Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

• B E TR IEBS ANL EIT U N G •
350 / 425

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für actic cat 350

  • Seite 1 • B E TR IEBS ANL EIT U N G • 350 / 425...
  • Seite 2 Der Betrieb Ihres ATV kann riskant sein. Eine Kollision oder ein Überschlag können auch bei normalen Fahrmanövern wie etwa Lenken und Fahren in den Bergen oder über Hindernisse auftreten, wenn Sie keine geeigneten Vorsichtsmaßnahmen treffen. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, die in diesem Benutzerhandbuch und auf den Aufklebern an Ihrem ATV enthaltenen Warnhinweise zu lesen und zu befolgen.
  • Seite 3: Einleitung

    Einleitung Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf Dieses Handbuch enthält Anweisungen eines hochwertigen Geländefahrzeugs für den Start und Betrieb des ATV sowie ® wichtige Informationen über die sichere (ATV) von ARCTIC CAT entschieden Aufbewahrung außerhalb der Fahrsaison. haben. Machen Sie sich als Besitzer/ Bei größeren Reparatur- oder Wartung- Benutzer des ATV sorgfältig mit den sarbeiten wenden Sie sich bitte an einen...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    ATV Registriernummer......43 Änderung der Adresse / des Eigentums Zündschlüssel......... 43 oder Garantieübertragung ....73 Anordnung und Funktion der Steuerungen Index............75 Wartungsprotokoll .......76 Tacho (Digital) ......... 48 Registriernummernverzeichnis ..auf der Vergaserpumpe (Primer) - Kaltstart (350). Innenseite des Rückumschlags 2 2 2 2...
  • Seite 5: Abschnitt I - Sicherheit

    ABSCHNITT I - SICHERHEIT Ein ATV ist kein Spielzeug. Der Betrieb kann mit gewissen Risiken verbunden sein. • Fahren Sie in ungewohntem Gelände • Beachten Sie in jedem Fall die in immer langsam und besonders vorsi- diesem Handbuch beschriebenen chtig. Achten Sie immer auf wech- Anweisungen für die Überquerung selnde Geländebedingungen, wenn Sie der Hänge eines Hügels.
  • Seite 6 • Fahren Sie mit dem ATV niemals in • Verwenden Sie immer die in diesem schnell fließendem Wasser oder in Handbuch angegebene Reifengröße einer Wassertiefe, die die Fußrasten und -art. Halten Sie immer den in übersteigt. Bedenken Sie, dass diesem Handbuch angegebenen nasse Bremsen die Bremsfähigkeit...
  • Seite 7: Atv Sicherheitswarnungen

    ATV Sicherheitswarnungen Bitte beachten Sie, dass EIN ATV KEIN SPIELZEUG IST UND SEIN BETRIEB GEWISSE RISIKEN BIRGT. Ein ATV verhält sich anders als andere Fahrzeuge, ein- schließlich Motorräder und Autos. Eine Kollision oder ein Überschlag können auch bei normalen Fahrmanövern wie etwa Lenken und Fahren in den Bergen und über Hindernisse auftreten, wenn Sie keine geeigneten Vorsichtsmaßnahmen treffen.
  • Seite 8: Hängeetikett

    Hängeetikett Arctic Cat ATV sind mit einem Hängeetikett ausgestattet, das wichtige Sicher- heitsinformationen enthält. Jede Person, die das ATV benutzt, sollte diese Informa- tionen vorher sorgfältig lesen und verstanden haben. (350) 2257-220 2258-228B 2258-228A Weist auf eine potenzielle Gefahr hin,...
  • Seite 9: Warnschilder & Informationen

    Warnschilder & Informationen Arctic Cat ATV sind mit verschiedenen Warnschildern ausgestattet, die wichtige Sicher- heitsinformationen enthalten. Jede Person, die das ATV benutzt, sollte diese Informa- tionen vorher sorgfältig lesen und verstanden haben. Die Aufkleber gelten als dauerhafte Bestandteile des ATV. Wenn sich ein Aufkleber ablöst oder unleserlich wird, wenden Sie sich an Ihren Arctic Cat ATV-Händler, um Ersatz zu erhalten.
  • Seite 10: Warnungen

