Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Integrieren statt
Sanieren
Moderne Steuerungstechnik für Nachrüstung und Neubau
INTRO II RS
Funkmotorsteuerung für
Rollläden
Jalousien
Markisen
Tore
INTRO II
INTRO II

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für INTRO II INTRO II RS

  • Seite 1 Integrieren statt Sanieren Moderne Steuerungstechnik für Nachrüstung und Neubau INTRO II RS INTRO II Funkmotorsteuerung für Rollläden Jalousien Markisen Tore INTRO II...
  • Seite 2 Einen angemeldeten INTRO II - Funksender aus dem Speicher der NERO II RS löschen Programmierung > 4 sek. Die Funk-Abmeldung eines Funksenders senden STOP > 1 sek. Alle angemeldeten INTRO II - Funksender aus dem Speicher der INTRO II RS löschen Programmierung > 4 sek. AB > 4 sek. STOP > 1 sek.
  • Seite 3: Bedienung

    INTRO II RS - Tastenbelegung LED 1 INTRO II LED 2 Programmierung / Anmeldung AUF / STOP / AB Tippbetrieb Manuelle Bedienung der Funksteuerung INTRO II RS Auffahren (außer in der Betriebsart “Jalousie”) Tippbetrieb (nur in der Betriebsart “Jalousie” möglich) Stop Abfahren (außer in der Betriebsart “Jalousie”)
  • Seite 4: Gründe, Die Für Intro Ii Rs Sprechen

    Funksteuerung INTRO II RS in alle gängigen Standard-Schalterprogramme anderer Schalterhersteller. Hierzu müssen der Abdeckrahmen und der DIN-Zwischenrahmen der INTRO II RS durch die Rahmen entsprechender Hersteller ersetzt werden. Da jeder Schalterhersteller eine hauseigene Farbpalette besitzt, sind geringfügige Farbunterschiede dabei nicht auszuschließen!
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Programmierung der INTRO II RS Anmeldung eines Funksenders an der INTRO II RS Einen angemeldeten Funksender aus dem Speicher löschen Alle angemeldeten Funksender aus dem Speicher der INTRO II RS löschen Änderung der Betriebsart Programmierung einer individuellen Befehlsdauer Die Befehlsdauer auf die Werkseinstellung ( 120 sek.) zurücksetzen...
  • Seite 6: Technische Daten Und Die Inbetriebnahme Der Intro Ii Rs

     Die Fernbedienungsfunktionen stehen Ihnen zur Verfügung, sobald mindestens ein INTRO II - Funksender ( ein Funk-Handsender, ein Funk-Wandsender oder eine Funk-Zeitschaltuhr) an Ihrer Steuerung INTRO II RS angemeldet ist. Der Umfang der verfügbaren Fernbedienungsfunktionen hängt dabei von der Art der angemeldeten Funksender (siehe den Abschnitt “...
  • Seite 7: Funktionsumfang Der Intro Ii Rs

    Die einzelnen Funktionen und Einstellungen werden in weiteren Abschnitten dieser Bedienungsanleitung detailliert beschrieben. Fernbedienungsfunktionen Fernbedienung Ihrer INTRO II RS von einem oder mehreren angemeldeten INTRO II-Funksender. Dabei können an einer Steuerung INTRO II RS bis zu max. 123 INTRO II - Funksendern angemeldet und gespeichert werden. Wandsender...
  • Seite 8: Mit Intro Ii Rs Kompatible Funksender

    Aktivierung des Anmelde-Modi des Empfängers ( z. B. um weitere Funksender anzumelden oder zu löschen) Mit einer angemeldeten Taste des Funk-Handsenders INTRO II HS4: AUF - STOP - AB - STOP mit einer Taste des Handsenders Aktivierung des Anmelde-Modi des Empfängers...
  • Seite 9: Einstellbare Betriebsart

    Der Tippbetrieb kann nur in der Betriebsart “Jalousie” benutzt werden. Wird der Tippbetrieb nicht benötigt (z. B. für Markisen, Rollläden und Tore), kann dieser jederzeit durch die Umstellung der INTRO II RS auf die Betriebsart “Rollladen” deaktiviert werden (siehe den Abschnitt “Änderung der Betriebsart”).
  • Seite 10: Programmierbare Komfort-Positionen

    > 1 sek. Komfort-Position 2”) Die beiden Komfort-Positionen Ihrer INTRO II RS können bei Bedarf auch durch die Fernbedienung von einer Funkzeitschaltuhr INTRO II Zentrale oder von einem Funk- Wandsender INTRO II WS ausgeführt werden, sobald diese an Ihrer INTRO II RS angemeldet sind.
  • Seite 11: Programmierbare Befehlsdauer (Verfahrdauer)

