Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Quick Start Guide
PROFINET-Switch 4/8-Port
Version 1.0 deutsch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Belle Electronic PROFINET-Switch 4-Port

  • Seite 1 Quick Start Guide PROFINET-Switch 4/8-Port Version 1.0 deutsch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1. Einleitung Bitte beachten: Bitte berücksichtigen Sie die Sicherheitshinweise zum Produkt, 1. Einleitung ............. . . 3 welche Sie dem Handbuch entnehmen können.
  • Seite 3: Vorbereiten Des Profinet-Switches

    2. Vorbereiten des PROFINET-Switches Durch den Aufruf der Objekteigenschaften müssen Sie dem PROFINET-Switch, im Projekt, einen eindeutigen 2.1 Anschließen 2.2 GSDML-Datei installieren PROFINET-Namen geben und die IP-Adresse auf Plausibilität prüfen. Der PROFINET-Switch wird mit 24 V DC Spannung über Die GSDML-Datei ist im Downloadbereich auf Achtung: Dem realen Gerät muss später der gleiche die 2-polige Spannungsversorgungs-Buchse angeschlos- www.belle-electronic.com zu finden.
  • Seite 4: Einstellung Der Port-Eigenschaften

    4. Einstellung der Port-Eigenschaften Jeder Port des PROFINET-Switch kann individuell parametriert werden. Übertragungsmedium/Duplex: „disable“ Der Port ist dauerhaft abgeschaltet. Diese Option ist zu empfehlen, wenn der Port nicht verwendet werden soll, ein unberechtigtes Eindrin- gen in das Netzwerk wird verhindert. „Automatic setting“...
  • Seite 5: Topologieerkennung

    5. Topologieerkennung 6. Dem PROFINET-Switch einen Namen zuweisen Der PROFINET-Switch unterstützt die Mechanismen zur Nachbarschaftserkennung (LLDP). Mit dieser Funktion ist Wenn die Konfiguration des PROFINET-Switch im Hard- es möglich die Topologie eines PROFINET-Netzwerks zu warekonfigurator abgeschlossen ist, kann sie in die SPS erkennen, oder zur Kontrolle des korrekten Aufbaus durch eingespielt werden.
  • Seite 6: Medienredundanz (Mrp)

    7. Medienredundanz (MRP) Der PROFINET-Switch unterstützt optional Medienredundanz (MRP) als MRP-Client. MRP steht für „Media redundancy protocol“. MRP ermög- licht eine Ringverkabelung, die den Betrieb des PROFINET-Netzwerkes Helmholz TB20-C | PROFINET IO auch bei Ausfall eines Kabels oder eines Teilnehmers ermöglicht. MRP Ring In einem MRP Ring muss es minde- stens einen MRP-Master geben (z.B.
  • Seite 7: Diagnose Und Konfiguration Über Das Webinterface

    8. Diagnose und Konfiguration über das Webinterface Nach der Eingabe des neuen Passwortes erreicht man die System-Ansicht: Unter der IP-Adresse, die der PROFINET-Switch im PROFINET-Netzwerk erhalten hat, ist auch das Webinterface erreichbar. Hinweis: Wird der PROFINET-Switch in einem PROFINET-Netzwerk konfiguriert und verwendet, so sind Einstellungen im Webinterface nur als Diagnose einzusehen.
  • Seite 8: Port Mirroring

    10. Port Mirroring 12. Agents Um Telegrammanalysen oder Neben der Konfiguration des -aufzeichnungen durchführen zu kön- PROFINET-Switch über PROFINET, nen, kann im PROFINET-Switch ein ist es auch möglich eine Diagnose Port Mirroring aktiviert werden. Beim und Konfiguration über TELNET und Port Mirroring wird der Telegramm- SSH durchzuführen.
  • Seite 9: Snmp

    SF-LED quittiert. 16. Firmware Update Ein Firmware Update kann über das Webinterface durch- geführt werden. Die Firmware-Update-Datei erhalten Sie vom belle electronic Support oder auf unserer Website unter www.belle-electronic.com. 14. Zeiteinstellung Im Menü „System -> Firmware“ kann die Firmware Update Datei ausgewählt werden.
  • Seite 10: Led-Statusinformationen

    17. LED-Statusinformationen 18. Tasterfunktionen Mit dem „FCN“-Button kann der PROFINET Switch auf Werkseinstellungen Keine Spannungsversorgung zurückgesetzt werden. oder Gerät defekt Wird der „FCN“-Taster während der Hochlaufphase des Switchs gedrückt, Das Gerät ist korrekt mit beginnt die orange „SF“-LED zu blinken. Spannung versorgt Das Blinken zeigt an, dass der Switch nach dem Loslassen des Tasters sofort auf...
  • Seite 11: Technische Daten

    19. Technische Daten Gerätetyp BE-4-PNM-FL BE-8-PNM-FL Gerätetyp BE-4-PNM-FL BE-8-PNM-FL PROFINET - Schnittstellen Umgebungstemperatur -40° … +75° C 0 … 60° C -40° … +75° C in Vorbereitung Protokoll PROFINET IO nach IEC 61158-6-10 PROFINET IO nach IEC 61158-6-10 (PROFINET Conformance Class B) (PROFINET Conformance Class B) Transport- und Lagertemperatur -20°...
  • Seite 12 Features Technische Vorteile beim Einsatz Hinweis: eines PROFINET-Switches - PROFINET Conformance Class B Der Inhalt dieses Quick Start Guides ist von uns auf die Übereinstimmung mit der beschriebenen Hard- und Software überprüft worden. Da dennoch Abweichungen nicht ausgeschlossen sind, können wir für die vollständige Übereinstim- - Managed Switch mit 4/8 x 100 Mbit/s RJ45 Ports - Priorisierung von PROFINET-Telegrammen mung keine Gewährleistung übernehmen.
  • Seite 13 Entdecken Sie weitere Produkte unserer be industrial communication solutions Belle electronic GmbH Am Baumgarten 3 - unmanaged Switche D-74199 Untergruppenbach - lite managed Switche Tel.: +49 (0)71 30 - 18 03 - Switche mit M12 Anschlusstechnik Fax: +49 (0)71 30 - 97 97 info@belle-electronic.de...

Diese Anleitung auch für:

Profinet-switch 8-port

Inhaltsverzeichnis