Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DEUTSCH
UniTech Wäscherei
Bedienungshandbuch
GEMA_UNITECHL 060520 - 0900857 Rev: A (06/05)
P. 1 / 24

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Idex KNIGHT UniTech

  • Seite 1 DEUTSCH UniTech Wäscherei Bedienungshandbuch GEMA_UNITECHL 060520 - 0900857 Rev: A (06/05) P. 1 / 24...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Spezifikationen ....................3 Installationsvorbereitung ..................4 Installation Montage ....................4 Allgemeines ....................5 Signale .....................6 Funktionsweise ....................7 Programmieren ....................8 Hinzufügen von Pumpen ................16 Ersetzen der Leiterplatte Prozeduren ..................... 17 Jumper-Einstellungen ................17 Bauteildiagramme Hauptsteuereinheit ................. 18 800 Satellitenpumpe ................20 Pumpenlayout ....................21 Schaltbild ......................
  • Seite 3: Erklärung Der Sicherheitssymbole

    SPECIFICATIONS Parameter Eingestellter Wert Einstellbare Werte Zugriffscode 0000 0 – 9, A – Z Pumpendurchsatz 0-99.9 Oz, 999.ml pro Minute Systemmodalität Signal Signal, Abfluß, Relais Programm # 1 bis 20 Ladezählerpumpe 1 bis 8 Beladungszähler 0 – 65536 Maßeinheiten US, Metrisch, Imperial Verzögerungseinheiten SEK, MIN Waschsignalsperre...
  • Seite 4: Installationsvorbereitung

    INSTALLATIONSVORBEREITUNG (1) Vor der Installation alle elektrischen und wassertechnischen Normen und Vorschriften kontrollieren. Dies trägt dazu bei, eine sichere und adäquate Installation des Systems zu gewährleisten . (2) Hierbei ist ein Schaltbild der Waschmaschine von Nutzen, das vom Hersteller geliefert wird oder sich an der Maschine befindet (3) Kontrollieren Sie, daß...
  • Seite 5: Allgemeines

    INSTALLATION – ALLGEMEINES Vor den nachstehenden Schritten sicherstellen, daß die (5) Die Klemmleiste wieder montieren und die Schraube Stromversorgung der Maschine abgeschaltet ist. anziehen. Die Kabel wieder anschließen. Die Pumpe wieder einsetzen und die Abdeckung montieren . (1) Die Kabel durch Kabelführung ziehen.
  • Seite 6: Filter Für Niederspannungssignal

    INSTALLATION — SIGNALE / SIB FILTER FÜR NIEDERSPANNUNGSSIGNAL Das SIB ist ein Signal-Schnittstellenmodul, daß die Die Möglichkeit des SIB-Moduls um Signale zu filtern, trägt Steuersignale von der Waschmaschine empfängt und an dazu bei, unerwünschte Injektionen durch streunende das Dosiergerät zum Betätigen der Pumpen weiterleitet. Signale oder unkontrollierte Potentialunterschiede zu Das Niederspannungskabel verbindet das Modul mit dem verhindern.
  • Seite 7: Funktionsweise

    FUNKTIONSWEISE Das UniTech-Wäschereisystem verfügt über drei Betriebsarten, um ein Höchstmaß an Vielseitigkeit für alle Arten von Waschmaschinen zu gewährleisten und dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, die für seine Anwendung geeignetste Funktionsweise zu wählen. Signal-Modus Das System kann bis zu 20 vom Benutzer wählbare Programme speichern, jedes mit frei wahlbaren Pump- und Verzögerungszeiten.
  • Seite 8: Programmieren

    PROGRAMMIEREN • ENTER: Hält man die Enter-Taste etwa 3 Sekunden eingedrückt, Schaltet man vom Betriebsmodus auf der Progammierung. Die Eingabetaste dient auch um Weiter durch die Programmenüs zu gehen. • SCROLL: Die Scroll-Taste wird benutzt, um die Kursorposition zu verschieben in Menüs, in denen Text- oder numerische Änderungen vorgenommen werden.
  • Seite 9: Zur Beachtung

