Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

„Thumb-Net"
Mini WLAN-Dongle
Bedienungsanleitung
PX-8055
DEU

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für 7links Thumb-Net

  • Seite 1 „Thumb-Net” Mini WLAN-Dongle Bedienungsanleitung PX-8055...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INhalTsverzeIchNIs Wichtige Hinweise vorab ................3 Statistics ........................28 Sicherheitshinweise & Gewährleistung ..............3 About ......................... 29 Wichtige Hinweise zur Entsorgung ................3 Konformitätserklärung ....................3 Kapitel 2: Windows Vista ................30 Ihr neuer Mini WLAN-Dongle .................4 Installation und Anschluss ................31 Produkteigenschaften .....................4 Installation der Treibersoftware ................31 Anschluss des WLAN Dongles ................
  • Seite 4: Ihr Neuer Mini Wlan-Dongle

    Sehr geehrte Kunden, vielen Dank für den Kauf dieses Mini WLAN-Dongles. Der besonders kleine Mini WLAN-Dongle „Thumb-Net“ ist am USB-Port kein Störfaktor und kann daher besonders am Notebook immer angeschlossen bleiben. Der Doongle entspricht den Standards IEEE 802.11n Draft 3.0 und IEEE 802.11 b/g Standards.
  • Seite 5: Kapitel 1: Windows 2000 / Xp

    KapITel 1: WINDoWs 2000 / Xp...
  • Seite 6: Installation Und Anschluss

    INsTallaTIoN uND aNschluss Installation der Treibersoftware Die Installation wird dann gestartet. Zuerst wird der Software- Lizenzvertrag angezeigt. Lesen Sie sich bitte den Inhalt durch. Die Hinweis: Installation kann nur fortgesetzt werden, wenn Sie dem Lizenzvertrag schließen sie den Mini wLAn-Dongle nicht an ihren Computer an, bevor zustimmen und „I accept the terms of the license agreement “...
  • Seite 7 Wählen Sie im nächsten Fenster die Option „Configuration Tool“ Die Installation wird dann durchgeführt. Klicken Sie am Ende auf „Finish“ (Konfigurationsprogramm) und klicken Sie auf „Next“. Die Installation (Fertig stellen), um die Installation abzuschließen. startet dann. Nach der Installation wird wieder das Startmenü angezeigt. Klicken Sie Klicken Sie im nächsten Fenster auf „Install“, um die Installation zu nun auf Exit, um das Startmenü...
  • Seite 8: Anschluss Des Mini Wlan-Dongle

    Mini wLAn-Dongle nicht an ihren Computer an, bevor der installshield wizard die installation beendet hat. Stecken Sie den Mini WLAN-Dongle „Thumb-Net“ in einen USB-Port Ihres Computers. Das System wird automatisch die neue Hardware erkennen. Um zu bestätigen, dass der Dongle korrekt installiert wurde, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das „Arbeitsplatz“-Symbol auf Ihrem Desktop.
  • Seite 9: Netzwerkverbindung Einrichten

    NeTzWerKverbINDuNg eINrIchTeN Hinweis: Um eine feste Adresse zu konfigurieren (wenn der DHCP-Server im Router wenn sie Computern ihres netzwerkes iP-Adressen zuweisen, denken sie nicht aktiviert oder es notwendig ist, dem PC eine statische IP-Adresse daran, die iP-Adresse für jeden Computer auf die gleiche subnetz-Maske zuzuweisen), klicken Sie „Folgende IP-Adresse verwenden“...
  • Seite 11: Profile

