meldungen auf dem Bedienfeld • Datenempfangsanzeige Blinkt, wenn das Gerät Daten von einem Computer erhält. Die Datenempfangsanzeige leuchtet, wenn zu druckende Daten vorhanden sind. Wenn ein Symbol mit einer Nachricht angezeigt wird Wenn Sie ein Problem, wie z. B. einen Papierstau beheben müssen, wird am Anfang einer Nachricht ein Symbol angezeigt.
  • Seite 116: Statusmeldungen

    5. Fehlerbehebung Statusmeldungen Meldung Status "Das Kühlgebläse ist aktiv." Das Gerät kühlt sich gerade ab. Warten Sie eine Weile. Nachdem das Gerät sich ausreichend abgekühlt hat, wird der Druckjob fortgesetzt. Wenn Sie durchgehend den zweiseitigen Druck verwenden, heizt sich das Gerät unter Umständen so auf, dass es den Druckjob pausiert, um sich abzukühlen.
  • Seite 117 Statusmeldungen Meldung Status "Zertifikat wird akt..." Das Gerät aktualisiert das Remote-Zertifikat. Schalten Sie das Gerät aus und dann wieder ein. "Warten auf Druckdaten..." Der Drucker wartet auf weitere Druckdaten. Warten Sie einen Moment.
  • Seite 118: Auf Dem Bedienfeld Angezeigte Warnmeldungen

    5. Fehlerbehebung Auf dem Bedienfeld angezeigte Warnmeldungen Meldung Ursache Lösung und Referenz " (A1) Pstau. in Mag. entf. Ein Papierstau ist aufgetreten. Öffnen Sie die vordere Vrd.Abd. öf.&schl." Abdeckung und entfernen Sie das gestaute Papier aus dem Papierpfad. S. 131 "Wenn ein Papierstau vorliegt"...
  • Seite 119 Auf dem Bedienfeld angezeigte Warnmeldungen Meldung Ursache Lösung und Referenz " (Y1) Pstau. in Mag2 entf. Ein Papierstau ist aufgetreten. Öffnen Sie das Magazin 2 und Vrd.Abd. öf.&schl." entfernen Sie das gestaute Papier. Um den Fehler zurückzusetzen, müssen Sie die vordere Abdeckung öffnen und wieder schließen.
  • Seite 120 5. Fehlerbehebung Meldung Ursache Lösung und Referenz " (Z) Mg. 1 her.zieh. & Ein Papierstau ist aufgetreten. Öffnen Sie Magazin 1 und Abd. öffnen, Pstau. entf. " entfernen Sie das gestaute Papier aus der Papierduplexeinheit. S. 131 "Wenn ein Papierstau vorliegt"...
  • Seite 121 Auf dem Bedienfeld angezeigte Warnmeldungen Meldung Ursache Lösung und Referenz "Netzwerkeinstellungen Die Einstellung der IP-Adresse ist Kontrollieren Sie die IP-Adresse, prüfen.(103/203)" falsch. Subnetzmaske und Gatewayadresse. "Fehler Für den Druckjob wird kein Geben Sie einen Klassifizierungscode" Klassifizierungscode angegeben. Klassifizierungscode über die Druckereigenschaften ein und drucken Sie das Dokument erneut aus.
  • Seite 122 5. Fehlerbehebung Meldung Ursache Lösung und Referenz "Max.Anz. d. Seit. Während des Ausdrucks einer • Löschen Sie nicht benötigte überschr." Probedruck-, vertraulichen Druck-, Dateien, die im Gerät angehaltenen Druck- oder gespeichert sind. gespeicherten Druckdatei wurde • Verringern Sie die Anzahl die maximale Seitenkapazität der zu druckenden Seiten.
  • Seite 123 Auf dem Bedienfeld angezeigte Warnmeldungen Meldung Ursache Lösung und Referenz "Keine Prv. z. Verw. d. Fkt." Der angemeldete Anwender ist Überprüfen Sie die Privilegien. nicht berechtigt, Programme zu siehe "Registrieren von registrieren oder die Administratoren vor der Papiermagazineinstellungen zu Verwendung des Geräts", ändern.
  • Seite 124 5. Fehlerbehebung Meldung Ursache Lösung und Referenz "SD-Kartenauth. Fehl." Die Authentifizierung der SD- Schalten Sie das Gerät aus und Karte ist fehlgeschlagen. dann wieder ein. Falls das Problem weiterhin besteht, setzen Sie sich mit Ihrem Vertriebs- oder Kundendienstmitarbeiter in Verbindung. "Die Trommeleinheit korrekt Die Trommeleinheit ist Schalten Sie das Gerät aus und...
  • Seite 125 Auf dem Bedienfeld angezeigte Warnmeldungen Meldung Ursache Lösung und Referenz "Dieselbe IPv4-Adresse Die IPv4-Adresse für das Gerät Weitere Informationen erhalten existiert bereits.(102/202)" wird bereits von einem anderen Sie von Ihrem Gerät im Netzwerk verwendet. Netzwerkadministrator. "Der ausgewählte Job Diese Mitteilung erscheint Wählen Sie [Verl.] auf dem wurde bereits gedruckt oder möglicherweise, denn Sie einen...
  • Seite 126: In Fehlerprotokollen Und Berichten Gedruckte Warnmeldungen

