Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

AYD-12
Luftentfeuchter
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Ayrton AYD-12

  • Seite 1 AYD-12 Luftentfeuchter Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Wichtige Anweisungen

    WICHTIGE ANWEISUNGEN Installieren und verwenden Sie den Luftentfeuchter nicht, bevor Sie alle diese Anweisungen durchlesen. So können Sie den Betrieb des Luftentfeuchters optimieren. Die folgenden Ratschläge und Anweisungen sind genau zu befolgen: 1. Das Gerät muss immer stehend betrieben werden, da es ein Kältemittel enthält. 2.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE. VOR DER VERWENDUNG LESEN SIE ALLE ANWEISUNGEN DURCH. WARNUNG! Zur Sicherstellung eines gefahrlosen Betriebs sind die Anweisungen in der vorliegenden Betriebsanleitung zu befolgen, um Brandgefahr, elektrische Schlaggefahr oder Verletzungen von Personen zu minimieren. SICHERHEITSHINWEISE Während der Verwendung des Luftentfeuchters sind die grundlegenden Sicherheitsmaßnahmen wie folgt einzuhalten: ...
  • Seite 4 BEDIENUNG DES LUFTENTFEUCHTERS Anzeigen für hohe (HIGH) und niedrige (LOW) Gebläsedrehzahl Die Anzeige Wasserbehälter voll zeigt an, dass der Wasserbehälter voll oder fehlerhaft installiert ist. Anzeigen für zeitgesteuertes Ein-/Ausschalten in 2 (2HR) Dauerbetriebsanzeige oder 4 (4HR) Stunden EIN-Anzeige Anzeige Filter reinigen HINWEIS: Die Bedientasten funktionieren nicht, wenn keit zu erreichen.
  • Seite 5: Verwendung Des Luftentfeuchters

    VERWENDUNG DES LUFTENTFEUCHTERS Während der ersten Verwendung des Luftentfeuchters lassen Sie das Gerät für 24 Stunden ununterbrochen arbeiten. Funktionsweise Automatische Enteisung Die feuchte Luft wird über eine kalte, gekühlte Wendel Bei vereistem Verdampfer wird der Kompressor geführt. Die Luftfeuchtigkeit kondensiert auf dieser ausgeschaltet, und das Gebläse läuft weiter, bis die Wendel, und das Kondenswasser läuft in den Vereisung verschwindet.
  • Seite 6 VERWENDUNG DES LUFTENTFEUCHTERS Überprüfen Sie vor jeder Verwendung des Entfeuchters, dass der Wasserbehälter ordnungsgemäß installiert ist. Beseitigung des Kondenswassers Zur Beseitigung des Kondenswassers gibt es zwei Verfahren: 1. Verwenden Sie den Wasserbehälter. 2) Schrauben Sie den Ablaufanschluss (im Liefer- Wird der Wasserbehälter entnommen, schaltet sich umfang enthalten) in den Anschlussnippel im das Gerät aus.
  • Seite 7: Wartung/Reinigung Des Luftentfeuchters

    WARTUNG/REINIGUNG DES LUFTENTFEUCHTERS Schalten Sie den Luftentfeuchter vor der Reinigung aus, und ziehen Sie den Stecker des Stromversorgungskabels aus der Steckdose. Frontgitter und Gehäuse Reinigung des Gehäuses: Reinigung des Frontgitters: Verwenden Sie einen Staubsauger oder eine Bürste. Verwenden Sie Wasser und ein mildes Reinigungs- mittel.
  • Seite 8: Behebung Der Probleme

    BEHEBUNG DER PROBLEME mögliche Ursachen Problem Abhilfe Überprüfen Sie, ob der Stecker in einer funktions- Der Luftentfeuchter Der Luftentfeuchter ist nicht an die fähigen elektrischen Steckdose ordnungsgemäß startet nicht Stromversorgung angeschlossen. eingesteckt ist. Die gewünschte Luftfeuchtigkeit ist Wenn einer der Zustände eintritt, schaltet sich der erreicht worden, oder der Luftentfeuchter automatisch aus.
  • Seite 9: Langfristige Lagerung

     Vergewissern Sie sich, dass sich kein Wasser im Wasserbehälter befindet, und ziehen Sie den Ablaufschlauch  Trennen Sie das Stromversorgungskabel und wickeln Sie es richtig zusammen.  Reinigen und verpacken Sie das Gerät, um es vor Staub zu schützen. TECHNISCHE DATEN Modell AYD-12 Nennspannung 220–240 V~ Nennfrequenz 50 Hz Anschlusswert 230 W (max.
  • Seite 10: Rücknahme Elektrischer Abfälle

    Hersteller: SINCLAIR CORPORATION Ltd., 1-4 Argyll St., London W1F 7LD, UK, www.sinclair-world.com Die Anlage wurde in China hergestellt (Made in China). VERTRETER, TECHNISCHE UNTERSTÜTZUNG SINCLAIR Global Group s.r.o. Purkyňova 45 612 00 Brno Tschechische Republik Tel.: +420 541 590 140 Fax: +420 541 590 124 www.ayrton-world.com info@ayrton-world.com...

Inhaltsverzeichnis