    Klicken Sie die Buttons unterhalb der Profile-Liste, um verschiedene Netzwerkkarten und Zugangspunkten vorgesehen. Mit dem Mini WLAN- Einstellungen vorzunehmen: Dongle können Sie ein WLAN über einen Zugangspunkt mit einem verkabelten Netzwerk verbinden. Add (neues Profil anlegen) Der Ad-hoc-Modus erlaubt es Ihnen, eine kleine drahtlose Arbeitsgruppe schnell und leicht einzurichten.
  • Seite 12 Fragment Threshold: WEP-Keys nutzt und unterstützt gegenseitige Authentifizierung (nur mit Sie können die Fragment-Grenzwert-Nummer anpassen, indem sie den CCX-Modus aktiv). Balken verschieben oder den Wert direkt eingeben. (Der Standardwert ist 2346.) Der Mechanismus des Fragmentation-Grenzwertes wird wPA/ wPA-PsK/ wPA2/ wPA2-PsK: verwendet, um die Effizienz zu erhöhen, wenn hoher Traffic durch das WPA- oder WPA-PSK-Authentifizierung bietet zwei drahtlose Netzwerk fließt.
  • Seite 13 Der Tab „802.1x“ Distribution. Dieser Tab ist aktiv, wenn Sie den Radius-Server nutzen, um Client- MD5-Challenge: Message Digest Challenge. Challenge ist ein EAP Zertifikate für WPA-Authentifizierungsmodus zu bestätigen. WPA Authentifizierungstyp, der EAP-Unterstützung auf Ausgangsniveau liefert. Authentifizierung unterstützt nicht EAP Method- MD5-Challenge. Er ermöglicht nur einfache Authentifizierung –...
  • Seite 14 Show Password: Diese Box anklicken, um zu zeigen, dass das Passwort Allow intermidiate certificates: Es muss in der Server Certificate Kette eingegeben wurde. zwischen dem Server Certificate und dem Server spezifiziert sein. OK: Klicken Sie „OK“, um Einstellungen zu speichern und diese Seite zu Server name: Geben Sie einen Authentifizierungsserver ein.
  • Seite 15: Network

    • Network General Die Network-Seite zeigt die Informationen von APs (Access Points) des letzten Scan-Resultates an. Dieser Menüpunkt listet die Information einschließlich SSID, Netzwerktyp, Kanal, Wireless-Modus, Security- Enabled und Signal auf. Im Tab „General“ bekommen Sie eine Übersicht über SSID, MAC Addresse, Authentifizierungsart, Verschlüsselung, Kanal, Netzwerk-Art, Beacon Interval, Signalstärke und unterstützte Übertragungsgeschwindigkeit.
  • Seite 16 „WPA“, „WPA2“, „WPA-PSK“ und „WPA2-PSK“ unterstützt der Verschlüsselungsmodus TKIP und AES. Config Methods: Zeigt die gewählte Konfigurationsart an. Device Password iD: Bildet die Methode ab oder identifiziert das spezifische Passwort, das ein ausgewählter Benutzer beabsichtigt zu verwenden. selected Registrar: Zeigt an ob der Anwender vor kurzem einen Registar aktiviert hat, um Der Tab CCX beinhaltet Informationen über CCKM, Cmic und Ckip.
  • Seite 17 extra info: Receive: Zeigt den Verbindungsstatus an und TX-Energieprozentsatz. Zeigt die gegenwärtige Verbindungsgeschwindigkeit und den Datendurchlauf der Empfangsrate an. Channel: Zeigt den Kanal an, der derzeit genutzt wird. Link speed: Authentication: Authentifizierungsmodus der innerhalb des Netzwerkes Zeigt die derzeitige Übertragungs- und Empfangsrate an. genutzt wird, einschließlich Unknown, Open, Shared, Leap, WPA-PSK, WPA2-PSK, WPA und WPA2.
  • Seite 18: Advanced

    • Advanced Enable CCX (Cisco Compatible extensions): Die Advanced-Seite ermöglicht erweiterte und detaillierte Einstellungen Klicken Sie hier, um CCX-Funktion zu aktivieren. CCKM einschalten, Enable des Wireless-Netzwerkes. Radio Measurements (Radio Measurement-Funktion aktivieren, Non- Serving Measurements limit: Anwender können Channel Measurement zwischen 0 und 2000 Millisekunden einstellen, Standardeinstellung ist 250 Millisekunden.
  • Seite 19: Statistics

    • Statistics Frames Received With CRC Error Das Statistics-Bild zeigt die Statistiken der aktuellen Netzwerkeinstellungen. Zeigt Pakete, die mit CRC-Fehler empfangen wurden. Frames Dropped Due To Out-of-Resource: Zeigt Pakete, die wegen eines Ressourcenproblems nicht übertragen wurden. Duplicate Frames Received: Zeigt Pakete, die mehr als zweimal empfangen wurden. Reset Counter: Klicken Sie hier, um die Zähler auf Null zurückzusetzen.
  • Seite 20: Wmm

