Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

TMR-1 Toro Maintenance Remote
Bedienungsanleitung
w
nstallation
wI
Setup
w
Betrieb
w
Service
w
w Problem-
behandlung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro tmr-1

  • Seite 1 TMR-1 Toro Maintenance Remote Bedienungsanleitung nstallation Setup Betrieb Service w Problem- behandlung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Verwenden der ASC-Funktion..... . . 12 TMR-1 Setupfunktionen ......13–15 Einstellen des Sendegeräts auf den Adresscode...
  • Seite 3: Tmr-1 Fernsteuersystem Im Überblick

    TMR-1 Fernsteuersystem im Überblick Das Toro TMR-1 (Toro Maintenance Remote) ist bequem und intuitiv. Mit diesem leistungsfähigen Gerät kann ein Bediener die meisten manuellen Vorgänge am Steuergerät fernbedienen. Das TMR-1 ist gewerblichen und kommunalen Anwendungen gewachsen, kann aber genauso gut für Privatsysteme genutzt werden.
  • Seite 4: Bestandteile Des Handsendegeräts

    Rechts durchlaufen Sie die Stationen beim Betrieb. 5 - Funktionstasten - Aufrufen der Funktionen Einschalten, Anhalten und Ausschalten. 6 - *Anschluss für Batterieladegerät 7 - Befestigungsstellen für Gürtelclip (Gürtelclip ist nicht abgebildet) 8 - Batteriefach 9 - *Wechselstrom-/Gleichstrombatterieladegerät (TMR-1-CHG ist abgebildet) *Nur für aufladbare NiMH-Batterien.
  • Seite 6: Bestandteile Des Empfangsgeräts

    Bestandteile des Empfangsgeräts 1 - Antenne 2 - Empfangsgerätsschloss - Empfangsgerät wird durch den Schieberiegel am Anschluss befestigt. 3 - Aktivitätsanzeige - Blinkt grün bei Stromzufuhr, blinkt rot beim Empfang eines gültigen Signals vom Sendegerät. 4 - Buchse für Empfangsgerätanschluss 5 - Befestigungshalterung für Empfangsgerätanschluss - Einfache Wandmontage.
  • Seite 8: Installation Des Empfangsgeräts

    Installation des Empfangsgeräts Vor dem Ersteinsatz des TMR-1 Fernsteuersystems müssen Sie die folgenden Schritte ausführen: • Legen Sie die Sendegerätbatterien ein. Aufladbare Batterien müssen vor der Verwendung ganz aufgeladen werden. • Installieren und schließen Sie den Empfangsgerätanschluss und das Empfangsgerät gemäß der Anweisungen an.
  • Seite 9: Innenmontage

    Innenmontage 1 – Positionieren Sie den Empfangsgerätanschluss an der Wand, höchstens 1,2 m vom Steuergerät entfernt. Die mittleren Ausrichtungslöcher müssen nach unten zeigen, um das Empfangsgerät richtig auszurichten. 2 – Befestigen Sie den Anschluss mit den zwei beiliegenden Edelstahlschrauben an der Wand. Bei Installation an einer Trockenwand oder Mauerwerk müssen Sie Dübel verwenden.
  • Seite 10: Außenmontage

    6 – Stecken Sie den modularen Stecker in die RJ-11-Buchse der Fernsteuerung am Steuergerät. Siehe Bild 2. ACHTUNG: Schließen Sie das Stromkabel des Empfangsgeräts nie an eine Stromquelle mit mehr als 24 Volt Wechselstrom an, da das Gerät sonst schwer beschädigt wird. 7 –...
  • Seite 11 Bild 2 24-Volt- Wechselstrom- Quelle RJ-11-Buchse 24-Volt- Wechselstrom- Quelle 6 – Verlegen Sie die Kabel durch das Rohr. Montieren Sie das Gewindeanschlussstück am Rohr; das Loch für die Ausrichtung des Anschlusses muss nach unten zeigen. 7 – Schließen Sie die Kabel des Empfangsgerätanschlusses wie unter „Innenmontage“...
  • Seite 12: Verwenden Des Fernsteuersystems

    Verwenden des Fernsteuersystems Sie erzielen die besten Ergebnisse, wenn das TMR-1 Fernsteuersystem die folgenden Betriebsmerkmale aufweist: w Aufladbare Batterien müssen vor dem Einlegen ganz aufgeladen werden. Siehe „Aufladen der Batterien“ auf Seite 16. w Halten Sie das Sendegerät vertikal auf Schulterhöhe und drehen Sie sich zum Empfangsgerät, um das beste Funksignal zu erhalten.
  • Seite 13: Bedienelemente

    Bedienelemente Nach der Auswahl und dem Starten einer Station können Sie die folgenden Betriebsfunktionen ausführen: w Stoppen: Drücken Sie die Ausschalttaste. w Auswählen einer anderen Stationsnummer: Drücken Sie die Pfeiltaste oder , um die Stationsnummer auszuwählen. Die vorherige Station wird ausgeschaltet, wenn die ausgewählte Station gestartet wird.
  • Seite 14: Verwenden Der Asc-Funktion

