Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vent-Axia Sentinel Kinetic Advance 250SX TF L Bedienungsanleitung
Vent-Axia Sentinel Kinetic Advance 250SX TF L Bedienungsanleitung

Vent-Axia Sentinel Kinetic Advance 250SX TF L Bedienungsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Sentinel Kinetic Advance 250SX TF L:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Sentinel Kinetic Advance
WRG System
Installations- und Bedienungsanleitung
BITTE LESEN SIE DIESE ANWEISUNGEN SORGFÄLTIG,
BEVOR SIE DIE INSTALLATION ODER DEN BETRIEB
BEGINNEN.
INFORMATIONEN SPEZIELL FÜR IHR GERÄT FINDEN SIE IN
DER BEGLEITENDEN DOKUMENTATION.
BITTE BEWAHREN SIE DIESE ANLEITUNG GEMEINSAM MIT
DEM PRODUKT AUF.
Artikel-Nr.
Sentinel Kinetic Advance 250SX TF R – 8000000846
Sentinel Kinetic Advance 250SX TF L – 8000000847
Sentinel Kinetic Advance 350SX TF R – 8000000848
Sentinel Kinetic Advance 350SX TF L – 8000000849
Urheberrecht © 2019 Vent-Axia. Alle Rechte vorbehalten.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vent-Axia Sentinel Kinetic Advance 250SX TF L

  • Seite 1 Installations- und Bedienungsanleitung Artikel-Nr. Sentinel Kinetic Advance 250SX TF R – 8000000846 Sentinel Kinetic Advance 250SX TF L – 8000000847 Sentinel Kinetic Advance 350SX TF R – 8000000848 Sentinel Kinetic Advance 350SX TF L – 8000000849 BITTE LESEN SIE DIESE ANWEISUNGEN SORGFÄLTIG, BEVOR SIE DIE INSTALLATION ODER DEN BETRIEB BEGINNEN.
  • Seite 2: Warnungen Und Sicherheitshinweise

    Warnungen und Sicherheitshinweise  Installieren Sie dieses Produkt nicht in Bereichen, in denen Folgendes vorhanden sein bzw. auftreten kann:  Öl- bzw. fetthaltige Atmosphäre.  Umgebungstemperaturen von über 40 °C bzw. unter -20°C.  Ätzende oder brennbare Gase, Flüssigkeiten  Mögliche Hindernisse, die den Zugang zum oder Dämpfe.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Bedienung und Überwachung Produktbeschreibung ..............4 Steuerung des Geräts ..............5 Touchscreen-Display ..............5 Steuerung per WiFi ..............5 Benutzersteuerungen ..............6 Einstellungen und Leistung ............7 Zusammenfassung der Bildschirme des Steuergeräts ....12 Zusammenfassung der Bildschirme des Steuergeräts ....13 Wartung Filterwartung ................
  • Seite 4: Bedienung Und Überwachung

    Bedienung und Überwachung Bedienung und Überwachung Produktbeschreibung Mechanische Lüftung/Wärmerückgewinnung (MVHR) Diese Wärmerückgewinnungseinheit wurde für die energieeffiziente Belüftung von Häusern und ähnlichen Behausungen gemäß der neuesten Europaïschen Anforderungen. Das Gerät ist geeignet für die kontinuierliche Rund-um-die-Uhr-Entlüftung von verbrauchter, feuchter Luft aus Badezimmern, Toiletten, Hauswirtschaftsräume und Küchen. Durch die Extraktion der verbrauchten Luft gewinnt ein Wärmetauscher bis zu 93 % der Wärme dieser Luft zurück und gibt diese erneut in der Zuluft für Schlafräume und Wohnzimmer ab.
  • Seite 5: Steuerung Des Geräts

    Bedienung und Überwachung Steuerung des Geräts Das Gerät lässt sich durch das Touchscreen-Display, WiFi, Schalteingänge oder Gebäudeleittechnik eines Drittanbieters steuern. Touchscreen-Display Das Touchscreen-Display befindet sich auf der Gerätevorderseite oder ist über einen Kabelanbindungssatz für Fernbedienungszubehör verbunden. Die Steuereinheit stellt die Benutzerschnittstelle für die Inbetriebnahme und Überwachung dar.
  • Seite 6: Benutzersteuerungen