    • muss. Es bedeutet, dass es immer verbunden ist, wenn der Wert Null ist Die WMM-Seite zeigt die WLAN-Multimedia Energiesparfunktion und (Standardeinstellung des Timeout Value ist 60 Sekunden.) Direct Link Setup (DLS), welche die Wirless Netzwerk-Verbindungsqualität sicherstellen. Apply: Klicken Sie hier, um die Einstellungen zu übernehmen. Tear Down Wählen Sie eine direkte Verbindungs-STA-MAC-Adresse, dann klicken Sie “Tear Down”, um die STA abzuschalten.
  • Seite 21: Wps

    • Detail Das Hauptziel von Wi-Fi Protected Setup (Wi-Fi Simple Configuration) Klicken Sie „Detail“ an, um Informationen über Sicherheit und Key besteht darin, das Sicherheits-Setup und -Management des Wi-Fi- anzuzeigen. Nur wenn der AP, der in dem WPS Profile List Feld Netzwerkes zu vereinfachen.
  • Seite 22 Key index: Nur gültig wenn der Open-Authentifizierungsmodus und WEP- Registrar - Fügen Sie den AP PIN Code der PIN-Code-Spalte hinzu und Verschlüsselung benutzt wird. Es gibt 1 bis 4 Schlüsselindexe. klicken Sie PIN. Das Gerät wird innerhalb von zwei Minuten mit dem AP eine Verbindung aufbauen und die IP-Adresse erhalten.
  • Seite 23: Radio On/Off

    • Radio On/Off • About Klicken Sie die Schaltfläche „Radio On/Off“, um die WLAN-Funktion ein- oder auszuschalten. Diese Seite zeigt Informationen über das Mini WLAN-Dongle, einschließlich Konfigurationsversion und Datum, Treiberversion und Datum, EEPROM Version, Firmware Version und Physikalische Adresse. Dieses Symbol zeigt an, dass die WLAN-Funktion eingeschaltet ist. Klicken Sie auf das Symbol, um die Funktion auszuschalten.
  • Seite 24: Anwendungsmenü

    Anwendungsmenü AP mode Um auf das Anwendungsmenü zuzugreifen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf das Icon in der Taskleiste. • Config • Launch Config Utility Öffnen Sie hier die Konfigurationssoftware im „Station Mode“, wie oben beschrieben. • Use Zero Configuration as Configuration Utility Wählen Sie diesen Punkt, um die in Windows XP installierte Utility (Zero configuration utility) zu nutzen.
  • Seite 25 Security Setting weP Key: Authentifizierungsmodus und Verschlüsselungsalgorithmus, die innerhalb Nur gültig wenn WEP-Verschlüsselungsalgorithmen genutzt werden. Der des APS benutzt werden. Standard: ohne Authentifizierung/Verschlüsselung. Key muss mit dem AP-Key übereinstimmen. Es existieren vier Formate, um Keys einzugeben. ASCII (64 bits): 5 ASCII Zeichen (Groß/Kleinschreibung unterschieden). ASCII (128 bits): 13 ASCII Zeichen (Groß/Kleinschreibung unterschieden).
  • Seite 26: Access Control

    Tx BURST • Access Control Diese Funktion ermöglicht es dem Adapter während einer Zeitperiode besseren Datendurchfluss zu liefern. Sie hat nur eine Wirkung, wenn eine Verbindung mit einem AP, der diese Funktion unterstützt, aufgebaut wird. (Standardeinstellung ist „aktiv“.) Default: Nutzen Sie den System-Standard-Wert. Apply: Klicken Sie hier, um die obigen Einstellungen zu übernehmen.
  • Seite 27: Mac Table

    • MAC Table Delete: Die eingerichtete MAC-Adresse löschen. Remove All: Alle MAC-Adressen in der Access List entfernen. Apply: Die obigen Änderungen übernehmen. MAC Address Die Standort-MAC-Adresse, der gegenwärtigen Verbindung. Den Wert durch die aktuelle Verbindung erhöhen. Power Saving Mode Der Status der gegenwärtigen Verbindung. Status: Der Status der gegenwärtigen Verbindung.
  • Seite 28: Event Log

    • Event Log • Statistics Event Time (yy/mm/dd-hh:mm:ss) Frames Transmitted Successfully Zeichnet die Event-Zeit auf. Zeigt Pakete, die erfolgreich gesendet wurden, an. Message Frames Fail To Receive ACK After All Retries Zeichnet alle Event-Nachrichten auf. Zeigt Pakete, die nicht übertragen wurden, nachdem das Wiederholungslimit erreicht wurde.
  • Seite 29: About