    Warnungen ! WARNUNG POTENZIELLE GEFAHR Benutzung dieses ATV ohne richtige Anleitung. DAS KANN PASSIEREN Das Unfallrisiko erhöht sich erheblich, wenn der Betreiber nicht weiß, wie das ATV in verschiedenen Situationen und in verschiedenen Geländearten richtig zu benutzen ist. VERMEIDUNG DER GEFAHR Alle Benutzer dieses Fahrzeugs müssen vor dessen Benutzung das vorliegende Betriebshandbuch und alle Warn- und Hinweisschilder lesen und verstehen.
  • Seite 11 Warnungen ! WARNUNG POTENZIELLE GEFAHR Überladung des ATV oder unsachgemäßes Transportieren oder Ziehen von Ladung. DAS KANN PASSIEREN Änderungen im Fahrverhalten des ATV können zu Unfällen führen. VERMEIDUNG DER GEFAHR Überschreiten Sie niemals die zulässige Tragkraft des ATV. Die Ladung sollte richtig verteilt und sicher befestigt werden. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit, wenn Sie Fracht befördern oder einen Anhänger zie- hen.
  • Seite 12 ! WARNUNG POTENZIELLE GEFAHR Mangelnde Vorsicht bei Fahrten auf rauem, rutschi- gem oder losem Untergrund. DAS KANN PASSIEREN Ein Traktionsverlust oder der Verlust der Kontrolle über das ATV kann zu Unfällen einschließlich Über- schlägen führen. VERMEIDUNG DER GEFAHR Fahren Sie erst auf rauem, rutschigem oder losem Untergrund, wenn Sie die notwendigen Fähigkeiten erworben haben, um das Fahrzeug auf einem solchen Gelände zu beherrschen.
  • Seite 13 ! WARNUNG POTENZIELLE GEFAHR Unsachgemäßes Überqueren von Hügeln oder Wenden am Berg. DAS KANN PASSIEREN Kann zu einem Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug oder zu einem Überschlag des ATV führen. VERMEIDUNG DER GEFAHR Versuchen Sie niemals, das ATV an einem Berg zu wen- den, bevor Sie das in diesem Handbuch beschriebene Wendemanöver erlernt haben.
  • Seite 14 Warnungen ! WARNUNG POTENZIELLE GEFAHR Stehenbleiben, Rückwärtsrollen oder falsches Absteigen am Berg. DAS KANN PASSIEREN Dies kann zu einem Überschlag des ATV führen. VERMEIDUNG DER GEFAHR Legen Sie einen geeigneten Gang ein und fahren Sie mit gleichmäßiger Geschwindigkeit bergauf. Wenn Sie an Geschwindigkeit verlieren: Verlagern Sie das Gewicht in Bergrichtung.
  • Seite 15 Warnungen ! WARNUNG POTENZIELLE GEFAHR Unsachgemäße Bergauffahrten. DAS KANN PASSIEREN Kann zu einem Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug oder zu einem Überschlag des ATV führen. VERMEIDUNG DER GEFAHR Halten Sie sich immer an die in diesem Handbuch beschriebenen Anweisungen für die Bergauffahrt.
  • Seite 16 ! WARNUNG POTENZIELLE GEFAHR Unsachgemäße Rückwärtsfahrten. DAS KANN PASSIEREN Sie könnten ein Hindernis oder eine Person hinter sich treffen und ernsthafte Verletzungen verursachen. VERMEIDUNG DER GEFAHR Vergewissern Sie sich vor dem Einlegen des Rückwärtsgangs immer, dass sich keine Hindernisse oder Personen hinter Ihnen befinden. Wenn der Weg hinter Ihnen frei ist, fahren Sie langsam rückwärts.
  • Seite 17 Warnungen ! WARNUNG POTENZIELLE GEFAHR Betrieb des ATV in tiefem oder schnell fließendem Wasser. DAS KANN PASSIEREN Durch den Auftrieb der Reifen kann es zu einem Traktionsverlust oder einem Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug und damit zu Unfällen kommen. VERMEIDUNG DER GEFAHR Fahren Sie mit dem ATV niemals in schnell fließendem Wasser oder in einer Was- sertiefe, die die Fußrasten übersteigt.
  • Seite 18 ! WARNUNG POTENZIELLE GEFAHR Falsches Wenden. DAS KANN PASSIEREN Ein Verlust der Kontrolle über das ATV kann zu einer Kollision oder einem Über- schlag führen. VERMEIDUNG DER GEFAHR Halten Sie sich immer an die in diesem Handbuch beschriebenen Anweisungen für Wendemanöver.
  • Seite 19: Prävention

    Prävention Es ist wichtig die passende Kleidung für Übersicht die Fahrt mit dem ATV zu tragen, um Prävention ist bei der Benutzung eines Hautabschürfungen oder ernste Kopfver- ATV oberstes Gebot. Nur wenn Sie die letzungen zu vermeiden. Die richtige Gefahren kennen, können Sie sie verhin- Kleidung zu tragen ist einfach und dern.
  • Seite 20: Zustand Des Atv

    Prävention Wenn Sie den Helm fallen lassen oder 1. REIFEN UND RÄDER beschädigen, sollten Sie unverzüglich Ein korrekter Reifendruck ist äußerst wich- einen neuen Helm kaufen. Ein Helm, der tig. Angaben zum richtigen Reifendruck Brüche, Risse oder andere Schäden der finden Sie im Abschnitt "Spezifikationen"...
  • Seite 21: Licht Und Elektrik

