Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Nokia  C2-00 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Nokia C2-00:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Nokia C2-00 Bedienungsanleitung
Ausgabe 1.1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokia Nokia C2-00

  • Seite 1 Nokia C2-00 Bedienungsanleitung Ausgabe 1.1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt Speichern eines Namens und einer Telefonnummer Verwenden der Kurzwahl Sicherheit Senden Ihrer Kontaktinformationen Ihr Mobiltelefon in Kürze Verfassen von Text Ihr Mobiltelefon mit zwei SIM-Karten Wechseln zwischen Texteingabemodi 18 Tasten/Komponenten Herkömmliche Texteingabe Verwenden der Texteingabe mit Erste Schritte Worterkennung Einsetzen einer SIM-Karte und eines Mitteilungen...
  • Seite 3 Inhalt Aktualisieren der Telefonsoftware über das Mobiltelefon Aktualisieren Ihrer Telefonsoftware mit Ihrem PC Wiederherstellen der ursprünglichen Einstellungen Sichern Ihrer Bilder und anderer Inhalte auf einer Speicherkarte Umweltschutz Energie sparen Wiederverwertung Produkt- und Sicherheitshinweise 35...
  • Seite 4: Sicherheit

    Installation und Reparatur dieses Produkts darf nur durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen. AKKUS, LADEGERÄTE UND WEITERES ZUBEHÖR Verwenden Sie nur Akkus, Ladegeräte und weiteres Zubehör, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Gerät zugelassen wurden. Schließen Sie keine inkompatiblen Produkte an.
  • Seite 5: Ihr Mobiltelefon In Kürze

    Eine GPRS-Verbindung kann nicht im Hintergrund geöffnet werden. Wenn eine Anwendung eine GPRS-Verbindung verwendet, und Sie zur Startansicht zurückkehren, oder zu einer anderen Anwendung, einem anderen Menü oder einer anderen Ansicht wechseln, wird die Verbindung automatisch getrennt. Tasten/Komponenten Headset-Anschluss/Nokia AV-Anschluss (3,5 mm) Hörer Bildschirm Auswahltasten...
  • Seite 6: Erste Schritte

    Karte gespeicherten Daten beschädigt werden. Dieses Telefon ist für die Verwendung eines Akkus vom Typ BL-5C ausgelegt. Verwenden Sie ausschließlich Nokia Original-Akkus. Wenn Sie nur eine SIM-Karte haben, setzen Sie die Karte in den internen SIM-Kartenhalter ein.
  • Seite 7 Erste Schritte Öffnen Sie den SIM-Kartenhalter (3), und setzen Sie die SIM-Karte ein bzw. nehmen Sie sie heraus (4 oder 5). Achten Sie darauf, dass der Kontaktbereich auf der Karte nach unten weist. Richten Sie die Kontakte des Akkus im Batteriefach aus und legen Sie den Akku ein (6).
  • Seite 8: Einlegen Einer Zweiten Sim-Karte

    Erste Schritte Einlegen einer zweiten SIM-Karte Sie haben eine zweite SIM-Karte, möchten aber weiterhin Ihre Haupt-SIM-Karte verwenden? Sie können eine zweite SIM-Karte einsetzen oder entfernen, ohne das Mobiltelefon auszuschalten. Öffnen Sie die Abdeckung des externen SIM-Kartensteckplatzes (1, 2), der mit markiert ist.
  • Seite 9: Einsetzen Einer Speicherkarte

    Entfernen der zweiten SIM-Karte Einsetzen einer Speicherkarte Verwenden Sie ausschließlich Speicherkarten, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Gerät zugelassen wurden. Durch die Verwendung einer nicht kompatiblen Speicherkarte kann sowohl die Karte als auch das Gerät beschädigt werden. Außerdem können die auf der Karte gespeicherten Daten beschädigt werden.
  • Seite 10: Laden Des Akkus