    Verfahrdauer ein, bei der eine optimale Spannung des Markisenstoffes erreicht wird. TIPP: Die Anpassung der Befehlsdauer Ihrer INTRO II RS an die tatsächlich benötigte Verfahrdauer Ihrer Jalousie oder Ihres Rollladens ist besonders vorteilhaft für die Benutzung der Komfort-Funktionen Ihrer Steuerung.
  • Seite 12: Programmierung Der Intro Ii Rs

    Mit den gleichen Programmierschritten kann ein bereits angemeldeter Funksender  aus dem Speicher der INTRO II RS gelöscht werden. Lediglich bei dem Schritt sendet ein zu löschender Funksender (Funk-Handsender / Funk-Wandsender / Funk- Zeitschaltuhr oder Funk-Sensor) in diesem Fall anstatt der Funk-Anmeldung seine Funk-Abmeldung an die INTRO II RS (siehe Bedienungsanleitung des Funksenders).
  • Seite 13: Alle Angemeldeten Funksender Aus Dem Speicher Der Intro Ii Rs Löschen

    Wandsender, Funk-Handsender, Funk-Sensoren oder Funk-Zeitschaltuhren) aus dem Speicher Ihrer INTRO II RS gelöscht. Bis zu einer erneuten Anmeldung eines der INTRO II - Funksender kann die Funksteuerung INTRO II RS damit nicht mehr fernbedient werden. Die manuelle Einzelbedienung des angeschlossenen Antriebes bleibt weiterhin bestehen.
  • Seite 14: Änderung Der Betriebsart

    KOMFORT LED 2 erlischt > 1 sek. In den Betriebsarten “Rollladen” und “Jalousie” kann die Befehlsdauer Ihrer INTRO II RS bei Bedarf von 0,5 sek. bis max. 10 min. individuell eingestellt werden (siehe Punkt “Programmierung einer individuellen Befehlsdauer”). INTRO II...
  • Seite 15: Programmierung Einer Individuellen Befehlsdauer

    Programmierung einer individuellen Befehlsdauer Die Programmierung einer individuellen Befehlsdauer (Verfahrdauer) ermöglicht die genaue Anpassung der Befehlsdauer der INTRO II RS an die tatsächlich benötigte Verfahrdauer Ihrer Anlage. Besonders sinnvoll ist diese Option für die Benutzung der beiden Komfort-Funktionen Ihrer INTRO II RS, da die Ausführung der Komfort- Positionen dadurch beschleunigt wird.
  • Seite 16: Die Befehlsdauer Auf Die Werkseinstellung (120 Sek.) Zurücksetzen

    Programmierung der INTRO II RS Die Befehlsdauer auf die Werkseinstellung (120 sek.) zurücksetzen Die Taste Programmierung > 4 sek. betätigen. Die INTRO II RS wird in Programmiermodus versetzt (Der Programmiermodus wird nach 30 sek. automatisch KOMFORT Œ verlassen, falls keine Programmierung stattfindet).
  • Seite 17: Programmierung Der Komfort-Position 1

    Programmierung der INTRO II RS Programmierung der Komfort-Position 1 Die Taste KOMFORT > 4 sek. betätigen. Œ Programmierung der Komfort-Position 1 wird aktiviert. KOMFORT LED 1 blinkt periodisch 1-fach > 4 sek. Die Taste AUF > 1 sek. betätigen > 1 sek.
  • Seite 18: Programmierung Der Komfort-Position 2

    Programmierung der INTRO II RS Programmierung der Komfort-Position 2 Die Taste KOMFORT > 4 sek. betätigen. Œ Programmierung der Komfort-Position 1 wird aktiviert. KOMFORT LED 1 blinkt periodisch 1-fach > 4 sek. Die Taste Programmierung kurz betätigen.  Programmierung der Komfort-Position 2 wird aktiviert.
  • Seite 19: Die Komfort-Position 1 Auf Die Werkseinstellung Zurücksetzen

    Programmierung der INTRO II RS Die Komfort-Position 1 auf die Werkseinstellung zurücksetzen Durch diesen Vorgang können die individuell programmierten Einstellungen der Komfort-Position 1 auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Die Werkseinstellung der Komfort-Position 1: Den Rollladen / die Jalousie öffnen und für 12% der eingestellten Befehlsdauer absenken.
  • Seite 20: Die Komfort-Position 2 Auf Die Werkseinstellung Zurücksetzen

    Programmierung der INTRO II RS Die Komfort-Position 2 auf die Werkseinstellung zurücksetzen Durch diesen Vorgang können die individuell programmierten Einstellungen der Komfort-Position 2 auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Die Werkseinstellung der Komfort-Position 2: Den Rollladen / die Jalousie schliessen und für 8% der eingestellten Befehlsdauer auffahren.

Inhaltsverzeichnis