Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Habel Medizintechnik System One Benutzerhandbuch

Beheizter luftbefeuchter

Werbung

System One
Beheizter Luftbefeuchter
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Habel Medizintechnik System One

  • Seite 1 System One Beheizter Luftbefeuchter Benutzerhandbuch...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Service ..................................... 12 Verreisen mit dem System ............................12 Entsorgung ..................................12 Kontaktaufnahme mit Philips Respironics ......................12 Fehlerbehebung ................................13 Beheizter System One Luftbefeuchter der Produktserie Silver – Technische Daten ......15 Technische Daten des Heizschlauchs ........................16 Eingeschränkte Garantie ..........................Rückseite...
  • Seite 4: Verwendungszweck

    Verwendungszweck Der beheizte Luftbefeuchter ist ein Zubehörartikel für die BiPAP-A-Therapiegeräte der Produktserie Silver von Philips Respironics und befeuchtet die Luft im Patientenschlauch. Er ist nur für die nichtinvasive Verwendung bestimmt. Warnhinweise Eine Warnung bedeutet, dass der Benutzer oder Bediener des Geräts verletzt werden könnte. •...
  • Seite 5: Kontraindikationen

    2002/96/EG. Systemübersicht Der beheizte System One Luftbefeuchter der Produktserie Silver wird an das Therapiegerät angeschlossen und verfügt über einen Luftauslass für den Anschluss eines Atemschlauchsystems. Das Atemschlauchsystem besteht aus dem Patientenschlauch, einer Maske und in einigen Ausführungen einer separaten Ausatemvorrichtung. Bei dem Patientenschlauch kann es sich um einen Respironics Heizschlauch, einen Respironics Performance-Schlauch mit einem Durchmesser von 22 mm (unbeheizt) oder einen Respironics Performance-Schlauch mit einem Durchmesser von 15 mm (unbeheizt) handeln.
  • Seite 6: Verfügbare Beheizte System One Luftbefeuchter Der Produktserie Silver

    Verfügbare beheizte System One Luftbefeuchter der Produktserie Silver Der beheizte System One Luftbefeuchter der Produktserie Silver ist in den folgenden Kon gurationen erhältlich: Beheizter Luftbefeuchter – Dieser Luftbefeuchter befeuchtet die Luft im Patientenschlauch. Er verfügt über einen Standardluftauslass zur Verwendung mit einem 15- und einem 22-mm-Schlauch von Philips Respironics.
  • Seite 7: Anschließen Des Therapiegeräts

    Anschließen des Therapiegeräts 1. Bei Verwendung eines Luftbefeuchters wird der Patientenschlauch am Luftauslass des Luftbefeuchters angebracht. 2. Sie müssen zunächst die seitliche Abdeckung am Therapiegerät abnehmen, um das Therapiegerät am Luftbefeuchter anschließen zu können. Drücken Sie die Lasche an der seitlichen Abdeckung ein und ziehen Sie die Abdeckung vom Gerät weg.
  • Seite 8: Anschließen Des Optionalen Heizschlauchs

    Anschließen des optionalen Heizschlauchs 1. Zum Anschließen des optionalen Heizschlauchs an den Luftbefeuchter richten Sie das Luftbefeuchteranschlussende des Schlauchs in einer Linie mit dem mit dem Heizschlauch kompatiblen Luftauslass am Luftbefeuchter aus. Vergewissern Sie sich, dass der 3-polige Anschluss oben am Schlauch zur Ö...
  • Seite 9: Trennen Des Therapiegeräts

    Trennen des Therapiegeräts VORSICHTSHINWEIS: Nehmen Sie den Luftbefeuchter nicht vom Therapiegerät ab, während sich noch Wasser in der Kammer be ndet, da dieses sonst verschüttet werden kann. Nehmen Sie die Wasserkammer aus dem Luftbefeuchter, bevor Sie das Therapiegerät entfernen. 1. Greifen Sie die Entriegelung unten am Luftbefeuchter. 2.
  • Seite 10 3. Drücken Sie die Lasche in der Ö nung oben an der Kammer zur Vorderseite der Kammer hin ein. Nehmen Sie den Kammerdeckel vorsichtig von der Kammerbasis ab und legen Sie ihn beiseite. Gießen Sie evtl. in der Kammerbasis vorhandenes Wasser aus. Lasche Scharniere Kammerdeckel...
  • Seite 11 5. Setzen Sie die Kammer wieder zusammen, indem Sie die Scharniere am Kammerdeckel über die 2 Laschen an der Rückseite der Kammerbasis platzieren. Schließen Sie den Deckel, bis die Lasche am Deckel wieder unter der Lippe in der Kammerbasis einrastet. Untersuchen Sie die Kammer. Wenn die Kammer richtig geschlossen ist, sollte der Deckel ganz auf der mittleren Abdichtung und fest auf der Kammerbasis sitzen, sodass die Lasche leicht wieder einrasten kann.
  • Seite 12: Reinigungsanweisungen: Wasserkammer

