Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis

Fehlerbehebung

loading

Inhaltszusammenfassung für Canon i-SENSYS LBP6230dw

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Wichtige Sicherheitsvorschriften Aufstellung Stromversorgung Handhabung Wartung und Überprüfung Verbrauchsmaterial Andere Warnhinweise Grundfunktionen Teile und ihre Funktionen Vorderseite Rückseite Innen Manuelle Zuführung Mehrzweckfach Bedienfeld Druckerstatusfenster Ein- und Ausschalten des Geräts Sparen von Energie Festlegen des Schlafmodus Einstellen der Zeit bis zum automatischen Abschalten Einlegen von Papier Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach...
  • Seite 3 Einstellen von IP-Adressen Einstellen der IPv4-Adresse Einstellen von IPv6-Adressen Anzeigen von Netzwerkeinstellungen Konfigurieren des Drucks von einem Computer Konfigurieren von Druckprotokollen und Webservices Konfigurieren von Druckerports Konfigurieren des Geräts für die Netzwerkumgebung Konfigurieren von Ethernet-Einstellungen Ändern der maximalen Übertragungseinheit Einstellen einer Wartezeit für die Netzwerkverbindung Konfigurieren von DNS Konfigurieren von WINS Konfigurieren von NetBIOS...
  • Seite 4 Austauschen von Tonerpatronen Verwenden des gesamten Toners So tauschen Sie Tonerpatronen aus Drucken von Einstellungslisten Anzeigen des Seitenzählerwerts Initialisieren von Einstellungen Initialisieren von Präferenzen Initialisieren der Einstellungen Systemverwaltung Initialisieren von Schlüssel- und Zertifikatseinstellungen Transport des Geräts Anhang Praktische Funktionen Umweltfreundlich Geld sparen Effizienzfunktionen Weitere Funktionen Technische Daten...
  • Seite 5: Wichtige Sicherheitsvorschriften

    Anweisungen für die ordnungsgemäße Verwendung. Bedienen und verwenden Sie das Gerät ausschließlich wie in dieser Anleitung beschrieben. Canon übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch eine nicht in dieser Anleitung beschriebene Bedienung, durch unsachgemäßen Gebrauch oder durch nicht von Canon oder von Canon autorisierten Dritten durchgeführte Reparaturen oder Veränderungen entstehen.
  • Seite 6: Aufstellung

    Verwenden Sie das Gerät nicht in der Nähe von medizinischen Geräten. Die von diesem Gerät abgestrahlten Funkwellen können Störungen bei medizinischen Geräten verursachen, was zu Fehlfunktionen und Unfällen führen kann. Trennen Sie den Netzstecker von der Netzsteckdose, und wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon Händler vor Ort, wenn Fremdkörper in das Gerät gelangt sind.
  • Seite 7: Schlecht Belüftete Aufstellorte Vermeiden

    Schlecht belüftete Aufstellorte vermeiden Das Gerät erzeugt im normalen Betrieb eine geringe Menge Ozon und andere Emissionen. Diese Emissionen sind nicht gesundheitsschädlich. Bei längerem Gebrauch oder langen Produktionszyklen in schlecht belüfteten Räumen können sie sich allerdings bemerkbar machen. Der Raum, in dem das Gerät betrieben wird, sollte ausreichend gelüftet werden, um für ein angenehmes Arbeitsumfeld zu sorgen.
  • Seite 8: Stromversorgung

    0KCR-002 Stromversorgung Dieses Gerät ist mit einer Spannung von 220 bis 240 V und einer Netzfrequenz von 50/60 Hz kompatibel. Schließen Sie das Gerät ausschließlich an einen Netzanschluss mit der angegebenen Netzspannung an. Andernfalls besteht Feuergefahr oder die Gefahr eines elektrischen Schlags. Verwenden Sie ausschließlich das mitgelieferte Netzkabel.
  • Seite 9: Handhabung

    Handhabung Trennen Sie umgehend den Netzstecker von der Netzsteckdose, und wenden Sie sich an einen autorisierten Canon Händler, wenn von dem Gerät ungewöhnliche Geräusche oder Gerüche ausgehen oder es zu Rauch- oder übermäßiger Wärmeentwicklung kommt. Bei fortgesetztem Betrieb kann es zu Feuer oder einem elektrischen Schlag kommen.
  • Seite 10 Beim Transport des Geräts Beachten Sie zur Vermeidung von Transportschäden folgende Anweisungen. Nehmen Sie die Tonerpatrone heraus. Verpacken Sie das Gerät mithilfe des Originalverpackungsmaterials sicher im Originalkarton. Sonstige Sicherheitshinweise Befolgen Sie die Anweisungen auf den Warnaufklebern am Gerät. Setzen Sie das Gerät nicht starken Erschütterungen oder Vibrationen aus. Öffnen und schließen Sie Türen, Abdeckungen und andere Teile nicht gewaltsam.
  • Seite 11: Wartung Und Überprüfung

    0KCR-004 Wartung und Überprüfung Reinigen Sie das Gerät regelmäßig. Wenn sich Staub ansammelt, funktioniert das Gerät möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Beachten Sie beim Reinigen die folgenden Anweisungen. Wenn während des Betriebs ein Problem auftritt, schlagen Sie in Fehlerbehebung nach. Wenn Sie das Problem nicht beheben können oder der Meinung sind, dass eine Überprüfung erforderlich ist, schlagen Sie in Wenn sich ein Problem nicht beheben lässt nach.
  • Seite 12: Verbrauchsmaterial

    0KCR-005 Verbrauchsmaterial Entsorgen Sie gebrauchte Tonerpatronen nicht durch Verbrennen. Lagern Sie Tonerpatronen oder Papier nicht in der Nähe offener Flammen. Ansonsten können sich Toner oder Papier entzünden, und es besteht Verbrennungs- oder Brandgefahr. Wischen Sie versehentlich verschütteten Toner vorsichtig mit einem feuchten Tuch auf. Vermeiden Sie es, den Tonerstaub einzuatmen.
  • Seite 13: Tonerpatronen Nicht An Folgenden Orten Lagern

    Wir weisen Sie darauf hin, dass gefälschte Canon-Tonerpatronen auf dem Markt sind. Wenn Sie gefälschte Tonerpatronen verwenden, kann darunter die Druckqualität und die Leistung des Systems leiden. Canon ist nicht für irgendwelche Fehlfunktionen, Unfälle oder Schäden verantwortlich, die durch die Verwendung von gefälschten Tonerpatronen verursacht werden.
  • Seite 14: Andere Warnhinweise

    0KCR-057 Andere Warnhinweise Das Gerät ist nicht für die Benutzung im unmittelbaren Gesichtsfeld am Bildschirmarbeitsplatz vorgesehen. Um störende Reflexionen am Bildschirmarbeitsplatz zu vermeiden, darf dieses Produkt nicht im unmittelbaren Gesichtsfeld platziert werden.
  • Seite 15: Grundfunktionen

