Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

12 ft / 366 cm
deutsch
Hotline: 071 313 58 65
kundendienst@swisstoy.ch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Jumpking 12ft trampoline

  • Seite 1 12 ft / 366 cm deutsch Hotline: 071 313 58 65 kundendienst@swisstoy.ch...
  • Seite 2 WICHTIGE SICHERHEITSINFORMATIONENWARNUNG: WARNUNG: Um das Risiko schwerer Verletzungen zu reduzieren, lesen und beachten Sie alle Warnhinweise, Sicherheitsinformationen und Anleitungen in diesem Handbuch, bevor Sie das Trampolin montieren und benutzen. 1. Der Eigentümer und das Aufsichtspersonal des Trampolins haben sicherzustellen, dass alle Benutzer die in diesem Handbuch beschriebenen Praktiken zur Kenntnis genommen haben.
  • Seite 3 VOR DEM ANFANGEN Vielen Dank, dass Sie ein Trampolin der Marke Jumpking gewählt haben. Jumpking Trampoline garantieren viele Jahre Spaß und Fitness. Dieses Trampolin wird mit Sicherheitshin-weisen, Montageanleitung, Hinweisen zur Plege, Instandhaltung und Gebrauch des Trampo-lins geliefert. Diese Informationen müssen von allen Aufsehern und Benutzern gelesen werden, bevor es jemandem erlaubt ist, auf dem Trampolin zu...
  • Seite 4 METHODEN ZUR UNFALLVORBEUGUNG Die Rolle des Aufsehers bei der Unfallvorbeugung Der Aufseher hat die Aufgabe, die Aktivitäten auf dem Trampolin zu überwachen, wozu er mit der Materie bestens vertraut sein muss. Er muss alle Regeln und Sicherheitsvorkehrungen, die in diesem Handbuch stehen, kennen und beachten, um die Wahrscheinlichkeit von Unfällen und Verletzungen möglichst gering zu halten und die Benutzer über die Regeln in Kenntnis zu setzen.
  • Seite 5 Vor dem Aufbau des Trampolins muss sichergestellt sein, dass Sie die Angaben im Kasten am Anfang dieser Seite verstanden haben. Für den Aufbau sind mindestens 2 Personen erforderlich. Während des Aufbaus darf das Trampolin nicht genutzt werden. Für den kompletten Aufbau sind ein Schraubenzieher und ein Schraubenschlüssel Steckschlüssel (nicht enthalten) erforderlich.
  • Seite 6 Nehmen Sie1 x Fuß-Verlängerung (5) und stecken Sie diese in den T-Verbinder (3) der linken Rohrstange (1). Nehmen Sie das Hauptfußteil (6) und stecken Sie dieses, wie abgebildet, in die Fuß-Verlängerung (5). Nehmen Sie anschließend eine zweite Fuß-Verlängerung (5) zur Hand und befestigen Sie diese, wie abgebildet, am Hauptfußteil (6).
  • Seite 7 Greifen Sie nun das noch lose Ende der Fuß-Verlängerung (5) und ziehen Sie es in Richtung der Öffnung des T-Verbinders B (4). Am untersten Ende gegriffen, lässt sich die Fuß-Verlängerung (5) am Einfachsten ausrichten. Führen Sie die Fuß-Verlängerung (5) in den T- Verbinder B (4) ein.
  • Seite 8 Wiederholen Sie diese Schritte und fügen Sie 3 weitere Viertelkreise zusammen, so dass insgesamt 4 entstehen. Für den nächsten Schritt sind mindestens 2 Personen erforderlich.Bitte Handschuhe tragen! Jeweils 2 der Viertelkreise zur Hand nehmen, umdrehen und wie auf der Abbildung dargestellt zusammenfügen.
  • Seite 9 Fügen Sie dann das letzte Viertel des Rahmens hinzu, um den Kreis zu schließen. Dazu bedarf es etwas Anstrengung. Am Einfachsten gelingt dies, indem sich die zwei Personen gegenüberstehen. Rohrstangen nun links und rechts der T-Verbindergreifen und gemeinsam in Richtung Mittelpunkt drücken.
  • Seite 10 Hinweis: Am Rand der Sprungmatte (7) beinden sich V-Ringe, auf der Oberseite der Rohrstangen (1&2) die dazu passenden Löcher. In diesem Schritt werden Sie die Sprungmatte (7) mit Hilfe des mitgeliefertenFederspanners (17) am Rahmen befestigen. An der Sprungmatte (7) beinden sich 4x V-Ringemit gelben Nähten (s.Abb.).
  • Seite 11 Befestigen Sie anschließend einen zweiten V-Ringmit gelben Nähten auf dergegenüberliegendenSeite (180° Winkel) an der Sprungmatte(7). Befestigen Sie die Feder (9) wie zuvor rechts des T-Verbinders 3 oder 4. Überprüfen Sie die korrekte, Anbringung, indem Sie eine Distanz von 28 Befestigungslöcher am Rahmen und der Sprungmatte (7) abzählen.
