Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SC9000-Speichersystem
Benutzerhandbuch
Vorschriftenmodell: E09J, E10J
Vorschriftentyp: E09J001, E10J001

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell EMC SC9000

  • Seite 1 SC9000-Speichersystem Benutzerhandbuch Vorschriftenmodell: E09J, E10J Vorschriftentyp: E09J001, E10J001...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    Anmerkungen, Vorsichtshinweise und Warnungen ANMERKUNG: Eine ANMERKUNG macht auf wichtige Informationen aufmerksam, mit denen Sie Ihr Produkt besser einsetzen können. VORSICHT: Ein VORSICHTSHINWEIS warnt vor möglichen Beschädigungen der Hardware oder vor Datenverlust und zeigt, wie diese vermieden werden können. WARNUNG: Mit WARNUNG wird auf eine potenziell gefährliche Situation hingewiesen, die zu Sachschäden, Verletzungen oder zum Tod führen kann.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    1 Infos über SC9000............................5 Speichersystem – Übersicht............................5 SC9000 – Hardware..............................5 Funktionen und Anzeigen auf der Vorderseite......................5 Funktionen und Anzeigen auf der Rückseite......................7 SC9000 – Überwachung und Diagnose......................... 8 Merkmale des LCD-Displays............................. 8 Startbildschirm................................9 Menü Setup.................................. 9 Ansichtmenü................................10 2 Austauschen von Speichersystem-Komponenten..................11...
  • Seite 4: Über Dieses Handbuch

    Vorwort Über dieses Handbuch In diesem Handbuch wird beschrieben, wie der Service und die Wartung auf dem Speichersystem SC9000 durchgeführt wird. Versionsverlauf Dokumentnummer 680-101-001 Version Datum Beschreibung Oktober 2015 Erstveröffentlichung Mai 2016 Redaktionelle Änderungen vorgenommen Mai 2017 Anweisungen zum Einschalten der Hardware hinzugefügt...
  • Seite 5: Infos Über Sc9000

    Infos über SC9000 Das SC9000 ist ein Enterprise-Speichersystem, das Leistung, Skalierbarkeit und eine hohe Verfügbarkeit bereitstellt. Themen: • Speichersystem – Übersicht • SC9000 – Überwachung und Diagnose • Merkmale des LCD-Displays Speichersystem – Übersicht Das in diesem Dokument beschriebene Speichersystem besteht aus zwei Speicher-Controller, Enterprise-Switches und einem oder mehreren Erweiterungsgehäuse.
  • Seite 6 Die Betriebsanzeige leuchtet, wenn das System eingeschaltet ist. Über den Netzschalter wird die Stromversorgung des Systems gesteuert. NMI-Taste Nicht verwendet für das SC9000. Systemidentifikationstaste Die Identifikationstasten auf der Vorder- und Rückseite dienen dazu, ein bestimmtes System innerhalb eines Racks zu lokalisieren.
  • Seite 7: Funktionen Und Anzeigen Auf Der Rückseite

    Platzhalter – Abdeckungen für leeren Schacht. Steckplatz für vFlash- – Nicht verwendet für das SC9000. Medienkarte iDRAC USB (iDRAC-IP) Zum Anschließen von USB-Geräten an das System oder zum Bereitstellen von Zugriff auf die iDRAC Direct-Funktionen. Der USB- Verwaltungsanschluss ist USB 2.0-konform.
  • Seite 8: Sc9000 - Überwachung Und Diagnose

    Das Storage Center-Betriebssystem generiert Warnmeldungen bei Temperatur-, E/A-Karten-, Lüfter- und Stromversorgungsproblemen von Storage Center-Komponenten. Verwenden Sie den Dell Storage Manager-Client, um diese Warnungen anzuzeigen. Der SC9000-Speicher-Controller erzeugt Systemmeldungen, die Sie auf mögliche Probleme mit dem Speicher-Controller hinweisen. Systemmeldungen werden im Systemereignisprotokoll (SEL) aufgezeichnet und können auch in gekürzter Form auf dem LCD-Display angezeigt werden.
  • Seite 9: Startbildschirm

    Wählen Sie DHCP oder Static IP (Statische IP), um den Netzwerkmodus zu konfigurieren. Wenn Static IP (Statische IP) ausgewählt ist, sind die verfügbaren Felder IP, Subnet (Sub) und Gateway (Gtw). Wählen Sie Setup DNS, um DNS zu aktivieren und Domänenadressen anzuzeigen. Zwei separate DNS-Einträge sind verfügbar. Infos über SC9000...
  • Seite 10: Ansichtmenü

    Anzeige der Leistungsabhabe des Systems in BTU/h oder Watt. Das Anzeigeformat lässt sich im Untermenü Set home (Startseite einstellen) des Setup-Menüs konfigurieren. Temperatur Anzeige der Temperatur des Systems in Celsius oder Fahrenheit. Das Anzeigeformat lässt sich im Untermenü Set home (Startseite einstellen) des Setup-Menüs konfigurieren. Infos über SC9000...
  • Seite 11: Austauschen Von Speichersystem-Komponenten