    0KCR-006 Grundfunktionen In diesem Kapitel werden die Teile des Geräts und Grundfunktionen, wie beispielsweise das Einlegen von Papier, beschrieben. Teile und ihre Funktionen In diesem Abschnitt werden die Namen und Funktionen der äußeren und inneren Teile des Geräts beschrieben. Teile und ihre Funktionen Druckerstatusfenster In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie mit dem Dienstprogramm „Druckerstatusfenster“...
  • Seite 16: Teile Und Ihre Funktionen

    0KCR-007 Teile und ihre Funktionen In diesem Abschnitt werden die Teile des Geräts (außen an der Vorder- und Rückseite sowie innen) und ihre Funktionsweise beschrieben. Außerdem werden die bei Grundfunktionen wie Einlegen von Papier und Austauschen der Tonerpatrone verwendeten Teile beschrieben sowie die Funktionen der Tasten und die Bedeutung der Anzeigen auf dem Bedienfeld erläutert.
  • Seite 17: Vorderseite

    0KCR-008 Vorderseite Bedienfeld Das Bedienfeld enthält Tasten und Anzeigen, damit Sie den Status des Geräts überprüfen und Funktionsvorgänge durchführen können. Bedienfeld Anzeige (Wi-Fi) Leuchtet, wenn das Gerät mit einem Wireless LAN verbunden ist. Taste (Wi-Fi) Verwenden Sie diese Taste bei der Einrichtung einer Wireless LAN-Verbindung mithilfe der WPS-Tasten-Methode. Netzschalter Schaltet das Gerät EIN oder AUS.
  • Seite 18: Rückseite

    0KCR-009 Rückseite Lüftungsschlitze Luft wird vom Geräteinneren nach außen geführt, um das Gerät im Inneren abzukühlen. Achten Sie darauf, keine Gegenstände vor den Lüftungsschlitzen zu platzieren. Andernfalls wird die Lüftung blockiert. Aufstellung Hintere Abdeckung Öffnen, um gestautes Papier zu entfernen. Beheben von Papierstaus Typenschild Dieser Aufkleber enthält die Seriennummer, die Sie bei Fragen zum Gerät angeben müssen.
  • Seite 19: Innen

    0KCR-00A Innen Papierausgabeführung Öffnen, um gestautes Papier zu entfernen. Beheben von Papierstaus...
  • Seite 20: Manuelle Zuführung

    0KCR-00C Manuelle Zuführung Papierführungen Stellen Sie die Papierführungen genau auf die Breite des eingelegten Papiers ein, damit das Papier gerade in das Gerät eingezogen wird. LINKS Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach...
  • Seite 21: Mehrzweckfach

    0KCR-00E Mehrzweckfach Papierführungen Stellen Sie die Papierführungen genau auf das Format des eingelegten Papiers ein, damit das Papier gerade in das Gerät eingezogen wird. LINKS Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach...
  • Seite 22: Bedienfeld

    0KCR-00F Bedienfeld Anzeige (Ein/Aus) Leuchtet, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Anzeige (Alarm) Leuchtet oder blinkt, wenn ein Papierstau oder ein anderer Fehler auftritt. Lösen Sie das Problem, indem Sie die im Druckerstatusfenster angezeigte Meldung befolgen. Wenn eine Fehlermeldung erscheint Anzeige (Auftrag) Leuchtet, wenn Druckdaten vorhanden sind, die gedruckt werden oder darauf warten, gedruckt zu werden.
  • Seite 23: Druckerstatusfenster

    0KCR-00H Druckerstatusfenster Das Druckerstatusfenster ist ein Dienstprogramm, mit dem Sie den Gerätestatus prüfen, Fehlerinformationen anzeigen und Geräteeinstellungen, wie diejenigen zum Energiesparen, vornehmen können. Außerdem können Sie damit Vorgänge wie das Abbrechen eines Druckauftrags oder das Drucken einer Liste mit den Geräteeinstellungen ausführen. Das Dienstprogramm „Druckerstatusfenster“ wird bei der Installation des Druckertreibers automatisch auf dem Computer installiert (Druckertreiber-Installationshandbuch).
  • Seite 24 Menü [Auftrag] Damit können Sie Dokumente prüfen, die gedruckt werden oder zum Drucken bereit sind. Sie können auch Dokumente auswählen und den Druckvorgang abbrechen. Menü [Optionen] Damit können Sie Wartungsfunktionen ausführen, wie das Drucken von Einstellungslisten oder Reinigen der Fixiereinheit, und Geräteeinstellungen, wie diejenigen zum Energiesparen, vornehmen.
  • Seite 25 [Verbrauchsmaterial kaufen] Wenn Sie auf [Verbrauchsmaterial kaufen] klicken, Ihr Land oder Ihre Region auswählen und auf [OK] klicken, wird eine Canon Website angezeigt, auf der Sie Informationen zum Kauf von Verbrauchsmaterialien finden. Statusleiste Zeigt das Verbindungsziel (den Portnamen) des Druckerstatusfensters an.
  • Seite 26: Ein- Und Ausschalten Des Geräts

    0KCR-00J Ein- und Ausschalten des Geräts Mit dem Netzschalter an der Vorderseite schalten Sie das Gerät EIN oder AUS. Wenn Sie das Gerät neu starten möchten, schalten Sie es AUS, warten Sie mindestens 10 Sekunden, und schalten Sie es dann wieder EIN. Einschalten des Geräts Ausschalten des Geräts Einschalten des Geräts...
  • Seite 27: Sparen Von Energie

    0KCR-00K Sparen von Energie Sie können Energie sparen, indem Sie das Gerät so einrichten, dass es in den Schlafmodus versetzt oder ausgeschaltet wird, wenn es für eine bestimmte Zeitspanne inaktiv war. Festlegen des Schlafmodus Einstellen der Zeit bis zum automatischen Abschalten...
  • Seite 28: Festlegen Des Schlafmodus

    0KCR-00L Festlegen des Schlafmodus Im Schlafmodus wird der Energieverbrauch des Geräts gesenkt, indem einige interne Vorgänge vorübergehend gestoppt werden. Sie können das Gerät so einrichten, dass es automatisch in den Schlafmodus versetzt wird, wenn es für eine bestimmte Zeitspanne inaktiv war.
  • Seite 29: Einstellen Der Zeit Bis Zum Automatischen Abschalten

    0KCR-00R Einstellen der Zeit bis zum automatischen Abschalten Sie können das Gerät so einrichten, dass es automatisch ausgeschaltet wird, wenn es für eine bestimmte Zeitspanne inaktiv war. Dadurch wird unnötiger Energieverbrauch verhindert, wenn vergessen wurde, das Gerät auszuschalten. Die werkseitige Standardeinstellung für die Dauer, bevor das Gerät ausgeschaltet wird, beträgt 4 Stunden.
  • Seite 30: Einlegen Von Papier