    Prävention B. Gashebel 5. CHASSIS Der Gashebel muss frei und ungehindert Gras und Blätter können Ihre Radaufhän- beweglich sein. Wenn der Gashebel an gung und die Stoßdämpfer verstopfen. irgendeinem Punkt zu hängen scheint, lesen Befreien und reinigen Sie den Querlen- Sie den Abschnitt "Allgemeine Wartung"...
  • Seite 22 Werkzeug Regelmäßige Wartung reduziert darüber hinaus die Gefahr erforderlicher Notrepa- raturen. Bei Fahrten in rauem Gelände können sich Muttern, Schrauben und Befestigungen lösen. Insbesondere bei längeren Fahrten können die richtigen Werkzeuge sehr hilfreich sein. Nehmen Sie die nachfolgenden Gegenständen an Ihrem ATV mit: 1.
  • Seite 23 Prävention Wasser Diese Gegenstände sollten Sie Wasser ist besonders wichtig und sollte mitführen: daher ungeachtet der Länge der Fahrt 1. Blinklicht immer mitgeführt werden. Hitzeschäden 2. Streichhölzer oder ein Hitzschlag können plötzlich auf- 3. Fackeln treten und Sie handlungsunfähig machen. 4 Erste-Hilfe-Set Wenn Sie dehydriert sind, können Sie das 5.
  • Seite 24: Aktives Fahren

    Aktives Fahren Übersicht “Aktives Fahren” ist der zweite Teil des “P.A.S.S.” Hierbei geht es darum zu ver- stehen, wie Ihr Körpergewicht, die Balance, die Schwerkraft und physikalische Kräfte das Verhalten des ATV beeinflussen. Wenn Sie beispielsweise mit einem Auto scharf lenken, wird Ihr Körper durch die Zentrifugalkraft zur Außenseite des Fahrzeugs gedrückt.
  • Seite 25: Urteilsvermögen

    Urteilsvermögen Abgeschrägte Wege (Wege, die ein Übersicht Gefälle haben, damit das Regenwasser Sie sind nicht unbesiegbar. Aus diesem ablaufen kann) stellen eine etwas größere Grund sollten Sie vor allem Ihr sicheres Herausforderung für Fahrer dar. Wenn Urteilsvermögen einsetzen. Sie diese Herausforderung annehmen, müssen Sie damit rechnen, dass Sie Ihr Umgebung Gewicht in das Gefälle verlagern müssen.
  • Seite 26: Tiere Und Natur

    Urteilsvermögen Tiere und Natur Respektieren Sie die Landschaft, die Sie lieben. Jagen Sie niemals Tiere oder Vögel mit dem ATV. Fahren Sie um junge Bäume herum und nicht darüber hinweg. Meiden Sie stehende Gewässer. Ausstattung Natürlich rechnet niemand damit, dass sein ATV mitten auf der Straße liegen- bliebt - normalerweise ist das ATV so zuverlässig, dass man manchmal ver-...
  • Seite 27: Tragkraftbewertungstabelle

    Urteilsvermögen Beladungs- Tragkraftbewertungstabell Beschränkungen Beachten Sie die in der folgenden Tabelle Nenntragkraft des Arctic Cat ATV angegebenen Tragkraftbeschränkungen Spezifi- des ATV. Wenn Sie mehr als 75 kg wie- Punkt kationen gen, sollten Sie bei einer Fahrt auf einen Teil des zusätzlichen Gepäcks verzichten. Die kombinierte Gewichtsbeschränkung, (kg) (kg)
  • Seite 28: Speedrack

    Urteilsvermögen Speedrack Wenn Sie Speedrack-Zubehör instal- lieren, lesen Sie die Anweisungen für jedes Kit sorgfältig und befolgen Sie diese. HINWEIS: Seien Sie besonders vor- sichtig, wenn Sie das ATV mit zusätz- licher Beladung etwa Zubehörteilen oder Fracht benutzen. Diese kann das Fahrverhalten des ATV beeinträchtigen.
  • Seite 29: Persönliche Auswahl

    Urteilsvermögen Gesetze und Verordnungen Persönliche Auswahl Jeder Polizeibeamte wird Ihnen sagen, Eine sichere und angenehme Fahrt hängt dass Unwissenheit nicht vor Strafe schüt- von vielen persönlichen Entscheidungen zt. Ihre beste Verteidigung besteht darin, ab. Wie bei allen Kraftfahrzeugen kann vor der Fahrt die lokalen, Bundes- und auch der Betrieb eines ATV gefährlich Landes-ATV-Gesetze zu prüfen.
  • Seite 30: Aufsicht