    Erste Schritte Herausnehmen der Speicherkarte Wichtig: Entfernen Sie die Speicherkarte niemals, wenn ein Programm auf sie zugreift. Dies kann zu Schäden an der Speicherkarte und dem Gerät sowie an den auf der Karte gespeicherten Daten führen. Sie können die Speicherkarte entfernen oder austauschen, ohne das Mobiltelefon auszuschalten.
  • Seite 11: Ein- Oder Ausschalten Des Mobiltelefons

    Erste Schritte Ist der Akku vollständig entladen, dauert es möglicherweise einige Minuten, bis die Ladeanzeige eingeblendet wird oder Sie Anrufe tätigen können. Wurde der Akku über einen längeren Zeitraum nicht verwendet, müssen Sie das Ladegerät möglicherweise nach dem ersten Anschließen trennen und erneut anschließen, um den Ladevorgang zu starten.
  • Seite 12: Anschließen Eines Headsets

    Schließen Sie keine Spannungsquelle an den Nokia AV- Anschluss an. Achten Sie besonders auf die Einstellung der Lautstärke, wenn Sie ein externes Gerät oder Headset, das nicht von Nokia für die Verwendung mit diesem Gerät zugelassen wurde, an den Nokia AV-Anschluss anschließen.
  • Seite 13: Standardfunktionen

    Aktualisieren Ihrer Telefonsoftware • Wiederherstellen der Werkseinstellungen • Lässt sich das Problem nicht beheben, informieren Sie sich bei Nokia über Reparaturoptionen. Besuchen Sie die Internetseite unter www.nokia.com/repair. Sichern Sie stets Ihre Daten, bevor Sie das Telefon zur Reparatur einsenden. Zugriffscodes Wählen Sie...
  • Seite 14: Festlegen Der Zu Verwendenden Sim-Karte

    Wenn Sie den Code vergessen und das Telefon gesperrt ist, ist eine Freischaltung erforderlich. Es können zusätzliche Kosten anfallen und möglicherweise werden die auf Ihrem Mobiltelefon gespeicherten persönlichen Daten gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie über den Nokia Care Point oder bei Ihrem Mobilfunkhändler. Sperrkennwort Dieses Kennwort wird für Anrufsperrdienste benötigt.
  • Seite 15: Automatische Tastensperre

    Legen Sie die Zeitdauer fest, nach der die Tasten automatisch gesperrt werden. Kopieren von Kontakten und Bildern aus Ihrem alten Mobiltelefon Möchten Sie Inhalte aus Ihrem alten Nokia Mobiltelefon kopieren und Ihr neues Mobiltelefon schnell nutzen? Sie können kostenlos Inhalte, z. B. Kontakte, Kalendereinträge und Bilder, auf Ihr neues Mobiltelefon kopieren.
  • Seite 16: Verwenden Des Mobiltelefons Ohne Sim-Karte

    Anrufe Verwenden des Mobiltelefons ohne SIM-Karte Sie möchten Ihre Kinder mit Ihrem Mobiltelefon spielen lassen, ohne dass sie versehentlich einen Anruf tätigen? Einige Funktionen Ihres Mobiltelefons, z. B. Spiele und der Kalender, können auch genutzt werden, wenn keine SIM-Karte eingelegt ist. Funktionen, die in den Menüs abgeblendet dargestellt werden, können nicht verwendet werden.
  • Seite 17: Umleiten Von Anrufen An Ihre Sprachmailbox Oder Eine Andere Nummer

    Kontakte Drücken Sie in der Startansicht die Anruftaste. Wählen Sie die Nummer aus, und drücken Sie die Anruftaste. Wählen Sie die entsprechende SIM-Karte aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Umleiten von Anrufen an Ihre Sprachmailbox oder eine andere Nummer Wenn Sie einen Anruf nicht entgegennehmen können, können Sie ihn umleiten. Die Rufumleitung ist ein Netzdienst.
  • Seite 18: Verwenden Der Kurzwahl