    • About Diese Seite zeigt die Treiber-Versionsinformationen für den Mini WLAN- Dongle an.
  • Seite 30: Kapitel 2: Windows Vista

    KapITel 2: WINDoWs vIsTa...
  • Seite 35: Profile

    Klicken Sie die Buttons unterhalb der Profile-Liste, um verschiedene „Infrastructure“ ist für die Verbindung zwischen drahtlosen Einstellungen vorzunehmen: Netzwerkkarten und Zugangspunkten vorgesehen. Mit dem Mini WLAN- Dongle können Sie ein WLAN über einen Zugangspunkt mit einem Add (neues Profil anlegen) verkabelten Netzwerk verbinden.
  • Seite 36 Fragment Threshold: encryption: Sie können die Fragment-Grenzwert-Nummer anpassen, indem sie den Für Open- und Shared-Authentifizierungsmodi sind die Auswahl Balken verschieben oder den Wert direkt eingeben. (Der Standardwert der Verschlüsselungstypen „None“ und „WEP“. Für WPA-, WPA2-, ist 2346.) Der Mechanismus des Fragmentation-Grenzwertes wird WPA-PSK- und WPA2-PSK-Authentifizierungsmodi unterstützt der verwendet, um die Effizienz zu erhöhen, wenn hoher Traffic durch das Verschlüsselungstyp sowohl TKIP und AES.
  • Seite 37 LAN-Clienten authentifizieren indem es nur Server-Zertifikate nutzt und Der Tab “ID \ PASSWORD” so die Implementierung und Administration eines sicheren Wireless LAN vereinfacht. TLS / Smart Card: Transport Layer Security. Ermöglicht Zertifikatsbasierte und gegenseitige Authentifizierung des Clienten und des Netzwerkes. Es baut darauf auf, dass auf Seite des Clienten und des Servers Zertifikate die Authentifizierung leisten und kann genutzt werden, um dynamisch generierte User- und Sitzungsbasierende WEP-Keys, zur Sicherung...
  • Seite 38: Network

    OK: Klicken Sie „OK“, um die Einstellungen zu speichern und diese Seite zu • Network verlassen. Die Network-Seite zeigt die Informationen von APs (Access Points) des Cancel: Klicken Sie „Cancel“, um die Einstellungen abzubrechen und die letzten Scan-Resultates an. Dieser Menüpunkt listet die Information Seite zu verlassen.
  • Seite 39 General „WPA“, „WPA2“, „WPA-PSK“ und „WPA2-PSK“ unterstützt der Verschlüsselungsmodus TKIP und AES. Config Methods: Zeigt die gewählte Konfigurationsart an. Device Password ID: Bildet die Methode ab oder identifiziert das spezifische Passwort, das ein ausgewählter Benutzer beabsichtigt zu verwenden. selected Registrar: Zeigt an ob der Anwender vor kurzem einen Registar aktiviert hat, um Im Tab „General“...
  • Seite 40 status: Zeigt die gegenwärtige verbundenen AP SSID und MAC-Adresse. Wenn keine Verbindung vorhanden ist, wird Disconnected angezeigt. extra info: Zeigt den Verbindungsstatus an und TX-Energieprozentsatz. Channel: Zeigt den Kanal an, der derzeit genutzt wird. Authentication: Der Tab CCX beinhaltet Informationen über CCKM, Cmic und Ckip. Authentifizierungsmodus der innerhalb des Netzwerkes genutzt wird, einschließlich Unknown, Open, Shared, Leap, WPA-PSK, WPA2-PSK, WPA Close: Klicken Sie hier, um das Informationsfenster zu verlassen.
  • Seite 41: Advanced

    noise strength: • Advanced Zeigt die Noise-Signalstärke in der drahtlosen Umgebung an. Die Advanced-Seite ermöglicht erweiterte und detaillierte Einstellungen des Wireless-Netzwerkes. Transmit: Zeigt die gegenwärtige Verbindungsgeschwindigkeit und den Datendurchlauf der Übertragungsrate an. Receive: Zeigt die gegenwärtige Verbindungsgeschwindigkeit und den Datendurchlauf der Empfangsrate an. Link speed: Zeigt die derzeitige Übertragungs- und Empfangsrate an.
  • Seite 42: Statistics