    0KCR-00S Einlegen von Papier Sie können Papier in das Mehrzweckfach und die manuelle Zuführung einlegen. Legen Sie häufig verwendetes Papier in das Mehrzweckfach. Dies ist sinnvoll, weil Sie eine große Anzahl von Blättern einlegen können. Wenn Sie kurzzeitig anderes als das in das Mehrzweckfach eingelegte Papier verwenden möchten, legen Sie das Papier in die manuelle Zuführung ein.
  • Seite 31: Beim Bedrucken Von Feuchtem Papier

    starken Schwankungen der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist. Beim Bedrucken von feuchtem Papier Aus dem Papierausgabebereich kann Wasserdampf austreten, und um den Papierausgabebereich können sich Wassertröpfchen bilden. Dies ist keine Störung. Diese Phänomene treten auf, wenn die beim Fixieren des Toners auf dem Papier erzeugte Wärme zum Verdunsten der Feuchtigkeit im Papier führt (meist bei niedriger Raumtemperatur).
  • Seite 32: Einlegen Von Papier In Das Mehrzweckfach

    0KCR-00U Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach Legen Sie häufig verwendetes Papier in das Mehrzweckfach ein. Wenn Sie auf Papier drucken möchten, welches sich nicht im Mehrzweckfach befindet, legen Sie es in die manuelle Zuführung ein. Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach Legen Sie Papier unbedingt hochkant ein Sie können Papier nicht quer einlegen.
  • Seite 33 Achten Sie darauf, dass der Papierstapel die Führungen für die maximale Papiermenge nicht überragt. Achten Sie darauf, dass der Papierstapel nicht über die Füllhöhenführungen ( ) hinausragt. Wenn zu viel Papier eingelegt wird, kann es zu Papierstaus kommen. Informationen zum Einlegen von Briefumschlägen oder bedrucktem Papier finden Sie unter Einlegen von Briefumschlägen oder Einlegen von bereits bedrucktem Papier.
  • Seite 34: Drucken Auf Der Rückseite Von Bedrucktem Papier (Manueller Doppelseitiger Druck)

    Wenn das Papier während des Druckvorgangs zur Neige geht und Sie neues Papier eingelegt oder wenn Sie das Papier nach einer Papierfehlerbenachrichtigung neu eingestellt haben, drücken Sie die Taste (Papier), um den Druckvorgang neu zu starten. Drucken auf der Rückseite von bedrucktem Papier (manueller doppelseitiger Druck) Sie können auf der Rückseite von bedrucktem Papier drucken.
  • Seite 35: Einlegen Von Papier In Das Mehrzweckfach

    0KCR-00W Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach Wenn Sie auf Papier drucken möchten, welches sich nicht im Mehrzweckfach befindet, legen Sie es in die manuelle Zuführung ein. Legen Sie häufig verwendetes Papier in das Mehrzweckfach ein. Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach Legen Sie Papier unbedingt hochkant ein Sie können Papier nicht quer einlegen.
  • Seite 36 Informationen zum Einlegen von Briefumschlägen oder bedrucktem Papier finden Sie unter Einlegen von Briefumschlägen oder Einlegen von bereits bedrucktem Papier. Richten Sie die Papierführungen an den Kanten des Papiers aus. Schieben Sie die Papierführungen nach innen, und richten Sie sie bündig an den Kanten des Papiers aus. Richten Sie die Papierführungen auf die Breite des Papiers aus.
  • Seite 37: Einlegen Von Briefumschlägen

    0KCR-00X Einlegen von Briefumschlägen Achten Sie darauf, Briefumschläge vor dem Einlegen gegebenenfalls flachzudrücken. Beachten Sie außerdem die Ausrichtung der Briefumschläge und die nach oben weisende Seite. Vorbereitungen für das Einlegen von Briefumschlägen Einlegen von Briefumschlägen in das Mehrzweckfach und die manuelle Zuführung In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie Briefumschläge in der gewünschten Ausrichtung einlegen und welche Schritte Sie vor dem Einlegen von Briefumschlägen ausführen müssen.
  • Seite 38: Einlegen Von Briefumschlägen In Das Mehrzweckfach Und Die Manuelle Zuführung

    Einlegen von Briefumschlägen in das Mehrzweckfach und die manuelle Zuführung Legen Sie die Briefumschläge Monarch, Nr. 10 (COM10), DL oder C5 hochkant (mit der kurzen Seite zum Gerät hin) und mit der klebstofffreien Seite (Vorderseite) nach oben ein. Sie können die Rückseite von Briefumschlägen nicht bedrucken. Wenn die manuelle Zuführung verwendet wird, kann jeweils nur ein Briefumschlag eingelegt werden.
  • Seite 39: Einlegen Von Bereits Bedrucktem Papier

    0KCR-00Y Einlegen von bereits bedrucktem Papier Wenn Sie Papier verwenden, das bereits mit einem Logo oder anderen Informationen bedruckt ist, achten Sie auf die Ausrichtung des Papiers, wenn Sie es einlegen. Legen Sie das Papier gemäß dem Layout und der Druckmethode so ein, dass das Dokument in korrekter Ausrichtung auf der Logoseite des Papiers bedruckt wird.
  • Seite 40 Wenn die manuelle Zuführung verwendet wird, kann jeweils nur ein Blatt eingelegt werden. Drucken auf hochformatigem Papier mit Logos Drucken auf querformatigem Papier mit Logos...
  • Seite 41: Drucken

    0KCR-010 Drucken Sie können mit Anwendungen auf dem Computer erstellte Dokumente mithilfe des Druckertreibers drucken. Der Druckertreiber verfügt über nützliche Einstellungen, wie Vergrößern/Verkleinern und Posterdruck, sodass Sie Ihre Dokumente auf unterschiedlichste Art ausdrucken können. Bevor Sie diese Funktion nutzen können, müssen Sie jedoch den Druckertreiber auf dem Computer installieren und einige vorbereitende Schritte ausführen.
  • Seite 42 Drucken im ruhigen Modus nur bei bestimmten Druckvorgängen Legen Sie den ruhigen Modus im Druckertreiber fest, wenn Sie die Druckeinstellungen vornehmen. Näheres zum grundlegenden Drucken über den Druckertreiber finden Sie unter Grundlegende Druckfunktionen. Registerkarte [Endverarbeitung] Klicken Sie auf [Erweiterte Einstellungen] Wählen Sie [Spezieller Druckmodus] im Bildschirm [Erweiterte Einstellungen] Wählen Sie [Spezialeinstellungen 3] aus der...
  • Seite 43: Grundlegende Druckfunktionen

    0KCR-011 Grundlegende Druckfunktionen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie mithilfe des Druckertreibers Dokumente auf dem Computer ausdrucken. Öffnen Sie in einer Anwendung ein Dokument, und rufen Sie das Druckdialogfeld auf. Wie Sie das Druckdialogfeld aufrufen, hängt von der jeweiligen Anwendung ab. Weitere Informationen dazu finden Sie im Handbuch zur verwendeten Anwendung.
  • Seite 44 So müssen Sie nicht bei jedem Druckvorgang dieselben Einstellungen erneut vornehmen. Speichern von Kombinationen häufig benutzter Druckeinstellungen Klicken Sie auf [OK]. Klicken Sie auf [Drucken] oder [OK]. Der Druckvorgang wird gestartet. Bei einigen Anwendungen wird ein Bildschirm wie der unten dargestellte angezeigt. Wenn ein Bildschirm wie der oben dargestellte angezeigt wird, können Sie den Druckvorgang abbrechen, indem Sie auf [Abbrechen] klicken.
  • Seite 45: Abbrechen Von Druckaufträgen

