Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für G-Lab SA-1

  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Version 1.1 Inhalt Grundfunktionen ____________________________________________ 3 Aufbau _____________________________________________________ 4 Spannungsversorgung _______________________________________ 6 Anschlussmöglichkeiten ______________________________________ 7 Einstellen der ATTENUATION- und BOOST-Regler _______________ 11 Montage___________________________________________________ 12 Technische Daten___________________________________________ 13 Konformitätshinweis EMC/ EMI/ FCCe __________________________ 14 Konformitätserklärung_______________________________________ 15...
  • Seite 5: Grundfunktionen

    Sehr geehrter Kunde, Danke, dass Sie sich für ein G-LAB-Produkt entschieden haben. Der G LAB Signal-Adapter SA-1 regelt den Signalpegel, der am Effect-Loop eines Amps anliegt, auf die Stärke, die Effektpedale benötigen. Falls der Signalpegel zu hoch ist, sind Verzerrungen die Folge; ist er zu niedrig, erhöht sich der Anteil der Nebengeräusche.
  • Seite 6: Aufbau

    Aufbau...
  • Seite 7 3 Anzeige Spannungsversorgung 8 Eingang ATTENUATION-Modul 4 PEAK-Anzeige (>18 dBu) 9 Anschluss 9V Spannungsversorgung 5 Ausgang BOOST-Modul Falls der Signalpegel zu hoch ist, kann der SA-1 das Signal, das zum Effekt gesendet wird, abschwächen und danach das Return-Signal wieder verstärken.
  • Seite 8: Spannungsversorgung

    Falls der Signalpegel zu niedrig ist, kann der SA-1 das Signal, das zum Effekt gesendet wird, verstärken und danach das Return-Signal wieder abschwächen. Spannungsversorgung Der SA-1 sollte mit einem externen 9V-Gleichstrom-Netzteil betrieben werden, das eine Kapazität von 20 mA oder mehr hat. Zur Vermeidung von Brummschleifen wird eine geerdete Spannungsversorgung wie das G LAB PB-1 empfohlen.
  • Seite 9: Anschlussmöglichkeiten

    Der SA-1 ist gegen falsche Polarität geschützt. Falls diese Sicherung anspricht, müssen Sie das Gerät ausschalten und einige Minuten warten, bevor Sie es wieder einschalten. BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie ein nicht passendes Netzgerät an den SA-1 anschließen, verlieren Sie die Garantieansprüche.
  • Seite 10 Nachfolgend sehen Sie, wie Sie einen Effekt-Looper an eine Effect-Loop eines Gitarren-Amps anschließen, die einen zu hohen Signalpegel führt.
  • Seite 11 Nachfolgend sehen Sie, wie Sie den Signalpegel eines einzelnen Effekts anpassen (in diesem Falle eine Abschwächung).
  • Seite 12 Nachfolgendes Schaubild informiert Sie, wie der SA-1 an die Effect-Loop eines Gitarren-Amps angeschlossen wird, die einen zu niedrigen Signalpegel führt.
  • Seite 13: Einstellen Der Attenuation- Und Boost-Regler

    Einstellen der ATTENUATION- und BOOST-Regler Die Regler zum Einstellen von ATTENUATION und BOOST befinden sich auf der Frontplatte des SA-1. Sie benötigen einen kleinen, flachen Schraubendreher. Falls das eingesetzte Effektgerät eine PEAK-Anzeige besitzt, sollten Sie die Einstellung mit dem am SEND-Ausgang angeschlossenen Gerät beginnen. Spielen Sie mit maximalem Pegel (am besten mit einem Clean-Sound) und stellen den Regler so ein, dass die PEAK-Anzeige gerade nicht aufleuchtet.
  • Seite 14: Montage

    Montage Der SA-1 lässt sich mit Hilfe des G LAB 1U RMS FRONT PANEL (Product Code 00831) in ein 19-Zoll-Rack einbauen (siehe nachfolgende Grafik).
  • Seite 15: Technische Daten

    Technische Daten Abmessungen: Breite 110 mm Tiefe 65 mm Höhe 40 mm Gewicht 0,27 kg Eingangswiderstand des ATTENUATION-Moduls 60 kΩ Maximaler Signalpegel des ATTENUATION- 20 dBu (44Vpp) Moduls Einganswiderstand des BOOST-Moduls >40 kΩ 200 Ω Ausgangswiderstand des BOOST-Moduls Maximaler Ausgangspegel des BOOST-Moduls 19 dBu (19 Vpp) @ 50 kΩ...
  • Seite 16: Konformitätshinweis Emc/ Emi/ Fcce

    Konformitätshinweis EMC/ EMI/ FCCe Dieses Gerät ist gemäß Part 15 der FCC Richtlinien konstruiert. Sein Betrieb geschieht unter den folgenden beiden Bedingungen: 1. Das Gerät darf keine unerwünschten Interferenzen erzeugen, und 2. Das Gerät muss jegliche empfangene Interferenz tolerieren, einschließlich derer, die unerwünschte Folgen auf die Wirkungsweise des Geräts haben können.
  • Seite 17: Konformitätserklärung

    Konformitätserklärung Hersteller ELZAB S.A., ul. Kruczkowskiego 39, 41-813 Zabrze, Polen, erklärt in alleiniger Verantwortung, dass folgendes Produkt: Signal Adapter SA-1 (G LAB Signal Adapter SA-1) auf das sich diese Erklärung bezieht, mit folgenden Richtlinien: ● 2006/95/EG Elektrische Betriebsmittel Niederspannungsrichtlinie ● 2004/108/EG Elektromagnetische Verträglichkeit Die Konformität mit den Richtlinien wird nachgewiesen durch die Einhaltung folgender Normen:...
  • Seite 18 Dieses Produkt gehört nicht in den Hausmüll! Dieses Gerät ist gemäß der EU-Rechtslinie 2002/96/EG (gültig ab August 2005) sowie dem Gesetz über ausrangierte Elektro- und Elektronikgeräte (GBl. Nr. 180/2005, Pos. 1495) mit dem Symbol eines gestrichenen Hausmüllcontainers versehen. Diese Bezeichnung gibt an, dass dieses Gerät nach der Gebrauchsdauer mit anderen Hausabfällen nicht zusammen entsorgt werden darf.

Inhaltsverzeichnis