    5. Fehlerbehebung In Fehlerprotokollen und Berichten gedruckte Warnmeldungen Dieser Abschnitt erläutert wahrscheinliche Ursachen und mögliche Lösungen für Fehlermeldungen, die in Fehlerprotokollen oder -berichten gedruckt werden. Meldung Ursache Lösung und Referenz "84: Fehler" Für die Bildbearbeitung ist kein Wählen Sie [Priorität Schrift] für Arbeitsbereich verfügbar.
  • Seite 127 In Fehlerprotokollen und Berichten gedruckte Warnmeldungen Meldung Ursache Lösung und Referenz "Auto. Anw.Prog. ist fehlg." Die automatische Registrierung Überprüfen Sie das Adressbuch. der Informationen für die LDAP- siehe "Verwalten der Authentifizierung oder automatisch registrierten Windows-Authentifizierung ist Anwenderinformationen", fehlgeschlagen, weil das Anwenderanleitung Adressbuch voll ist.
  • Seite 128 5. Fehlerbehebung Meldung Ursache Lösung und Referenz "Fehler komprim. Daten" Das Gerät hat beschädigte Prüfen Sie, ob das Programm, komprimierte Daten erkannt. das Sie für die Datenkomprimierung verwenden, richtig funktioniert. "Duplex abgebrochen" Der Duplexdruck wurde Ändern Sie die Einstellungen für abgebrochen.
  • Seite 129 In Fehlerprotokollen und Berichten gedruckte Warnmeldungen Meldung Ursache Lösung und Referenz "Festplatte voll." Die Kapazität der Festplatte Reduzieren Sie die Datengröße wurde beim Ausdruck einer der Probedruck-, vertraulichen Probedruck-, vertraulichen Druck-, angehaltenen Druck- Druck-, angehaltenen Druck- oder gespeicherten Druckdatei. oder gespeicherten Druckdatei Beim Drucken mit dem erschöpft.
  • Seite 130 5. Fehlerbehebung Meldung Ursache Lösung und Referenz "Unzureichender Speicher" Es ist ein PCL 6 Speicherzuweisungsfehler Wählen Sie eine aufgetreten. niedrigere Auflösung auf dem Druckertreiber. Weitere Informationen zum Ändern der Auflösungseinstellung finden Sie in der Druckertreiber-Hilfe. Klicken Sie auf der Registerkarte [Detaill. Einstellungen] des Druckertreibers bei "Menü:"...
  • Seite 131 In Fehlerprotokollen und Berichten gedruckte Warnmeldungen Meldung Ursache Lösung und Referenz "Keine HDD f. Hint.gr.nrg." Der Druck von Installieren Sie die HDD, um die Hintergrundnummern wurde Hintergrundnummerierung abgebrochen, da keine HDD verwenden zu können. Wenn installiert ist. diese Nachricht auch dann angezeigt wird, wenn die HDD installiert ist, wenden Sie sich an Ihren Servicepartner.
  • Seite 132 5. Fehlerbehebung Meldung Ursache Lösung und Referenz "Fehler Papierformat" Der Druckvorgang wurde Kontrollieren Sie, welches abgebrochen, da kein Papier Papierformat verfügbar ist. mit dem festgelegten Papierformat aus dem Magazin eingezogen werden kann. "Papiertypfehler" Der mit dem Druckertreiber Stellen Sie sicher, dass das angegebene Papiertyp kann Gerät ordnungsgemäß...
  • Seite 133: Wenn Ein Papierstau Vorliegt

