Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

B E D I E N U N G S A N L E I T U N G
LCD-Fernseher
TQD0133VD-001

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für VDTECH TQD0133VD-001

  • Seite 1 B E D I E N U N G S A N L E I T U N G LCD-Fernseher TQD0133VD-001...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Einleitung Warnung Vorsicht Beschreibung des Hauptgeräts Fernbedienung OSD-Grundeinstellungen DTV-Eigenschaften Spezifikationen Fehlerbehebung...
  • Seite 3: Einleitung

    Einleitung Vielen Dank für den Kauf dieses LCD-Fernsehers. Er kann als normaler Farbfernsehers oder PC-Monitor verwendet werden. Für einen problemlosen Erstbetrieb, lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch und bewahren sie für eine spätere Verwendung auf. INSTALLATION ① Stellen Sie den LCD Fernseher so auf, dass er nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Vollständige Dunkelheit oder Reflexionen auf dem Bildschirm können zu einer Überanstrengung der Augen führen.
  • Seite 4: Warnung

    Warnung VORSICHT: STROMSCHLAGGEFAHR NICHT ÖFFNEN VORSICHT: ZUR VERMEIDUNG VON STROMSCHLAG GERÄTEGEHÄUSE (ODER RÜCKWAND) NICHT ÖFFNEN. ES BEFINDEN SICH KEINE VOM VERBRAUCHER WARTBAREN TEILE IM INNERN DES GERÄTS. REPARATUR UND WARTUNG NUR DURCH FACHPERSONAL. Das Blitzsymbol innerhalb eines gleichseitigen Dreiecks warnt den Benutzer vor nicht isolierter 'gefährlicher Spannung' im Innern des Produktgehäuses, die so stark sein kann, dass für Personen die Gefahr von Stromschlägen besteht.
  • Seite 5: Vorsicht

    Vorsicht Vorsicht: Während des Betriebs erzeugt das Gerät hohe Spannungen. Entfernen Sie nicht die hintere Abdeckung des Geräts, wenden Sie sich stets an qualifiziertes Personal. Vorsicht: Zur Vermeidung von Feuer und Stromschlag Gerät weder Regen noch Feuchtigkeit aussetzen. Vorsicht: Stecken Sie keine Gegenstände in Schlitze oder andere Öffnungen des Gehäuses.
  • Seite 6 Vorsicht Vorsicht: Stellen Sie das Gerät oder seinen Standfuß so auf, dass ein Umkippen oder Anstoßen nicht möglich ist. Achten Sie besonders auf Kinder. Vorsicht: Stellen Sie das Gerät nicht auf einen instabilen Wagen, Regal oder Tisch. Gefahr ernsthafter Verletzungen und Beschädigungen des Fernsehers, falls er umkippt und herunterfällt.
  • Seite 7: Beschreibung Des Hauptgeräts

    Beschreibung des Hauptgeräts Bedienfeld Tastenfunktionen VOL+: Lautstärke erhöhen. VOL-: Lautstärke verringern. CH+:TV-Kanal aufwärts CH-: TV-Kanal abwärts MENÜ: Aufrufen des Hauptmenüs. TV/AV: Auswahl des Eingangssignals. POWER (Ein-/Ausschalten): Aus dem Standbymodus einschalten oder in den Standbymodus schalten. TV-Anschlussklemmen 1. USB-Port. (optional) 2. HDMI Eingangsbuchse. 3.
  • Seite 8 Optionale Konfiguration s. unten: Schließen Sie USB an die den USB-Port am Gerät an. HINWEIS: ● Beim Anschluss an den USB-Port werden max. 500 mA Gleichstrom zur Verfügung gestellt. ● Damit eine tragbare Festplatte ohne Probleme funktioniert, müssen Sie eine andere Stromversorgung für die Festplatte verwenden.
  • Seite 9: Fernbedienung