    0KCR-012 Abbrechen von Druckaufträgen Es gibt zwei Verfahren zum Abbruch eines Druckvorgangs: Von einem Computer aus und über das Bedienfeld des Druckers. Von einem Computer aus Über das Bedienfeld Von einem Computer aus Sie können Druckaufträge über das Druckerstatusfenster abbrechen. Wählen Sie das Gerät, indem Sie in der Taskleiste auf klicken.
  • Seite 46: Abbrechen Über Remote Ui

    Klicken Sie auf [OK]. Der Druck des ausgewählten Dokuments wird abgebrochen. Nach dem Druckabbruch werden möglicherweise einige Seiten ausgegeben. TIPPS Abbrechen über Remote UI Sie können den Druckvorgang über die Seite [Auftragsstatus] von Remote UI abbrechen. Anzeigen des aktuellen Status von Druckdokumenten Abbrechen über eine Anwendung Bei einigen Anwendungen wird ein Bildschirm wie der unten dargestellte während des Druckvorgangs angezeigt.
  • Seite 47: Prüfen Des Druckstatus

    0KCR-013 Prüfen des Druckstatus Sie können den aktuellen Druckstatus im Druckerstatusfenster prüfen. Dies ist nützlich, wenn Sie längere Zeit auf den Druck Ihres Dokuments gewartet haben und eine Liste der Dokumente in der Druckerwarteschlange anzeigen möchten. Wählen Sie das Gerät, indem Sie in der Taskleiste auf klicken.
  • Seite 48: Verschiedene Druckeinstellungen

    0KCR-014 Verschiedene Druckeinstellungen Es steht eine Vielzahl von Druckeinstellungen zur Verfügung, wie Vergrößern/Verkleinern und Posterdruck. Wählen Sie die gewünschten Einstellungen für das zu druckende Dokument. Vergrößern oder Verkleinern Umschalten zwischen 1-seitigem Sortieren von Ausdrucken nach und 2-seitigem Druck Seitenreihenfolge Drucken mehrerer Seiten auf Drucken von Postern Drucken von Broschüren einem Blatt...
  • Seite 49: Vergrößern Oder Verkleinern

    0KCR-015 Vergrößern oder Verkleinern Sie können zum Erstellen vergrößerter oder verkleinerter Ausdrucke einen voreingestellten Druckfaktor wie A5 bis A4 auswählen oder in Schritten von 1 % einen anwenderdefinierten Druckfaktor einstellen. Angeben des Druckfaktors durch Angabe von Originaldokumenten- und Papierformat (voreingestellter Faktor) Der Druckfaktor wird auf der Grundlage des Dokumenten- und des Papierformats, die Sie gewählt haben, automatisch eingestellt.
  • Seite 50 LINKS Grundlegende Druckfunktionen...
  • Seite 51: Umschalten Zwischen 1-Seitigem Und 2-Seitigem Druck

    0KCR-016 Umschalten zwischen 1-seitigem und 2-seitigem Druck Dieses Gerät kann sowohl 1-seitig als auch 2-seitig drucken. Die Standardeinstellung ist [Doppelseitiger Druck]. Ändern Sie die Einstellung wie erforderlich. Der 2-seitige Druck ist bei Verwendung von einigen Formaten und Typen von Papier möglicherweise nicht verfügbar. Papier Registerkarte [Grundeinstellungen] Wählen Sie [Einseitendruck] oder [Doppelseitiger Druck] in [Einseitiger...
  • Seite 52 Druckt ein Dokument so aus, dass die gedruckten Seiten horizontal geöffnet werden, wenn sie an der kurzen Kante gebunden sind. [Kurze Seite [links]] [Bundsteg] Legen Sie einen Bindungsrand fest. LINKS Grundlegende Druckfunktionen Drucken mehrerer Seiten auf einem Blatt Drucken von Broschüren...
  • Seite 53: Sortieren Von Ausdrucken Nach Seitenreihenfolge

    0KCR-017 Sortieren von Ausdrucken nach Seitenreihenfolge Mit der Sortierfunktion können Sie beim Drucken mehrerer Kopien mehrseitiger Dokumente ganze Sätze in Seitenreihenfolge sortieren. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie Handzettel für Besprechungen oder Präsentationen vorbereiten. Registerkarte [Grundeinstellungen] Wählen Sie in [Endverarbeitung] die Option [Sortieren] oder [Gruppieren] [OK] [Endverarbeitung] Legen Sie das Sortierverfahren für die Ausdrucke fest, wenn mehrseitige Dokumente gedruckt werden.
  • Seite 54: Drucken Mehrerer Seiten Auf Einem Blatt

    0KCR-018 Drucken mehrerer Seiten auf einem Blatt Sie können mehrere Seiten auf ein Blatt drucken. Beispielsweise können Sie mit [4 auf 1] oder [9 auf 1] vier bzw. neun Seiten auf ein Blatt drucken. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie Papier sparen oder die Dokumente als Miniaturbilder drucken wollen.
  • Seite 55: Drucken Von Postern

    0KCR-019 Drucken von Postern Sie können Teile einer einzelnen Dokumentseite auf mehreren Seiten drucken, und diese dann zu einem Poster kombinieren. Wenn Sie beispielsweise eine A4-Seite in neun Teile aufteilen, jeden Teil um das Neunfache vergrößert drucken und die Teile dann kombinieren, entsteht ein Poster in der Größe von neun A4-Seiten. Registerkarte [Grundeinstellungen] Wählen Sie in [Seitenlayout] eine Postergröße aus, indem Sie die Anzahl der zu druckenden Teile angeben (z.
  • Seite 56: Drucken Von Broschüren

    0KCR-01A Drucken von Broschüren Sie können zwei Seiten eines Dokuments auf beiden Seiten eines Papierblatts drucken. Wenn das Papier in der Mitte gefaltet wird, entsteht eine Broschüre. Der Druckertreiber steuert die Druckfolge, so dass die Seiten entsprechend ihrer Seitennummer korrekt angeordnet werden. Der Broschürendruck ist bei Verwendung von einigen Formaten oder Typen von Papier möglicherweise nicht verfügbar.
  • Seite 57 [Heftrand/Druckrand einstellen] Wenn Sie einen Hefter oder eine andere Bindevorrichtung verwenden, legen Sie die Randbreite für die Bindung Ihrer Broschüre fest. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Heftrand/Druckrand einstellen] und legen Sie dann die Randbreite unter [Heftrand/Druckrand] fest. LINKS Grundlegende Druckfunktionen...
  • Seite 58: Drucken Von Rahmen

