Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Digitale Aufzeichnungssysteme
GDS-R04A
GDS-R04A.15.1.02.08.2011
© ASP AG
Externe Speichererweiterung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Grundig GDS-R04A

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Digitale Aufzeichnungssysteme GDS-R04A Externe Speichererweiterung GDS-R04A.15.1.02.08.2011 © ASP AG...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Vielen Dank für den Kauf der Speichererweiterung GDS-R04A für einen GRUNDIG Digital-Videorekorder. Der GDS-R04A ist mit den digitalen Rekordern GDV-C4416A und GDV-B8832A kompatibel. Vor der Installation und Bedienung, werden Sie bitte gründlich mit diesem Handbuch und anderen Handbüchern, auf die in diesem Handbuch verwiesen wird, vertraut.
  • Seite 4: Eigenschaften Des Gds-R04A

    Der GDS-R04A ist das Speichererweiterungsgerät für die Grundig Digital-Videorecorder GDV-B8832A und GDV- C4416A. Der GDS-R04A ist mit einem CAT-6 -Kabel mit dem DVR verbunden und kann dazu genutzt werden, bis zu 32TB an den DVR anzuschließen. So können bis zu 8 GDS-R04A in einer Kaskade an den GRUNDIG DVR angeschlossen werden.
  • Seite 5: Installation

    4. Installation 4.1. Namen der Teile und Funktionen Vorderansicht: (1) LED (2) Festplatten-Rack (3) Rack-Auswurftaste Rückansicht: (1) Anschluss für das Netzkabel (2) "Set ID"-Drehschalter (3) Modus-Schalter (nicht verwendet) (4) RS232-Anschluss (nicht verwendet) (5) Alarm-Ausgang (nicht verwendet) (6) Kaskaden-Netzwerk-Anschluss (RJ45) (7) DVR-Netzwerk-Anschluss (RJ45) Deutsch...
  • Seite 6: Festplatten-Installation

    Wenn mehr als ein GDS-R04A verwendet wird, müssen diese unterschiedliche IDs haben, damit der DVR sie unterscheiden kann. Die ID wird mit dem Drehschalter an der Rückseite des GDS-R04A eingestellt. Diese ID wird in ähnlicher Weise wie eine IP-Adresse verwendet. Die vollständige Adresse lautet 10.10.20.XXX, aber für die Konfiguration sind nur die letzten 3 Ziffern wichtig.
  • Seite 7: Kabelverbindung

    (2) Nachdem Sie das Netzkabel angeschlossen haben, wird der GDS-R04A automatisch gestartet. Anmerkung: Nachdem Sie den GDS-R04A eingeschaltet haben, dauert es ca. 1 Minute bis der GDS sich mit einen laufenden DVR verbindet. Bei dem Versuch die Verbindung herzustellen, blinken die 4 vorderen LEDs. Wenn die Verbindung zum DVR hergestellt ist, leuchten alle LEDs auf und die angeschlossenen Festplatten werden im "Disk Manager"...
  • Seite 8: Disk Manager" Des Dvrs

    Der folgende Screenshot zeigt, dass ein GDS-R04A an den DVR angeschlossen ist, der eine ID mit der Nummer 105 hat. Es gibt 2 HDDs, die im GDS-R04A installiert sind. Die erste Festplatte ist in Schacht 1, die zweite HDD im dritten Schacht des GDS-R04A installiert.
  • Seite 9: Aufnahme-Konfiguration

    Rack 2 wird die Daten von Rack 4 spiegeln. 5.1. Festplatte für die Aufnahme aktivieren Nachdem die Verbindung zwischen dem GDS-R04A und dem DVR über Gigabit-Ethernet aufgebaut ist, kann die Festplatte im "Disk Manager"-Menü des DVRs konfiguriert und aktiviert werden.
  • Seite 10: Spiegelung Der Aufnahme Aktivieren

    5.2. Spiegelung der Aufnahme aktivieren Der GDS-R04A unterstützt auch die RAID-Funktion der GRUNDIG DVRs. Ähnlich wie beim DVR, wird die Festplatte in Rack 1 die HDD von Rack 3 spiegeln und die HDD in Rack 2 wird die HDD in Rack 4 spiegeln.
  • Seite 11: Spiegel-Festplatten Aktivieren

