Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

2010-10-29
Originalbetriebsanleitung
Bedieneinheit Comfort für Pedelecs
Baureihe 4313
Für künftige Verwendung aufbewahren!

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Marquardt 4313 serie

  • Seite 1 2010-10-29 Originalbetriebsanleitung Bedieneinheit Comfort für Pedelecs Baureihe 4313 Für künftige Verwendung aufbewahren!
  • Seite 2 Marquardt GmbH Schlossstraße 16 78604 Rietheim-Weilheim E-Mail: marquardt@marquardt.de Internet: www.marquardt.de Bedieneinheit Comfort für Pedelecs...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Über diese Bedienungsanleitung............ 4 Darstellungsweisen ..............4 Urheberschutz ................5 Kontaktdaten ................5 Sicherheitshinweise ................. 5 Übersicht Bedieneinheit Comfort ........... 7 Komponenten ................7 Technische Daten ..............7 Bedieneinheit Comfort montieren ..........8 Bedien- und Anzeigeelemente ............9 Bedientasten ................9 Anzeigen der Bedieneinheit Comfort ........10 Bedienen ..................14 Ein- und Ausschalten .............14...
  • Seite 4: Über Diese Bedienungsanleitung

    Über diese Bedienungsanleitung Über diese Bedienungsanleitung Diese Anleitung ist Bestandteil der Bedieneinheit Comfort. Sie ermöglicht den sicheren und effi- zienten Umgang mit den Geräten. Lesen Sie die Anleitung vor der Benutzung des Gerätes und des Pedelecs sorgfältig durch und machen Sie sich mit den Funktionen der Bedieneinheit Com- fort vertraut.
  • Seite 5: Urheberschutz

    Die Inhalte dieser Anleitung sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Verwendung ist im Rahmen der Nutzung des Gerätes zulässig. Eine darüber hinausgehende Verwendung ist ohne schriftli- che Genehmigung des Herstellers nicht gestattet. Kontaktdaten Adresse Marquardt GmbH Schlossstraße 16 78604 Rietheim-Weilheim Telefon +49 7424 99-0 E-Mail marquardt@marquardt.de...
  • Seite 6 Sicherheitshinweise  Die Bedieneinheit Comfort ist Teil des Antriebssystems des Pedelecs. Lesen und be- achten Sie die Sicherheitshinweise und Anweisungen in allen Betriebsanleitungen des Pedelecs, besonders in der Betriebsanleitung des Elektroantriebs. Nur so ist Ihnen die sichere Nutzung des Pedelecs möglich. ...
  • Seite 7: Übersicht Bedieneinheit Comfort

    Übersicht Bedieneinheit Comfort Übersicht Bedieneinheit Comfort An der Bedieneinheit Comfort schalten Sie das Pedelec an und aus. Über die beiden Tasten und den Joystick aktivieren und steuern Sie die Unterstützung durch den Elektromotor oder schalten das Fahrlicht ein. Im Display der Bedieneinheit Comfort sehen Sie die aktuelle Fahrgeschwindigkeit. Weiterhin sehen Sie welche Unterstützungsstufe aktiv ist, wie lange der Strom für den Unterstützungsmo- tor noch reicht, den Ladezustand des Akkus und ob das Licht eingeschaltet ist.
  • Seite 8: Bedieneinheit Comfort Montieren

    Bedieneinheit Comfort montieren Bedieneinheit Comfort montieren Prüfen Sie regelmäßigen die Befestigungsschrauben. Durch Erschütterungen, Hitze und Kälte können sich die Schrauben lösen. Ziehen Sie alle Schrauben mit dem benötigten Drehmoment nach. Die Bedieneinheit Comfort wird an der rechten Lenkerseite montiert. Die überstehende Seite zeigt nach innen.
  • Seite 9: Bedien- Und Anzeigeelemente

    Bedien- und Anzeigeelemente Bedien- und Anzeigeelemente Mit den Tasten der Bedieneinheit Comfort regeln Sie ergonomisch günstig die Funktionen des Pedelec-Systems. Die Hand kann am Lenkergriff bleiben, während der Daumen die Tasten der Bedieneinheit Comfort betätigen. Über die Fahrsituation und die Unterstützungshilfen informie- ren die Anzeigen im Display der Bedieneinheit.
  • Seite 10: Anzeigen Der Bedieneinheit Comfort