    Fernbedienung POWER (Ein-/Ausschalten): Den Fernseher aus dem Standbymodus einschalten oder ihn in den Standbymodus schalten. MUTE (Stummschaltung): Aus- oder Einschalten des Tons. DVD-SETUP: Rufen Sie mit dieser Taste das DVD-Hauptmenü auf und drücken Sie diese erneut, um das Hauptmenü zu verlassen. (Nur bei Modellen mit DVD-Funktion) TITLE (TITEL): Kehren Sie mit dieser Taste zum Titelmenü...
  • Seite 10 0-9: Auswahl und Umschalten zu einem Kanal mittels der Zifferntasten. -/--: Umschalten der Programm-Stellenzahl. : Wechseln zwischen dem aktuellen und vorherigen Kanal. CH-/CH+: Den Kanal erhöhen oder verringern. VOL-/VOL+: Einstellen der Lautstärke. INFO: Anzeige einiger Informationen über das aktuelle Programm im DTV-Modus. (Nur bei Modellen mit DTV-Funktion) AUDIO: Auswahl von DTV-Audio oder DVD-Audio.
  • Seite 11 SIZE (Größe): Im Teletext-Modus zum einfacheren Lesen die obere, untere Seitenhälfte oder die gesamte Seite anzeigen. (nur für Europa) :Vorwärts wiedergeben. (Nur bei Modellen mit DVD- oder USB/CR-Funktion) REVEAL (Aufdecken): Aufdecken und Verbergen von Informationen im Teletext-Modus. (nur für Europa) :Zum vorherigen Kapitel springen (Nur bei Modellen mit DVD- oder USB/CR-Funktion) SUBPAGE (Unterseite): Aufruf von Unterseiten im...
  • Seite 12: Grundeinstellungen Osd

    Grundeinstellungen OSD Bild Hiermit können Sie das Bild nach Ihrem Geschmack einstellen. 1. Zum Aufrufen des OSD-Menüs drücken Sie die Taste „MENU”. Wählen Sie dann mit „ / ” das Menü „Picture (Bild)” aus und rufen es mit der Taste „ ” auf. 2.
  • Seite 13: Funktion

    FUNKTION Sie können die gewünschten Einstellungen im TV-Modus vornehmen. 1. Zum Aufrufen des OSD-Menüs drücken Sie die Taste „MENU”. Wählen Sie anschließend mit „ / ” das „FUNCTION (Funktion)“-Menü. Rufen Sie mit der Taste „ “ das „FUNCTION“-Menü auf. 2. Wählen Sie mit „ / “ die Option „LANGUAGE (Sprache)“...
  • Seite 14: Fine Tune (Feinabstimmung)

    4. Wählen Sie mit „ / ” die Option „MANUAL SEARCH (Manuelle Sendersuche)“ und rufen Sie die manuelle Sendersuche mit „ENTER“ auf. a. CHANNEL (Kanal) Wählen Sie mit „ ” die Option „CHANNEL (Kanal)“ und wählen Sie mit „ ” einen anderen Kanal. b.
  • Seite 15 der „BLUE (BLAUEN)“ Taste. Bestätigen Sie mit „ENTER“. e. Wählen Sie mit der Taste „ / ” einen Kanal in der Liste und rufen Sie mit der „ENTER“ Taste das Fenster zum Umbenennen auf. Geben Sie den Kanalnamen unter „____“ ein, wählen Sie mit „ / / ”...
  • Seite 16 2. Wählen Sie mit „ / “ die Option „AREA (Land)“ und wählen Sie mit „ / “ das Land. 3. Wählen Sie mit „ / ” die Option „AUTO SEARCH (Automatische Sendersuche)“ und rufen Sie die autom. Sendersuche mit „ENTER“ auf. Wählen Sie mit „...
  • Seite 17 c. CH.GROUP (Kanäle gruppieren) Auf der linken Seite des CHANNEL GROUPING (Kanalgruppierungs)-Fensters werden die Indexnummer und der Programmname aufgelistet. Außerdem werden auch die FAVORITEN-Liste und die GRUPPENNUMMER aufgelistet. Alle Programme können wie folgt gruppiert werden:1 None, 2 News, 3 Science, 4 Sports, 5 Movie, 6 kids, 7 Music und 8 Fashion (1 Keine, 2 Nachrichten, 3 Wissenschaft, 4 Sport, 5 Filme, 6 Kinder, 7 Musik und 8 Mode).
  • Seite 18 7. Wählen Sie mit „ / ” die Option „ADV SETTING (Erweiterte Einstellung) und rufen Sie diese mit „ENTER“ auf. a. AUDIO Wählen Sie mit „ / “ die Option „AUDIO“ und wählen Sie mit „ / “ das Land. b.
  • Seite 19: Favoritenliste

