Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

2,5''/3,5'' USB 3.0
SSD/HDD-RAID-SATA-Gehäuse
Benutzerhandbuch
DA-71116/DA-71117
1 Einleitung
1.1
Schlüsselmerkmale
- Unterstützt Big (JBOD), RAID0, RAID1, Normaler Modus
- Verbesserter Datenschutz und effiziente Speicherung
- Automatische Festplattenwiederherstellung
- Unterstützt USB 3.0 Hochgeschwindigkeit mit bis zu 5,0 Gbit/s
- Unterstützt „Plug and Play"
- Die Auswahl der Modus über den RAID-Schalter ist möglich

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Digitus DA-71116

  • Seite 1 2,5''/3,5'' USB 3.0 SSD/HDD-RAID-SATA-Gehäuse Benutzerhandbuch DA-71116/DA-71117 1 Einleitung Schlüsselmerkmale - Unterstützt Big (JBOD), RAID0, RAID1, Normaler Modus - Verbesserter Datenschutz und effiziente Speicherung - Automatische Festplattenwiederherstellung - Unterstützt USB 3.0 Hochgeschwindigkeit mit bis zu 5,0 Gbit/s - Unterstützt „Plug and Play“...
  • Seite 2 Spezifikationen Interne Schnittstelle: SATA I/II/III Externe Schnittstelle: USB 3.0 Datenübertragungsrate: Unterstützt USB 3.0 Super-Speed (5 Gbit/s), entspricht USB 2.0 Hochgeschwindigkeit (480 Mbit/s), USB 1.1 Volle Geschwindigkeit (12 Mbit/s) Eignung: DN-71116: 2 x 2,5” SATA I/II/III HDD DN-71117: 2 x 3,5” SATA I/II/III HDD Unterstützt Plug &...
  • Seite 3 Systemanforderungen PC Anforderungen · Mindestens Intel Prozessor Pentium II/50 MHz, 64 MB RAM · Windows 2000/XP/VISTA/7/8/10 · Aktiver USB-Anschluss MAC Anforderungen · Mindestens Apple G Prozessor, 64 MB RAM · Mac OS 10.6 und neuer · Aktiver USB-Anschluss Unterstützte Festplatten ·...
  • Seite 4 Lieferumfang · 1x RAID Speichergehäuse mit 2 Laufwerksschächten · 1x Stromversorgung · 1x USB3.0 Kabel · 1x DN-711116: DC-Stromkabel · 1x DN-711117: Stromversorgung · 1x Handbuch 2 RAID Funktion Was ist RAID? RAID (Redundant Array of Independent Disks/Redundante Anordnung unabhängiger Festplatten) ist eine Reihe von Technologiestandards für die Gruppierung von Festplatten, um Fehlertoleranz und Leistung zu verbessern.
  • Seite 5 1. Öffnen Sie die hintere Abdeckung und ziehen Sie den Kunststoffrahmen aus der Aluminiumschale heraus. 2. Wählen Sie mit dem RAID-Schalter den gewünschten RAID-Modus aus. Im Inneren des Produkts befinden sich 2 Modusschalter. Mit diesen 2 Schaltern sind 4 verschiedene Einstellungen möglich und es können 4 unterschiedliche Funktionen realisiert werden, siehe wie folgt: Normaler...
  • Seite 6 Hinweis: Wenn Sie den RAID-Modus ändern, müssen Sie die Laufwerke neu formatieren. Achten Sie darauf, dass Sie zuerst alle vorhandenen Daten sichern! ※ Normaler Modus (Kein-RAID): Normaler Modus ist die Standardeinstellung des Festplattengehäuses und es verwendet keinen RAID-Modus. Im Normalzustand befinden sich beide Festplatten im Gehäuse in einem unabhängigen Betriebszustand und werden auch als separate Einheiten vom System erkannt.
  • Seite 7 2 TB 1,5 TB 3,5 TB USB 3.0 ※ FAST Modus (Striping): Unser FAST Modus ist auch als RAID 0 Modus bekannt. Im RAID 0 Modus wird der Datenspeicher in zwei Blöcke aufgeteilt, bzw. in zwei Festplattenspeicher. Somit ist die theoretische Speichergeschwindigkeit der Festplatte doppelt so hoch wie bei einer einzelnen Festplatte.
  • Seite 8 1,5 TB 3 TB 2 TB Superschnell und sehr hohe Kapazität USB 3.0 ※ SAFE Modus (Spiegelung): Der Safe Modus ist auch als RAID 1 Modus bekannt. 2 Festplatten werden exakt gespiegelt. Die tatsächliche Kapazität der tragbaren Festplatte entspricht der Kapazität der kleinsten Festplatte.
  • Seite 9: Systemeinrichtung