    Verwenden der ASC-Funktion Mit der ASC-Funktion (Zyklus aller Stationen) können alle Stationen automatisch in numerischer Reihenfolge für 2 Minuten ausgeführt werden. Beim Aktivieren des ASC-Betriebs wird ein Startbefehl zu der Station Nummer 1 gesendet. Die Station beregnet für zwei Minuten und schaltet dann ab. Alle nachfolgenden Stationen (bis zu und einschließlich der höchsten Stationsnummer, die am Sendegerät zugreifbar ist) werden automatisch in numerischer Reihenfolge ausgeführt.
  • Seite 15: Tmr-1 Setupfunktionen

    Empfangsgerät mit demselben dreistelligen Adresscode programmiert; der Code liegt zwischen 001 und 999, und für die Fernsteuerung sind keine weiteren Einstellungen erforderlich. Aufgrund der großen Reichweite des TMR-1-Sendegeräts ist ein Nebensprechen mit mehreren Sendegeräten möglich, wenn sich die Empfangsgeräte im Sendebereich des Sendegeräts befinden.
  • Seite 16: Zurücksetzen Des Adresscodes Des Empfangsgeräts

    Zurücksetzen des Adresscodes des Empfangsgeräts Beim Einschalten des Empfangsgeräts können Sie für 30 Sekunden über das Tastenfeld des Handsendegeräts auf den Adresscode des Geräts zugreifen und diesen einstellen. Für diesen Schritt müssen Sie Zugriff auf das Empfangsgerät haben. 1 – Ziehen Sie die Lasche des Empfangsgerätschlosses nach oben, um das Empfangsgerät vom Anschluss zu lösen.
  • Seite 17: Einstellen Des Stationsnummernbereiches

    8 – Führen Sie einen einfachen Betriebsschritt für die Station aus, um die Kommunikation und die richtige Funktion des Steuergeräts zu prüfen. Einstellen des Stationsnummernbereiches In der Standardeinstellung ist die Stationsnummerbereich auf 24 eingestellt. Das heißt, dass als höchste Stationsnummer 24 ausgewählt werden kann.
  • Seite 18: Einlegen Der Handsendgerätbatterie

    Ladezustand der Batterien an: - Vollkreis - Halbkreis - Minimum Das Batterieladegerät, das dem TMR-1 beiliegt, lädt die Batterien zuerst schnell ganz auf und erhält dann die Ladung der Batterien. Das Ladegerät kann angeschlossen bleiben; eine Gefahr des Überladens besteht nicht.
  • Seite 19 ACHTUNG: Schließen Sie auf keinen Fall das Batterieladegerät an das Sendegerät an, wenn die Alkalibatterien eingelegt sind. Ein versuchtes Aufladen von Alkali- oder anderen nicht aufladbaren Batterien führt zu schweren Beschädigungen des Geräts. Bild 5 1 – Stecken Sie das Batterieladegerät in eine normale Steckdose. 2 –...
  • Seite 20: Problembehandlung

    Erstbetrieb des TMR-1-Handfernsteuersystems auftreten können. Wenn das Problem nicht aufgeführt ist oder nicht mit den Lösungsansätzen behoben werden kann, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an den offiziellen Toro Experten für Beregnungsprodukte. USA/Kanada: Telefon: 1-877-345-8676 (07:30 Uhr bis 16:00 Uhr, Montag bis Freitag, pazifische Zeit)
  • Seite 21 Lösung 2 v Laden Sie aufladbare NiMH-Batterien ganz auf. Laden Sie die Batterien auf, bis die Anzeige das vollständige Aufladen angibt. Das automatische Batterieladegerät, das dem TMR-1 beileigt, kann immer am Sendegerät angeschlossen bleiben, ohne das die Gefahr eines Überladens besteht.
  • Seite 22: Technische Angaben

    Rain Dial -R, Rain Dial -Plus und MC-E Batterieladegerät s TMR-1-CHG: 115 Volt Wechselstrom, 60 Hz, 4 W/7,5 Volt Gleichstrom, 100 mA s TMR-1-CHG-E: (Europa) 220 Volt Wechselstrom, 50 Hz, 4 W/7,5 Volt Gleichstrom, 100 mA s TMR-1-CHG-A: (Australien) 240 Volt Wechselstrom, 50 Hz, 4 W/7,5 Volt Gleichstrom, 100 mA s TMR-1-ACH: (Optionales Zubehör) KFZ-Ladegerät: 12 Volt...
  • Seite 23: Wichtige Vorsichtsmaßnahmen Für Den Betrieb

    • Die Advanced Medical Technology Association empfiehlt einen Mindestabstand von 15 cm zwischen einem Herzschrittmacher und einem drahtlosen Sendegerät. • Das TMR-1 ist nicht als „inhärent sicher“ klassifiziert und eignet sich daher nicht für Innenbereiche, für die inhärent sichere Produkte vorgeschrieben sind, u. a. Raffinerien, Chemiewerke usw.

Inhaltsverzeichnis