    PROGRAMMIEREN AENDERN PROGRAM? Die SCROLL Taste benutzen, falls die Programmeinstellungen geändert werden NEIN—SCRLL = JA sollen, dann die ENTER drücken (nur verwendet in Signal- und Ablassmodus, nicht zutreffend im Relaismodus). Wird NO gewählt, werden die nachstehenden Displays nicht angezeigt, und geht es auf der nächsten Seite weiter. Falls YES geantwortet wird, erscheint einer der nachstehenden Displays.
  • Seite 10 PROGRAMMIEREN BENUTZERZUGRIFFS Mit dieser Menüauswahl kann der „Benutzer“-Zugriffscode geändert werden. 0000CODE AENDERN benutzen, um das gewählte Zeichen zu ändern (das unterstrichen erscheint), und SCROLL drücken, um zum nächsten Zeichen überzugehen. Dann die ENTER drücken, um fortzufahren. ZUR BEACHTUNG: Der Benutzercode erlaubt den Zugang zum System nur zum Aktivieren der Pumpen und verhindert die nicht genehmigten Änderungen an den programmierten Einstellungen.
  • Seite 11 PROGRAMMIEREN APW SELEKT = In der Modalität Signal GESPERRT Die Option aktiviert die Funktion der automatischen Formelwahl (AFS), die der Steuereinheit der Waschmaschine erlaubt, Signale an das UniTech-System zu senden und automatisch die korrekte Waschformel zu wählen. Die Formeln werden nicht mehr vom Dienstpersonal gewählt, wobei das Risiko von Fehlern beseitigt wird.
  • Seite 12 PROGRAMMIEREN SIGN KWALIFIK. Nicht verfügbar in der Modalität Relais. Diese Option stellt die Dauer des 005 ZEIT SEK Versorgungssignals der Waschmaschine ein, die zum Erkennen des Signals notwendig ist. Die Funktion dient dazu, die streunenden (oder falschen) Signale zu filtern, die irrtümlich eine Pumpe aktivieren könnten. Es wird eine Signalbefähigungszeit empfohlen, die wenigstens 5 Sekunden niedriger als die Dauer des Versorgungssignals ist.
  • Seite 13 PROGRAMMIEREN SYSTEMSPERRE Diese Option erlaubt es, die Dauer (in Minuten) der Systemsperre in Bezug auf 0 MINUTEN alle eingehenden Versorgungssignale einzustellen. Die Sperre wird durch ein Signal der Ladezählerpumpe gestartet. und SCROLL benutzen, um die Dauer der Systemsperre einzustellen (0-99 Minuten). ENTER drücken, um fortzufahren. NACHSP.ZEIT = Diese Option erlaubt das Einstellen der Spülzeit für alle Formeln, oder wenn die 000 SEK...
  • Seite 14 PROGRAMMIEREN KALIBRATIONSMODU Dieses Menü erscheint nicht in der Modalität Relais (nur gültig in den Modalitäten ZEIT Signal oder Abfluß). SCROLL benutzen, Zeit oder Volumen Programmiermodalität zu wählen, dann die ENTER drücken, um fortzufahren . VOLUME: Der Pumpendurchfluß wird eingestellt, indem die Pumpe aktiviert und das Produkt abgegeben wird.
  • Seite 15: Funktion Datentransfer

    FUNKTION DATENTRANSFER ANMERKUNG: Die folgenden Menüs erscheinen beim Programmieren über MFM. Wird die MFM-Einheit nicht benutzt und erfolgt das Programmieren über die Basiseinheit, kehrt das Display zum Anfangsmenü zurück (erstes erläutertes Menü). Die MFM-Funktion Datentransfer erlaubt es, alle von einer UniTech-MFM-Einheit programmierten Einstellungen auf eine andere MFM-Einheit zu kopieren, und zwar über das MFM-Netzkabel (Stereojacks an beiden Enden).
  • Seite 16: Display Beim Einschalten

    PUMPEN HINZUFÜGEN Das Hinzufügen einer Pumpe zu einem bestehenden (4) Die beiden mitgelieferten Schrauben einführen und System erfordert nur wenige einfache Schritte. Die Pumpe festziehen . kann rechts oder links des UniTech-Dosiergeräts montiert werden. (1) Die Einheit ausschalten und hinlegen, am besten auf eine glatte Fläche, um Kratzer auf dem Display zu vermeiden.
  • Seite 17: Leiterplatte Auswechseln

    LEITERPLATTE AUSWECHSELN (1) Sicherstellen, daß Schalter Einheit (5) Mit einer neuen Leiter ersetzen und aufmerksam die ausgeschaltet ist . Tasten und LED entsprechend den Löchern im Decken ausrichten. Die Leiterplatte entsprechend den (2) Die beiden Schrauben lockern und den Deckel oberen und unteren Montagelaschen an Ort und öffnen .
  • Seite 18: Hauptsteuereinheit

    BAUTEILDIAGRAMM - HAUPTSTEUEREINHEIT P. 18 / 24 GEMA_UNITECHL 060520 - 0900857 Rev: A (06/05)
  • Seite 19 BAUTEILDIAGRAMM - HAUPTSTEUEREINHEIT GEMA_UNITECHL 060520 - 0900857 Rev: A (06/05) P. 19 / 24...
  • Seite 20: 800 Satellitenpumpe

    BAUTEILDIAGRAMM – 800 SATELLITENPUMPE P. 20 / 24 GEMA_UNITECHL 060520 - 0900857 Rev: A (06/05)
  • Seite 21: Pumpenlayout

    PUMPENLAYOUT GEMA_UNITECHL 060520 - 0900857 Rev: A (06/05) P. 21 / 24...
  • Seite 22: Schaltbild

    SCHALTBILD P. 22 / 24 GEMA_UNITECHL 060520 - 0900857 Rev: A (06/05)
  • Seite 23: Erklärung Über Eg-Konformität

    ERKLÄRUNG ÜBER EG-KONFORMITÄT GEMA_UNITECHL 060520 - 0900857 Rev: A (06/05) P. 23 / 24...
  • Seite 24: Haftungsausschluss

    Garantie deckt nicht die Haftung im Zusammenhang mit der Benutzung des Gerätes oder mit der für den Ersatz notwendigen Arbeit. Mißbrauch oder unsachgemäßer Gebrauch führen zur Ungültigkeit der Garantie. . A Unit of IDEX Corporation K N I G H T L L C , Knight Headquarters >...

Inhaltsverzeichnis