    Wenn ein Papierstau vorliegt Wenn ein Papierstau vorliegt Wenn ein Papierstau auftritt, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Die Fehlermeldung zeigt den Ort des Papierstaus an. Überprüfen Sie den Ort und entfernen Sie den Papierstau. • Im Gerät befinden sich stark erhitzte Teile. Wenn Sie falsch eingezogenes Papier entfernen, berühren Sie keine Teile, die nicht in dieser Bedienungsanleitung angegeben sind.
  • Seite 134: Papierstaumeldung (A2)

    5. Fehlerbehebung Das gestaute Papier vorsichtig herausziehen. EBS503 Schließen Sie das Papiermagazin vorsichtig bis zum Anschlag. EBS504 Papierstaumeldung (A2) Die Papierstaumeldung " (A2)" erscheint bei einem Papierstau im Bypass. Entfernen Sie das Papier aus dem Bypass. EBS505...
  • Seite 135: Papierstaumeldung (B)

    Wenn ein Papierstau vorliegt Das gestaute Papier vorsichtig herausziehen. EBS506 Papierstaumeldung (B) Die Papierstaumeldung " (B)" erscheint bei einem Papierstau des internen Papiereinzugswegs. Öffnen Sie die obere Abdeckung und dann öffnen Sie die vordere Abdeckung. EBS403 Halten Sie die Klemme an der Kartusche, um sie nach oben zu ziehen. EBS507...
  • Seite 136: Papierstaumeldung (C)

    5. Fehlerbehebung Die Kartusche herausziehen. EBS508 Das gestaute Papier vorsichtig herausziehen. EBS509 Drücken Sie die Klemme an der Druckkartusche zusammen und schieben Sie die Kartusche bis zum Anschlag in den Drucker. EBS510 Schließen Sie zuerst die vordere und danach die obere Abdeckung. Papierstaumeldung (C) Die Papierstaumeldung "...
  • Seite 137 Wenn ein Papierstau vorliegt Entfernen Sie die falsch eingezogene Vorlage vorsichtig aus dem Standardmagazin. EBS511 Hintere Abdeckung öffnen. EBS512 Das gestaute Papier vorsichtig herausziehen. EBS513...
  • Seite 138: Papierstaumeldung (Y1) Bis (Y4)

    5. Fehlerbehebung Wenn Sie das gestaute Papier nicht sehen oder entfernen können, öffnen Sie den Hebel "C" und entfernen Sie das gestaute Papier. EBS514 EBS515 Die hintere Abdeckung schließen. EBS516 Papierstaumeldung (Y1) bis (Y4) Die nachfolgenden Meldungen werden gemäß dem Magazin ausgegeben, in dem sich das Papier gestaut hat: •...
  • Seite 139 Wenn ein Papierstau vorliegt • " (Y3)": Magazin 4 • " (Y4)": Magazin 5 Das Verfahren zur Entfernung des gestauten Papiers ist für alle Magazine gleich. Nachfolgend wird ein Papierstau in Magazin 2 (die Meldung (Y1) wird eingeblendet) exemplarisch detailliert erläutert. Ziehen Sie das Papiermagazin bis zum Anschlag heraus.
  • Seite 140: Papierstaumeldung (Z)

    5. Fehlerbehebung Papierstaumeldung (Z) Die Papierstaumeldung " " Z erscheint bei einem Papierstau in der Duplexeinheit. Ziehen Sie das Papiermagazin vorsichtig bis zum Anschlag heraus, heben Sie die Vorderseite des Magazins an und nehmen Sie es dann ganz heraus. EAT697 Den "Z"-Hebel nach unten drücken EBS517...
  • Seite 141 Wenn ein Papierstau vorliegt Ziehen Sie das gestaute Papier vorsichtig heraus und setzen Sie den "Z"-Hebel wieder in seine Ausgangsposition zurück. EBS518 EBS519...
  • Seite 142: Wenn Papierstaus Häufig Auftreten