    Verfassen von Text Verwenden der Kurzwahl Sie können Ihre Freunde und Familienmitglieder schnell anrufen, indem Sie den Zifferntasten Ihres Mobiltelefons die am häufigsten von Ihnen verwendeten Telefonnummern zuweisen. Sie können die Kurzwahl nur für Kontakte verwenden, die auf Ihrem Mobiltelefon oder auf der SIM-Karte im internen SIM-Kartenhalter gespeichert werden.
  • Seite 19: Herkömmliche Texteingabe

    Verfassen von Text , das und das zeigen an, ob die Zeichen groß oder klein geschrieben werden. Das zeigt an, dass der Zahlenmodus aktiviert ist. Aktivieren und Deaktivieren der vorausschauenden Texteingabemodus Wählen Sie Option. Wörterbuch Wörterbuch ein oder Wörterbuch aus. Die >...
  • Seite 20: Verwenden Der Texteingabe Mit Worterkennung

    Mitteilungen Einfügen eines Leerzeichens Drücken Sie 0. Verwenden der Texteingabe mit Worterkennung Texteingabe mit Worterkennung Das integrierte Wörterbuch schlägt Wörter vor, wenn Sie die Zifferntasten drücken. Drücken Sie für jedes Zeichen die entsprechende Zahlentaste (2–9) jeweils nur einmal. Drücken Sie wiederholt *, und wählen Sie das gewünschte Wort aus der Liste. Um das Wort zu bestätigen, bewegen Sie den Cursor vorwärts.
  • Seite 21: Speichern Eines Anhangs

    Mitteilungen geben Sie eine E-Mail-Adresse ein. Um einen Empfänger oder eine Kontaktgruppe auszuwählen, wählen Sie Kontakte oder Kontaktgrupp. aus. Wählen Sie Senden. Wählen Sie die entsprechende SIM-Karte aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Tipp: Um ein Sonderzeichen oder einen Smiley einzufügen, wählen Sie Option.
  • Seite 22: Abrufen Einer Multimedia-Mitteilung

    Mitteilungen Abrufen einer Multimedia-Mitteilung Wenn Sie sich innerhalb Ihres Heimnetzes befinden empfängt Ihr Mobiltelefon Multimedia-Mitteilungen automatisch. Tipp: Außerhalb Ihres Heimnetzes kann das Senden und Empfangen von Multimedia- Mitteilungen teurer sein. Um Kosten einzusparen können Sie den automatischen Empfang von Multimedia-Mitteilungen deaktivieren. Weitere Informationen zu den Kosten erhalten Sie von Ihrem Netzwerk-Dienstanbieter.
  • Seite 23: Senden Einer Audiomitteilung

    Verbindungen Wählen Sie Menü Mitteilungen Mehr Sprach-mitteilungen Nummer > > > Anrufbeantworters. Geben Sie Ihre Anrufbeantworternummer ein und wählen Sie aus. Um die Sprachmailbox anzurufen, halten Sie in der Startansicht 1 gedrückt. Wählen Sie die gewünschte SIM-Karte aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Senden einer Audiomitteilung Sie haben keine Zeit, um eine Textmitteilung zu schreiben? Nehmen Sie stattdessen eine Audiomitteilung auf und senden Sie diese.
  • Seite 24 Verbindungen Wenn Ihr Telefon gesperrt ist, kann es nur zu einem gekoppelten Gerät eine Verbindung herstellen, das auf Automat. Verbind. ohne Bestätigung gestellt ist. Verbindung mit einem drahtlosen Headset Möchten Sie während eines Anrufs an Ihrem Computer weiterarbeiten? Verwenden Sie ein drahtloses Headset.
  • Seite 25: Usb-Datenkabel

    Verbindungen werden. Der Passcode ist bei manchen Geräten festgelegt. Einzelheiten hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung des Geräts. Der Passcode ist nur für die aktuelle Verbindung gültig. Die verfügbaren Optionen können variieren. Automatisches Verbinden mit einem gekoppelten Gerät Verbinden Sie Ihr Mobiltelefon regelmäßig mit einem anderen Bluetooth Gerät, z. B. mit KFZ-Zubehör, einem Headset oder Ihrem PC? Sie können festlegen, dass Ihr Mobiltelefon die Verbindung automatisch herstellt.
  • Seite 26: Uhr

