Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

DE
Montageanleitung
JumpXfun Bungee-Trampolin
Unter www.jumpxfun.com können Sie Handbücher in vielen Sprachen finden und Videos
ansehen, wie Sie Ihren JumpXfun optimal zusammenbauen.
Passt für normale Trampoline mit einem Durchmesser
zwischen D300 und D480.
Das Trampolin ist in diesem Set nicht enthalten

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für JumpXfun D300

  • Seite 1 Montageanleitung JumpXfun Bungee-Trampolin Unter www.jumpxfun.com können Sie Handbücher in vielen Sprachen finden und Videos ansehen, wie Sie Ihren JumpXfun optimal zusammenbauen. Passt für normale Trampoline mit einem Durchmesser zwischen D300 und D480. Das Trampolin ist in diesem Set nicht enthalten...
  • Seite 2: Das Benutzergewicht Darf Nicht Mehr Als 40 Kg Betragen

    Einführung Vielen Dank, dass du sich für dieses JumpXfun Bungee-Trampolin (JumpX) entschieden hast. Wir hoffen, dass du damit viel Spaß hast. Es dauert etwas Zeit, um es zusammenzubauen. Der Aufbau kann eine Stunde oder länger dauern. Nimm dir Zeit und lass dir von jemandem helfen.
  • Seite 3: Pflege Und Wartung

    - JumpX nicht benutzen, wenn es nass, verschlissen oder schmutzig ist oder wenn das Wetter ein kontrolliertes Springen verhindert (z. B. bei starkem Wind oder Regen). - JumpX nicht benutzen, wenn sich Tiere oder Personen unter dem Trampolin befinden. - JumpX nicht benutzen, nachdem man Alkohol, Drogen oder Betäubungsmittel zu sich genommen hat.
  • Seite 4: Transport Des Trampolins

