Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DE
Betriebs-Wartungs- und Installationsanleitung
Zentralgerät QB

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AERTECNICA QB Q200

  • Seite 1 Betriebs-Wartungs- und Installationsanleitung Zentralgerät QB...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    InHALT ALLGEMEInE InFORMATIOnEn REGELMÄSSIGE WARTUnG Allgemeine Hinweise Regelmäßige Wartung Garantie Austausch des Staubbehälters Sicherheit Austausch der Filterpatrone Zertifikationen Regeneration der Filterpatrone Kenndaten Entsorgung des Zentralgeräts Hersteller Fehlerbehebung Typenschild Beschreibung des Systems TUBÒ Beschreibung der Teile Technische Eigenschaften deutsch Verwendungszweck Verbotene Nutzung Unzulässige Nutzung Bediener Restrisiko...
  • Seite 3: Allgemeine Hinweise

    Fehler, Schäden oder Brüche durch Funktionsstörungen HINWEIS anderer Komponenten der Anlage, wie zum Beispiel Saugsteckdosen, wenn diese Komponenten nicht von AERTECNICA behält sich das Recht vor, Änderungen AeRteCnICA stammen. am Produkt und den zugehörigen technischen Fehler, Schäden oder Brüche durch verstopfte Leitungen.
  • Seite 4: Sicherheit

    Bediener, die empfindlich auf den angesammelten Staub reagieren, entsprechenden Schutzvorrichtungen für die Hände vor Schäden schützen müssen. ZERTIFIKATIoNEN Aertecnica S.p.A verfügt über folgende Zertifikate: Qualitätsmanagementsystem UNI EN ISO 9001 Umweltmanagementsystem UNI EN ISO 14001 Produktzertifikate der Reihe der Einphasen-Zentralgeräte für...
  • Seite 5: Typenschild

    Die nutzung der Anlage darf ausschließlich mithilfe des von tUBò, dem fortschrittlichen Staubsystem von Schlauchs und des Reinigungszubehörs erfolgen, die an die Aertecnica. im Gebäude installierten Saugsteckdosen von Aertecnica angeschlossen sind. Das System tUBò besteht aus: dem Zentralgerät; den Saugsteckdosen, die in der Gebäudewand Der empfohlene Schlauch ist 7 ...
  • Seite 6: Beschreibung Der Teile

    BEScHREIBUNG DER TEIlE deutsch Legende 12 - Haken für die Befestigung am Gehäuse 1 - Gehäuse des Motorraums 13 - Klappe des Motorraums 2 - Sicherheitsventil 14 - Platine 3 - Zentralgerätekörper feststehendes teil 15 - Motorraum 4 - Vorrüstung kanalisierte Abluft 16 - Schallgedämpfter turbinenmotor 5 - eingang für Staubleitung 17 - Abwaschbare Filterpatrone aus Polyester...
  • Seite 7: Technische Merkmale

    TEcHNIScHE MERKMAlE ZEnTRAlGERäT Modell Q200 Artikelnummer CM200Q Versorgung Volt (Vac) Motorleistung Watts (W) 1.600 Frequenz 50/60 Schutzgrad IP55 Motordrehzahl U/min 46.480 Einschaltung SOFT START Turbinenstufen Anz. Versorgungsspannung Saugsteckdosen Volt (Vcc) Saugleistung Air Watts Max. Luftdurchsatz deutsch Max. Unterdruck mbar Schallpegel 55,8 Oberfläche Filterpatrone 6500...
  • Seite 8: Verwendungszweck

    Sicherheit verantwortliche Person gemäß der Anleitung im Kapitel zur Wartung regeneriert assistiert, dass sie überwacht oder für die nutzung des oder ersetzt werden Verwenden Sie immer originale ersatzteile von Aertecnica. Zentralgeräts geschult werden. deutsch Der Bediener muss während der nutzung der Anlage immer wachsam sein, um nicht über angeschlossene...
  • Seite 9: Ein-/Ausschalten

    EIN-/AUSScHAlTEN Einschalten des Zentralgeräts Das Zentralgerät wird immer mit Strom versorgt und aktiviert sich, wenn der Bediener den Start mit dem Schlauch ausführt (tYP 1 oder tYP 2) oder bei Saugsteckdosen mit automatischer einschaltung. Mit dem Schlauch TYP 1: Schlauch mit Starteranschluss: das Zentralgerät startet bei Anschließen des Anschlusses (B) an die Saugsteckdose (A).
  • Seite 10: Öffnen Der Verpackung