    Aufsicht Übersicht Erfahrene Fahrer Sie sind für die Überwachung der Perso- Wenn sich jemand Ihr ATV ausleiht, nen, die Ihr ATV benutzen, verantwort- müssen Sie die Aufsicht über diese Per- lich. Ihr Wissen ist wertvoll... es bringt sonen führen. Lassen Sie diese Personen alle sicher nach Hause - Ihre Freunde, vor der Fahrt das Betriebshandbuch Ihre Familie, Ihre Verwandten und Ihr...
  • Seite 31: Abschnitt Ii - Betrieb/Wartung Atv Spezifikationen

    ABSCHNITT II - BETRIEB/WARTUNG ATV Spezifikationen MOTOR Viertakter/öl- und luftgekühlt Viertakter/ flüssigkeitsgekühlt Zylinderbohrung und Hub 81 mm x 71.2 mm (3.19 x 2.80 89 mm x 71.12 mm (3.5 x in.) 2.8 in.) Hubraum 366 cc (22.33 cu in.) 442.45 cc (27 cu in.) Zündkerzen NGK CR8E Elektrodenabstand...
  • Seite 32: Position Der Teile Und Steuerungen

    16. Rücklicht/Bremsleuchte ACE-034A 17. Aufbewahrungsort für das Betriebshandbuch 18. Frontscheinwerfer-Schalter 19. Anlasserknopf 20. Seilwindenschalter 21. 2WD/4WD Auswahlschalter (425) 22. Benzinhahn (350) 23. Warnblinklichtschalter 24. Hupentaste ACE-033B 25. Blinkerschalter 26. Parkbremse HINWEIS: Das von Ihnen erwor- bene ATV kann leicht von den Abbildungen in diesem Handbuch abweichen.
  • Seite 33: Atv Bedienung

    Startermotor abkühlen zu lassen. • Schalten • Bremsen/Anhalten 6. Lassen Sie den Motor warmlaufen. • Parken Kaltstart des Motors (350) • Absteigen vom ATV HINWEIS: Berühren und drüc- Besteigen des ATV ken Sie den Gashebel während des 1. Greifen Sie von der linken Seite aus Startvorgangs nicht.
  • Seite 34 ATV Bedienung 2. Drücken Sie die Anlassertaste für maximal acht Sekunden VORSICHT Beanspruchen Sie den Startermotor nicht länger als acht Sekunden pro Startvorgang. Startermotor könnte überhitzen dadurch könnten erhebliche Schäden entste- hen. Warten Sie 15 Sekunden zwis- 738-436A chen den Startvorgängen um den 2.
  • Seite 35 ATV Bedienung HINWEIS: Der Schnellfahrgang Bremsen/Anhalten ist für die normale Fahrt mit gerin- Kalkulieren Sie einen ausreichenden Beladung vorgesehen. Bremsweg und genügend Zeit ein, um langsame Gang ist für den Trans- sicher zu bremsen. Manchmal ist sch- port schwerer Lasten oder das Zie- nelles Anhalten unvermeidbar.
  • Seite 36: Umgang Mit Dem Atv (Aktive Fahrtechniken)

    ATV Bedienung Eine sichere Fahrweise umfasst folgende Parken Punkte: Das Parken beinhaltet die vorstehenden • Fahren Vorschriften für das Bremsen. Gehen Sie • Lehnen, Gewichtsverlagerung anschließend wie folgt vor: und Balance 1. Nachdem das ATV zum Stillstand • Weite Kurven fahren •...
  • Seite 37 ATV Bedienung Weite Kurven fahren 20% aller ATV Unfälle passieren bei Kurvenfahrten. Wenn Sie die Kurven- technik nicht beherrschen, kann das ATV leicht die Bodenhaftung verlieren, aus- brechen oder umkippen. Verwenden Sie die folgende Methode bei weiten Kurven: ATV-0013 ATV-0046 ATV-0024 ATV-0045 ATV-0025...
  • Seite 38 ATV Bedienung 5. Erhöhen Sie die Geschwindigkeit Enge Kurven fahren gleichmäßig, wenn Sie aus der Kurve Sobald weite Kurvenfahrten herausfahren. beherrschen, üben Sie enge Kurven- fahrten. Schnelle Lenkbewegungen Schnelle Lenkbewegungen sind besonders anspruchsvoll und sollten erst ausgeführt werden, wenn Sie genügend Erfahrung mit Ihrem ATV gesammelt haben.
  • Seite 39 ATV Bedienung 3. Beschleunigen Sie anschließend leicht. 4. Wenn Sie mehrere Kurven hintereinander fahren, wiederholen Sie diese Bewegun- gen nach Bedarf. 5. Um noch schneller wenden zu können, versuchen Sie sich ein wenig vom Sitz zu erheben, während Sie das Gewicht verla- gern.
  • Seite 40: Bergauffahrt