    Enable CCX (Cisco Compatible extensions) • Statistics Klicken Sie hier, um CCX-Funktion zu aktivieren. CCKM einschalten, Enable Das Statistics-Bild zeigt die Statistiken der aktuellen Radio Measurements (Radio Measurement-Funktion aktivieren, Non- Netzwerkeinstellungen. Serving Measurements limit: Anwender können Channel Measurement zwischen 0 und 2000 Millisekunden einstellen, Standardeinstellung ist 250 Millisekunden.
  • Seite 43: Wmm

    Frames Received With CRC Error • Zeigt Pakete, die mit CRC-Fehler empfangen wurden. Die WMM-Seite zeigt die WLAN-Multimedia Energiesparfunktion und Direct Link Setup (DLS), welche die Wirless Netzwerk-Verbindungsqualität Frames Dropped Due To Out-of-Resource sicherstellen. Zeigt Pakete, die wegen eines Ressourcenproblems nicht übertragen wurden.
  • Seite 44: Wps

    Timeout Value • Timeout Value bedeutet ,dass es automatisch nach ein paar Sekunden Das Hauptziel von Wi-Fi Protected Setup (Wi-Fi Simple Configuration) abschaltet. Der Wert ist eine ganze Zahl, die zwischen 0 und 65535 liegen besteht darin, das Sicherheits-Setup und -Management des Wi-Fi- muss.
  • Seite 45 Detail Key index: Klicken Sie „Detail“ an, um Informationen über Sicherheit und Key anzu- Nur gültig wenn der Open-Authentifizierungsmodus und WEP- zeigen. Nur wenn der AP, der in dem WPS Profile List Feld aufgeführt ist, Verschlüsselung benutzt wird. Es gibt 1 bis 4 Schlüsselindexe. ausgewählt wird, können Sie auf Detail klicken, um diese Informationen zu sehen.
  • Seite 46: Rf On/Off

    • RF On/Off Registrar - Fügen Sie den AP PIN Code der PIN-Code-Spalte hinzu und klicken Sie PIN. Das Gerät wird innerhalb von zwei Minuten mit dem AP Klicken Sie die Schaltfläche „RF ON/OFF“, um die WLAN-Funktion ein- eine Verbindung aufbauen und die IP-Adresse erhalten. Enrollee - Fügen oder auszuschalten.
  • Seite 48: Config

    • Config Security Setting Authentifizierungsmodus und Verschlüsselungsalgorithmus, die innerhalb des APS benutzt werden. (Systemstandard ist keine Authentifizierung und Verschlüsselung.) SSID AP-Name des Anwendertypes. Der Anwender kann auch Use Mac Address anklicken, um diese anzuzeigen. Authentication Type: Channel Es sind mehrere Typen von Authentifizierungsmodi vorhanden, Den AP manuell zwingen den Kanal zu nutzen.
  • Seite 49: Mac Table

    weP Key: • MAC Table Nur gültig wenn WEP-Verschlüsselungsalgorithmen genutzt werden. Der Key muss mit dem AP-Key übereinstimmen. Es existieren vier Formate, um Keys einzugeben. ASCII (64 bits): 5 ASCII Zeichen (Groß/Kleinschreibung unterschieden). ASCII (128 bits): 13 ASCII Zeichen (Groß/Kleinschreibung unterschieden). Hexadezimal (64 bits): 10 Hex-Zeichen (0 bis 9, a bis f).
  • Seite 50: Event Log

    • Event Log • Statistics Event Time (yy/mm/dd-hh:mm:ss) Frames Transmitted Successfully Zeichnet die Event-Zeit auf. Zeigt Pakete, die erfolgreich gesendet wurden, an. Message Frames Fail To Receive ACK After All Retries Zeichnet alle Event-Nachrichten auf. Zeigt Pakete, die nicht übertragen wurden, nachdem das Wiederholungs- limit erreicht wurde.
  • Seite 51: About

    • About Diese Seite zeigt die Treiber-Versionsinformationen für den Mini WLAN- Dongle an. © 07/2009 - JG//DG//SF - EF...

Diese Anleitung auch für:

Mwnt811n

Inhaltsverzeichnis