Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig und verwahren Sie alle Dokumente an
einem sicheren Ort, damit sie auch in Zukunft greifbar sind.
Bedienungsanleitung
Waschvollautomaten
MG52-12506E (LED)
MG52-10506E (LED)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Comfee MG52-12506E (LED)

  • Seite 1 Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig und verwahren Sie alle Dokumente an einem sicheren Ort, damit sie auch in Zukunft greifbar sind. Bedienungsanleitung Waschvollautomaten MG52-12506E (LED) MG52-10506E (LED)
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    ANMERKUNGEN Wir beglückwünschen Sie zur Wahl des Waschvollautomaten. Diese Bedienungs- anleitung enthält wichtige Informationen zu Aufstellung, Bedienung und Wartung dieser Maschine. Bitte lesen Sie diese Anleitung sorgfältig, damit die richtige Funktion der Waschmaschine und eine lange Lebensdauer gewährleistet sind. Störungen und Schäden liegen außerhalb unserer Garantie, wenn sie durch Bedienungsfehler aus Nichtbeachtung der Installations- und Bedienungshinweise verursacht sind.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE Vor Inbetriebnahme der Maschine - Verpackungsmaterialien können für Kinder gefährlich sein. Bitte halten sie alle Verpackungs- materialien (Plastiksäcke, Schaumstoffe etc.) von Kindern fern. - Die Waschmaschine darf nicht im Freien oder in einem Bereich mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit aufgestellt werden, auch nicht in Räumen mit explosiven oder ätzenden Gasen. - Stellen Sie sicher, dass die Wasser- und Elektroanschlüsse durch qualifizierte Fachkräfte hergestellt werden, nach den Angaben des Herstellers (siehe Seite 7 "Installation der Waschmaschine") und nach den regionalen Sicherheitsbestimmungen.
  • Seite 4: Vorsichtsmaßnahmen Beim Waschen

    SICHERHEITSHINWEISE Vorsichtsmaßnahmen beim Waschen Die Maschine ist nur für Kaltwasser-Anschluss geeignet. Das zugeleitete Wasser muss sauber und klar sein. - Ihre Waschmaschine ist ausschließlich für den Hausgebrauch und für waschmaschinentaugliche Wäsche konstruiert. - Entflammbare, explosive oder toxische Lösungsmittel sind verboten. Benzin, Alkohol usw.
  • Seite 5: Ansicht Der Waschmaschine

    ANSICHT DER WASCHMASCHINE MG52-12506E MG52-10506E Bedienblende Waschmittelschublade Abwasserschlauch Netzstecker Tür Sockelblende Deckel Flusensieb Fuß Maschinenrückseite Waschmittelfach Blindstopfen Zulaufschlauch C Abwasserschlauchkrümmer...
  • Seite 6: Installation Der Waschmaschine

    INSTALLATION DER WASCHMASCHINE Auspacken der Waschmaschine Packen Sie die Waschmaschine aus und kontrollieren Sie sie auf eventuelle Transportschäden. Überprüfen Sie ob alle Teile (wie auf Seite 5 gezeigt) im mitgelieferten Beutel vorhanden sind. Bei Transportschäden oder fehlenden Teilen kontaktieren Sie bitte sofort Ihren lokalen Händler. Beseitigen Sie das Verpackungsmaterial Die Verpackungsmaterialien können für Kinder gefährlich sein.
  • Seite 7: Justieren Der Füße

    INSTALLATION DER WASCHMASCHINE Justieren der Füße 1. Wenn Sie die Maschine aufstellen, kontrollieren Sie zuerst, ob die Füße dicht am Gehäuse anliegen. Falls nicht, dann drehen Sie diese von Hand oder mit dem Schlüssel in die Originalposition und ziehen Sie sie mit dem Schraubenschlüssel fest.
  • Seite 8: Zulaufschlauch

    INSTALLATION DER WASCHMASCHINE Zulaufschlauch 1. Befestigen Sie den Zulaufschlauch am Einllaufventil an der Rückseite der Waschmaschine und ziehen Sie die Verschraubung im Uhrzeigersinn fest. 2. Schließen Sie das andere Ende des Schlauchs an der Anschlussarmatur der Wasserleitung an. Anmerkungen: Wenn sich nach dem Anschluss eine undichte Stelle am Schlauch zeigt, wiederholen Sie die Schritte zum Schlauchanschluss.
  • Seite 9: Elektroanschluss

    INSTALLATION DER WASCHMASCHINE 2. Schließen Sie den Abwasserschlauch direkt am Abfluss an. - Fixieren Sie den Schlauch nach dem Verlegen mit einer Schnur. - Positionieren Sie das Schlauchende richtig, damit der Boden nicht durch auslaufendes Wasser beschädigt wird. Trog Schlauchhalter Befes- tigen - Wenn der Abwasserschlauch zu lang ist,...
  • Seite 10: Bedienung Der Waschmaschine