    TRANSPORT DES TRAMPOLINS Das Trampolin sollte von mindestens zwei Personen bewegt werden. Alle Verbindungspunkte sollten dabei eingewickelt und mit wetterfestem Klebeband gesichert werden. Dadurch wird der Rahmen während des Transports zusammengehalten und die Verbindungen können sich nicht lösen oder öffnen. Das Trampolin beim Bewegen vorsichtig anheben und waagerecht tragen. Für einen weiteren Transportweg sollte das Trampolin abgebaut werden.
  • Seite 5 - Tipp! Der Benutzer kann an den Gummiseilen ziehen und sie so dazu verwenden, mit dem Springen anzufangen. Anleitung zum Springen (Video anschauen auf www.JumpXfun.com) Immer in der Mitte des Trampolins springen. Nur gerade auf und ab springen. Nie von Seite zu Seite springen.
  • Seite 6 Teileliste Teilenr. Teile Beschreibung Anzahl Ecken Oberes Innenrohr Oberes Außenrohr Lange Rohre für Beine Kurze Rohre für Beine Lange Schraube Federscheibe Mutter Gewölbte Unterlegscheibe Große U-Schraube Kleine U-Schraube Klemme Kleine Schraubenmutter Abdeckung für Mutter Abstandhalter Langes Seil (15 m) Kurzes Seil (5 m) Handwinde (Zusammenbau erforderlich) Seilrolle mit Befestigungsschraube Seilrolle...
  • Seite 7 Teilenr. Teile Beschreibung Anzahl Drehgelenk Abstandhalter aus verstärktem Stahl Große Schraubenmutter Kunststofffüße Rechte Kunststoffabdeckung für Winde Linke Kunststoffabdeckung für Winde Schutzüberzug aus Schaumstoff Schraubenschlüssel 13 mm Schraubenschlüssel 19 mm Innensechskantschlüssel Gummiseil für 20 kg Gummiseil für 10 kg Gurt, kleine Größe Selbstsichernde Schraube Innensechskantschlüssel mit Kreuzschlitzschraubendreher...
  • Seite 8 JumpX passt für viele verschiedene Trampoline, daher muss es an das jeweilige Trampolin angepasst werden. SCHRITT 1 Der obere Rahmen muss genau auf Ihr Trampolin eingestellt werden. Die Beine des JumpXfun sollten sich gerade auf den Beinen des Trampolins befinden, möglichst nahe an den Beinen.
  • Seite 9 SCHRITT 2 Die Rohre müssen ineinander geschoben werden, so dass die nach unten gerichteten Stangen aus jedem Bein des Trampolins herausstehen und so nahe wie möglich an den Beinen des Trampolins anliegen. Der obere Rahmen sollte ein Quadrat bilden. Die Oberseite von JumpX muss so eingestellt werden, dass sich die Beine von JumpX so nahe wie möglich an den Beinen des Trampolins befinden.
  • Seite 10 SCHRITT 3...
  • Seite 11 SCHRITT 4 Die folgenden Abbildungen beachten, um die Seilrolle am Ende des Seils 17 zu befestigen. Das kurze Seil (17) (5 Meter) führt herunter zur Winde und verbindet sie mit der Seilrolle. 8. Nach dem Abschneiden das Seilende etwas mit einem Feuerzeug anbrennnen, damit es nicht ausfranst.
  • Seite 12 SCHRITT 5 Das lange Seil (16) (15 Meter) wird oben angebracht. Die folgenden Abbildungen beachten, um das Seil in die Seilrolle einzulegen.
  • Seite 13 SCHRITT 6 Die folgenden Abbildungen beachten, um das Drehgelenk am Ende des Seils 16 zu befestigen. Passen Sie die Länge des Kabels an Ihr Trampolin an. Sie müssen den Jumper ganz nach oben (22) bis (19) hochheben können. Sie müssen möglicherweise das Kabel kürzen. 8.
  • Seite 14 Fertiger Aufbau...
  • Seite 15 SCHRITT 7 Die folgenden Abbildungen beachten, um die Gummiseile zu befestigen.
  • Seite 16 SCHRITT 8 SCHRITT 9...
  • Seite 17 SCHRITT 10 SCHRITT 11 Die 8 Schaumstoff-Schutzüberzüge (A) auf die 4 langen Rohre schieben, hinauf bis zu den 4 Ecken. Die Schaumstoffumhüllung muss vom oberen Rand des Trampolins zwei Meter nach unten reichen.
  • Seite 18 SCHRITT 12 Die kurzen Rohre (5) dürfen nur verwendet werden, wenn die Beine des Trampolins 70–90 cm lang sind. Wenn das Trampolin in den Boden eingelassen ist, werden die kurzen Rohre (5) nicht verwendet. Unten in die kurzen Rohren (5) werden die Kunststofffüße (25) gesteckt. Wenn das Trampolin in den Boden eingelassen ist, werden die Kunststofffüße unten in die langen Rohre (4) gesteckt (siehe Schritt 10).
  • Seite 19 SCHRITT 13 Zusammenbau der Winde. Die Winde muss so montiert sein, dass sich der Griff auf der rechten Seite befindet. Es sollte zwischen dem Boden und dem Rahmen des Trampolins montiert werden, damit sich der Griff leicht drehen lässt. Die Abdeckung muss aufgesetzt und mit Schrauben befestigt werden. SCHRITT 14 >57cm Das unterste Teil der Winde muss mindestens 57 cm über dem Boden sein.
  • Seite 20 Abstand zwischen den Verbindungen mindestens 20 cm betragen). Wenn Sie ein Trampolin mit 3-5-7 Beinen haben, können Sie das JumpXfun nur mit zwei Beinen an den beiden Beinen des Trampolins befestigen. Die anderen beiden werden mit einer doppelten...
  • Seite 21 SCHRITT 16...
  • Seite 22 SCHRITT 17 Die folgenden Abbildungen beachten, um den Gurt zu befestigen. Es kann gefährlich sein, den Jumper nicht ganz nach oben zu heben und nicht genügend Gummischläuche zu haben. Es müssen so viele Gummischläuche vorhanden sein, dass der Springer den Tau des Trampolins nicht mit dem Kopf erreichen kann.
  • Seite 23 SCHRITT 18...
  • Seite 24 Wenn JumpX über weitere Strecken bewegt werden soll, sollte es auseinandergebaut werden. Für kürzere Strecken kann es von 4 Personen vom Boden gehoben und während des Transports waagerecht gehalten werden. Weitere Informationen gibt es auf www.JumpXfun.com Dieses Produkt ist durch Patent geschützt: PA 2016 70501 and PR 179187...

Diese Anleitung auch für:

D480