    Bedienung und Überwachung Benutzersteuerungen Startbildschirm des Benutzermenüs Der Startbildschirm des Benutzermenüs besteht aus der Schaltfläche „Benutzermodus (Werkseinstellungen sind INTENSIV und NIEDRIG)“, einer Statusleiste der Anlage und einer Einstellungs- & Leistungsübersicht . Der Anlagenstatus scrollt durch den Betriebsmodus, den Sommer-Bypassmodus und Frostschutzstatus.
  • Seite 7: Einstellungen Und Leistung

    Bedienung und Überwachung Einstellungen und Leistung Einstellungen Scrollen Sie durch die Einstellungen mithilfe der Schaltflächen & und wählen Sie gegebenenfalls mithilfe aus für Zugriff auf die Einstellungen für Sprache, Datum, Zeit, das Zurücksetzen des Filters, Anzeigeeinstellungen, Sommer-Bypass, Betriebsmodusplanung, Servicetelefon, Inbetriebnahmemenü und Diagnose. Die Punkte „Laufzeit (in Tagen)“...
  • Seite 8: Reinigung/Tausch Des Filters

    Bedienung und Überwachung Zeit Ändern Sie die Zeit mithilfe der Schaltflächen auf dem Bildschirm. Hinweis: Die Uhr wird im 24 h Format angezeigt. Reinigung/Tausch des Filters Im Anschluss an die Wartung oder den Austausch des Filters lässt sich der Filtertimer durch Betätigen von JETZT zurücksetzen .
  • Seite 9: Modus-Zeitplanung

    Bedienung und Überwachung Die Außentemperatur ist die minimale Lufttemperatur, die seitens des Bypass zugelassen wird. Dies dient zur Vermeidung von kalten Luftströmungen. Ändern Sie die Außentemperatur mithilfe der Schaltflächen auf dem Display. Bei Aktivierung schaltet der Bypass in diesen Modus. Der vorgeschlagene Modus für Evening fresh (Abendfrische) und Night time fresh (Nachtfrische) ist der Intensivmodus.
  • Seite 10 Bedienung und Überwachung Scrollen Sie durch die Wochentage mithilfe der & Schaltflächen und wählen Sie jeden in den Zeitplan einzuschließenden Tag. Stellen Sie die Start- und Endzeiten für jeden Tag mithilfe der Schaltflächen ein. Ruhestunden Der Ruhestunden-Modus ist hilfreich bei der Einstellung einer Geschwindigkeits- /Luftstrombegrenzung des Geräts, um eine unerwünschte Lärmbelästigung bei Nacht zu...
  • Seite 11 Bedienung und Überwachung Diagnose Scrollen Sie durch die Diagnoseliste mithilfe der Schaltflächen & , um auf die folgenden Informationen zu zugreifen. Anlagenstatus, Laufzeit in Tagen, Filterprüfung, Bypass, Energieverbrauch,Luftströme, Optionsplatinen. Eingangsstatus, Ausgangsstatus, WiFi-Status, USB status. Hinweis: Optionale Upgrades sind möglicherweise notwendig zur Anzeige aller Informationen. MVHR Installations- und Bedienungsanleitung 477867...
  • Seite 12: Zusammenfassung Der Bildschirme Des Steuergeräts

    Bedienung und Überwachung Zusammenfassung der Bildschirme des Steuergeräts Die nachfolgenden Bildschirme des Steuergeräts stehen für den täglichen Betrieb und Überwachung des Geräts zur Verfügung. Das farbliche und optische Erscheinungsbild unterscheidet sich möglicherweise in Abhängigkeit der mit Modellversion und Region. MVHR Installations- und Bedienungsanleitung 477867...
  • Seite 13: Zusammenfassung Der Bildschirme Des Steuergeräts

    Bedienung und Überwachung Zusammenfassung der Bildschirme des Steuergeräts Die nachfolgenden Bildschirme des Steuergeräts stehen im Abschnitt Einstellungen/Leistung zur Verfügung. Farbe, visuelles Erscheinungsbild und einige Funktionen unterscheiden sich möglicherweise vom Nachfolgenden in Abhängigkeit der Modellversion und Region. MVHR Installations- und Bedienungsanleitung 477867...
  • Seite 14: Wartung

