Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Fettabscheider
Mobil NS 0,5
Betriebsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Zehnder Pumpen Mobil NS 0,5

  • Seite 1 Fettabscheider Mobil NS 0,5 Betriebsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt: Seite Konformitätserklärung ..................3 1. Allgemeines ...................... 4 1.1 Zugehörigkeit .................... 4 1.2 Anfragen und Bestellungen ............... 4 1.3 Technische Daten ..................4 1.4 Einsatzbereich ................... 5 1,5 Verwendung 2. Sicherheit ......................5 2.1 Kennzeichnung von Hinweisen in der Betriebsanleitung ......5 2.2 Personalqualifikation .................
  • Seite 3: Konformitätserklärung

    EG-Konformitätserklärung --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wir, die Zehnder Pumpen GmbH, erklären in alleiniger Verantwortung, dass der Fettabscheider TYP: Mobil NS 0,5 konform ist mit den folgenden Bestimmungen ist: • Maschinenrichtlinie EG-RL 2006/42/EU Angewendete harmonisierte Normen: DIN EN 1825 Anmerkung: Der Abscheider dient zur Abtrennung von Fetten, pflanzlichen und/oder tierischen Ursprungs, vom Abwasser durch Schwerkraft bei bewegliche Spüleinrichtungen.
  • Seite 4: Allgemeines

    1. Allgemeines: 1.1 Zugehörigkeit Diese Betriebsanleitung ist gültig für die Fettabscheider Typ Mobil NS 0,5 Bitte beachten Sie: Die Betriebsanleitung ist in der näheren Umgebung der Anlage für das Bedienungs- und Wartungspersonal anzubringen. Der Entsorgungsvorgang muß genau nach Anweisung durchgeführt werden! Die Unfallverhütungsvorschriften müssen beachtet werden.
  • Seite 5: Einsatzbereich

    1.4 Einsatzbereich Die Anlage ist in Anlehnung an die Anforderungen der Deutschen Institutes für Bautechnik für bewegliche Spüleinrichtun- gen vorgesehen. Hierzu gehören z.B. • Mobile Imbissstände • Geschirrmobile • Gelegentliche Essenzubereitung 1.5 Verwendung Für eine gewerbliche Spülmaschine mit einer Mindestspülzeit von 1,5 Minuten bei einer Wechselzeit von ½ Minute. Das ergibt eine Zykluszeit von 2 Minuten.
  • Seite 6: Personalqualifikation

    2.2 Personalqualifikation und Schulung Das Personal für Bedienung, Wartung, Inspektion und Montage muß die entsprechende Qualifikation für diese Arbeiten aufweisen. Verantwortungsbereich, Zuständigkeit und die Überwachung des Personals müssen durch den Betreiber genau geregelt sein. Liegen bei dem Personal nicht die notwendigen Kenntnisse vor, so ist dieses zu schulen und zu unterweisen. Dies kann, falls erforderlich, im Auftrag des Betreibers der Maschine durch den Hersteller/Lieferer erfolgen.
  • Seite 7: Eigenmächtiger Umbau Und Ersatzteilherstellung

    2.7 Eigenmächtiger Umbau und Ersatzteilherstellung Umbau oder Veränderungen der Maschine sind nur nach Absprache mit dem Hersteller zulässig. Originalersatz- teile und vom Hersteller autorisiertes Zubehör dienen der Sicherheit. Die Verwendung anderer Teile kann die Haftung für die daraus entstehenden Folgen aufheben. 2.8 Unzulässige Betriebsweisen Die Betriebssicherheit des gelieferten Gerätes ist nur bei bestimmungsmäßiger Verwendung entsprechend Abschnitt 1 - Allgemeines - der Betriebsanleitung gewährleistet.
  • Seite 8: Bedienhinweise

    4. Bedienhinweise Das anfallende Fett ist täglich abzuschöpfen, in einen geruchdichten Behälter zu sammeln und muss ordnungsgemäß ent- sorgt werden. Nach Beendigung des Einsatzes, mindestens jedoch einmal die Woche, ist der Fettabscheider vollständig zu leeren und zu reinigen. Für die Beseitigung der entnommenen Inhalte sind die örtlichen Bestimmungen zu beachten. 5 Inbetriebnahme 5.1 Erstinbetriebnahme: 1.
  • Seite 9: Wartung

    6. Wartung 1. Der Abscheider sollte vor der Inbetriebnahme und danach in regelmäßigen Abständen auf Dichtigkeit überprüft werden. 2. Der Füllstand des Abscheiderraumes ist in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren. 3. Die Innenwände der Anlage sind in regelmäßigen Abständen zu reinigen. 4.

Inhaltsverzeichnis