Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

hansewerkzeug 47819 Handbuch

Induktions-heizpistolen-satz

Werbung

Induktions-
Heizpistolen-Satz
Art.-Nr. 47819

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für hansewerkzeug 47819

  • Seite 1 Induktions- Heizpistolen-Satz Art.-Nr. 47819...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS EINFÜHRUNG TECHNISCHE DATEN SICHERHEITSHINWEISE Allgemein Persönliche Sicherheit Elektrik Feuerschutz Nutzungssicherheit LIEFERUMFANG GEBRAUCH Abnehmbare Heizspulen PAD-spulen Benutzerdefinierte Heizspulen Flexible Heizspulen Fokus - Spule GERÄTANZEIGEN MÖGLICHE PROBLEME UND FEHLERBEHEBUNG LAGERUNG UND WARTUNG Kühlung, Demontage und Lagerung Reinigung und Pflege GEWÄHRLEISTUNG UND SERVICE 10 GEWÄHRLEISTUNGSSERVICE 11 ENTSORGUNG 12 GERÄTEBESCHREIBUNG...
  • Seite 3: Einführung

    1 Einführung Dieses Gerät erzeugt Wechselstrom mit hoher Frequenz. Durch eine Erwärmungsspule fließender Strom erzeugt ein elektro-magnetisches Feld, die dadurch entstandene elektromagnetische Induktion bringt die Elektronen innerhalb des erhitzten Materials zum vibrieren. Die aus Bewegung der Elektronen entstandene Energie wird als Wärme, die das Metall im Arbeitsfeld des Gerätes erhitzt, abgeführt.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    3 Sicherheitshinweise 3.1 Allgemein Lesen Sie sorgfältig alle Anweisungen in der Bedienungsanleitung. Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann Stromschlag oder Verbrennungen, Brand und / oder schwere Verletzungen zur Folge haben. Der Benutzer ist für die Installation und Nutzung des Systems in Übereinstimmung mit den Anweisungen in diesem Handbuch verantwortlich.
  • Seite 5: Elektrik

    Bei der Arbeit mit dem Gerät können durch die Verbrennung von alter Farbe, Schmierstoffe, Dichtstoffe, Klebstoffe, etc. gefährliche Dämpfe entstehen. Tragen Sie immer geeignete Schutzmasken oder Atemschutzmasken. Bei der Arbeit mit dem Gerät müssen immer Schutzhandschuhe, mit dem entsprechenden Wärmewiderstand, getragen werden. Bei der Verwendung des Gerätes werden hohe Temperaturen erzeugt, diese können schwere Verbrennungen bei der Berührung der erhitzten Teile verursachen.
  • Seite 6: Feuerschutz

    3.4 Feuerschutz Erhitzen Sie keine Aerosol- oder andere Dosen, Metallbehälter und jede Art für die Lagerung von Kraftstoff, komprimierte Gase und Flüssigkeiten verwendeten Druckbehälter. Die durch das Gerät erzeugte Wärme kann eine Explosion verursachen und ihre Inhalte entzünden. Verwenden Sie nicht die Heizspirale (Spule), wenn die Isolierung beschädigt ist.
  • Seite 7: Lieferumfang

    Generatoren: Wenn Sie das Gerät mit einer alternativen Energiequelle – z.B. mit einem mobilen Stromerzeuger- nutzen, ist es notwendig, eine Qualitätskontrolle bei alternativen Quellen mit ausreichender Leistung und AVR sicherzustellen. Verwenden Sie einen Generator mit einer Leistung von mindestens 3-4 kW oder DC / AC-Wechselrichter mit einer Ausgangsleistung von 2-3 kW und nur mit einer Sinuswelle - verwenden Sie nicht die Wechselrichter mit einem quadratischen oder...
  • Seite 8: Gebrauch

    5 Gebrauch Vor der Nutzung des Gerätes, prüfen Sie eingehenden Kabel, Tragegriff und den Spulenhalter, um sicherzustellen, dass sie nicht beschädigt sind. 1. Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz und lösen Sie die Schrauben am Spulenhalter. 2. Legen Sie die Arbeitsspule in die Löcher in der Klemmhalterung der Spulen (Spulenhalter, 2) und ziehen Sie die Sicherungsschrauben an den Seiten fest.
  • Seite 9: Aufsteckbare Front- Und Seitenheizspulen

    Achtung: Zubehörspulen, nicht im Lieferumfang enthalten 5.1 Aufsteckbare Front- und Seitenheizspulen Die aufsteckbaren Front-und Seitenspulen dienen als Standardanwendungen zur Erwärmung von Muttern, Muffen, Dichtungen, Scharniere, Abgasleitungen, Schrauben usw., an den leicht zugänglichen Stellen. AUFSTECKBARE FRONTSPULEN Die Durchmesser der mitgelieferten aufsteckbaren frontalen Spulen sind 15-45mm.
  • Seite 10: Pad-Spulen

    HINWEIS: Die Lebensdauer der Spulen kann durch Reinigung von Rost, Farbe, Öl von dem erhitzten Material, usw. erhöht werden. Beim Erhitzen, sollte eine Lücke von etwa 3 bis 5 mm zwischen der Spule und dem erhitzten Material bleiben, um einen übermäßigen Verschleiß der Heizspule zu vermeiden.
  • Seite 11: Benutzerdefinierte Heizspulen

    1. Stecken Sie die Spule in den Spulenhalter. 2. Halten Sie die Spulenfläche über das Material. 3. Drücken Sie die Einschalttaste und führen die Spule mit einer Kreiselbewegung über das Material. 4. Nach dem Erhitzen des Materials, lassen Sie die Spule für mindestens 2 Minuten abkühlen.
  • Seite 12: Fokus - Spule

    Die flexible Spule dient zum Lösen der Achsen-Einbauten, versteiften Sensoren, Kugelgelenke usw. und bei Anwendungen, wo es nicht möglich ist, die aufsteckbaren Spulen zu verwenden. Anwendung: 1. Schließen Sie das eine Ende der Spule an den Spulenhalter und sichern Sie diese durch die Verriegelungsschraube.
  • Seite 13: Gerätanzeigen

    4. Nach Erhitzen des Materials, lassen Sie die Spule für mindestens 2 Minuten abkühlen. 6 Gerätanzeigen Lichter auf dem Gerät zeigen folgende Zustände des Geräts: • Grün - Standby • Gelb - Heizvorgang • Gelb blinkend - Gerät ist überhitzt •...
  • Seite 14: Reinigung Und Pflege

    Stromversorgung. Wenn Sie das Gerät sofort von der Stromversorgung abtrennen, lassen Sie alle Arbeitsspulen für mindestens 15 Minuten abkühlen. Nach dem Abkühlen legen Sie das Gerät und das Zubehör in den mitgelieferten Koffer. Vermeiden Sie das scharfe Biegen oder Verdrehen des Kabels, da es sonst zu Beschädigungen kommen kann.
  • Seite 15: Gewährleistungsservice

    5. Die Garantie gilt nicht für Schäden aufgrund von Verstößen gegen die Verpflichtungen des Eigentümers, seine Unerfahrenheit, von Störungen, die durch Nichteinhaltung der Bestimmungen, die in der Gebrauchsanweisung aufgelistet worden sind und der Zweckentfremdung, die zur Überbelastung führt. Wartung und Reparatur dürfen nur vom Originalhersteller durchgeführt werden.
  • Seite 16: Gerätebeschreibung

    12 Gerätebeschreibung Name Heizspule Klemmschrauben Induktionsheizpistole–Spulenhalter Kabel Umhängeschnalle Gehäuse...

Inhaltsverzeichnis