    Wartung Wartung Filterwartung Wärmerückgewinnungsgeräte erfordern regelmäßige Wartung. Dieses Gerät wurde für einfachen Zugang und Wartung konzipiert. Wenn das Gerät die Nachricht „Filter reinigen oder austauschen“ anzeigt, dient dies als Erinnerung und Anzeige, dass der Verschmutzungsgrad der Filter den Luftstrom blockiert oder Schmutzpartikel durchlässt.
  • Seite 15: Regelmäßige Wartung

    Wartung Regelmäßige Wartung WARNUNG DER VENTILATOR UND DIE ZUSATZSTEUERUNG MÜSSEN WÄHREND DER INSTALLATION ODER WARTUNG VON DER STROMVERSORGUNG GETRENNT WERDEN. Ventilatorfilter Überprüfen Sie die Ventilatorfilter, wie auf der vorherigen Seite beschrieben. Wärmetauscher Schritt 1: Entfernen Sie die Außenabdeckung, indem Sie die Kanten auf beiden Seiten des Steuermoduls drücken und die Abdeckung von der unteren Kante aus nach außen drücken.
  • Seite 16: Ersatzteile

    Wartung Ersatzteile Die nachfolgenden Ersatzteile können über Vent-Axia bezogen werden: Onderdeelnr. Omschrijving Hauptnetzplatine 250SX TF R 8000000715 Hauptnetzplatine 250SX TF L 8000000716 Hauptnetzplatine 350SX TF R 8000000717 8000000718 Hauptnetzplatine 350SX TF L 8000000247 Steuermodul G4 Filtersatz, (2 Stück) 8000000201 M5 Filtersatz, (2 Stück) 8000000202 F7 Filtersatz, (2 Stück)
  • Seite 17: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Fehlerbehebung Problemdiagnose Führen Sie im Falle eines Problems immer eine Fehlerbehebung durch gemäß: Warncode auf dem Steuergerät.  Ein Warncode ist ein Hinweis, der nicht zum unverzüglichen Stopp der Gerätefunktion führt. Fehlercode, der auf dem Steuergerät angezeigt wird.  Fehler LED, gegebenenfalls.
  • Seite 18: Installation

    Installation Installation Überblick Vor der Installation des Geräts Wir empfehlen allen Installateuren, die Elektroinstallation sowie die Montage und Verdrahtung von internem Zubehör vorzunehmen, bevor das Lüftungsgerät in der endgültigen Position befestigt wird. Kabellängen von etwa 500 mm müssen für die interne Kabelführung vorgesehen werden. Geräteinspektion Bei der Entgegennahme des Geräts müssen alle gelieferten Artikel mit dem Lieferschein verglichen werden.
  • Seite 19: Wandmontage Des Geräts

    Installation Wandmontage des Geräts GERÄTEOBERSEITE Schritt 1: Markieren Sie die Position der Wandhalterung mithilfe der angezeigten Abmessungen. Notieren Sie die Position der Geräteoberseite in Bezug auf die Wandhalterung. Stellen Sie sicher, dass die Position der Wandhalterung horizontal ist. Schritt 2: Befestigen Sie die Wandhalterung an der Wand mithilfe der entsprechenden Befestigungselemente.
  • Seite 20: Freistehende Montage Des Geräts

    Kabelkanäle geführt wurden. Das Gerät kann anschließend an Deckenbalken, auf dem Boden oder ähnlichem befestigt werden. Vent-Axia empfiehlt nach Möglichkeit den Einsatz der Wandhalterung in Verbindung mit einer Lösung für die Bodenmontage, sodass das Gerät vor dem Umkippen GERÄTEOBERSEITE geschützt ist.
  • Seite 21: Freistehende Montage Des Geräts (Alternative Methode)

    Installation Freistehende Montage des Geräts (Alternative Methode) Schritt 1: Das Gerät verfügt über 44 x 12 mm tiefe Befestigungsöffnungen an der Unterseite, die für Schrauben vom Typ Nr. 6 geeignet sind. Die Öffnungen sind so konfiguriert, dass sich die meisten Standard-Küchenstandfüße installieren lassen (nicht bereitgestellt).
  • Seite 22: Installation Des Vertikalen Kondensatablaufs