  • Seite 12 Die verbleibenden Federn anbringen (9). (9). N’utilisez pas le trampoline sans la protection Das Rahmenpolster(8) nehmen und auf das Trampolin aulegen. Das Trampolin niemals ohne Rahmenpolster (8) nutzen. Als nächster Schritt wird dasRahmenpolster (8) am Trampolinrahmen befestigt. Am Rande des Rahmenpolsters (8) beinden sich zu diesem Zweck einige elastische Bänder.
  • Seite 13 Für den vollständigen Aufbau ist ein Schraubenzieher (nicht enthalten) erforderlich. Während des Aufbaus darf das Trampolin nicht genutzt werden. In diesem Schritt wird der Fangzaundes Trampolins und das Sicherheitsnetz angebracht. Nehmen Sie einoberes Pfostenteil (12) und ein unteres Pfostenteil (11) zur Hand. Führen Sie das untere Pfostenteil (11) mit dem abgelachten Ende in das obere Pfostenteil (12) ein...
  • Seite 14 Für diesen Schritt sind 2 Personen erforderlich. Nehmen Sie einen der zusammengeschraubten Pfosten und führen Sie ihn, wie abgebildet, in denT-Verbinder B (4) ein. Fangzaun unteres Pfostenteil (11) T-Verbinder B (4) Befestigen Sie anschließend die 3 verbleibenden Rahmenpfosten des Fangzauns (s.Abb.)
  • Seite 15 Das Sicherheitsnetz (15) zur Hand nehmen undüber das gesamte Trampolin hinweg ausbreiten. Am oberen Ende des Sicherheitsnetzes (15) beindet sich eine abgesteppte Manschette. Öffnen Sie den Klettverschluss, der die Manschette verschließt. Legen Sie sich diese Manschette lach über die gesamte Breite der Sprungmatte (7), um sich den nächsten Schritt zu erleichtern.
  • Seite 16 Nehmen Sie eine der beiden langen, zusammen- gefügten G3-Stangen (13) an das Netz (15) heran. Greifen Sie die Manschette, am oberen Ende des Netzes (15) und schieben Sie eine der beiden langen G3-Stangen (13), wie in der Abbildung dargestellt, in die Manschette hinein.
  • Seite 17 Die beiden G3-Stangen(13) nun am oberen Ende des Netzes (15)mithilfe der Steckhülsen (am Ende derG3-Stangen)verbinden. Hierfür sind 2 Personen erforderlich. Bitte Handschuhe tragen! Stehen Sie sich gegenüber und greifen Sie jeweils die beiden Enden der G3-Stangen (13), wie in der Abbildung dargestellt. Neigen Sie sich nun langsam einander zu, so dass sich die G3-Stangen (13) wölben (s.Abb.).
  • Seite 18 Stellen Sie sich nun auf die Sprungmatte und drücken Sie eine der freiliegenden Stellen der G3-Stange (13) in eine der Plastikkappen (14) am oberen Ende des Rahmenpfostens (12), wie in der Abbildung dargestellt. Drehen Sie sich nun um und gehen Sie zu dem Pfosten (12), der dem erstendirektgegenüberliegt.
  • Seite 19 Beginnen Sie unterhalb des Netzeinstiegs, indem Sie die Schnur (18) mit der roten Spitze durch das untere Ende des Netzes (15) drücken. Führen Sie nun die rote Schnurspitze durch den nächstgelegenen V-Ring der Sprungmatte (7) und von dort aus wieder zurück. Das Netz (15) und die Schnur(18) während diesem Schritt unter Spannung halten.
  • Seite 20 Das Trampolin ist nun komplett montiert.Vergewissern Sie sich, dass alle Teile sicher befestigt sind. Machen Sie sich und alle anderen Nutzer vor Gebrauch des Trampolins mit den Sicherheitsvorkehrungen, den Gebrauchs- und Nutzungshinweisen sowie den Plege- und Wartungsanweisungen vertraut.
  • Seite 21: Pflege Und Instandhaltung

    PFLEGE UND INSTANDHALTUNG Plege Lassen Sie auf keinen Fall Tiere, auch keine Haustiere, auf das Trampolin oder in den Fangzaun. Die Krallen eines Tieres können am Material der Matte ziehen und zerren oder das Rahmenpolster oder Sicherheitsnetz beschädigen. Das Trampolin/der Fangzaun ist für die Nutzung von einer einzelnen Person, mit einem Körpergewicht von 90 kg (200lbs.) oder weniger vorgesehen.
  • Seite 22: Explosionszeichnung Und Teileliste

    EXPLOSIONSZEICHNUNG UND TEILELISTE EXPLODED DRAWING AND PART LIST T-Verbinder B T-Verbinder A Anz.. Anz. Beschreibung Beschreibung Rohrstange (mit T-VerbinderA) G3-Stangenset Rohrstange (mit T-VerbinderB) Plastikkappe( dieses Teil T-Verbinder A oberen Pfostenteils (12) T-Verbinder B Sicherheitsnetz Fuß-Verlängerung Schaumstoffmanschette Hauptfußteil Federspanner Sprungmatte mit V-Ringen Schnur Rahmenpolster Benutzerhandbuch...