Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Funktionen:
Regulierung der Einzugsgeschwindigkeit
Vor- und Nachberegnung
4 verschiedene Geschwindigkeiten
Uhr
Einstellung der Startzeit
Anzeige der Stoppzeit am Display
Rohrlänge
Aktuelle Geschwindigkeit
Batteriespannung
XII - 2013
ECOSTAR 4300
Laderegulator
Drucksensor
Stoppsensor
Geschwindigkeitssensor
Motor 1, Stellmotor
Motor 2, Abschaltmotor
Langsamer Turbinenstart
Langsames Öffnen der Wasserzufuhr
GSM/SMS-Fernsteuerung
Seite 1 von 17

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Bauer ECOSTAR 4300

  • Seite 1 ECOSTAR 4300 Funktionen: Regulierung der Einzugsgeschwindigkeit Laderegulator Vor- und Nachberegnung Drucksensor 4 verschiedene Geschwindigkeiten Stoppsensor Geschwindigkeitssensor Einstellung der Startzeit Motor 1, Stellmotor Anzeige der Stoppzeit am Display Motor 2, Abschaltmotor Rohrlänge Langsamer Turbinenstart Aktuelle Geschwindigkeit Langsames Öffnen der Wasserzufuhr Batteriespannung...
  • Seite 2 Kurzanleitung DEPART PRE- STOP MENÜ VOR- ARRIVEE START POST- PROG RESET NACH- Maschine aufstellen: Maschine an Hydranten anschließen. Display zeigt gleiche GESCHWINDIGKEIT 30.0m/h Start- und Stoppzeit an. Rohr bis zum Ende der Spur auslegen. NIEDERSCHLAG ZEIT 7:28 STOP 7:28 STATUS STOPPSENSOR Geschwindigkeit auswählen: Display zeigt nun einen Stopp nach 8 Std.
  • Seite 3 MENÜS GESCHWINDIGKEIT 30.0m/h Standardanzeige NIEDERSCHLAG 22 mm ZEIT 14:10 STOP 7:43 STATUS Betrieb ZONE 30.0m/h Standardanzeige, aktive Zone NIEDERSCHLAG 22 mm ZEIT 14:10 STOP 7:43 STATUS Betrieb DISTANZ 123m Die Taste MENÜ 1 x drücken, um zur Anzeige von Menü 2 BATTERIE 12.8V zu gelangen.
  • Seite 4 Standardmenü: GESCHWINDIGKEIT 30.0m/h Standardanzeige NIEDERSCHLAG 22 mm ZEIT 14:10 STOP 7:43 STATUS Betrieb GESCHWINDIGKEIT Die Geschwindigkeit kann jederzeit während der Beregnung mit den Tasten „+“ und „ –“ verändert werden. ZONE Aktuelle Zone 1 – 4, mit der jeweiligen Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit kann nicht verändert werden.
  • Seite 5 Geschwindigkeit eingestellt wird, als die Maschine laufen kann. Die aktuelle Geschwindigkeit kann sich von der eingestellten Geschwindigkeit unterscheiden, vor allem beim Start. Das ist kein Fehler, weil ECOSTAR 4300 sicherstellt, dass die mittlere Geschwindigkeit über eine Strecke von 10 m korrekt ist.
  • Seite 6 Nachberegnung ausgewählt ist. ÜBERWACHUNG: ECOSTAR 4300 verfügt über ein integriertes Überwachungssystem. Die Überwachung wird aktiv, wenn die Maschine aus irgendeinem Grund länger als eine vorgegebene Zeit an derselben Stelle bewässert. Diese Zeit ist werksseitig auf 20 Minuten voreingestellt. (Für die Einstellung dieser Zeit siehe Programmierung). Wird sie auf 0 gestellt, ist die Überwachung außer Funktion.
  • Seite 7 Die Funktion Nachberegnung kann mit der Taste „POST-“ aktiviert werden. Die Dauer der Nachberegnung wird durch ECOSTAR 4300 als 8 x die Zeit für das Zurücklegen von 1 Meter mit der aktuellen Geschwindigkeit berechnet. Der Wert „8“ (Konstante Nr. 3) kann verändert werden (siehe Programmierung). Der Zähler der Nachberegnung beginnt mit dem Herunterzählen, sobald sich der Magnet vom Stoppsensor entfernt.
  • Seite 8: Betrieb