    300  lumen) sein, um die regelmäßigen Wartungsarbeiten zu gestatten. Kontrollieren, dass in der Verpackung der Garantieschein ZENTRALGERÄT QB MIT GEHÄUSE CM021Q mit dem Abschnitt vorhanden ist, der für die Aktivierung der Garantie vollständig ausgefüllt und an Aertecnica deutsch zurückgeschickt werden muss. ZENTRALGERÄT QB MIT GEHÄUSE CM010Q HINWEIS...
  • Seite 11: Installation Des Zentralgeräts Qb

    INSTAllATIoN DES ZENTRAlGERäTS QB MIT ABlUFT - TYP B GEHÄUSE CM021Q (Kunststoff) GEHÄUSE CM010Q (Metall) MIT ABlUFT - TYP A deutsch GEHÄUSE GEHÄUSE CM021Q CM010Q (Kunststoff) (Metall) MIT GEHäUSE CM021Q (Kunststoff) MIT GEHäUSE CM010Q (Metall) DIE ABlUFT PRÜFEn DIE ABlUFT PRÜFEn Die provisorischen Klappen zum Schutz vor Putz mithilfe Die Metallkappe öffnen und den typ der Abluft prüfen eines Flachschraubenziehers herausziehen (1).
  • Seite 12 deutsch MIT GEHäUSE CM021Q (Kunststoff) MIT GEHäUSE CM010Q (Metall) Den feststehende teil des Zentralgerätekörpers (9) in das Den feststehende teil des Zentralgerätekörpers (9) in das Gehäuse einsetzen. Gehäuse einsetzen. Wenn der Ausstoß der Abluft kanalisiert erfolgt (tYP A), die Wenn der Ausstoß der Abluft kanalisiert erfolgt (tYP A), die Abluft des Zentralgeräts an den Anschluss (3) anschließen, Abluft des Zentralgeräts an den Anschluss (2) anschließen, der bereits im Gehäuse installiert ist.
  • Seite 13: Befestigung Des Qb Am Gehäuse

    BEFESTIGUNG DES QB AM GEHäUSE deutsch MIT GEHäUSE CM021Q Die drei Schrauben (14) aus dem Installationssatz Das Zentralgerät nach oben schieben, damit die 2 einsetzen, der dem Gehäuse CM021Q beiliegt, und das Befestigungshaken (12) an der Rückseite des Zentralgeräts Zentralgerät am Gehäuse befestigen. auf den 2 Bolzen (13) im Gehäuse einrasten.
  • Seite 14: Stromanschluss

    STRoMANScHlUSS STROMSCHLAGGEFAHR ZWEIPOLIGER SCHALTER Der elektrische Anschluss muss von einem Die Versorgungsleitung des Zentralgeräts QB muss mit ausgebildeten Elektriker vorgenommen einem zweipoligen Schalter unterbrochen werden, der werden. Der Zugriff auf den Schaltkasten des vor dem Zentralgerät eingesetzt ist und vom endnutzer Zentralgeräts durch Personen ohne entsprechende betätigt werden kann.
  • Seite 15: Einsetzen Des Staubbehälters Und Des Herausziehbaren Körpers

    EINSETZEN DES STAUBBEHälTERS UND DES HERAUSZIEHBAREN KÖRpERS GEHÄUSE CM021Q (Kunststoff) GEHÄUSE CM010Q deutsch (Metall) nach erfolgtem Stromanschluss die Klappe des Motorraums Das herausziehbare teil des Zentralgerätekörpers (21) schließen und die Schrauben wieder festziehen. einsetzen. Das herausziehbare teil des Zentralgerätekörpers bleibt dank der Magnetschließsystem verschlossen. Den Staubbehälter einsetzen (20): siehe die Anleitung MONTAGE UND EINSETZEN NEUER STAUBBEHÄLTER auf S.
  • Seite 16 Wand perfekt senkrecht (24) sein, um eventuelle den Griff (27) zuhilfe nehmen. Wasserinfiltrationen zwischen dem Rahmen des Zentralgeräts und der Wand selbst zu vermeiden. Die Klappe schließt sich dank des Magnetschließsystems (28). Aertecnica weist jegliche Verantwortung Fall Wasserinfiltrationen durch Rechtwinkligkeitsabweichungen von Wänden von sich.
  • Seite 17: Allgemeine Abnahme