    Bedien- und Anzeigeelemente Anzeigen der Bedieneinheit Comfort Die Anzeigen der Bedieneinheit Comfort bieten unterschiedliche Informationen auf verschiede- nen Seiten an. Mit seitlichen Bewegungen des Joysticks erfolgt der Wechsel zwischen den Sei- ten. Einige der Seiten bieten weitere Seiten an, die mit vertikalen Bewegungen des Joysticks angesteuert werden.
  • Seite 11 Bedien- und Anzeigeelemente Motorleistung Abb. 4 Comfort Seite Motorleistung Zeigt die aktuell vom E-Elektromotor erbrachte Leistung für den Antrieb des Pedelec in Prozent der maximalen Leistung an. Restreichweite Abb. 5 Comfort Seite Restreichweite Zeigt die Restreichweite des Pedelecs mit Unterstützung an. Tour Distanz Abb.
  • Seite 12 Bedien- und Anzeigeelemente Tour Distanz / Durchschnittsgeschwindigkeit Abb. 7 Comfort Seite Tour-Durchschnittsgeschwindigkeit  Mittlere Geschwindigkeit. Zeigt die Durchschnittsgeschwindigkeit der aktuellen Strecke an. Tour Distanz / Maximale Geschwindigkeit Abb. 8 Comfort Seite Tour-Max. Geschwindigkeit  Maximale Geschwindigkeit. Zeigt die höchste Geschwindigkeit der aktuellen Strecke an. Tour Distanz / Reset Abb.
  • Seite 13 Bedien- und Anzeigeelemente Total Distanz Abb. 10 Comfort Seite Total Distanz Zeigt die mit dem Pedelec zurückgelegte Gesamtstrecke an. Zu dieser Anzeige gehört eine weitere Seite. Total Distanz / Höchstgeschwindigkeit Abb. 11 Comfort Seite Max. Geschwindigkeit. Zeigt die höchste Geschwindigkeit auf der mit dem Pedelec zurückgelegten Gesamtstrecke an. Bluetooth Abb.
  • Seite 14: Bedienen

    Bedienen So ändern Sie die aktuelle Auswahl: 1. Den Joystick nach vorn oder nach hinten bewegen.  Ein Wert wird markiert. 2. Mit einer vertikalen Bewegung des Joysticks wird eine andere Option markiert. 3. Mit einem Druck auf den Joystick aktivieren Sie die markierte Option. ...
  • Seite 15: Unterstützung Einstellen

    Bedienen Fahrlicht ausschalten  Drücken Sie lange (>2 Sek) die Taste T5.  Das Fahrlicht wird ausgeschaltet.  Das Scheinwerfersymbol wird ausgeblendet. Fernlicht einschalten Das Licht ist eingeschaltet.  Drücken Sie die Taste T5.  Das Fernlicht wird eingeschaltet.  Das Scheinwerfersymbol zeigt den Fernlicht-Status.
  • Seite 16: Schiebehilfe

    Bedienen Erhöhen der Unterstützung 1. Drücken Sie die Taste T4. Sie wechseln in die nächsthöhere Stufe.  Der Elektromotor unterstützt die Fahrt stärker.  In der Unterstützungsanzeige werden weitere Segmente angezeigt. Verringern der Unterstützung 1. Drücken Sie die Taste T2. ...
  • Seite 17: Usb-Anschluss

    Bedienen Schiebehilfe ausschalten:  Die Taste T4 loslassen.  Die Schiebehilfe wird ausgeschaltet.  In der Hauptseite der Anzeige wird das Dreiecksymbol nicht mehr angezeigt. USB-Anschluss Die Bedieneinheit Comfort verfügt über einen Mikro USB AB-Stecker. Der USB-Stecker sitzt in der Spitze des Gerätes über dem Lenker und ist mit einer Gummi-Kappe gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt.
  • Seite 18: Bluetooth-Verbindung

    Bedienen USB-Gerät entfernen HINWEIS! Beachten Sie die Hinweise zum Trennen der USB-Verbindung in der Bedie- nungsanleitung des angeschlossenen Gerätes. 1. Ziehen Sie das USB-Gerät oder das Verbindungskabel aus dem USB-Anschluss an der Bedieneinheit Comfort. 2. Verschließen Sie den USB-Anschluss mit der Gummischutzkappe. HINWEIS! Nur bei geschlossenem Gummischutz ist die Bedieneinheit Comfort vor Wasser und Schmutz geschützt.
  • Seite 19: Fehlercodes

    Fehlercodes Fehlercodes Die Bedieneinheit Comfort zeigt Fehlercodes des gesamten Pedelec-Systems an. Die Fehler- codes stehen für vom System erkannte Fehler. In der folgenden Tabelle finden Sie die Bedeu- tung der Fehlercodes. Bitte beachten Sie die empfohlene Reaktion auf die Fehlercodes. WARNUNG! Beachten Sie die Fehlercodes! Fehlercodes können auf schwere Fehler des Pedelec-Systems hinweisen.
  • Seite 20 Fehlercodes Fehlercode Beschreibung Lösungsansatz Störung in der Mototrdrehung. Schalten Sie das System komplett über die Bedien- einheit Taste T4 aus und wieder ein. Falls das Prob- Kurzschluss im Motor. lem weiterhin besteht, kontaktieren Sie Ihren e-Bike Händler. Überhitzung des Motors. Reduzieren Sie die Belastung des Motors durch weniger Pedalieren oder Reduzierung der Unterstüt- zungsstufe.
  • Seite 21: Entsorgung

    Entsorgung Entsorgung Gemäß der europäischen Richtlinie 2012/19/EU müssen nicht mehr ge- brauchsfähige Elektrogeräte und gemäß der europäischen Richtlinie 2006/66/EG müssen defekte oder verbrauchte Akkus/Batterien getrennt gesammelt und einer umweltgerechten Wiederverwendung zugeführt wer- den. Altmaschinen, Austauschteile und Verpackungen bestehen aus recycling- fähigen Materialien.
  • Seite 22 Bedieneinheit Comfort für Pedelecs...

Diese Anleitung auch für:

Comfort

Inhaltsverzeichnis