    Installation Installation des vertikalen Kondensatablaufs Hinweis Ein Wasserabscheider mit einer minimalen Versiegelung von 60 mm oder ein HepVo-Ventil muss zwischen dem Gerät und dem übrigen Abwassersystem installiert werden. Der Kondensatablass ist mit einer lösungsmittelgeklebten Standardarmatur aus PVC und einem Durchmesser von 22 mm sowie PVC-Abflussrohrarmaturen mit einem Durchmesser von 32 mm kompatibel. Abflussrohre müssen über einen Winkel von 3 Grad verfügen, sodass die natürliche Ableitung des Kondensats vom Gerät gewährleistet wird.
  • Seite 23: Befestigen Sie Das Leitungssystem

    Installation Befestigen Sie das Leitungssystem 1. Verwenden Sie stets ein kurzes Stück eines isolierten Flexrohrs mit einer maximalen Länge von 150 mm, das beim Anschluss an das Leitungssystem auf die vollständige Länge ausgezogen ist. 2. Sichern Sie das Leitungssystem an den Stutzen mithilfe von Schneckengewindeschellen oder geeigneten Kabelbindern aus Kunststoff.
  • Seite 24: Elektroinstallation

    Installation Elektroinstallation WARNUNG VERGEWISSERN SIE SICH, DASS DAS NETZTEIL UND DIE STEUERELEMENTE VON DER STROMVERSORGUNG GETRENNT WURDEN, BEVOR SIE DIE ABDECKUNGEN FÜR DEN GERÄTEZUGANG ENTFERNEN. Schritt 1: Entfernen Sie die Außenabdeckung, indem Sie die Kanten auf beiden Seiten des Steuermoduls drücken und die Abdeckung von der unteren Kante aus nach außen drücken.
  • Seite 25: Anschluss Der Schalter Und Sensoren

    Installation Anschluss der Schalter und Sensoren Das Gerät lässt sich in den Intensiv-Modus versetzen, indem 240 V auf den LS- Eingang gelegt werden. Hinweis: Alternative Schalter und Eingänge lassen sich erzielen, indem optionales Eingangszubehör auf der Leiterplatte hinzugefügt wird. Siehe Zubehör auf Seite 5 für weitere Einzelheiten.
  • Seite 26 Installation Andere Mittel für den Anschluss des Geräts lassen sich gegebenenfalls einsetzen, sofern diese mit den örtlichen Kabelvorschriften übereinstimmen. SIEHE HINWEISE AUF DER NÄCHSTEN SEITE Klemmennr. Name Beschreibung FERNSTEU Fernsteuerung Klemmen für den Anschluss einer Fernsteuerung an das Gerät. ERUNG Schalter 1 Spannungsfreier Kontakt für den Sensoreingang zwischen + und - Klemmen...
  • Seite 27: Anschluss Der Stromversorgung

    Installation Anschluss der Stromversorgung WARNUNGEN 1. DIESES GERÄT FÜHRT NETZVERSORGUNGSSPANNUNGEN (220-240 V AC), DIE ZU TOD ODER SCHWEREN VERLETZUNGEN DURCH ELEKTRISCHEN SCHLAG FÜHREN KÖNNEN. DIE STROMVERSORGUNG DARF NUR DURCH EINE ENTSPRECHEND QUALIFIZIERTE PERSON VORGENOMMEN WERDEN. 2. DIESES GERÄT MUSS ORDNUNGSGEMÄß GEERDET WERDEN. Das Gerät ist für den Betrieb mit einer einphasigen Wechselstromquelle (220-240 VAC) vorgesehen.
  • Seite 28: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Inbetriebnahme Einschalten des Geräts Einschalten Um das Gerät einzuschalten: 1. Stellen Sie die Stromversorgung am Hauptschalter des Geräts her. 2. Nach dem Einschalten starten die Lüftermotoren und das Steuergerät zeigt einen Startbildschirm an, der auf Seite 22 beschrieben wird. N.B.
  • Seite 29: Änderung Der Einstellungen