    Um Inhalte zu kopieren, verwenden Sie den Dateimanager des Computers. Um Ihre Kontakte, Musikdateien, Videos oder Bilder zu kopieren, verwenden Sie die Nokia Ovi Suite. Sie können die Nokia Ovi Suite nur verwenden, wenn sich die SIM-Karte im internen SIM- Kartenhalter befindet. Ändern des Datums und der Uhrzeit Wählen Sie...
  • Seite 27: Bilder Und Videos

    Bilder und Videos Um die Schlummer-Wartezeit festzulegen, wählen Sie Schlummer-Wartezeit aus. Geben Sie dann die gewünschte Dauer ein. Wählen Sie Speich.. Stummschalten des Wecktons Wählen Sie Stopp. Wenn Sie den Weckton eine Minute ertönen lassen oder Später wählen, wird der Weckton für das in der Schlummerfunktion gewählte Zeitintervall ausgesetzt und ertönt dann erneut.
  • Seite 28: Organisieren Von Dateien

    Musik und Audio Wählen Sie Menü > Fotos. Senden eines Bilds Wählen Sie den Ordner mit dem Bild aus. Wählen Sie das zu sendende Bild. Um mehr als ein Bild zu senden, wählen Sie Option. > Markieren, und markieren Sie die gewünschten Bilder. Wählen Sie Option.
  • Seite 29 Musik und Audio Wählen Sie einen Song aus. Wählen Sie Wiederg.. Um die Wiedergabe anzuhalten oder fortzusetzen, drücken Sie die Navigationstaste. Springen zum Anfang des aktuellen Songs Navigieren Sie nach links. Springen zum vorherigen Song Navigieren Sie zweimal nach links. Springen zum nächsten Song Navigieren Sie nach rechts.
  • Seite 30: Ukw-Radio

    Musik und Audio Schließen des Media-Players Drücken Sie die Ende-Taste. UKW-Radio Informationen zum UKW-Radio Wählen Sie Menü Musik > Radio. > Mit Ihrem Mobiltelefon können Sie Radiosender anhören. Schließen Sie dazu einfach ein Headset an und wählen Sie einen Sender aus. Um Radio zu hören, müssen Sie ein kompatibles Headset an das Gerät anschließen.
  • Seite 31: Internet

    Internet Schließen des Radios während der Wiedergabe im Hintergrund Drücken Sie lange auf die Ende-Taste. Suchen und Speichern von Radiosendern Suchen Sie nach Ihren Lieblings-Radiosendern und speichern Sie sie, damit Sie sie schnell wiederfinden. Wählen Sie Menü Musik > Radio. >...
  • Seite 32: Surfen Im Internet

    Telefonmanagement Informationen zur Verfügbarkeit dieser Dienste, zu Preisen sowie Anweisungen erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber. Die für den Seitenaufruf erforderlichen Konfigurationseinstellungen erhalten Sie möglicherweise als Konfigurationsmitteilung von Ihrem Netzbetreiber. Surfen im Internet Wählen Sie Menü > Internet. Öffnen einer Internetseite Wählen Sie Web-Adresse öffnen und geben Sie die Adresse ein.
  • Seite 33 Telefonmanagement Die Verwendung von Diensten oder das Herunterladen von Inhalten kann bedeuten, dass große Datenmengen übertragen werden, die entsprechende Übertragungskosten verursachen. Sie können Ihre Software nur aktualisieren, wenn die SIM-Karte im internen SIM- Kartenhalter verwendet wird. Stellen Sie vor dem Starten des Updates sicher, dass der Akku ausreichend geladen ist. Schließen Sie das Gerät andernfalls an das Ladegerät an.
  • Seite 34: Aktualisieren Ihrer Telefonsoftware Mit Ihrem Pc