    „ / ” die Aufnahme. Zum Speichern drücken Sie die „RED (ROTE)“ Taste. Löschen Sie die gewählte Aufnahme mit der „GREEN (GRÜNEN)“ Taste. Löschen Sie alle Aufnahmen mit der „YELLOW (GELBEN)“ Taste. Zoomen Sie mit der „BLUE (BLAUEN)“ Taste in das Bild hinein oder aus ihm heraus.
  • Seite 20 Programm-Informationen Wenn DTV als Quelle ausgewählt wurde, können Sie mit der Taste „INFO“ Informationen über den Kanal anzeigen. Zeigen Sie mit einem zweimaligen Tastendruck auf „INFO“ die Details des Kanals an. Das „PROGRAM INFORMATION (Programminformationen)“-Fenster wird wie folgend angezeigt: Audio Wenn DTV als Eingangsquelle ausgewählt wurde, können Sie mit der Taste „AUDIO“...
  • Seite 21 Mit der „GREEN (GRÜNEN)“ Taste wird der WEEKLY MODE (Wöchentliche Modus) aktiviert. Die Programme werden nach den wöchentlichen Anfangszeiten sortiert aufgelistet. Erweiterter Modus: Mit der „YELLOW (GELBEN“) Taste wird der EXTEND MODE (Erweiterte Modus) aktiviert. Das Programmführerfenster zeigt detaillierte Informationen über Programm an.
  • Seite 22: Allgemeine Wiedergabe

    die entsprechende Datei aufrufen und mit „ENTER“ die Wiedergabe starten. 5. Rufen Sie mit der „YELLOW (GELBEN)“ Taste die Option „PHOTO (Foto)“ auf. Sie können die entsprechende Datei aufrufen und mit „ENTER“ die Wiedergabe starten. 2.Setzen Sie mit PLAY/PAUSE oder ENTER die Vorbereitungen Drücken Sie die TV/AV-Taste auf dem Bedienfeld Wiedergabe an der Stelle fort, an der sie gestoppt...
  • Seite 23 oder die SOURCE (Quelle)-Taste, um die wurde. DVD-Quelle auszuwählen. 3. Zum vollständigen Beenden drücken Sie zweimal STOP. Allgemeine Wiedergabe 1. Öffnen Sie die Diskschublade mit EJECT Zurück und Weiter (Auswerfen). Gehen Sie während der Wiedergabe mit PREV Legen Sie eine Disk auf die CD-Schublade. (Wenn (Zurück) zum Anfang des Kapitels zurück.
  • Seite 24: Wiederholung

    mehreren Blickwinkeln aufgenommen wurde, UNTERTITEL Drücken Sie „SUBTITLE (Untertitel)“. Der können Sie eine Szene aus verschiedenen Bildschirm zeigt „SUBTI-TLE 01/XX XXXXX" Blickwinkeln betrachten. Zum Beispiel: Von an. Die Ordnungszahl dieser Sprache ist „01“. vorne, der Seite, Gesamtansicht und „XX“ gibt Gesamtzahl der Sprachen an. Außenszene).
  • Seite 25: Mp3-Wiedergabe

    Stecken Sie eine Kodak Bild- oder JPEG Bild-CD in das Laufwerk und die Disk wird automatisch geladen. Wenn die Disktyp identifiziert werden kann, gibt der Player die Bilder nacheinander wieder (Diashowmodus). Wenn ein Navigationsmenü angezeigt wird, verwenden Sie die Navigationstasten, um eine Datei auszuwählen und drücken Sie anschließend ENTER.
  • Seite 26: Dvd-Systemeinstellungen

    Anmerkung: 1. Die aktuellen MPEG-4-Discs auf dem Markt haben viele verschiedene Formate, wie XVID, AVI, DIVX, RM usw. Jedoch sind einige Disks mit dem „MPEG-4“-Logo auf dem Markt, die nicht mittels MPEG-Technologie codiert wurden. Es ist normal, dass einige der Disks wegen falschem Codierungsstandards nicht in diesem Player wiedergegeben werden können.
  • Seite 27 Allgemeiner Einstellungsvorgang 1.Betätigen Sie die DVD-SETUP-Taste Anzeige allgemeinen Einstellungsseite oder Benutzereinstellungsseite. 2.Benutzen Sie oder zur Auswahl einer Option und zum Aufrufen des jeweiligen Untermenüs. 3.Benutzen Sie oder zur Auswahl betätigen dann WIEDERGABE/PAUSE- oder ENTER-Taste zur Bestätigung. 4.Benutzen Sie die DVD-SETUP-Taste ebenfalls Verlassen Einstellungsmenüs.
  • Seite 28 DVD-SYSTEMEINSTELLUNGEN Allgemeine Einstellungen Bildseitenverhältnis: Sie können hier verschiedene Bildformate einstellen (z. B. 4:3 PS, 4:3 LB, 16:9 WIDE). Einstellen der OSD-Sprache: Wählen Sie hier die Bildschirmanzeigesprache. eingeschaltetem Bildschirmschoner: Bildschirmschoner, erscheint ein animiertes Bild auf dem Bildschirm, wenn der DVD-Player für mehr als 3 Minuten inaktiv ist.
  • Seite 29 Voreinstellungen Die Benutzereinstellungsseite ist nur verfügbar, wenn sich im Gerät keine Disc befindet. hier gemachten Einstellungen beziehen sich auf alle Discs die eingelegt und abgespielt werden. Dieses Gerät Farbsystem: unterstützt die Videoausgabe auf verschiedenen System, u. a. Auto, NTSC und PAL. Im Normalfall sollte die Option „Auto“...
  • Seite 30 Systemreset: Durch diese Funktion werden alle Einstellungen (mit Ausnahme des Passworts und der Alterseinstufung) gelöscht und auf ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt. Betätigen Sie die ENTER-Taste, um den Reset durchzuführen. Hinweis: Bestimmte Funktionen stehen u. U. nach Disc-Typ nicht Verfügung. ANALOGE AUDIOEINSTELLUNGEN 1.
  • Seite 31: Abspielbare Disks