    5.3. Spiegel-Festplatten aktivieren (1) Rufen Sie das Menü "System" > "Disk" des DVRs auf. (2) Wenn andere HDDs bereits für die Aufnahme verwendet werden, deaktivieren Sie bitte diese zuerst im "Disk Manager"-Untermenü. Wenn noch irgendwelche Festplatten aktiviert sind, wird eine Fehlermeldung eingeblendet, wenn Sie versuchen die Spiegelung zu aktivieren.
  • Seite 12: Aufnahme-Einstellungen

    "Plattenspiegelung"-Einstellungen: - Aus: Einfache Aufnahme, keine Daten werden gespiegelt - DVR: Die Spiegelung ist für die HDDs, die im DVR gebaut sind, aktiviert. Auf die HDDs im GDS-R04A wird nacheinander (ohne gespiegelte Daten) aufgezeichnet werden. - GDS: Die Spiegelung ist für die HDDs, die im GDS-R04A gebaut sind, aktiviert. Auf die HDDs im DVR wird nacheinander (ohne gespiegelte Daten) aufgezeichnet werden.
  • Seite 13: Austausch Der Festplatten

    Die max. Aufnahmeleistung pro Spiegelungstyp (basierend auf dem GDV-C4416A): 5.5. Austausch der Festplatten Der GDS-R04A unterstützt die Hot-Swap-Funktion von Festplatten und einen Austausch von Festplatten ohne Ausschalten des GDS-R04A. (1) Drücken Sie die HDD-Rack-Taste (①) und ziehen Sie den Griff (②), um das HDD-Rack zu entfernen.
  • Seite 14: Austausch Der Spiegel-Festplatten

    5.6. Austausch der Spiegel-Festplatten Um eine Festplatte, die gespiegelt wird, zu ersetzen, benutzen Sie bitte die "Disk ersetzen"-Funktion im DVR- Menü. ORT : Name der HDD FREI (%) : Freier Speicherplatz der HDD VON : Datum und Uhrzeit des ersten, aufgenommenen Blocks BIS : Datum und Uhrzeit des letzten, aufgenommenen Blocks STATUS : Wenn freier Speicherplatz übrig ist, wird der Status auf 'Spiegeln' stehen.
  • Seite 15: Wiedergabe Der Gespiegelten Daten

    Um die Daten einer ausgebauten Festplatte wiederzugeben, haben Sie 2 Möglichkeiten: 1. Bauen Sie die Festplatte in einen anderen GRUNDIG DVR und aktivieren Sie die HDD im "Disk Manager". WICHTIG: Formatieren Sie die HDD bei der Aktivierung bitte nicht, da sonst alle Daten verloren gehen! 2.
  • Seite 16: Kaskaden-Verbindung

    6.1. Kaskaden-Verbindung (1) Stellen Sie sicher, dass alle GDS-R04A, die verwendet werden, eine andere ID haben. (2) Schließen Sie den ersten GDS-R04A wie gewohnt an, indem Sie den "DVR"-Port des GDS-R04A und den "Storage"-Port des DVRs benutzen. (3) Verbinden Sie den zweiten GDS-R04A mit dem "Kaskaden"-Anschluss des ersten GDS-R04A, der bereits mit dem DVR und dem "DVR"-Anschluss des zweiten GDS-R04A verbunden ist.
  • Seite 17 Technische Daten GDS-R04A Betriebssystem Embedded Linux Aufzeichnungsgeschwindigkeit 10 MB/sek Raid Normal, RAID 1 19" Einbaufähig inklusive 19"-Einbauwinkel Schnittstellen RS-232, RJ45 (DVR Verbindung), RJ45 (Kaskadenschaltung) Umgebungstemperatur 5°C ~ +45°C 4x Hot-Swap-SATA-Einschübe Festplatten-Schächte Maximale Speichererweiterung 8 TB Leistungsaufnahme <85 W Gewicht 5,5 kg...
  • Seite 18: Eg-Konformitätserklärung

    EG-Konformitätserklärung GDS-R04A Externe Speichererweiterung Es wird hiermit bestätigt, dass die Produkte in der serienmäßigen Ausführung folgenden einschlägigen Bestimmungen entsprechen: EG-EMV Richtlinie 2004/108/EG Low Voltage Directive 2006/95/EC Angewendete harmonisierte Normen und technische Spezifikationen: EN 60950-1 Teil 1 EN 55022 Klasse A (2006 + A1: 2007)

Inhaltsverzeichnis