    Inbetriebnahme Änderung der Einstellungen Wenn Einstellungen im Anschluss an die Inbetriebnahme des Geräts geändert werden müssen, kann das Inbetriebnahmemenü durch die nachfolgenden Schritte aufgerufen werden. Startbildschirm Jedes Mal, wenn das Gerät eingeschaltet wird, erscheint der Startbildschirm während die Software bootet und die Version anzeigt. Eine Quick-Start-Sequenz wird bei der erstmaligen Inbetriebnahme des Geräts angezeigt.
  • Seite 30: Überblick Über Die Inbetriebnahmebildschirme

    Inbetriebnahme Überblick über die Inbetriebnahmebildschirme Die nachfolgenden Seiten zeigen alle verfügbaren Einstellungen innerhalb des Inbetriebnahmemenüs. Bitte beachten Sie, dass einige der Einstellungen möglicherweise nicht verfügbar sind oder in einer unterschiedlichen Reihenfolge zur Verfügung stehen, dies liegt in der Vorkonfiguration seitens Ihres Händlers begründet.
  • Seite 31 Inbetriebnahme MVHR Installations- und Bedienungsanleitung 477867...
  • Seite 32: Ändern Der Inbetriebnahmeeinstellungen

    Inbetriebnahme Ändern der Inbetriebnahmeeinstellungen Land Landesauswahl – hierdurch werden vorab festgelegte nationale Standardparameter für alle nachfolgenden Bildschirme geladen. Sprache Sprachauswahl – die Sprachauswahl wirkt sich nicht auf das Standardsetup die Landesauswahl aus. USB-Einstellungen laden Einstellungen können automatisch über den USB- Port auf das Gerät geladen werden.
  • Seite 33: Gerätekonfiguration

    Inbetriebnahme Gerätekonfiguration Wählen Sie die Ausrichtung des Gerätes in Abhängigkeit von der Installationskonfiguration aus. Einheiten mit einem Vorheizregister sind ab Werk vorkonfiguriert und können nicht geändert werden. Siehe Seite 11 für die Beschreibung der Einbaulage. Drücken Sie , um zu speichern und zum Inbetriebnahmemenü...
  • Seite 34 Inbetriebnahme Bezeichnungen der Modi Die Namen und Geschwindigkeiten für alle Modi lassen sich gegebenenfalls ändern. Hinweis: Der Benutzermodus 1, Normal, kann nicht bearbeitet werden. Scrollen Sie durch die Einstellungen mithilfe der & Schaltflächen und wählen Sie den voreingestellten Modus für jeden Benutzermodus aus.
  • Seite 35: Portzuweisung

    Inbetriebnahme Portzuweisung Das Gerät erkennt automatisch die nachfolgenden Eingänge: Kabelverbindungen zu Beleuchtung Stromsensoren Vent-Wise-Sensoren oder Taster Hinweis: Die Anzahl der verfügbaren Ports sowie Porttypen weicht gegebenenfalls von der angezeigten Abbildung in Abhängigkeit der Gerätespezifikation ab. Wählen Sie den anzuzeigenden Port, um den Modus „weiter zu einstellung“...
  • Seite 36 Inbetriebnahme Sommer-Bypass Siehe Seite 59 für eine vollständige Beschreibung der Sommer-Bypass-Modi und -Funktionen. Wählen Sie den erforderlichen Bypass-Modus aus. Die Innenraumtemperatureinstellung ist die maximale gewünschte Raumtemperatur. Diese Temperatur sollte 3°C über dem Sollwert für die Heiztemperatur eingestellt werden. Ändern Sie die Innentemperatur mithilfe der Schaltflächen auf dem Display.
  • Seite 37: Interne Erkennung Kleiner Anstiege Der Relativen Luftfeuchtigkeit