    ABSPIELBARE DISKS Folgende Disks können wiedergegeben werden: DISK SYMBOL INHALT GRÖSSE Audio u.Video 12cm DVD-VIDEO (bewegte Bilder) 12cm AUDIO-CD Audio 12cm JPEG Video (Bild) 12cm KODAK-CD Video (Bild) Audio oder Video 12cm CD-R (bewegte Bilder) Audio oder Video 12cm CD-RW (bewegte Bilder) Video (Bild) 12cm...
  • Seite 32: Reinigung Von Disks

    DISKPFLEGE UND DVD-EIGENSCHAFTEN BEHANDLUNG VON DISKS AUFBEWAHRUNG VON DISKS Nicht die Wiedergabeseite der Disk anfassen. Disks nicht an Orten mit direktem . Kein Papier oder Klebeband auf die Disk Sonnenlicht oder in der Nähe von Wärmequellen kleben. aufbewahren. Disks nicht an Orten mit Feuchtigkeit und Staub aufbewahren, wie einem Badezimmer oder in der Nähe eines Luftbefeuchters.
  • Seite 33 DVD im Vergleich mit anderen Disks: SVCD Kodierungs Digital/MPEG‖ Analog Digital Digital/M Digital PEG 1 Methode Eine Zwei Eine Zwei Seite, Seiten Seite, Seiten, Kapazität Eine Zwei Zwei 650 MB 650 MB Schic Eine Schicht Schicht Schic 4,7G 9,4G 8,5G Wiedergabe Ein Seite zeit...
  • Seite 34: Spezifikationen

    Spezifikationen RGB-EINGANG Horizontale Vertikale Modell Auflösung Frequenz Frequenz (KHz) (Hz) HDMI-EINGANG Horizontale Vertikale Modell Auflösung Frequenz Frequenz (KHz) (Hz) 640 x 480 31.47 59.94 480i 720 x480i 15.73 59.94/60 576i 720 x 576i 15.63 480p 720 x480p 31.47 59.94/60 576p 720 x 576p 31.26 720p...
  • Seite 35: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden, überprüfen Sie die nachstehende Liste auf die mögliche Ursachen der Störung und ihre Behebung. PROBLEM LÖSUNGSVORSCHLAG ●Überprüfen Sie, ob der Netzstecker eingesteckt ist. Der Fernseher schaltet sich nicht ein. ●Die Batterien in der Fernbedienung können erschöpft sein.
  • Seite 36 Entsorgung von Elektroaltgeräten Gemäss der Europäischen Richtlinie 2002/96/EC über Elektro-und-Elektronik-Algeräte (WEEE) dürfen Elektrohaushalts-Algeräte nicht über herkömmlichen Haushaltsmüllkreislauf entsorgt werden. Algeräte müssen separat gesammelt werden, um die Wiederverwertung und das recycling der beinhalteten Materialien zu optimieren und die Einflüsse auf die Umwelt und die Gesundheit zu reduzieren. Das symbol „durchgestrichene Mülltone“...
  • Seite 37: Kundendienst

    Kundendienst Wenden Sie sich bitte bei jedem Problem, vor allem bei Fehlern während des Betriebs Ihres LCD-Fernsehers an das Geschäft, in dem Sie das Gerät gekauft haben oder an den Kundendienst-Center.

Inhaltsverzeichnis