    5. Fehlerbehebung Die Vorderseite des Magazins anheben und dann das Magazin vorsichtig bis zum Anschlag in das Gerät schieben. EAT062 Wenn Papierstaus häufig auftreten Überprüfen Sie, ob das Papier korrekt eingelegt wurde und die Einstellungen in [Papiermagazin- Einstell.] korrekt festgelegt sind. Papierzustand Zu überprüfende Punkte Lösung falls zutreffend...
  • Seite 143 Wenn ein Papierstau vorliegt Zu überprüfende Punkte Lösung falls zutreffend Ist das Papier flach und • Legen Sie neues Papier ohne Falten oder Knitter ein. nicht gefaltet oder faltig? • Verwenden Sie kein Papier, das zum Kopieren oder Drucken auf einem anderen Kopierer, Drucker oder MFP als dem Gerät verwendet wurde.
  • Seite 144 5. Fehlerbehebung Zu überprüfende Punkte Lösung falls zutreffend Sind der Seitenanschlag • Stellen Sie den Seitenanschlag oder Endanschlag so ein, dass und der Endanschlag im zwischen dem Anschlag und dem eingelegten Papier keine Papiermagazin des Lücke ist. Hauptgeräts richtig auf •...
  • Seite 145 Wenn ein Papierstau vorliegt • Überprüfen Sie auch erneut das grundlegende Verfahren zum Einlegen von Papier in das Gerät. S. 79 "Einlegen von Papier in das Papiermagazin"...
  • Seite 146 5. Fehlerbehebung...
  • Seite 147: Spezifikationen Des Geräts

    6. Spezifikationen des Geräts Modellspezifische Informationen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die Region bestimmen, zu der Ihr Gerät gehört. Auf der Geräterückseite befindet sich an der unten angegebenen Position ein Etikett. Das Etikett enthält Einzelheiten zu der Region, zu der das Gerät gehört. Lesen Sie die Informationen auf dem Etikett. EBS611 Bei den folgenden Informationen handelt es sich um regionsspezifische Angaben.
  • Seite 148: Liste Der Spezifikationen

    Festplattengröße 320 GB Aufwärmzeit 25 Sekunden (23° C (73,4° F), Nennspannung) Erstdruckgeschwindigkeit • P 800: 3.7 Sekunden • P 801: 3.6 Sekunden (A4 , 8 × 11 , Magazin 1) Druckgeschwindigkeit (pro • P 800 Minute) • A4 , 55 Blätter/Minute •...
  • Seite 149 Netzstecker beträgt der Leistungspegel: 1 W oder weniger Stromverbrauch Maximum: 1400 W oder weniger (komplettes System) • Das Komplettsystem des P 800/P 801 besteht aus der (hauptsächlich Haupteinheit, vier 500-Blatt Papiereinzugseinheiten, WLAN-Karte Europa und Asien) und Festplatte. Stromverbrauch (nur •...
  • Seite 150 6. Spezifikationen des Geräts Option Spezifikationen Stromverbrauch Maximum: 1400 W oder weniger (komplettes System) • Das Komplettsystem des P 800/P 801 besteht aus der (hauptsächlich Haupteinheit, vier 500-Blatt Papiereinzugseinheiten, WLAN-Karte Nordamerika) und Festplatte. Maße • P 800 (B × T × H): 420 ×...
  • Seite 151: Spezifikationen Für Den Drucker

    • Die Schallleistungspegel und die Schalldruckpegel sind Werte, die gemäß ISO 7779 gemessen wurden. • Die Schalldruckpegel werden von der Position des Bedieners gemessen. • Das Komplettsystem des P 800/P 801 besteht aus der Haupteinheit, vier 500-Blatt Papiereinzugseinheiten und dem Rolltisch. Gewicht •...
  • Seite 152 6. Spezifikationen des Geräts Option Spezifikationen Druckgeschwindigkeit • P 800 • A4 , 55 Blätter/Minute • 8 × 11 , 57 Blätter/Minute • P 801 • A4 , 60 Blätter/Minute • 8 × 11 , 62 Blätter/Minute (A4 , 8 ×...
  • Seite 153: Spezifikationen Der Papiereinzugseinheit