    ATV Bedienung Dreipunkt-Wende 1. Bleiben Sie stehen, wo Sie sich befinden, bremsen Sie und schalten Sie in den Leer- Führen Sie die Dreipunkt-Wende aus, wenn lauf. Sie versehentlich bei Bergauffahrten stehen- bleiben. Sie müssen Maßnahmen ergreifen, 2. Schalten Sie den Motor ab. bevor das ATV beginnt, rückwärts den Berg 3.
  • Seite 41 ATV Bedienung ATV-0033 1. Schalten Sie herunter und beschleunigen Sie bevor Sie die Steigung anfahren und halten Sie dann eine gleichmäßige Geschwindig- keit ein. 2. Lehnen Sie sich so weit wie möglich nach vorne. Bei steileren Bergen sollten Sie aus dem Sitz aufstehen und sich nach vorne lehnen.
  • Seite 42: Ausweichen

    ATV Bedienung ATV-0028 ATV-0029 1. Fahren Sie langsam und gleichmäßig. 2. Verlagern Sie Ihr Gewicht auf die Bergseite des Sitzes. Stützen Sie sich dabei auf der bergseitigen Fußraste ab. 3. Lenken Sie so, als würden Sie in den ATV-206 Berg hineinfahren. 1.
  • Seite 43 ATV Bedienung 1. Wenn das ATV noch nicht begonnen Rückwärtsfahren hat, rückwärts zu rollen, vollführen Es ist schwer zu sehen was hinter Ihnen eine Dreipunkt-Wendung, vorgeht. ODER 1. Fahren Sie langsam. Es ist schwer, zu 2. Wenn das ATV bereits rückwärts sehen, was hinter Ihnen ist.
  • Seite 44 ATV Bedienung HINWEIS: Wenn die Bremsen auf- Fahren bei kaltem Wetter getaut sind, trocknen Sie sie, indem HINWEIS: Prüfen Sie, ob sich alle Sie bei langsamer Fahrt mehrmals Steuerhebel frei bewegen lassen. bremsen. Vergewissern Sie sich, dass die Fußrasten, der Schalthebel und das HINWEIS: Nach der Fahrt durch Bremspedal frei...
  • Seite 45: Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen ATV Registriernummer Zündschlüssel Das Arctic Cat ATV verfügt über zwei Ihr ATV wird mit zwei Zündschlüsseln Kennnummern: die Fahrzeugkennnum- geliefert. Bewahren Sie den Ersatzschlüs- mer (VIN) und die Motorseriennummer sel an einem sicheren Ort auf. Auf jedem (ESN). Schlüssel eine Kennnummer...
  • Seite 46 Schloss und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn. Ziehen Sie den Schlüssel anschließend heraus. ACE-024B Kraftstoffventil (350) Dieser Schalter ermöglicht es dem Das Kraftstoffventil befindet sich im Fahrer, das ATV im Zweiradantrieb (Hin- Tank. Es gibt drei Positionen: ON, RES terradantrieb) oder Vierradantrieb (alle (Reserve) und OFF.
  • Seite 47 Um den Vorderradantrieb zu- oder abzu- 3. Während Sie die Bremshebelverrie- schalten, bewegen Sie den Schalter in die gelung gedrückt halten, drücken Sie 4WD- oder 2WD-Position. den Bremshebel. HINWEIS: Es klickt, wenn die VORSICHT Bremshebelverriegelung einrastet, Versuchen Sie nicht das Front-Dif- und der Bremshebel kehrt nicht in die losgelassene Position zurück.
  • Seite 48 Not-/Parkbremse Frontscheinwerferschalter ACE-025B ACE-021A Benutzen Sie den Frontscheinwerfer- Die Not-/Parkbremse kann wie folgt schalter, um das Fern- oder Abblendlicht aktiviert oder deaktiviert werden. oder die Positionslichter auszuwählen, 1. Während Sie den rechten Hand- wenn der Zündschlüssel sich in der bremshebel zum Lenker ziehen betä- LIGHTS-Position befindet.
  • Seite 49 Warnblinkanlagenschalter Anlassertaste ACE-004E ACE-025A Drücken Sie diese Taste, um den Um die Warnblinkanlage zu aktivieren, Anlassermotor zu starten. Vergewissern drücken Sie den Warnblinkanlagenschal- Sie sich vor dem Start des Motors, dass ter einmal. Um die Warnblinkanlage zu der Zündschüssel in der ON-Position deaktivieren, drücken Sie den Warnblink- steht, der Leerlauf eingestellt und die anlagenschalter erneut.
  • Seite 50: Tacho (Digital)

