Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Tege Torantriebe ZEN 100 Handbuch

Schleppautomation für sektional- und kipptore

Werbung

ZEN 00
ISTZEN
V. 06.2007
ZEN 60
SCHLEPPAUTOMATION FÜR SEKTIONAL- UND KIPPTORE.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Tege Torantriebe ZEN 100

  • Seite 1 ZEN 00 ISTZEN V. 06.2007 ZEN 60 SCHLEPPAUTOMATION FÜR SEKTIONAL- UND KIPPTORE.
  • Seite 2: Modelle Und Merkmale

    ZEN 60: Elektromechanischer, selbsthemmender Antrieb für den Einsatz an Wohngebäuden, 24Vdc Motor mit Encoder, max. Zugkraft 600 N. Steuerung und eingebautes Zusatzlicht. ZEN 100: Elektromechanischer, selbsthemmender Antrieb für den Einsatz an Wohngebäuden, 24Vdc Motor mit Encoder, max. Zugkraft 1000 N. Steuerung und eingebautes Zusatzlicht.
  • Seite 3: Technische Merkmale

    TECHNISCHE MERKMALE ZEN 60 ZEN 100 Versorgung des Motors 24 Vdc 24 Vdc Höchstfläche des Tors 5 m Öffnungszeit 20 sec 20 sec Max. Stromaufnahme (230 V) 0.5 A 0.5 A Max. Motorstromaufnhame (24V) Betriebstemperatur -0 +70°C -0 +70°C Schutzart...
  • Seite 4 GESAMTANSICHT (Abb. 1) Abb..  ) Antrieb 2) Steuerung Z24 + Empfänger OC2 3) Führungen 4) Halterungen für Führung + Bügel 5) Antriebsarm 6) Antenne 7) Funksteuerung 8) Blinkleuchte 9) Paar Fotozellen VEDO80 0) Versorgungslinie (230Vac)
  • Seite 5: Montage Der Führung

    MONTAGE DER FÜHRUNG Falls Sie über modulare Profile L. 1060 mm oder 1600 mm verfügen, die Führung wie folgend zusammenbauen. - Einen für die gesamte Führung genügend großen Freiraum vorbereiten - Die Mutter D lockern und die Feder E aus der Vorgelegehalterung F ziehen (Abb. 2) - Die mit Kette/Riemen zusammengebauten Führungen so drehen, dass sie ein einziges Profil bilden.
  • Seite 6: Installation

    INSTALLATION SEKTIONALTOR: die Führung mit entsprechenden Dübeln und Schrauben in der Mitte des Sektionaltors direkt über der Federstange befestigen. Wir raten, die Führung ca. 40 mm über dem Durchgang des Sektionaltors zu installieren (Abb. 7 und 8). Die Führung nivellieren und mit den Halterungen und den entsprechenden, mitgelieferten Bügeln blockieren (Abb.
  • Seite 7: Elektronische Steuerung Z124

    Abb. 3 ELEKTRONISCHE STEUERUNG Z124 In den Automationen ZEN 100 und ZEN 60 befindet sich eine Steuerkarte Modell Z124, von der alle elektrischen Anschlüsse ausgehen (für Antrieb, Encoder, Versorgung, usw.); sie verfügt über einen Verbinder für einen Funkempfänger Mod. OC (Optional) und eine Schraubklemme für das Zusatzlicht.
  • Seite 8: Beschreibung Der Teile (Abb. 14)

    BESCHREIBUNG DER TEILE (Abb. 14) 1) Klemmleiste für die 230 V Anschlüsse (Linie, Primärkreis des Transformators und Blinklicht) 2) Sicherung der Versorgung T5A 24V 3) Liniensicherung T2A 230V 4) Klemmleiste für die Anschlüsse des Antriebs, 24V und Sekundärkreis des Transformators (22 V) 5) Klemmleiste für das Zusatzlicht 12V 10W 6) Verbinder für den Anschluss des Encoders 7) Verbinder für die Funkkarte Mod.
  • Seite 9: Elektrische Anschlüsse

    ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE Für die Anschlüsse, nach den Tabellen 1 und 2 und der Abbildung 15 vorgehen. Im Fall bereits existierender Anlagen sollte eine Generalkontrolle des Zustandes der Leiter (Querschnitt, Isolierung, Kontakte) und der Nebeneinrichtungen (Fotozellen, Empfänger, Tastaturen, Schlüsseltaster, usw.) erfolgen. ) Der Kabelquerschnitt muss auf Grund ihrer Länge und der Stromaufnahme berechnet sein.
  • Seite 10 TAB. 2 C.M. Anschluss von N.C. dip n. 10 Schaltleiste mit gewöhnlich geschlossenem Kontakt Anschluss von Schaltleiste mit dip n. 10 C.M. gewöhnlich geöffnetem N.A. Kontakt In Konformität mit der Norm EN 12978 Nicht benutzter Eingang. Die Klemme 11 an der dip n.
  • Seite 11: Positionieren Des Tors

    POSITIONIEREN DES TORS Mit diesem Verfahren kann das am Antrieb angeschlossene Tor beliebig bewegt werden, um zu verstehen, ob der Antrieb korrekt angeschlossen ist und um die Anlage auf die Programmierung vorzubereiten. Bei diesem Vorgang funktionieren die Tasten im “Todmannbetrieb”; die Sicherheitsvorrichtungen werden ignoriert. ✓...
  • Seite 12 ANMERKUNGEN ZUR PROGRAMMIERUNG DER ARBEITSZEITEN UND DER PAUSEZEIT Dieses Verfahren muss an neuen Anlagen ausgeführt werden. Die Steuerung speichert hierbei die Bewegungszeiten und einige zur Hinderniswahrnehmung nützliche Parameter. Während der Erlernung wird mehrmals die Taste P/P betätigt (Det. 14 in Abb. 14), es kann aber auch der Befehl P/P (Klemme 14, Abb.
  • Seite 13: Wie Man Den Verlangsamungsbereich In Schließung Ändert

    WIE MAN DEN VERLANGSAMUNGSBEREICH IN SCHLIEßUNG ÄNDERT In der Steuerung ist bereits ein Verlangsamungsbereich programmiert (Standardwert). Dieser Raum kann während der Programmierung der Zeiten geändert werden. Verfahren: 1) Die Funktion Verlangsamung aktivieren, indem der Dip-Switch Nr. 9 auf ON gestellt wird (Det. 19 in Abb. 14). 2) Nach dem Punkt 10 der “...
  • Seite 14: Einstellung Der Leistung

    TAB. 3 OFF ON Funktion Beschreinbung Hinweise • Das Tor blockiert sich, wenn man während der Öffnung auf die Taste P/P drückt, und es • Öffnen - Stop - Schließen schließt sich durch ein erneutes Drücken. Das Tor blockiert sich, wenn man während der Schließung auf die Taste P/P drückt, und es öffnet sich durch ein erneutes Drücken.
  • Seite 15 STECKEMPFÄNGER Mod. OC (Optional) Die Empfänger sind selbstlernend und können auf demselben Kanal mehrere Codes speichern. Die Funktionen der beiden Funkkanäle sind: Kanal  Schritt/Schritt Kanal 2 nicht angeschlossen Zur Speicherung der Sender, wie folgend vorgehen: - Den Empfänger in den Verbinder stecken (Detail 7 in Abb. 14) - Die Steuerung speisen und warten, bis die LEDs am Empfänger ausschalten.
  • Seite 16 Der Hersteller: Telcoma srl Via L. Manzoni, 11 - 31015 - Z.I. Campidui Conegliano (TV) - ITALIEN ERKLÄRT HIERMIT, dass folgende Produkte: ANTRIEB ZEN 60 und ANTRIEB ZEN 100 den Vorschriften folgender EWG-Richtlinien entsprechen: - Niederspannungsrichtlinie 73/23/EWG, Richtlinie 93/68/EWG - Richtlinie 89/336/EWG, Richtlinie 92/31/EWG - Richtlinie 92/31/EWG zur Elektromagnetischen Verträglichkeit...
  • Seite 19 NOTE...
  • Seite 20 CERTIFICATO DI GARANZIA PRODOTTO TIMBRO E/O FIRMA DELL’INSTALLATORE DATA D’INSTALLAZIONE � GARANTIE Die vorliegende Garantie deckt eventuelle Defekte und/oder Betriebsstörungen auf Fabricationsfehler und/oder mängel zurück-zuführen sin. Die Garantie verfällt automatisch im Falle von Manipulationen oder fehlerhaftem Gebrauch des Produktes. Während der Garantiezeit verpflichtet sich die Firma Telcoma srl, die defekten und nicht manipulierten Teile zu reparieren und/oder auszutauschen.

Diese Anleitung auch für:

Zen 60

Inhaltsverzeichnis