    Inbetriebnahme Interne Erkennung kleiner Anstiege der relativen Luftfeuchtigkeit Die integrierte Feuchtigkeitssensor steigert die Luftströmungsgeschwindigkeit in Abhängigkeit der relativen Luftfeuchtigkeit. Der Sensor reagiert ebenfalls auf kleine, jedoch schnelle Anstiege der Luftfeuchtigkeit, selbst wenn der normale Auslöser wird nicht erreicht wird. Die Funktion für das Zurücksetzen der relativen Luftfeuchtigkeit während der Nacht unterdrückt die Auslösung, da die Luftfeuchtigkeit bei sinkender Temperatur allmählich ansteigt.
  • Seite 38 Inbetriebnahme Frostschutz Frostschutz ist erforderlich, um das Einfrieren von Kondensat im Wärmetauscher bei geringen Temperaturen zu vermeiden. Dieser Prozess läuft vollautomatisch ab. Die für den Frostschutz eingesetzte Methode variiert in Abhängigkeit des Modells und des Gebäudes, in dem das Gerät installiert wurde. Für Gebäude mit einer Leckrate von 3m /h oder weniger (bei 50 Pa) muss ein ausgewogener Frostschutzmodus eingesetzt werden.
  • Seite 39 Inbetriebnahme Modus-Zeitplanung Verwenden Sie einen Zeitplan zur Einstellung eines Modus (Luftstromeinstellung) für einen festen, sich wiederholenden Zeitraum. Beispielsweise lässt sich der Intensiv-Modus jeden Morgen zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr Vormittags während der Zubereitung des Frühstücks einstellen. Wählen Sie den Zeitplan zur Anzeige der Einstellungen Scrollen Sie durch die Einstellungen mithilfe der &...
  • Seite 40: Voreinstellungen Wiederherstellen

    Inbetriebnahme Service-Telefon Der Service-Telefon-Bildschirm ermöglicht dem Installateur die Eingabe einer Telefonnummer, die für Service im Falle einer Gerätestörung oder bei Routinewartung angerufen werden kann. Geben Sie Telefonnummer mithilfe der Schaltflächen auf dem Bildschirm ein, Scrollen Sie durch die Zahlen mithilfe Schaltflächen.
  • Seite 41: Inbetriebnahme Des Geräts Über Usb

    Inbetriebnahme Inbetriebnahme des Geräts über USB Bei der Durchführung der Inbetriebnahme einer Vielzahl ähnlicher Installationen, lassen sich die Inbetriebnahmeeinstellungen bei Abschluss der Installationsroutine auf einen USB-Stick herunterladen und speichern (siehe Seite 34). Die Einstellung lassen sich anschließend auf mehrere Geräte hochladen, wodurch Zeitersparnis vor Ort ermöglicht wird.
  • Seite 42: Zubehör

    Der WIFI-Controller ist ein Plug & Play Gerät, das neben das Steuergerät passt. Dies bietet dem Benutzer sofortigen Zugriff auf verschiedene Funktionen und Features für die direkte Überwachung und Kontrolle des Geräts mit einem Smartphone oder Tablet-PC über die Vent-Axia Mobilanwendung. ...
  • Seite 43: Accessories

    Accessories WLAN-Empfänger-Modul Der WIFI-Controller ist ein Plug & Play Gerät, das neben das Steuergerät passt. Es ermöglicht dem Anwender unverzüglichen Zugang zu den Funktionen für die Inbetriebnahme, Konfiguration, direkten Überwachung und Steuerung des Wärmerückgewinnungsgeräts mithilfe eines Smartphones oder Tablet-PC, das mit der über den iTunes Store oder Google Play erhältlichen App ausgestattet ist.
  • Seite 44 Zubehör Erläuterung des Produktetiketts AP SSID Der vom WLAN-Empfänger gehostete Netzwerkname, wenn die Onlinekommunikation nicht konfiguriert wurde. DEVICE ID (GERÄTE-ID) Der Name des WLAN-Empfänger wird identifiziert, wenn ein Gerät zur Konfiguration über die App ausgewählt wurde. SECURITY KEY (SICHERHEITSSCHLÜSSEL) Das für die Aktivierung der sicheren Kommunikation mit dem WLAN- Empfänger erforderliche Passwort, das beim...
  • Seite 45: Beschreibung