    1. Lösen Sie die Kontermutter (A). A. Stellen Sie den Zündschlüssel in die ON-Position und drücken Sie die Modustaste (3) mehrmals, bis die Uhr und der Betriebsstun- denmesser (1) angezeigt werden. Drücken Sie dann (sofern erfor- derlich) die Einstell-/Rücksetzta- ste (4), um die Uhr-Anzeige auszuwählen.
  • Seite 51 2. Temperaturanzeige Wenn HINWEIS: Um zwischen den Modi Kühlmitteltemperatur den normalen zu wechseln, müssen Sie die Modu- staste drücken und wieder loslas- Betriebsbereich überschreitet, sen. Ca. 2 Sekunden, nachdem Sie beginnt das Temperatursymbol zu die Modustaste losgelassen haben, blinken und die Tacho-Anzeige kehrt die digitale Anzeige wieder erlischt für 30 Sekunden.
  • Seite 52: Vergaserpumpe (Primer) - Kaltstart (350)

    Sie die Modustaste (3) Vergaserpumpe (Primer) - mehrmals, bis das Symbol (MPH/ Kaltstart (350) km/h) erscheint. Drücken Sie dann die Einstell-/Rücksetztaste (4), um die Anzeige zu ändern. Zustandswarnanzeige (425) - Nutzt die Kilometerzähler-/Fahrtenschreiber-...
  • Seite 53: Vergaser-Schwimmerkammer-Ablass (350)

    Beim 350 - Verstopfen und knicken Sie Elektrische den Vergaserentlüftungsschlauch nicht. Treibstoffpumpe (425) Gehen Sie sicher, dass der Entlüftungss- Der Benzintank ist mit einer elektrischen chlauch sicher an den Vergaser ange- Treibstoffpumpe ausgestattet, um die schlossen wird und der Schlauchhalter Einspritzpumpe mit Benzin zu versorgen.
  • Seite 54: Sitzverriegelung

    3. Nehmen Sie den Ölstandsmesser her- 2. Um den Sitz in der Position zu ver- aus. Der Motorölstand sollte sich riegeln, schieben Sie dessen Vorder- über der L-Markierung und unter der seite in die Sitzhalterungen und F-Markierung befinden. drücken Sie dabei den hinteren Teil des Sitzes fest herunter.
  • Seite 55: Transport Des Atv

    Fahren Sie immer langsam, wenn Sie einen Anhänger ziehen oder etwas abschleppen, und vermeiden Sie plötzli- che Beschleunigungen, schnelle Manöver und plötzliches Bremsen. Der Bremsweg wird durch den Anhänger beeinträchtigt. Fahren Sie immer langsam und planen Sie einen längeren Bremsweg ein, wenn Sie einen Anhänger ziehen.
  • Seite 56: Benzin-Öl-Schmiermittel

    VORSICHT Wenn Sie das ATV transportieren, vergewissern Sie sich, dass die Bremshebelverriegelung betätigt, ein Gang eingelegt und das ATV ord- nungsgemäß gesichert ist. Benzin-Öl-Schmiermittel Empfohlenes Benzin OILCHART I Für dieses ATV wird bleifreies EU-Ben- zin mit 91 Oktan empfohlen. In einigen Empfohlener Schmierstoff für Regionen können dem Benzin Oxidation- das Frontdifferenzialgetriebe...
  • Seite 57: Einfahren

    Geben Sie während der ersten 10 Betrie- bsstunden maximal bis zur Hälfte Gas. Variieren Sie die Motordrehzahl während der Einfahrphase, um die Komponenten zu belasten (unterstützt den Fügung- sprozess der Komponenten des Motors und des Getriebes) und zu entlasten (sodass die Komponenten abkühlen kön- nen).
  • Seite 58: Allgemeine Wartung

    Sie diese von einem verbiegen oder zerdrücken, was den autorisierten Arctic Cat ATV-Händler Luftstrom beeinträchtigen und elek- durchführen. trische Komponenten des Kühlers beschädigen kann. Verwenden Sie Ölkühler (350) einen Gartenschlauch Sprühkopf geringem Was- serdruck. Angaben zur Kapazität des Kühlsystems finden Sie in der Spezifikationstabelle.
  • Seite 59: Stoßdämpfer

    Der Stoßdämpfer verfügt über eine Prüfen/Füllen Federkraft-Einstellhülse mit fünf Einstel- Wenn Sie das Kühlsystem befüllen, ver- lungspositionen, um die Feder an die wenden Sie eine Mischung aus Kühlmit- unterschiedlichen Gelände- und Belas- tel und Wasser, die den kältesten zu tungsbedingungen anzupassen. Wenn die erwartenden Wetterbedingungen, gemäß...
  • Seite 60 Wechseln Sie das Motoröl und den Ölfil- 6. Geben Sie Öl auf den O-Ring des ter in regelmäßigen Intervallen. Der neuen Filters und vergewissern Sie Motor sollte immer warm sein, wenn das sich, dass dieser an der richtigen Öl gewechselt wird, damit das Öl leicht Stelle sitzt.
  • Seite 61: Handbremshebel (Hydraulisch)