    0KCR-01C Drucken von Rahmen Sie können Rahmen wie unterbrochene Linien oder Doppellinien an den Rändern der Ausdrucke hinzufügen. Registerkarte [Seite einrichten] Klicken Sie auf [Seitenoptionen] Wählen Sie in [Rahmen] den Rahmentyp [OK] [OK] [Rahmen] Wählen Sie den Typ des Rahmens aus, der dem Dokument hinzugefügt werden soll. Vorschau Zeigt eine Vorschau mit dem ausgewählten Rahmen an.
  • Seite 59: Drucken Von Datumsangaben Und Seitenzahlen

    0KCR-01E Drucken von Datumsangaben und Seitenzahlen Sie können Informationen wie Datumsangaben oder Seitenzahlen drucken und festlegen, wo diese Informationen auf dem Dokument gedruckt werden sollen (oben links, unten rechts usw.). Registerkarte [Seite einrichten] Klicken Sie auf [Seitenoptionen] Wählen Sie die Druckposition für das Datum, den Benutzernamen oder die Seitenzahl [OK] [OK]...
  • Seite 60: Drucken Von Wasserzeichen

    0KCR-01F Drucken von Wasserzeichen Sie können Wasserzeichen wie „KOPIE“ oder „VERTRAULICH“ auf dem Dokument drucken. Dazu können Sie neue Wasserzeichen erstellen oder voreingestellte Wasserzeichen verwenden. Registerkarte [Seite einrichten] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Wasserzeichen] Wählen Sie den Wasserzeichentyp mit [Name Wasserzeichen] aus [OK] [Wasserzeichen]/[Name Wasserzeichen] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Wasserzeichen], um die Liste der Wasserzeichen in der Dropdown-Liste [Name Wasserzeichen]...
  • Seite 61 Grundlegende Druckfunktionen Drucken von Rahmen Drucken von Datumsangaben und Seitenzahlen...
  • Seite 62: Drucken Gemäß Dem Dokumententyp

    0KCR-01H Drucken gemäß dem Dokumententyp Sie können den Dokumententyp festlegen und so für eine optimale Druckqualität sorgen. Es gibt verschiedene Einstellungen für Fotodokumente, Dokumente mit Diagrammen oder Grafiken und Dokumente mit Entwurf- Zeichnungen mit feinen Linien. Registerkarte [Qualität] Wählen Sie in [Dokument] den Dokumententyp aus [OK] [Dokument] Wählen Sie eine Option, die für den Dokumententyp oder den Druckzweck geeignet ist.
  • Seite 63: Sparen Von Toner

    0KCR-01J Sparen von Toner Sie können den Druckertreiber so einstellen, dass die Dokumente mit weniger Toner ausgedruckt werden. Wenn die Einstellung für das Tonersparen aktiviert ist, sind feine Linien und Bereiche mit geringerer Druckdichte möglicherweise weniger scharf als gewöhnlich. Registerkarte [Qualität] Wählen Sie in [Dokument] den Dokumententyp aus Klicken Sie auf [Erweiterte Einstellungen] Wählen Sie auf dem Bildschirm [Erweiterte Einstellungen] die Option [Toner sparen]...
  • Seite 64: Zusammenfassen Und Drucken Mehrerer Dokumente

    0KCR-01K Zusammenfassen und Drucken mehrerer Dokumente Mit Canon PageComposer können Sie mehrere Dokumente zu einem Druckauftrag zusammenfassen und diesen mit bestimmten Druckeinstellungen drucken. Mit dieser Funktion können Sie beispielsweise Dokumente, die mit unterschiedlichen Anwendungen erstellt wurden, zusammenfassen und alle Seiten in demselben Papierformat drucken.
  • Seite 65 Klicken Sie auf die Registerkarte [Druckeinstellungen], um den Bildschirm zum Vornehmen von Druckeinstellungen, wie Anzahl der Kopien, aufzurufen. Die hier vorgenommenen Einstellungen gelten für den ganzen Druckauftrag. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, klicken Sie auf dem Canon PageComposer-Bildschirm auf [Hilfe]. [Details] Ruft den Bildschirm mit den Druckeinstellungen des Druckertreibers auf.
  • Seite 66 Dokument, und klicken Sie auf Das Drucken beginnt. Informationen zum Abbrechen des Druckvorgangs finden Sie unter Abbrechen von Druckaufträgen. LINKS Grundlegende Druckfunktionen Drucken mehrerer Seiten auf einem Blatt...
  • Seite 67: Anpassen Der Druckeinstellungen Je Nach Anforderungen

    0KCR-01L Anpassen der Druckeinstellungen je nach Anforderungen Sie können Einstellungskombinationen als „Profile“ registrieren, die Ihren unterschiedlichen Druckzielen entsprechen. Außerdem können Sie häufig verwendete Einstellungen als Standardeinstellungen registrieren. Wenn die Standardeinstellungen registriert wurden, werden sie automatisch im Druckertreiberbildschirm angezeigt, und Sie können den Vorgang zur Festlegung der Druckeinstellungen überspringen und sofort drucken.
  • Seite 68: Speichern Von Kombinationen Häufig Benutzter Druckeinstellungen

    0KCR-01R Speichern von Kombinationen häufig benutzter Druckeinstellungen Das Konfigurieren von Einstellungskombinationen wie „Einseitiger Druck im Querformat auf Papier im A4-Format im Tonersparmodus“ kann sehr zeitaufwendig sein. Wenn Sie häufig verwendete Kombinationen von Druckeinstellungen als „Profile“ speichern, können Sie die Druckeinstellungen vornehmen, indem Sie einfach eines der Profile aus der Liste auswählen. In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie Profile speichern und mit ihnen drucken.
  • Seite 69 Ändern der Einstellungen des derzeit ausgewählten Profils Sie können die Einstellungen des derzeit ausgewählten Profils ändern. Darüber hinaus können Sie die geänderten Einstellungen als weiteres Profil speichern. LINKS Grundlegende Druckfunktionen Ändern von Standardeinstellungen...
  • Seite 70: Ändern Von Standardeinstellungen

    0KCR-01S Ändern von Standardeinstellungen Die Standardeinstellungen sind die Einstellungen, die beim Öffnen des Druckeinstellungsbildschirms des Druckertreibers zuerst angezeigt werden. Sie können diese Einstellungen in die am häufigsten verwendeten Einstellungen ändern. Wenn Sie beispielsweise immer zwei Dokumentseiten auf jeder Druckseite drucken möchten, legen Sie [2 auf 1] als Standardeinstellung für das Seitenlayout fest. Ab dem nächsten Öffnen des Druckertreiberbildschirms ist die Einstellung stets [2 auf 1], sodass Sie diese Einstellung nicht bei jedem neuen Druckvorgang ändern müssen.
  • Seite 71: Netzwerk