    AllGEMEINE ABNAHME DER STAUBSAUGANlAGE TUBÒ Die allgemeine endabnahme der Staubsauganlage muss nach der abgeschlossenen Montage aller Saugsteckdosen und des gewählten Zentralgeräts durchgeführt werden. SAUGteSt Den 7 oder 9 Meter langen Schlauch an eine der Saugsteckdosen anschließen, die sich am nächsten am Zentralgerät QB befinden.
  • Seite 18: Regelmäßige Wartung

    Zentralgeräts und sorgt für bessere Leistungen. Stromversorgung trennen. AUSTAUScH ERSATZTEILBESTELLUNG DES STAUBBEHälTERS Zum Bestellen von originalen Ersatzteilen von Aertecnica: www.aertecnica.com ACHTUNG Beim Ausführen dieser Arbeit kann man mit Staub in Berührung kommen. Vor der Arbeit die entsprechende persönliche Schutzausrüstung anlegen.
  • Seite 19 Form des Staubbehälters (31) hernehmen und das Zentralgerät schließen. wie gezeigt am Behälter montieren. einen neuen Verschlussaufkleber (32) an der VERWENDEN SIE AUSSCHLIESSLICH angegebenen Stellen anbringen (33). ORIGINALE ERSATZTEILE VON AERTECNICA Den Aufkleber nach hinten auf den hinteren Rand des Behälters biegen.
  • Seite 20: Austausch Der Filterpatrone

    Anlage variieren. Vor der Arbeit die entsprechende persönliche Schutzausrüstung anlegen. ERSATZTEILBESTELLUNG Zum Bestellen von originalen Ersatzteilen von Aertecnica: www.aertecnica.com deutsch ACHTUNG Den Knopf (34) abschrauben, der die Patrone sichert, Das Zentralgerät darf nicht betrieben und sie aus ihrem Sitz herausziehen.
  • Seite 21: Regeneration Der Filterpatrone

    REGENERATIoN HINWEIS DER FIlTERpATRoNE ACHTUNG Das Zentralgerät darf nicht betrieben werden, Die regelmäßige Regeneration der Filterpatrone fördert ohne dass sich eine Filterpatrone in ihrem die allgemeine Leistung der Staubsauganlage. Inneren befindet. Die Nichtbeachtung dieser Bei normaler nutzung der Anlage sollte die Patrone alle Regel könnte Schäden am Motor verursachen, 4 Monate geprüft werden.
  • Seite 22: Entsorgung Des Zentralgeräts

    ENTSoRGUNG DES ZENTRAlGERäTS WICHTIG Die nachstehend aufgelisteten Materialien Am ende seiner Lebensdauer muss das Zentralgerät müssen getrennt und für eine eventuelle gemäß den geltenden Vorschriften entsorgt werden. Wiederverwendung eingelagert oder gemäß Die folgenden tabelle gibt einen Überblick über die den geltenden Vorschriften im Nutzungsland Materialien, aus denen das Zentralgerät besteht.
  • Seite 23: Fehlerbehebung

    FEHlERBEHEBUNG STÖRUNG URSACHE EINGRIFF Das Versorgungskabel ist nicht richtig Das Versorgungskabel wieder richtig angeschlossen anschließen Die 12V-Saugsteckdosenleitung ist nicht 12V-Saugsteckdosenleitung oder falsch angeschlossen anschließen oder die Verkabelung prüfen. Prüfen, dass die Abluftleitung frei ist oder dass die Lufteinlässe des Motorraums An keiner der Steckdosen wird nicht verstopft sind.
  • Seite 24 Die Beschreibungen und Abbildungen können Änderungen unterliegen. Aertecnica SpA behält sich das Recht vor, Änderungen am Produkt und den zugehörigen technischen Unterlagen vorzunehmen, ohne dabei Verpflichtungen jeglicher Art gegenüber Dritten einzugehen.

Inhaltsverzeichnis