Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DE
SCHWIMMBECKEN-ALARMANLAGE SP - 002
INSTALLATIONS-
UND
BENUTZERHANDBUCH
i
Lesen Sie die Gebrauchsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Brilix SP-002

  • Seite 1 SCHWIMMBECKEN-ALARMANLAGE SP - 002 INSTALLATIONS- BENUTZERHANDBUCH Lesen Sie die Gebrauchsanleitung...
  • Seite 2: Installation

    Wir danken Ihnen, dass Sie unser Produkt gewählt haben und unserem Unternehmen vertrauen. Damit Ihnen die Benutzung dieses Produkts Freude bringt, lesen Sie bitte sorgfältig diese Hinweise und gehen Sie vor der Verwendung der Anlage genau nach diesem Benutzerhandbuch vor, damit es nicht zu einer Beschädigung der Anlage oder zu unnötigen Verletzungen kommt.
  • Seite 3 WAHL DER ANORDNUNG Die Anordnung der Alarmanlage ist wichtig, damit sie ihre optimale Leistung erbringen kann. Weiter unten zeigt eine Zeichnung die beliebtesten Beckentypen mit den idealen Installationsstellen für die Alarmanlage. Überlegen Sie, welcher Typ am stärksten Ihrem Swimmingpool ähnelt und gehen Sie dann zur Installation über.
  • Seite 4 1. Stellen Sie die Alarmanlage (A) probeweise an der nach den vorgenannten Beckentypen gewählten Stelle auf. Das Endstück des Sensorrohrs sollte sich wie auf der Abbildung im Wasser befinden und die Fläche zum Anbringen der Installationsplatte muss gerade und glatt sein. Die Installationsplatte der Alarmanlage (B) sollte leicht in die Unterseite des Hauptkörpers einrasten, so dass das Sensorrohr im Winkel von 90°...
  • Seite 5 3. Führen Sie nach dem Anreißen der Bohrlöcher mit einem Steinbohrer zwei Bohrungen aus. ACHTUNG!! Seien Sie bei der Benutzung von Bohrmaschinen am Schwimmbecken sehr vor¬sichtig. Achten Sie darauf, dass sich in keiner Phase der Installation im Schwimmbecken Personen befinden. Entfernen Sie nach Beendigung der entsprechenden Phase unverzüg¬lich alle elektrischen Werkzeuge aus der Umgebung des Schwimmbeckens.
  • Seite 6 5. Drehen Sie den Hauptkörper der Alarmanlage so, dass das Endstück des Sensorrohrs nach oben weist. Lösen Sie ALLE 11 Schrauben, die den wasserdichten Deckel halten. Klappen Sie den Deckel vorsichtig ab, indem Sie ihn an der dem Sensorrohr gegenüber liegenden Seite anheben (siehe Abb. 5). Achten Sie darauf, dass Sie keine Schrauben verlieren.
  • Seite 7 7. Die Alarmanlage ist nun zum Befestigen an der Installationsplatte bereit. Schieben Sie einfach den Hauptkörper auf die Installationsplatte. Schrauben Sie die Befestigungsschrauben (E) mit einem Kreuzschraubenzieher an der Installationsplatte fest, um den Hauptkörper der Alarmanlage zu befestigen (siehe Abb. 7). Abb.
  • Seite 8 9. Installieren Sie nun die Fernsirene in Ihrem Haus höchstens in einer Entfernung von 30 m vom Hauptkörper so, dass Sie sie überall hören, wenn der Alarm ausgelöst werden sollte. Drehen Sie die Fernsirene um und schrauben Sie die Kreuzschlitzschraube ab. Legen Sie eine 9V Alkalibatterie mit langer Lebensdauer ein und setzen Sie den Deckel wieder auf.
  • Seite 9 ERPROBUNG DER ALARMANLAGE Zur Erprobung der Alarmanlage können Sie sich eine einfache Vorrichtung anfertigen, die die Größe und das Gewicht eines kleinen Kindes simuliert (siehe Abb. 11 und 12). Erforderliches Material: • 4 Wasserflaschen mit je 1,5 Liter Inhalt • Klebeband für Rohrleitungen •...
  • Seite 10: Betrieb Der Alarmanlage

    BETRIEB DER ALARMANLAGE Diese Schwimmbecken-Alarmanlage ist zur ununterbrochenen Überwachung von Schwimm¬becken bestimmt. Wenn Sie im Swimmingpool baden wollen, müssen Sie den Magnetschlüssel anlegen. Zum Umschalten der Alarmanlage in die Betriebsart Schwimmen muss ein Erwachsener den Magnetschlüssel an die mit KEY (Schlüssel) gekennzeichnete Fläche des Hauptkörpers halten und zugleich die rote Taste betätigen.
  • Seite 11: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE 1. Es ist notwendig, dass Sie beim Ertönen des Alarms schnell reagieren, denn zum Ertrinken kann es innerhalb von drei Minuten kommen. 2. Lassen Sie Kinder nie ohne Aufsicht in der Nähe des Schwimmbeckens. 3. Nach der Installation ist einmal wöchentlich zu überprüfen, ob die Anlage sich in einem guten Betriebszustand befi...
  • Seite 12 Garantiebedingungen Die Garantiebedingungen richten sich nach den Geschäfts- und Garantiebedingungen Ihres Lieferanten. Sichere Entsorgung des Produkts nach Beendigung seiner Lebensdauer Sorgen Sie nach Beendigung der Lebensdauer des Produkts für dessen umweltschonende Entsorgung durch ein Fachunternehmen. Mängelrügen und Service Mängelrügen richten sich nach den einschlägigen Gesetzen über den Verbraucherschutz. Beim Feststellen eines nicht zu beseitigenden Mangels wenden Sie sich bitte schriftlich an Ihren Lieferanten.

Inhaltsverzeichnis