    CF113A CF107B CF113A CF106C CF116A 4. Nachdem das gesamte Öl abgelaufen HINWEIS: Arctic Cat empfiehlt die ist, setzen Sie die Ablassschraube Verwendung der Original-Schmier- stoffe von Arctic Cat. wieder fest ein. 6. Setzen Sie die Füllschraube und die VORSICHT Füllstandsschrauben ein. Untersuchen Öl Handbremshebel...
  • Seite 62: Gummischutzmanschetten

    HINWEIS: Die Bremshebelverrie- gelung muss die Räder blockieren. Sollte dies nicht der Fall sein, brin- gen Sie das ATV zur Wartung zu einem autorisierten Arctic Cat ATV- Händler. Bremsschläuche Überprüfen Sie die Hydraulik-Brems- schläuche auf Risse oder andere Beschä- digungen. Sofern Sie solche Beschädi- 738-420A gungen feststellen,...
  • Seite 63 3. Überprüfen Sie die vier Spurstan- Kugelgelenk- gen-Schutzmanschetten auf Risse, Schutzmanschetten (oben und Verschleiß und Perforation. unten/rechts und links) 4. Prüfen Sie die Bewegungsfreiheit des Spurstangen-Endes, indem Sie das Ende der Spurstange greifen und versuchen es auf und ab zu bewe- gen.
  • Seite 64: Batterie

    4. Schließen Sie die rote Klemme des Batterie Ladegeräts an den Pluspol der Batte- Die Batterie befindet sich unter dem Sitz. rie an; schließen Sie dann die schwarze Klemme des Ladegeräts Nach der Inbetriebnahme muss die Batte- an den Minuspol der Batterie an. rie regelmäßig gereinigt und wiederauf- geladen werden, um optimale Leistung HINWEIS: Zusätzliche Batteriela-...
  • Seite 65 HINWEIS: Wartungs- oder HINWEIS: Für eine optimale Ladegerät lädt die Batterie auf 95% Ladung und Leistung, empfiehlt es Ladekapazität auf, dann leuchtet die sich das Ladegerät für mindestens Erhaltungsladeanzeige (D) und das eine Stunde an der Batterie ange- Wartungs-/Ladegerät wechselt schlossen zu lassen, nachdem die automatisch zu einer Impulsladungs- Erhaltungsladeanzeige...
  • Seite 66 1. Entfernen Sie die Batterieabdeckung 4. Stellen Sie das Fahrzeug, das Sie für und alle Polabdeckungen. die Starthilfe benutzen nahe genug heran, sodass die Starterkabel die ! WARNUNG Batterien leicht erreichen können; Schalten Sie in den Leergang (N), Bei jeder Wartung der Batterie, muss betätigen Sie die Feststellbremse, folgendes beachtet werden: halten Sie schalten Sie jedes elektrische Zube-...
  • Seite 67: Zündkerze

    Isolierstück weist darauf hin, dass der Batterie und von allen Kraftstoffsys- Motor eventuell gewartet oder der Ver- temkomponenten. gaser (beim 350) eingestellt werden muss. Wenn das Isolierstück der Zünd- ! WARNUNG kerze nicht hellbraun ist, wenden Sie sich Verbinden Sie niemals beide...
  • Seite 68: Einstellung Motor-Leerlauf-Drehzahl

    3. Ziehen Sie die gerändelte Mutter fest Einstellung Motor-Leerlauf- gegen das Gaszugkabel und schieben Drehzahl (350) Sie die Gummimanschette über die Für die richtige Einstellung der Leerlauf- Einstellvorrichtung. drehzahl ist ein Drehzahlmesser erforder- lich. Sollte keiner vorhanden sein, Luftfilter bringen Sie das ATV zu einem autori- Der Luftfilter in dem Filtergehäuse muss...
  • Seite 69: Luftfiltergehäuse-Entlüftung

    4. Drücken Sie den Schaumstoffeinsatz leicht, um überschüssiges Reini- gungsmittel zu entfernen. Einsatz nicht auswringen, damit er nicht beschädigt wird. 5. Lassen Sie den Schaumstoffeinsatz trocknen. 6. Geben Sie den Schaumstoffeinsatz in einen Plastiksack und leeren Sie Luftfilteröl dazu und arbeiten Sie es KC0056C in den Einsatz ein.
  • Seite 70: Reifen