    BEDIENUNG DER WASCHMASCHINE WARNUNG 1. Diese Maschine muss korrekt geerdet sein. Wenn es zu einem Kurzschluss kommt, kann die Erdung die Gefahr eines Stromschlags reduzieren. Die Maschine ist mit einem Anschlusskabel samt Stecker mit Schutzleiterkontakten ausgestattet. 2. Die Waschmaschine soll über einen eigenen Stromkreis betrieben werden, getrennt von anderen Elektrogeräten.
  • Seite 11 BEDIENUNG DER WASCHMASCHINE Kleidungsstücke die nicht mit der Waschmaschine gewaschen werden dürfen: Kleidungsstücke, die einlaufen oder sich verziehen, wenn sie in Wasser getaucht werden, wie z.B. Krawatten, Westen, Seide im Faltenstil, Kleidung im Western-Stil, Pelzprodukte und Fellapplikationen. Abfärbende Wäsche, wie z.B. Kleidung aus Mischgarn, Kunstfaser usw. Beachten Sie bitte die Pflegehinweise der Kleidungsstücke.
  • Seite 12: Checkliste Und Vorbereitung Zum Waschen

    BEDIENUNG DER WASCHMASCHINE Checkliste und Vorbereitung zum Waschen Entleeren sie die Taschen. Bitte prüfen Sie die Taschen der zu waschenden Kleidung, und entfernen Sie harte Gegenstände, wie Münzen, Broschen und Anstecker etc. Sie können die Waschmaschine beschädigen oder Störungen verursachen. Die zu waschende Wäsche soll nach folgenden Kriterien sortiert werden: Symbole der Pflegeetiketten: die zu waschenden Wäschestücke werden unterschieden nach Gewebeart in Baumwolle, Mischgewebe, Synthetik, Seide, Wolle und Kunstfasern.
  • Seite 13 BEDIENUNG DER WASCHMASCHINE Es wird empfohlen BHs in einen Kissenüberzug mit geschlossenen Knöpfen oder Reißverschluss zu geben, damit sie nicht herausrutschen und die Maschine beschädigen können. Besonders empfindliche Textilien wie Spitzengardinen und kleine Teile (kleine Socken, Taschentücher, Bänder etc.) sollen in ein Waschnetz gegeben werden. Wenn ein einzelnes, großes und schweres Wäschestück, wie Badetücher, Jeans, wattierte Jacken etc.
  • Seite 14 BEDIENUNG DER WASCHMASCHINE Gewebeart Maximale Wäschemenge Baumwolle (Koch / Bunt) 5,0 kg Pflegeleicht 2,5 kg Seide 1,5 kg Wolle 1,5 kg Kleidungsstücke die leicht fusseln, sollen vor dem Waschen umgedreht werden Kleidungsstücke die leicht fusseln, sollen getrennt gewaschen werden. Ansonsten können andere Wäschestücke durch die Fasern verunreinigt werden.
  • Seite 15: Beschreibung Der Bedienblende

    BEDIENUNG DER WASCHMASCHINE Beschreibung der Bedienblende MG52--12506E MG52-10506E T R O M M E L R E I Die Bedienblende der Waschmaschinen der Modellreihe 06 verfügt über einen Programmwahlschalter, Tippschalter und eine LED - Anzeige. Die gewünschten Programme lassen sich einfach über den Programmwahlschalter auswählen.
  • Seite 16: Das Erstmalige Waschen Und Wahl Des Richtigen Programmes

    BEDIENUNG DER WASCHMASCHINE Das erstmalige Waschen Bevor Sie die erste Wäsche waschen, soll die Waschmaschine ein Programm ohne Kleidung durchlaufen: 1. Stellen Sie die Strom- und Wasserzufuhr her. 2. Geben Sie ein wenig Waschmittel in die Lade und schließen Sie diese. 3.
  • Seite 17 BEDIENUNG DER WASCHMASCHINE Drehen Sie als erstes den Programmwahlschalter auf das Programm entsprechend der Gewebeart. Wählen Sie dann die richtige Temperatur entsprechend dem Verschmutzungsgrad der Wäsche. Generell gilt, je höher die Temperatur, umso höher ist der Energieverbrauch. Zum Schluss wählen sie die richtige Drehzahl mittels der Schleudern Taste.
  • Seite 18 BEDIENUNG DER WASCHMASCHINE Intensiv 90° Die 90 °C werden über eine lange Zeit gehalten, um eventuell vorhandene Keime und Bakterien abzutöten. Dieses Programm ist zum Waschen kochfester Kleidung von Menschen mit Allergien oder Krankheiten geeignet. Schnellwäsche Ein Waschgang ohne Schleudern mit maximaler Füllmenge. Für leicht verschmutzte Wäsche, die schnell gewaschen werden soll.
  • Seite 19: Automatische Funktionen