    2 TB 1,5 TB 1,5 TB Schutz vor Plattenausfällen USB 3.0 3 Systemeinrichtung Festplattenmontage DN-71116 Die Festplatten können in einer beliebigen Position installiert werden, es ist keine spezielle Reihenfolge erforderlich. Schritt 1: Entriegeln Sie den Schalter auf der hinteren Abdeckung und öffnen Sie ihn.
  • Seite 10 Schritt 2: Ziehen Sie den Plastikrahmen aus der Aluminiumschale heraus.
  • Seite 11 Schritt 3: Stecken Sie die Festplatten in 7- und 15-poligen SATA-Anschlüsse auf der entsprechenden Leiterplatte. Sichern Sie die beiden Festplatten mit den Schrauben. Schritt 4: Schieben Sie den Plastikrahmen in das Aluminiumgehäuse.
  • Seite 12 Schritt 5: Schließen Sie die hintere Abdeckung und die Installation der Festplatten ist abgeschlossen.
  • Seite 13 Festplattenmontage DN-71117 Die Festplatten können in einer beliebigen Position installiert werden, es ist keine spezielle Reihenfolge erforderlich. Schritt 1: Entfernen Sie die vier Schrauben auf der Rückseite. Schritt 2: Ziehen Sie den Plastikrahmen aus der Aluminiumschale heraus.
  • Seite 14 Schritt 3: Stecken Sie die Festplatten in 7- und 15-poligen SATA-Anschlüsse auf der entsprechenden Leiterplatte. Sichern Sie die beiden Festplatten mit den Schrauben. Schritt 4: Schieben Sie den Plastikrahmen in das Aluminiumgehäuse.
  • Seite 15 Schritt 5: Sichern Sie die Rückseite mit den vier Schrauben. Schritt 6: Die Festplatteninstallation ist abgeschlossen Anschluss an einen Computer 1. Schließen Sie ein Ende (Typ Mini) des USB-Kabels an den Mini USB-Anschluss Ihres Festplattengehäuses an. 2. Verbinden Sie das andere Ende des USB-Kabels (Typ A)
  • Seite 16 mit einem beliebigen freien USB-Anschluss des Computers. 3. Schließen Sie die Stromversorgung an das Gehäuse an und schalten Sie es ein. 4. Lassen Sie das Betriebssystem den Treiber automatisch suchen und installieren. 5. Verwenden Sie das Datenträgerverwaltungsprogramm (PC) oder das Festplattendienstprogramm (MAC), um eine neue Partition zu erstellen und das Laufwerk zu formatieren.
  • Seite 17 Sicherungssoftware für Dateien Informationen zur Installation und Verwendung der Sicherungssoftware finden Sie in der Hilfe der jeweiligen Software. Austausch von Festplatten Wenn eine Festplatte ausfällt, zeigt die HDD-LED den Status wie unten dargestellt an: Modell DN-71116: Ausfall von Festplatte 1: LED1 leuchtet nicht Ausfall von Festplatte 2: LED2 leuchtet nicht...
  • Seite 18 Modell DN-71117: Ausfall von Festplatte 1: LED1 leuchtet nicht Ausfall von Festplatte 2: LED2 leuchtet nicht Wenn eine Festplatte ausfällt und der RAID-Modus auf RAID0 oder BIG (JBOD) eingestellt ist, sind die Daten verloren und auf das System kann erst wieder zugegriffen werden, wenn Festplatte ausgetauscht wurde.
  • Seite 19 mehrere Stunden. Wenn die RAID-Wiederherstellung erfolgreich war, leuchtet die HDD-LED normal. Wenn die Kapazität des neuen Laufwerks kleiner als die des alten Laufwerks ist, leuchtet die HDD-LED nicht. Der Wiederherstellungsvorgang kann nicht abgeschlossen werden. 2. Starten Sie bei RAID 0 und JBOD das System neu und formatieren Sie die Laufwerke erneut.

Diese Anleitung auch für:

Da-71117