    Accessories Fehlerbehebung LED-Status Beschreibung Maßnahme Konstant Initialisierung Blinkt langsam Blau Verbindung mit einem drahtlosen Netzwerk Erloschen - normaler Betrieb Durchgängig Grün Mit einem drahtlosen Netzwerk verbunden Blinkt schnell Grün Aktive Kommunikation mit einem verbundenen Netzwerk Durchgängig Gelb Der WiFi-Controller hostet ein temporäres Verbinden Sie ein Telefon oder Tablet- Netzwerk, ohne dass zurzeit ein Gerät PC mit dem auf dem WiFi-Controller...
  • Seite 46: Eingangsschalterzubehör

    Zubehör Eingangsschalterzubehör WARNUNG DER VENTILATOR UND DIE ZUSATZSTEUERUNG MÜSSEN WÄHREND ALLEN INSTALLATIONS- ODER WARTUNGSARBEITEN UND BEI DER MONTAGE DIESES STEUERMODULS VON DER STROMVERSORGUNG GETRENNT WERDEN. Die spannungsfreie Eingangsschalterzubehörkarte verfügt über vier Eingänge für spannungsfreie Kontakte, die den Einsatz von bis zu vier unabhängig geschalteten Eingängen erlauben. MVHR Installations- und Bedienungsanleitung 477867...
  • Seite 47: Erweiterungszubehör Für Den Pcb-Spannungskontakt

    Accessories Erweiterungszubehör für den PCB-Spannungskontakt WARNUNG DER VENTILATOR UND DIE ZUSATZSTEUERUNG MÜSSEN WÄHREND ALLEN INSTALLATIONS- ODER WARTUNGSARBEITEN UND BEI DER MONTAGE DIESES STEUERMODULS VON DER STROMVERSORGUNG GETRENNT WERDEN. Die LS2/3-Zubehörplatine verfügt über zwei unabhängige LS-Eingange (Spannungskontakte), die sich mit Schaltern auf unterschiedlichen Schaltungen mit dem Stromschaltkreis des Wärmerückgewinnungsgeräts verbinden lassen.
  • Seite 48 Zubehör 4. Verbinden Sie das Kabel vom LS2/3 PCB mit der nachfolgend angezeigten J21-Buchse. 5. Für die Drahtführung in das Gerät beziehen Sie sich bitte auf die Anweisungen für die elektrische Installation auf Seite 26. 6. Ziehen Sie die Spannungsführung und den Nullleiter der erforderlichen Schaltung heran. Verbinden Sie den spannungsführenden Draht mit der mit LS2 markierten Klemme sowie den Nullleiter mit der Klemme und der Markierung NS2.
  • Seite 49: Pcb-Analogeingang Zubehör

    Accessories PCB-Analogeingang Zubehör WARNUNG DER VENTILATOR UND DIE ZUSATZSTEUERUNG MÜSSEN WÄHREND ALLEN INSTALLATIONS- ODER WARTUNGSARBEITEN UND BEI DER MONTAGE DIESES STEUERMODULS VON DER STROMVERSORGUNG GETRENNT WERDEN. Das PCB-Analogeingang Zubehör (I/O) verfügt über zwei Eingänge mit 0-10 V für Proportionalsensoren sowie zwei Ausgänge mit 0-10 V für proportionale Zugregler.
  • Seite 50 Zubehör 4. Verbinden Sie das Kabel vom PCB-Analogein- bzw. ausgang mit der nachfolgend angezeigten Buchse und der Markierung „Analog I/O“. 5. Für die Sensorkabelführung in das Gerät beziehen Sie sich bitte auf die Anweisungen für die elektrische Installation auf Seite 26. 6.
  • Seite 51: Kabelanbindungssatz Für Fernbedienungszubehör

    Accessories Kabelanbindungssatz für Fernbedienungszubehör WARNUNG DER VENTILATOR UND DIE ZUSATZSTEUERUNG MÜSSEN WÄHREND ALLEN INSTALLATIONS- ODER WARTUNGSARBEITEN UND BEI DER MONTAGE DIESES STEUERMODULS VON DER STROMVERSORGUNG GETRENNT WERDEN. Der Kabelanbindungssatz für Fernbedienungszubehör wurde so konzipiert, dass sich das Steuermodul des Wärmerückgewinnungsgeräts separat vom Gerät montieren lässt. Das Anbindungsmodul wurde passend für eine Einzel- oder Doppel-Einbaudose mit einer minimalen Tiefe von 25 mm konzipiert.
  • Seite 52 Zubehör 5. Für die Kabelführung vom Anbindungsmodul in das Kinetic Advance beziehen sich auf die Anweisungen für die elektrische Installation im Dokument „Installation und Inbetriebnahme“, das mit ihrem Gerät geliefert wurde. Das Kabel muss links in das Gerät geführt werden. 6.
  • Seite 53: Technische Daten