    0KCR-01U Netzwerk Dieses Gerät wurde für den flexiblen Einsatz in verschiedensten Umgebungen entwickelt. Es bietet zusätzlich zu den grundlegenden Netzwerkfunktionen modernste Technologien. Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen für Ihre Netzwerkumgebung vor. Für die Konfiguration müssen Sie aber kein Netzwerkexperte sein, denn das Gerät ist ganz auf komfortable Bedienung und Anwenderfreundlichkeit ausgelegt.
  • Seite 72: Anschließen An Ein Netzwerk

    0KCR-01W Anschließen an ein Netzwerk Sie können das Gerät mit einem Netzwerk verbinden, indem Sie die Wireless-LAN-Kommunikation oder die kabelgebundene Kommunikation verwenden. In beiden Fällen müssen Sie eine eindeutige IP-Adresse im Netzwerk verwenden. Wählen Sie die Verbindungsmethode, die sich am besten für Ihre Kommunikationsumgebung und Geräte eignet. Bei Fragen zu speziellen IP- Adresseinstellungen wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter oder Netzwerkadministrator.
  • Seite 73: Herstellen Einer Verbindung Zu Einem Kabelgebundenen Lan

    0KCR-01X Herstellen einer Verbindung zu einem kabelgebundenen LAN Schließen Sie das Gerät über einen Router an einem Computer an. Verwenden Sie ein LAN-Kabel, um das Gerät mit einem Router zu verbinden. Im Lieferumfang des Geräts befindet sich weder ein Router noch ein LAN-Kabel. Diese müssen Sie bei Bedarf selbst besorgen. Verwenden Sie für das LAN ein Kabel der Kategorie 5 oder höher mit verdrilltem Adernpaar.
  • Seite 74 Nach Wechsel der Verbindungsmethode von Wireless LAN zu kabelgebundenem LAN Sie müssen den aktuell installierten Druckertreiber deinstallierten, die kabelgebundene LAN-Verbindung konfigurieren und dann den Druckertreiber wieder installieren (Druckertreiber-Installationshandbuch). Wenn die kabelgebundene LAN-Verbindung konfiguriert wird, wählen Sie [Benutzerdefiniertes Setup] als Konfigurationsmethode. LINKS Anschließen an ein Netzwerk...
  • Seite 75: Herstellen Einer Verbindung Zu Einem Wireless Lan

    0KCR-01Y Herstellen einer Verbindung zu einem Wireless LAN Ein Wireless LAN-Router (oder Access Point) stellt die Verbindung zwischen dem Gerät und dem Computer über Funk her. Sofern der Wireless LAN-Router mit WPS (Wi-Fi Protected Setup) ausgestattet ist, können Sie das Netzwerk ganz einfach mit nur einem Tastendruck konfigurieren.
  • Seite 76: Nach Wechsel Der Verbindungsmethode Von Kabelgebundenem Lan Zum Wireless Lan

    Wenn der Bildschirm oben nicht angezeigt wird Anzeigen des Bildschirms [Setup CD-ROM/DVD-ROM] Wenn [Automatische Wiedergabe] angezeigt wird, klicken Sie auf [MInst.exe ausführen]. Klicken Sie für das [MF/LBP Network Setup Tool] auf [Starten]. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Wireless LAN-Einstellungen zu konfigurieren. Wenn Sie Fragen haben Klicken Sie unten links auf dem Bildschirm auf [Nützliche Tipps], um Tipps zur Fehlerbehebung anzuzeigen.
  • Seite 77: Einstellen Von Ip-Adressen

    0KCR-020 Einstellen von IP-Adressen Wenn Sie das Gerät mit einem Netzwerk verbinden, ist eine in diesem Netzwerk eindeutige IP-Adresse erforderlich. Es gibt zwei Typen von IP-Adressen: IPv4 und IPv6. Verwenden Sie den für Ihre Netzwerkumgebung erforderlichen Typ. Beachten Sie Folgendes: Bevor Sie eine IPv6-Adressen verwenden können, müssen Sie zunächst eine korrekte IPv4-Adresse konfigurieren.
  • Seite 78: Einstellen Der Ipv4-Adresse

    0KCR-021 Einstellen der IPv4-Adresse Die IPv4-Adresse des Geräts kann automatisch über ein dynamisches IP-Adressierungsprotokoll wie DHCP zugewiesen oder manuell eingegeben werden. Wenn das Gerät mit einem kabelgebundenen LAN verbunden wird, stellen Sie sicher, dass die Stecker des LAN-Kabels fest in den Anschlüssen sitzen ( Herstellen einer Verbindung zu einem kabelgebundenen LAN).
  • Seite 79: Automatische Zuweisung Einer Ip-Adresse

    Automatische Zuweisung einer IP-Adresse Wählen Sie in der Liste [Protokoll wählen] die Option [DHCP], [BOOTP] oder [RARP]. Wenn Sie DHCP/BOOTP/RARP zum automatischen Zuweisen einer IP-Adresse nicht verwenden möchten Wählen Sie [Aus]. Wenn Sie das Protokoll [DHCP], [BOOTP] oder [RARP] wählen und diese Dienste nicht verfügbar sind, durchsucht das Gerät das Netzwerk unnötigerweise nach diesen Diensten, was Zeit und Kommunikationsressourcen beansprucht.
  • Seite 80: Einstellen Von Ipv6-Adressen

    0KCR-022 Einstellen von IPv6-Adressen Legen Sie IPv6-Adressen mit Remote UI fest. Stellen Sie vor dem Festlegen von IPv6-Adressen sicher, dass die IPv4-Adresse korrekt festgelegt wurde ( Anzeigen von Netzwerkeinstellungen). Sie können bis zu neun der folgenden IPv6-Adressen registrieren. Maximal verfügbare Beschreibung Anzahl Eine solche Adresse ist nur innerhalb eines Subnets oder Links gültig und kann nicht über...
  • Seite 81 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [IPv6 verwenden], und konfigurieren Sie die erforderlichen Einstellungen. [IPv6 verwenden] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um IPv6 am Gerät zu verwenden. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie IPv6 nicht verwenden möchten. [Zustandslose Adresse] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um zustandslose Adressen zu verwenden. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie keine zustandslosen Adressen verwenden möchten.
  • Seite 82: Wenn Sie Ip-Adressen Nach Der Installation Des Druckertreibers Ändern

    Starten Sie das Gerät neu. Schalten Sie das Gerät AUS, warten Sie mindestens 10 Sekunden, und schalten Sie es dann wieder EIN. Überprüfen der Einstellungen Vergewissern Sie sich, dass am Computer der Remote UI-Bildschirm angezeigt werden kann, indem Sie die IPv6-Adresse des Geräts verwenden.
  • Seite 83: Anzeigen Von Netzwerkeinstellungen