    BEDIENUNG DER WASCHMASCHINE Schleudern - Taste Durch diese Taste kann die von der Maschine für das entsprechende Programm vorgeschlagene Schleuderdrehzahl für das Endschleudern individuell verändert werden. Die Schleuderdrehzahl kann in mehreren Schritten von „Maximaler Schleuderzahl“ bis hin zu „Nicht Schleudern (0)“ eingestellt werden. Wenn die Drehzahl niedriger eingestellt ist als die Drehzahl der Zwischenschleudergänge, so werden auch die Zwischenschleudergänge begrenzt.
  • Seite 20: Programmtabelle

    BEDIENUNG DER WASCHMASCHINE Programmtabelle Programm Waschmittelfach Dauer Max. Schleuderzahl Maximale Wäsche MG52- MG52- Weich- Fach Fach ca. in Füll- Gewebeart Beschreibung spüler- 10506E 12506E Minuten menge fach Koch/Bunt 0/30 Baumwolle 1000 1200 ° ° Baumwolle 1000 1200 Koch/Bunt 40 ° Baumwolle 1000 1200...
  • Seite 21: Reinigung Und Wartung

    REINIGUNG UND WARTUNG Bevor Sie mit Wartungsarbeiten beginnen, ziehen Sie bitte den Netzstecker oder machen das Gerät stromlos und sperren Sie die Wasserversorgung ab. Es dürfen keine Lösungsmittel zur Reinigung verwendet werden, um die Waschmaschine nicht zu beschädigen und damit keine toxischen Gase entstehen können. Verwenden Sie kein fließendes Wasser zum Abspritzen oder Reinigen der Maschine.
  • Seite 22: Waschmittelschublade Reinigen

    ■ Waschmittelschublade reinigen Gehen Sie zum Reinigen der Waschmittelschublade wie folgt vor: 1. Drücken Sie auf den Pfeil im Fach für den Weichspüler. 2. Heben Sie den Clip an, nehmen Sie die Lade heraus und reinigen Sie das Waschmittelfach mit Wasser. 3.
  • Seite 23 REINIGUNG UND WARTUNG WARNUNG Ziehen Sie den Netzstecker vor Wartungsarbeiten um elektrische Schläge zu vermeiden. Muß die Maschine entsorgt werden, kappen Sie bitte das Anschlusskabel und machen Sie die Verriegelung der Tür funktionsunfähig, damit sich keine Kinder in der Maschine einsperren können. Fremdkörper beseitigen Entleeren des Flusensiebes: Das Flusensieb hält Gewebereste und kleine Fremdkörper vom Waschgut fern.
  • Seite 24: Probleme Beheben

    PROBLEME BEHEBEN Problem Ursache Lösung Waschmaschine Ist die Türe fest geschlossen? Bekommt die startet nicht. Maschine Strom, ist der Netzstecker eingesteckt? Wasserzulauf geöffnet? Start Taste gedrückt? Die Tür kann Der Sicherheits- Ist das Programm beendet? nicht geöffnet Mechanismus ist noch Anzeige Tür geschlossen leuchtet nicht mehr auf? werden.
  • Seite 25 PROBLEME BEHEBEN Alarmcode Beschreibung Ursache Lösung Die Türe ist nicht richtig Starten Sie das Programm nach dem geschlossen. Schließen neu. Türschließproblem Bitte rufen Sie die Servicenummer, wenn die Probleme weiterhin bestehen. Öffnen Sie die Anschlussarmatur Die Anschlussarmatur ist nicht oder warten Sie, bis die Wasser- geöffnet oder das Wasser fließt zu versorgung wieder normal funktio- niert.
  • Seite 26: Anhang (Waschsymbole, Elektrische Warnung)

    ANHANG Waschsymbole Grafisches Symbol Grafisches Symbol Beschreibung Handwäsche Keine Maschinenwäsche Wäsche (schließt Maschinenwäsche Keine Maschinenwäsche und Handwäsche ein) Chemisch reinigen Nicht chemisch reinigen Chemisch reinigen (warm) Kein Wringen Bleichen Kein Bleichen Trockner geeignet Kein Trocknen im Trockner Bügeln Kein Bügeln Dampfbügeln Mit Tuch bügeln Mittlere Temperatur und...
  • Seite 27: Technische Daten Und Gewährleistung

    MIDEA EUROPE GmbH Eisenstr. 9c 65428 Rüsselsheim Tel.: 06142 – 301 81 – 0 Fax: 06142 – 301 81 - 20 E-Mail: info@mideagermany.de Homepage: www.mideagermany.de Im Servicefall: Tel.: 06142 – 301 81 – 25 Fax: 06142 – 301 81 – 20 E-Mail: service-ww@mideagermany.de Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler vorbehalten.

Diese Anleitung auch für:

Mg52-10506eMg52-10506e (led)

Inhaltsverzeichnis