    Liste der Spezifikationen Option Spezifikationen Betriebssystem • Windows 7/8.1/10 • Windows Server 2008/2008 R2/2012/2012 R2/2016/2019 • OS X 10.11 oder höher Schriftarten • PostScript 3 Emulation, PCL 5e/6: 93 Schriftarten • PDF: 136 Schriftarten, PDF Emulation: 93 Schriftarten • Genuine Adobe PostScript 3: 136 Schriftarten •...
  • Seite 154: Spezifikationen Für Die Ieee1284-Schnittstellenkarte

    6. Spezifikationen des Geräts Option Spezifikationen Maße 380 × 410 × 121 mm (15,0 × 16,2 × 4,8 Zoll) (B x T x H) Gewicht Ca. 4 kg (8,9 lb.) Spezifikationen für die IEEE1284-Schnittstellenkarte Option Spezifikationen Übertragungsspezifikation IEEE 1284 Benötigtes Kabel Standard IEEE 1284-kompatibles Micro Centronics-Kabel, 36 Pins Spezifikationen für die WLAN-Karte •...
  • Seite 155: Spezifikationen Für Die Geräteserver-Option

    Liste der Spezifikationen • Die Übertragungsraten von 300 Mbit/s im 5 GHz-Band und 130 Mbps im 2,4 GHz-Band sind theoretische Werte der WLAN-Spezifikation. Die tatsächliche Übertragungsrate kann abhängig von der Betriebsumgebung geringer sein. • Die maximale Übertragungsrate im Ad-hoc-Modus beträgt 11 Mbit/s für IEEE 802.11b. Die Ad- hoc-Kommunikation wird nicht in einer IEEE 802.11g/n Umgebung unterstützt.
  • Seite 156: Druckbarer Bereich Und Rand

    6. Spezifikationen des Geräts Druckbarer Bereich und Rand 4,0 ± 2,5 mm (0,16 ± 0,10 Zoll) Druckbereich Ca. 4,0 mm (0,16 Zoll) Ca. 4,0 mm (0,16 Zoll) 4,0 ± 2,5 mm (0,16 ± 0,10 Zoll) EAT900 • Das Gerät unterstützt keinen randlosen Druck. Um die Ränder zu minimieren, geben Sie den maximalen druckbaren Bereich mit den Einstellungen des Druckertreibers an.
  • Seite 157: Geräteoptionen

    Geräteoptionen Geräteoptionen Anleitung zu den Funktionen der externen Geräteoptionen EBS612 (1) An der Unterseite des Gerätes angebrachte Optionen EAT883 Option Beschreibung Hier wird das Papier eingelegt. Sie können bis zu 500 Blatt Papiereinzugseinheit Papier einlegen. Um die Papiereinzugseinheit verwenden zu können, müssen Sie Rolltisch für den Rolltisch anbringen.
  • Seite 158 6. Spezifikationen des Geräts Ermöglicht das Drucken mit Intelligent Printer Data Stream (IPDS). • XPS-Karte Ermöglicht die direkte Ausgabe von XPS-Dateien. • Geräteserver-Option Ermöglicht es Ihnen, dem Drucker einen Ethernet-Anschluss hinzuzufügen. Ermöglicht das Drucken mit der Druckerfunktion über ein anderes Netzwerk als das am Gerät angeschlossene. •...
  • Seite 159: Funktionen, Die Optionale Konfigurationen Erfordern

    Funktionen, die optionale Konfigurationen erfordern Funktionen, die optionale Konfigurationen erfordern Wenn Optionen installiert sind, können die Funktionen und die Schnittstelle dieses Systems erweitert werden. • Die installierbaren Optionen unterscheiden sich je nach Modell. S. 155 "Geräteoptionen" Druckerfunktion Funktion/Referenz Option Spool-Druck Festplatte Datei speichern Gespeicherter Druck...
  • Seite 160 6. Spezifikationen des Geräts...
  • Seite 161: Impressum Und Kontaktinformationen