    0KCR-023 Anzeigen von Netzwerkeinstellungen Drücken Sie die Taste (Papier) am Gerät, und halten Sie sie drei Sekunden lang gedrückt, um eine Teilliste der Netzwerkeinstellungen zu drucken. Damit können Sie die IPv4-Einstellungen, die MAC-Adresse und die Einstellungen des kabelgebundenen LAN/Wireless LAN überprüfen.
  • Seite 84 Auto Obtain Zeigt an, ob die IP-Adresse automatisch über ein Protokoll wie DHCP zugewiesen wird. „On“ wird angezeigt, wenn die automatische Adressierung aktiviert ist. Select Protocol Zeigt das Protokoll an, mit dem die IP-Adresse automatisch zugewiesen wird. Auto IP Zeigt an, ob „Auto IP“ aktiviert oder deaktiviert ist. IP Address Zeigt die IP-Adresse an.
  • Seite 85: Konfigurieren Des Drucks Von Einem Computer

    0KCR-024 Konfigurieren des Drucks von einem Computer Wenn Sie das Gerät als Netzwerkdrucker verwenden, können Sie die zum Drucken verwendeten Protokolle und Ports konfigurieren. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie alle grundlegenden Druckvorbereitungen getroffen haben (Druckertreiber-Installationshandbuch). Druckprotokolle definieren Regeln für die Übermittlung der auf einem Computer erstellten Dokumentdaten an das Gerät. Sie können sie je nach Druckzweck oder Netzwerkumgebung auswählen.
  • Seite 86: Konfigurieren Von Druckprotokollen Und Webservices

    0KCR-025 Konfigurieren von Druckprotokollen und Webservices Im Folgenden wird erläutert, wie Sie Druckprotokolle für das Drucken von Dokumenten von einen Computer konfigurieren. Das Gerät unterstützt die Protokolle LPD, RAW und WSD (Web Services on Devices). So ändern Sie Protokollportnummern Ändern von Portnummern Starten Sie Remote UI, und melden Sie sich im Systemmanager-Modus an.
  • Seite 87: Konfigurieren Von Wsd

    [LPD Druck verwenden] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um mit LPD zu drucken. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie den LPD- Druck nicht verwenden möchten. [RAW Druck verwenden] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um mit RAW zu drucken. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie den RAW- Druck nicht verwenden möchten.
  • Seite 88 Konfigurieren von WSD-Netzwerkgeräten unter Windows Vista/7/8 Installieren Sie den Druckertreiber gemäß dem Verfahren für die Verwendung von WSD-Ports, das unter Druckertreiber- Installationshandbuch beschrieben ist. LINKS Konfigurieren von Druckerports...
  • Seite 89: Konfigurieren Von Druckerports

    (nur für IPv4- Umgebung) Sie können einen MFNP-Port nur hinzufügen, wenn Sie den Druckertreiber von der Benutzersoftware-CD- ROM/DVD-ROM installiert haben oder wenn Sie den Druckertreiber von der Canon Website heruntergeladen und installiert haben. Standardmäßiger Dies ist ein Standard-Windows-Port. Wenn Sie diesen Porttyp verwenden, müssen Sie bei jeder Änderung TCP/IP- der IP-Adresse des Geräts einen neuen Port hinzufügen.
  • Seite 90 Klicken Sie auf [Port hinzufügen]. Wählen Sie unter [Verfügbare Anschlusstypen] die Option [Canon MFNP Port], und klicken Sie auf [Neuer Anschluss]. Wählen Sie [Automatische Erkennung], wählen Sie das Gerät aus, sobald es erkannt ist, und klicken Sie dann auf [Weiter].
  • Seite 91: Ändern Des Porttyps Oder Der Portnummer

    Folgen Sie den Anweisungen auf dem nächsten Bildschirm. Wählen Sie bei Auswahl von [Gerätetyp] unter [Standard] die Option [Canon Network Printing Device with P9100]. Klicken Sie auf [Fertig stellen]. Klicken Sie auf [Schließen]. Ändern des Porttyps oder der Portnummer Wenn das Druckprotokoll (LPD oder RAW) am Gerät geändert wurde ( Konfigurieren von Druckprotokollen und Webservices) oder die Portnummer geändert wurde (...
  • Seite 92 Klicken Sie auf [OK]. Klicken Sie auf [Schließen].
  • Seite 93: Konfigurieren Des Geräts Für Die Netzwerkumgebung

    0KCR-027 Konfigurieren des Geräts für die Netzwerkumgebung Die Größe und Konfiguration eines Netzwerks hängt von seinem Verwendungszweck ab. Dieses Gerät ist auf Kompatibilität mit möglichst vielen Netzwerkkonfigurationen ausgelegt und mit einer Vielzahl von Netzwerktechnologien ausgestattet. Konfigurieren Sie das Gerät in Absprache mit Ihrem Netzwerkadministrator je nach Netzwerkumgebung.
  • Seite 94: Konfigurieren Von Ethernet-Einstellungen

    0KCR-028 Konfigurieren von Ethernet-Einstellungen Ethernet ist ein Standard für die Datenkommunikation über ein LAN. Sie können den Kommunikationsmodus (Halbduplex/Vollduplex) und den Ethernettyp (10BASE-T/100BASE-TX) einstellen. Die werksseitige Standardeinstellung ist so vorgenommen, dass der Kommunikationsmodus und der Typ des Ethernets automatisch erkannt werden. In der Regel können die Ethernet-Einstellungen so wie sie sind verwendet werden.
  • Seite 95 [Automatische Erkennung] Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Ethernet-Einstellungen manuell vorzunehmen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für eine automatische Erkennung der Ethernet-Einstellungen. [Kommunikationsmodus] Wählen Sie den Ethernet-Kommunikationsmodus. Sendet und empfängt die Kommunikationsdaten abwechselnd. Wählen Sie dies, wenn das Gerät mittels [Halbduplex] Halbduplex mit einer Netzwerkvorrichtung verbunden ist.
  • Seite 96: Ändern Der Maximalen Übertragungseinheit

    0KCR-029 Ändern der maximalen Übertragungseinheit In den meisten Ethernetnetzwerken können Pakete mit einer Größe von maximal 1.500 Byte gesendet werden. Ein Paket ist hierbei eine kleine Dateneinheit. Die Originaldaten werden vor dem Senden in Pakete unterteilt. Die maximale Übertragungseinheit (MTU, Maximum Transmission Unit) kann je nach Netzwerk variieren.
  • Seite 97 Starten Sie das Gerät neu. Schalten Sie das Gerät AUS, warten Sie mindestens 10 Sekunden, und schalten Sie es dann wieder EIN. LINKS Konfigurieren von Ethernet-Einstellungen Einstellen einer Wartezeit für die Netzwerkverbindung...
  • Seite 98: Einstellen Einer Wartezeit Für Die Netzwerkverbindung

    0KCR-02A Einstellen einer Wartezeit für die Netzwerkverbindung In einem Netzwerk, in dem dank mehrerer Switching-Hubs oder Bridges redundante Verbindungen genutzt werden können, wird ein Mechanismus benötigt, der Übertragungsschleifen beim Übermitteln von Paketen verhindert. Eine wirksame Lösung besteht darin, die Rolle jedes Switchports zu definieren. Dennoch kann es unmittelbar nach dem Ändern des Netzwerks (z. B. durch Hinzufügen eines neuen Geräts) zu Kommunikationsausfällen kommen.
  • Seite 99 LINKS Konfigurieren von Ethernet-Einstellungen Ändern der maximalen Übertragungseinheit...
  • Seite 100: Konfigurieren Von Dns