    Befolgen Sie stets die folgenden Sicherheitshinweise, um Verletzungen und Beschädigungen an den Storage Center-Geräten zu verhindern. Wenn in dieser Anleitung beschriebene Geräte auf eine Weise verwendet werden, die nicht Dell EMC angegeben wird, ist der von den Geräten bereitgestellte Schutz möglicherweise eingeschränkt. Zu Ihrer Sicherheit und zum Schutz beachten Sie die in den folgenden Abschnitten beschriebenen Regeln.
  • Seite 12: Vorsichtsmaßnahmen Zum Schutz Vor Elektrostatischer Entladung

    • Arbeiten Sie nicht allein, wenn Sie an Hochspannungskomponenten arbeiten. • Trennen Sie das Gehäuse von der Stromversorgung, bevor Sie es verschieben, oder wenn Sie vermuten, dass es beschädigt sein könnte. Wenn Sie mehrere Wechselstromquellen verwenden, trennen Sie die komplette Stromversorgung, um eine vollständige Isolierung sicherzustellen.
  • Seite 13: Maßnahmen Vor Dem Austausch

    Abbildung 4. Wiederanbringen der Frontverkleidung Haken Sie das rechte Ende der neuen Blende an der Vorderseite des Speichersystem ein. Führen Sie die linke Seite der Blende in die Sicherungsschlitze ein, bis die Entriegelung einrastet. Sichern Sie die Frontverkleidung mit dem Systemschloss. Maßnahmen vor dem Austausch Führen Sie die in diesem Kapitel beschriebenen Maßnahmen vor dem Ersetzen der Rack-Schienen durch.
  • Seite 14: Austauschen Von Rack-Schienen

    Der ausgewählte Speicher-Controller wird heruntergefahren. Austauschen von Rack-Schienen Rack-Schienen werden verwendet, um den Speicher-Controller in ein Rack einzubauen. Voraussetzungen Verwenden Sie SupportAssist, um Diagnosedaten an Technischer Support zu senden. Fahren Sie den Speicher-Controller unter Verwendung von Dell Storage Manager-Client herunter. Info über diese Aufgabe Gehen Sie folgendermaßen vor, um Rack-Schienen auszutauschen.
  • Seite 15: Starten Der Storage Center-Hardware

    Wählen Sie Storage Center-Konfiguration und dann Detaillierte Protokolle aus. Klicken Sie auf OK. Starten der Storage Center-Hardware Wenn Sie alle Storage Center-Hardware hochfahren müssen, schalten Sie zuerst die Erweiterungsgehäuse ein und schalten Sie dann die Speicher-Controller ein. Schließen Sie die Erweiterungsgehäuse und Speicher-Controller an eine Stromquelle an. Schalten Sie jedes Erweiterungsgehäuse ein, das mit dem Storage Center verbunden ist.
  • Seite 16: Technische Daten

    Technische Daten Prozessor Prozessortyp Zwei Intel Xeon 3,2 GHz 8 Core-Prozessoren Stromversorgung Netzstromversorgung (je Netzteil) Wattleistung 1100 W Maximal 4.100 BTU/h (1100 W-Netzteil) Wärmeabgabe ANMERKUNG: Die Wärmeabgabe berechnet sich aus der Nennleistung des Netzteils. 100-240 V Wechselstrom, autom. Bereichseinstellung, 50/60 Hz Spannung Erweiterungsbus Bustyp...
  • Seite 17 Steckplätze Rückseite Netzwerkadapter Zwei 1 Gbit/s plus zwei 10 Gbit/s Seriell 9-polig, DTE, 16550-kompatibel USB-Anschluss Zwei 4-polige Anschlüsse, USB 3.0-konform Video: VGA, 15-polig Vorderseite USB-Anschluss Ein 4-poliger Anschluss, USB 2.0-konform Ein USB-Verwaltungsport/iDRAC Direct Video: VGA, 15-polig Externe vFlash-Karte Ein Flash-Speicherkartensteckplatz mit iDRAC8 Enterprise-Karte Intern USB-Anschluss Ein 4-poliger USB 3.0-konformer Anschluss...
  • Seite 18 Umgebungsbedingungen Betrieb Sechs nacheinander ausgeführte Stöße mit 40 G von bis zu 2,3 ms Dauer in positiver und negativer X-, Y- und Z-Richtung. Bei Lagerung Sechs nacheinander ausgeführte Stöße mit 71 g von bis zu 2 ms Dauer in positiver und negativer X-, Y- und Z-Richtung (ein Stoß...
  • Seite 19 Erweiterte Betriebstemperatur ANMERKUNG: Der Betrieb im erweiterten Temperaturbereich kann die Systemleistung beeinflussen. ANMERKUNG: Bei Betrieb im erweiterten Temperaturbereich können auf der LCD-Anzeige und im Systemereignisprotokoll Warnungen bezüglich der Umgebungstemperatur gemeldet werden. Dauerbetrieb 5 °C bis 40 °C bei 5 % bis 85 % relativer Luftfeuchtigkeit und einem Taupunkt von 29 °C.

Inhaltsverzeichnis