    7. Impressum und Kontaktinformationen Umweltschutzbestimmungen ENERGY STAR-Programm (hauptsächlich Nordamerika) ® ENERGY STAR -Programmanforderungen für die Bildverarbeitungsausstattung ® Dieses Unternehmen nimmt an dem ENERGY STAR -Programm teil. ® Dieses Gerät erfüllt die Voraussetzungen des ENERGY STAR Programms. ® Die ENERGY STAR -Programmanforderungen für die Bildverarbeitungsausstattung fördern die Energieeinsparung durch Einsatz energieeffizienter Computer und anderer Büroausstattungen.
  • Seite 162: Anwenderinformationen Zu Elektrischen Und Elektronischen Geräten

    Duplexfunktion Modellname ch im Betriebs aus Energiesparm Betriebs aus Ruhezustand odus Niedrigener Ruhemodus giemodus P 800 0,43 W 35,83 W 9 Sekunden Standard Sekunden P 801 0,43 W 35,83 W 9 Sekunden Standard Sekunden *1 Erreicht Energieeinsparungen gemäß der ENERGY STAR-Anforderungen; das Produkt entspricht vollständig den Anforderungen, wenn es mit einem Duplexmagazin geliefert (oder genutzt) wird und...
  • Seite 163: Alle Anderen Anwender

    Umweltschutzbestimmungen Das Symbol zeigt an, dass das Produkt nicht als Hausmüll behandelt werden darf. Es muss separat über die verfügbaren entsprechenden Rücklauf- und Sammelsysteme entsorgt werden. Durch Befolgen dieser Anweisungen stellen Sie sicher, dass dieses Produkt richtig behandelt wird, und helfen, potenzielle Auswirkungen auf die Umwelt und menschliche Gesundheit zu reduzieren, die sonst aus ungeeigneter Behandlung resultieren könnten.
  • Seite 164: (Hauptsächlich Europa)

    Einzelheiten zu diesem Rücknahmeprogramm finden Sie auf der unten genannten Webseite oder bei Ihrem Vertriebspartner vor Ort. https://www.ricoh-return.com/ Energieeffizienz Der Energieverbrauch eines Geräts hängt nicht nur von seinen technischen Daten, sondern auch von der Verwendung ab. Das Gerät wurde so konzipiert, dass Sie die Stromkosten senken können, indem es nach dem Druck der letzten Seite in den Bereitschaftsmodus schaltet.
  • Seite 165: Hinweise Für Anwender Im Staat Kalifornien (Hinweise Für Anwender In Den Usa) (Hauptsächlich Nordamerika)

    Umweltschutzbestimmungen Hinweise für Anwender im Staat Kalifornien (Hinweise für Anwender in den USA) (hauptsächlich Nordamerika) Perchlorat-Material - es gelten spezielle Handlungsanweisungen. Siehe: www.dtsc.ca.gov/ hazardouswaste/perchlorate...
  • Seite 166: Marken (Anwenderanleitung)

    Bluetooth -Schriftzug und -Logos sind eingetragene Marken der Bluetooth SIG, Inc. und die Verwendung dieser Marken von Ricoh Company, Ltd. erfolgt unter Lizenz. Firefox ist eine registrierte Marke der Mozilla Foundation. Dropbox ist eine eingetragene Marke oder eine Marke von Dropbox, Inc.
  • Seite 167 Marken (Anwenderanleitung) • Die Produktnamen von Windows 8.1 lauten wie folgt: ® ® Microsoft Windows ® ® Microsoft Windows 8.1 Pro ® ® Microsoft Windows 8.1 Enterprise • Die Produktnamen von Windows 10 lauten wie folgt: ® ® Microsoft Windows 10 Home Premium ®...
  • Seite 168 7. Impressum und Kontaktinformationen ® ® Microsoft Windows Server 2019 Essentials ® ® Wi-Fi und Wi-Fi Direct sind eingetragene Marken der Wi-Fi Alliance. Andere in dieser Anleitung verwendete Produktnamen dienen nur zu Identifizierungszwecken und sind Marken der jeweiligen Unternehmen. Wir lehnen jegliche Rechte an diesen Marken ab. Microsoft Produkt-Screenshots wurden mit freundlicher Genehmigung der Microsoft Corporation nachgedruckt.
  • Seite 169 MEMO...
  • Seite 170 MEMO M0CH-7144A...
  • Seite 171 © 2019...
  • Seite 172 M0CH-7144A...

Diese Anleitung auch für:

P 801

Inhaltsverzeichnis