    Durch Drücken der „PROG“-Taste wird das Programm gespeichert und die Beregnung erfolgt entsprechend des Programms. Durch Drücken der „MENÜ“-Taste wird das Programm gelöscht und die Geschwindigkeit bleibt für die gesamte Beregnungsbahn gleich. Statusnachrichten auf dem Display STATUS Die Maschine ist nicht gestartet, Geschwindigkeitsimpulse werden jedoch NOTFALL: empfangen und es wird versucht, die eingestellte Geschwindigkeit beizubehalten.
  • Seite 9 Durch Drücken der Taste „MENÜ“ wird die Einstellung der Konstante gespeichert und ECOSTAR 4300 geht in den Normalmodus zurück. Wird die Taste „MENÜ“ nicht gedrückt, geht ECOSTAR 4300 nach 1 Minute zurück in den Normalmodus, die Einstellungen der Konstanten werden nicht gespeichert.
  • Seite 10 MASCHINENDATEN Masch. Anm. Wer ks Min. Max. Beschreibung Dat. einstel Wert Wert lung 1000 Rohrlänge Rohrdurchmesser [mm] 1850 3000 Haspeldurchmesser [mm] 12,00 5,00 30,00 Windungen pro Lage 1000 Großes Kettenrad Kleines Kettenrad Anzahl der Magnete 0,89 0,70 1,00 Rohrovalität Erster Impuls zum Abschaltmotor [Sek.] Kurze Impulse zum Abschaltmotor [msek]...
  • Seite 11 ECOSTAR 4300 kann auf 2 verschiedene Arten von Sensoren eingestellt werden. (Siehe Maschinendaten Nr. 16, Sensor) Der eine ist ein zylindrischer Sensor mit 60 mm Durchmesser und 4 eingebauten Sensoren; dieser darf nur bei Rollen mit einem Magneten verwendet werden. Wenn die Batterie angeschlossen wird, zeigt das Display zwei Sekunden lang VERSION n.n0 an.
  • Seite 12 Fehlersuche ? Die Turbine startet nicht, wenn die „START“-Taste gedrückt wird. Vor- und Nachberegnung können nicht erfolgen. Ursache/Abhilfe: Der Magnet am Stoppsensor ist nicht an der richtigen Position, oder der Sensor bzw. dessen Kabel ist beschädigt. Stoppsensor: Das Zeichen  muss angezeigt werden, wenn sich der Magnet an der richtigen Position befindet, und es erlischt, wenn der Magnet wieder entfernt wird (siehe Menü...
  • Seite 13 Die häufigste Kombination verschiedener Konstanten: Die Maschine kann problemlos mit den werksseitig eingegebenen Konstanten betrieben werden. Von Hof zu Hof herrschen jedoch unterschiedliche Bedingungen, und es gibt unterschiedliche Anforderungen von Seiten der Landwirte. Daher können verschiedene Konstanten entsprechend lokaler Gegebenheiten und Erfordernisse angepasst werden.
  • Seite 14 PR10-12 kann mit externem MC52i-GSM-Modem von Cinterion bedient werden. Durch das Senden einer SMS kann der Beregner gestartet oder gestoppt werden bzw. kann der Status abgefragt werden. Befehle Start Startet die Maschine. Stop Stoppt die Maschine. zwischen 3 und 400 m/h. einstellen, Geschwindigkeit ### Geschwindigkeit z.
  • Seite 15 Erstinbetriebnahme: Elektronik von der Batterie trennen. Die SIM-Karte in ein gewöhnliches Mobiltelefon einschieben und den Pin-Code auf 1111 ändern. SMS-Versand und -Empfang testen, um die SIM-Karte und ein einwandfreies Funktionieren zu überprüfen. SIM-Karte in das Modem einschieben. Zum Öffnen des Kartenhalters den Auswurfmechanismus (gelber Knopf neben dem Kartenhalter) betätigen, Die SIM-Karte in den SIM-Kartenhalter einlegen...
  • Seite 16 An den Strom anschließen und Maschinendaten Nr. 30 einstellen. 0 = GSM-Verbindung deaktiviert 1 = GSM-Verbindung aktiviert, alle Telefonnummern zulässig, Änderung der Geschwindigkeit nicht möglich. 2 = GSM-Verbindung aktiviert, nur Telefonnummern der SMS-Liste zulässig, Änderung der Geschwindigkeit möglich. Zum Ändern der Maschinendaten siehe Betriebsanleitung. GESCHWINDIGKEIT 11.1m/h NIEDERSCHLAG...
  • Seite 17 Anschluss an ECOSTAR 4300 Strom Stromversorgung für GSM Modem, gesteuert vom ECOSTAR 4300 6 Steckverbindungen 19 +GSM braun +12V 20 –GSM blau 21 nicht verwendet 22 nicht verwendet 23 nicht verwendet 24 nicht verwendet Achtung: Modem Strom nur vorhanden, wenn Maschinendaten #30 auf 1 oder 2 eingestellt...