    Reinigungsanweisungen: Wasserkammer Kann täglich von Hand gewaschen werden. 1. Drehen Sie die Luftbefeuchter-Einstellung auf „Aus“, schalten Sie das Therapiegerät ab und lassen Sie die Heizplatte und das Wasser abkühlen. WARNUNG: Lassen Sie die Heizplatte des Luftbefeuchters und das Wasser ca. 15 Minuten lang abkühlen, bevor Sie die Wasserkammer entfernen.
  • Seite 13: Reinigungsanweisungen: Heizschlauch

    Reinigungsanweisungen: Heizschlauch Reinigen Sie den Heizschlauch vor dem ersten Gebrauch und danach wöchentlich. Der Heizschlauch ist für den mehrmaligen Gebrauch bei jeweils einem Patienten bestimmt. 1. Nehmen Sie den Heizschlauch vom beheizten Luftbefeuchter ab. Weitere Informationen nden Sie im Abschnitt „Abnehmen des optionalen Heizschlauchs“...
  • Seite 14: Wartung

    Wartung Der Luftbefeuchter benötigt keinerlei routinemäßige Wartung. Falls ein Teil des Luftbefeuchters abgenutzt oder beschädigt ist, wenden Sie sich an Philips Respironics oder an Ihren medizintechnischen Betreuer. Zusätzliche Informationen hierzu nden Sie im Abschnitt „Fehlerbehebung“ in diesem Handbuch. Verreisen mit dem System Packen des Systems 1.
  • Seite 15: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung In der nachstehenden Tabelle sind einige Probleme, die bei Ihrem Luftbefeuchter auftreten können, zusammen mit möglichen Lösungen aufgeführt. ROBLEM RSACHE KTION Beim Anschluss des Netz- oder Prüfen Sie, ob Luftbefeuchter und Therapiegerät richtig eingesteckt sind. Luftbefeuchters Gleichstromausfall Bestätigen Sie, dass das Netzkabel richtig am Netzteil angeschlossen und das an das Stromnetz oder das Gerät ist Netzteilkabel sicher in eine Wandsteckdose gesteckt ist.
  • Seite 16 ROBLEM RSACHE KTION Der Luftbefeuchter Der Luftbefeuchter Falls der Luftbefeuchter nicht richtig funktioniert, nachdem er fallen weist Risse oder wurde fallen gelassen oder falsch gehandhabt wurde, wenden Sie sich an Ihren Schäden auf. gelassen oder falsch medizintechnischen Betreuer oder an Philips Respironics. gehandhabt.
  • Seite 17: Beheizter System One Luftbefeuchter Der Produktserie Silver - Technische Daten

    Philips Respironics. Hinweis: Informationen zur Fehlerbehebung bei Ihrem Therapiegerät nden Sie im Handbuch des Therapiegeräts. Beheizter System One Luftbefeuchter der Produktserie Silver – Technische Daten Umgebungsbedingungen Betriebstemperatur: 5 °C bis 35 °C Aufbewahrungstemperatur: -20 °C bis 60 °C Relative Feuchtigkeit (Betrieb und Aufbewahrung): 15 bis 95% (nicht kondensierend) Atmosphärischer Druck: 77 bis 101 kPa (0–2286 m)
  • Seite 18: Technische Daten Des Heizschlauchs

    Flexibler Kunststo und elektrische Bauteile Elektrische Daten (der Heizschlauch wird über den angeschlossenen beheizten Luftbefeuchter mit Strom versorgt) Siehe Abschnitt „Elektrische Daten“ der technischen Daten für den beheizten System One Luftbefeuchter der Produktserie Silver. Umgebungsbedingungen Siehe Abschnitt „Umgebungsbedingungen“ der technischen Daten für den beheizten System One...
  • Seite 19: Eingeschränkte Garantie

    Eingeschränkte Garantie Respironics, Inc. garantiert, dass das System frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern ist und für die Zeit von zwei (2) Jahren ab Verkaufsdatum von Respironics, Inc. an den Händler die in den Produktspezifikationen festgelegten Leistungen erbringen wird. Falls das Produkt nicht gemäß den Produktspezifikationen funktioniert, repariert oder ersetzt Respironics, Inc.
  • Seite 20: Unsere Serviceleistungen

    Sie stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten! Ihre erfolgreiche und komfortable Therapie sowie die Verbesserung Ihrer Lebensqualität liegen uns am Herzen. Wir sind österreichweit für Sie da und haben über 40 Jahre Erfahrung im Homecare-Bereich. Sie erhalten von uns eine kompetente Betreuung und umfangreiche Serviceleistungen sowie modernste Therapiesysteme mit innovativen Funktionen, die Ihnen die Anwendung erleichtern.

Inhaltsverzeichnis