    Technische Daten Einstellungen des Luftvolumenstroms Das Sentinel Kinetic Advance verfügt zusätzlich zur nicht einstellbaren Höchstgeschwindigkeit über vier (4) benutzerdefinierte Geschwindigkeiten. Benutzerdefinierte Geschwindigkeiten können Modusnamen aus der nachstehenden Liste zugewiesen werden. (einige Optionen sind möglicherweise nicht in Ihrer Region verfügbar) Niedrig Nachtzeit Normal (Standard Betriebsmodus des Party...
  • Seite 54: Sommer-Bypass Modus

    Technische Daten Sommer-Bypass Modus Das Kinetic Sentinel Advance enthält eine Sommer-Bypass (SBP) Funktion zum Umgehen der Kühlung des Wärmetauschers, wenn die gewünschte Raumtemperatur über der Umgebungstemperatur liegt. Bitte beachten Sie, dass das Volumen der durch eine Lüftungsanlage bereitgestellten Luft einen Bruchteil des benötigten Volumens für die Heizung oder Kühlung des Wohnraums darstellt und alleine nicht für die Kühlung eines Raumes ausreicht.
  • Seite 55: Produktabmessungen

    Technische Daten Produktabmessungen Advance 250 Advance 350 Abbildung 2: Abmessungen Entfernen Sie die Frontabdeckung (siehe Seite 16), um das Typenschild anzusehen. (Das Etikett befindet sich rechts vom Controller). MVHR Installations- und Bedienungsanleitung 477867...
  • Seite 56: Ersatzteile

    Technische Daten Ersatzteile Die nachfolgenden Ersatzteile können über Vent-Axia bezogen werden: Onderdeelnr. Omschrijving Hauptnetzplatine 250SX TF R 8000000715 Hauptnetzplatine 250SX TF L 8000000716 8000000717 Hauptnetzplatine 350SX TF R 8000000718 Hauptnetzplatine 350SX TF L 8000000247 Steuermodul G4 Filtersatz, (2 Stück) 8000000201 M5 Filtersatz, (2 Stück)
  • Seite 57: Standardeinstellungen

    Technische Daten Standardeinstellungen Parameter Einstellungen Inbetriebnahmebildschirme Land Großbritannien Sprache Englisch. Datum Automatisch – Werkeinstellung Zeit Automatisch GMT/BST - Werkeinstellung SX TF R: Rechts, SX TF L: Links Gerätekonfiguration Überprüfung des Filters Alle 12 Monate Sommer-Bypass Normal Bezeichnungen der Modi Normal, Intensiv, Niedrig Benutzermodus Normal 30 %...
  • Seite 58 Technische Daten Produkt Datenblatt Name Vent-Axia Kinetic Advance Kinetic Advance 250SX TF R: 8000000715 350SX TF R: 8000000717 250SX TF L: 8000000716 350SX TF L: 8000000718 Modell-ID (Lager Ref.): SEC-Klasse SEC-Wert („Durchschnitt“) -43.85 -43.05 SEC-Wert („Warm“) -18.25 -17.45 SEC-Wert („Kalt“) -89.33...
  • Seite 59: Entsorgung

    Weitere Informationen zur Garantie außerhalb dieser Länder erhalten Sie von Ihrem lokalen Anbieter. Vent-Axia garantiert für seine Produkte zwei Jahre ab dem Kaufdatum und bis zu 30 Monaten ab dem Herstellungsdatum für Material- und Herstellungsfehler. Die Kosten für Demontage und Montage sind nicht von der Garantie abgedeckt.

Diese Anleitung auch für:

Sentinel kinetic advance 350sx tf rSentinel kinetic advance 350sx tf l

Inhaltsverzeichnis