    Verwenden Sie unbedingt geeignete Reifen Werkzeuge, wenn Sie Reifen wechseln oder reparieren, um Beschädigungen der ! WARNUNG Reifenwulst oder des Felgenkranzes zu Verwenden Sie immer die angege- vermeiden. Wenn Ihnen die richtigen bene Reifengröße und -art. Angaben Werkzeuge und Hilfsmittel nicht zur Ver- zum richtigen Reifendruck finden fügung stehen, lassen Sie diese Arbeiten Spezifikationstabelle.
  • Seite 71: Austausch Der Scheinwerferlampen

    7. Ziehen Sie die Muttern abwechselnd 4. Schließen Sie die Steckverbindung über Kreuz auf 5,5 kg-m (40 ft-lb) wieder an. VORSICHT 8. Entfernen Sie den Wagenheber. Wenn Sie eine Glühbirne wechseln, Austausch der berühren Sie nicht deren Glas. Fas- Scheinwerferlampen sen Sie die neue Glühbirne mit einem sauberen Tuch an.
  • Seite 72: Sicherungen

    4. Setzen Sie die Fassung wieder in das Gehäuse ein und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn. Sicherungen Die Sicherungen befinden sich in einem Sicherungskasten unter dem vor der Lenksäule befindlichen elektrischen Zugangsdeckel. Wenn ein elektrischer 2411-566 Defekt auftaucht, prüfen Sie als erstes die VORSICHT Sicherungen.
  • Seite 73: Vorbereitung Zur Einlagerung

    Vorbereitung zur Einlagerung VORSICHT 4. Beim 350, lassen Sie die Schwim- merkammer ab. Bevor Sie das ATV einlagern, muss ordnungsgemäß gewartet 5. Verstopfen Sie das Loch im Abgassy- werden, um Rostbildung oder Ver- stem mit einem sauberen Tuch. schlechterungen der Komponenten 6.
  • Seite 74: Vorbereitung Nach Der Lagerung

    Vorbereitung nach der Lagerung Die korrekte Vorbereitung des ATV auf 7. Prüfen Sie alle Bremssysteme (Flüs- die Nutzung nach der Einlagerung sigkeitsstand, Bremsbeläge etc.), gewährleistet viele Kilometer und Stun- Steuerungen, Frontscheinwerfer, den problemlosen Fahrspaßes. Arctic Cat Rückleuchten, Bremsleuchten, die empfiehlt die folgende Vorgehensweise Nummernschildbeleuchtung, zur Vorbereitung des ATV.
  • Seite 75: Änderung Der Adresse / Des Eigentums Oder Garantieübertragung

    Änderung der Adresse / des Eigentums oder Garantieübertragung Arctic Cat speichert die aktuelle Adresse des Eigentümers des ATV. Diese ermöglicht es Arctic Cat, den Eigentümer bei wichtigen Sicherheitsinformationen zu erreichen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, Arctic Cat unverzüglich zu informieren, wenn Sie umziehen oder das ATV an eine andere Person verkaufen.
  • Seite 76 Bitte umdrehen - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Brief- marke hier...
  • Seite 77: Index

    Index 2WD/4WD-Auswahlschalter ......44 Öl und Filter ............57 Absteigen vom ATV .......... 34 Ölstandsmesser ..........51 Aktives Fahren ..........22 Parken ..............34 Allgemeine Information ........43 Personen in Ihrer Umgebung......23 Änderung der Adresse/des Eigentums Persönliche Auswahl.........27 oder Garantieübertragung ......73 Prävention ............17 Anhalten des ATV..........
  • Seite 78: Wartungsprotokoll

    Wartungsprotokoll AUSGEFÜHRTE LEISTUNGEN / DATUM KILOMETERZAHL ANMERKUNGEN...
  • Seite 79: Registriernummernverzeichnis

    Registriernummernverzeichnis 1. SCHLÜSSELKENNNUMMER: Die Schlüsselkennnummer ist, wie auf der Abbildung dargestellt, in den Schlüssel eingeprägt. Tragen Sie diese Nummer als Referenz, für den Fall, dass Sie einen neuen Schlüssel benötigen, in das entsprechend Feld ein. 2. FAHRZEUGKENNNUMMER: 3. MOTORSERIENNUMMER: Tragen Sie die Fahrzeugkennnummer und die Motorseriennummer in die dafür vorgesehenen Felder, als Referenz bei der Bestellung von Teilen bei Ihrem autorisi- erten Arctic Cat ATV-Händler oder im Fall eines Diebstahls des ATV, ein.
  • Seite 80 ! WARNING Improper ATV use can result in SEVERE INJURY or DEATH ALWAYS USE NEVER CARRY NEVER USE NEVER USE AN APPROVED ON PUBLIC PASSENGERS WITH DRUGS HELMET AND OR ALCOHOL ROADS PROTECTIVE GEAR NEVER operate: • without proper training or instruction •...

Diese Anleitung auch für:

425

Inhaltsverzeichnis