    Ihrem Netzbetreiber. Aktualisieren Ihrer Telefonsoftware mit Ihrem PC Sie können das Programm Nokia Ovi Suite zur Aktualisierung Ihrer Telefonsoftware verwenden. Sie benötigen einen kompatiblen PC, eine schnelle Internetverbindung und ein kompatibles USB-Datenkabel, um Ihr Telefon mit dem PC zu verbinden.
  • Seite 35: Wiederverwertung

    Entsorgung und Wiederverwendung zu garantieren, arbeitet Nokia mit Partner zusammen, die Ihr altes Gerät zurücknehmen. Dieses Programm heißt We:recycle. Informationen zum Recycling Ihres alten Nokia Produkts und zu Sammelstellen erhalten Sie im Internet unter www.nokia.com/werecycle oder beim Nokia Contact Center.
  • Seite 36 Geben Sie gebrauchte elektronische Produkte, Batterien, Akkus und Verpackungsmaterial stets bei den zuständigen Sammelstellen ab. Auf diese Weise vermeiden Sie die unkontrollierte Müllentsorgung und fördern die Wiederverwertung von stofflichen Ressourcen. Informationen über die Wiederverwertung Ihres Nokia Produkts erhalten Sie unter www.nokia.com/ recycling . .
  • Seite 37 Dieses Gerät ist für die Stromversorgung durch eines der folgenden Ladegeräte ausgelegt: AC-3. Die genaue Modellnummer des Nokia Ladegeräts kann je nach Stecker variieren und ist durch E, X, AR, U, A, C, K oder B gekennzeichnet. Der Akku kann zwar mehrere hundert Mal ge- und entladen werden, nutzt sich aber im Laufe der Zeit eventuell ab. Wenn die Sprech- und Stand-by-Zeiten deutlich kürzer als normal sind, ersetzen Sie den Akku.
  • Seite 38 Produkt- und Sicherheitshinweise Zusätzliche Sicherheitshinweise Tätigen eines Notrufs Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist. Stellen Sie sicher, dass die Signalstärke ausreichend ist. Gegebenenfalls müssen Sie noch Folgendes durchführen: Legen Sie eine SIM-Karte ein. • Deaktivieren Sie alle Sperren, die Sie für Ihr Gerät aktiviert haben. Dazu zählen beispielsweise Anrufsperrung, •...
  • Seite 39 Produkt- und Sicherheitshinweise Einige mobile Geräte können unter Umständen Störungen bei einigen Hörgeräten verursachen. Betriebsumgebung Dieses Gerät erfüllt bei Einsatz in der vorgesehenen Haltung am Ohr oder in einer mindestens 1,5 Zentimeter (5/8 Zoll) vom Körper entfernten Position die Richtlinien zur Freisetzung hochfrequenter Schwingungen. Wenn eine Gürteltasche, ein Gürtelclip oder eine Halterung verwendet wird, um das Gerät am Körper einzusetzen, sollte diese Vorrichtung kein Metall enthalten und das Gerät sollte sich mindestens in der oben genannten Entfernung vom Körper entfernt befinden.
  • Seite 40 Sie unter http://www.nokia.com/phones/declaration_of_conformity/. © 2011 Nokia. Alle Rechte vorbehalten. Nokia, Nokia Connecting People und Navi sind Marken oder eingetragene Marken der Nokia Corporation. Nokia tune ist eine Tonmarke der Nokia Corporation. Andere in diesem Dokument erwähnten Produkt- und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Besitzer sein.
  • Seite 41 Endbenutzersupport für mit Ihrem Gerät gelieferte Drittanbieterprogramme. Durch die Nutzung der Programme akzeptieren Sie, dass die Programme wie besehen zur Verfügung gestellt werden. Nokia übernimmt keine Zusicherung oder Gewährleistung noch irgendeine Verantwortung für die Funktionsfähigkeit, den Inhalt oder Endbenutzersupport für mit Ihrem Gerät gelieferte Drittanbieterprogramme.

Inhaltsverzeichnis