    0KCR-02C Konfigurieren von DNS DNS (Domain Name System) bietet einen Dienst für die Namensauflösung zur Zuordnung von Host- oder Domänennamen zu IP- Adressen. Konfigurieren Sie die DNS-, mDNS- oder DHCP-Einstellungen je nach Netzwerk. Beachten Sie, dass sich die Vorgehensweisen beim Konfigurieren von DNS bei IPv4 und IPv6 unterscheiden. Starten Sie Remote UI, und melden Sie sich im Systemmanager-Modus an.
  • Seite 101: Konfigurieren Der Ipv6-Dns-Einstellungen

    [Einstellungen DNS] [Adresse primärer DNS Server] Geben Sie die IP-Adresse des DNS-Servers ein. [Adresse sekundärer DNS Server] Geben Sie die IP-Adresse eines sekundären DNS-Servers ein, sofern vorhanden. [Hostname] Geben Sie bis zu 47 alphanumerische Zeichen für den Hostnamen des Geräts ein, der beim DNS-Server registriert werden soll.
  • Seite 102 Konfigurieren Sie die DNS-IPv6-Einstellungen. Das Kontrollkästchen [IPv6 verwenden] muss aktiviert sein, damit Sie die Einstellungen konfigurieren können. Einstellen von IPv6-Adressen [Einstellungen DNS] [Adresse primärer DNS Server] Geben Sie die IP-Adresse des DNS-Servers ein. Adressen, die mit „ff“ beginnen (Multicast-Adressen) und die Loopback- Adresse (::1) können nicht eingegeben werden.
  • Seite 103 Starten Sie das Gerät neu. Schalten Sie das Gerät AUS, warten Sie mindestens 10 Sekunden, und schalten Sie es dann wieder EIN. LINKS Einstellen der IPv4-Adresse Einstellen von IPv6-Adressen Anzeigen von Netzwerkeinstellungen...
  • Seite 104: Konfigurieren Von Wins

    0KCR-02E Konfigurieren von WINS WINS (Windows Internet Name Service) ermöglicht als Dienst für die Namensauflösung die Zuordnung von NetBIOS-Namen (Computer- oder Druckername in einem NetBIOS-Netzwerk) zu IP-Adressen. Wenn Sie WINS verwenden möchten, müssen Sie einen WINS-Server angeben. Um dieses Gerät bei einem WINS-Server registrieren zu können, müssen ein NetBIOS- und ein Workgroup-Name eingestellt werden.
  • Seite 105 [WINS Auflösung] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um WINS für die Namensauflösung zu verwenden. Wenn Sie WINS nicht verwenden, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen. [WINS Serveradresse] Geben Sie die IP-Adresse (IPv4) des WINS-Servers ein. Wenn die IP-Adresse des WINS-Servers von einem DHCP-Server abgerufen wird, hat die abgerufene IP-Adresse Vorrang vor der in das Textfeld [WINS Serveradresse] eingegebenen IP-Adresse.
  • Seite 106: Konfigurieren Von Netbios

    0KCR-02F Konfigurieren von NetBIOS Um dieses Gerät bei einem WINS-Server registrieren zu können, müssen ein NetBIOS- und ein Workgroup-Name eingestellt werden. Starten Sie Remote UI, und melden Sie sich im Systemmanager-Modus an. Starten von Remote UI Klicken Sie auf [Einstellungen/Speicherung]. Klicken Sie auf [Netzwerkeinstellungen] [Einstellungen TCP/IP].
  • Seite 107 NetBIOS- oder Workgroup-Namen, die mit einem Sternchen (*) beginnen, können nicht bei einem WINS-Server registriert werden. Klicken Sie auf [OK]. Starten Sie das Gerät neu. Schalten Sie das Gerät AUS, warten Sie mindestens 10 Sekunden, und schalten Sie es dann wieder EIN. LINKS Konfigurieren von WINS...
  • Seite 108: Konfigurieren Von Sntp

    0KCR-02H Konfigurieren von SNTP SNTP (Simple Network Time Protocol) ermöglicht die Einstellung der Systemuhr über einen Zeitserver im Netzwerk. Wenn Sie SNTP verwenden, prüft das System den Zeitserver regelmäßig, damit die Systemuhr stets akkurat ist. Die Uhrzeit basiert auf der koordinierten Weltzeit (UTC, Universal Time Coordinated). Sie müssen also die Zeitzone angeben, bevor Sie SNTP konfigurieren ( Timereinstellungen).
  • Seite 109: Testen Der Kommunikation Mit Dem Ntp-/Sntp-Server

    [SNTP verwenden] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um SNTP für die Synchronisierung zu verwenden. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie diese Funktion nicht verwenden möchten. [NTP Serveradresse] Geben Sie die IP-Adresse des NTP- oder SNTP-Servers ein. Wenn ein DNS-Server im Netzwerk zur Verfügung steht, können Sie stattdessen „<Hostname>.<Domänenname>“...
  • Seite 111: Überwachen Und Steuern Des Geräts Mit Snmp

    0KCR-02J Überwachen und Steuern des Geräts mit SNMP SNMP (Simple Network Management Protocol) ist ein Protokoll zum Überwachen und Steuern von Kommunikationsgeräten in einem Netzwerk über eine MIB-(Management Information Base-)Datenbank. Das Gerät unterstützt SNMPv1 und das mit Sicherheitsmechanismen ausgestattete SNMPv3. Damit können Sie den Status des Geräts von einem Computer aus anzeigen, wenn Sie Dokumente drucken oder Remote UI verwenden.
  • Seite 112 Ermöglicht nur das Anzeigen der Werte von MIB-Objekten. [Einstellungen zugewiesene Abteilung] Die vordefinierte Community „Zugewiesene Arbeitsgruppe“ ist ausschließlich für Administratoren vorgesehen, die Canon Software wie imageWARE Enterprise Management Console verwenden. Wählen Sie [Aus], [Lesen/Schreiben (RW)] oder [Nur Lesen (RO)] als Zugriffsberechtigung für MIB-Objekte.
  • Seite 113 [Lesen/Schreiben Ermöglicht der vordefinierten Community „Zugewiesene Arbeitsgruppe“ das Anzeigen und Ändern der (RW)] Werte von MIB-Objekten. Ermöglicht der vordefinierten Community „Zugewiesene Arbeitsgruppe“ nur das Anzeigen von MIB- [Nur Lesen (RO)] Objekten. Legen Sie die SNMPv3-Einstellungen fest. Wenn Sie die SNMPv3-Einstellungen nicht ändern müssen, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. [SNMPv3 verwenden] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um SNMPv3 zu aktivieren.
  • Seite 114: Deaktivieren Von Snmpv1 Und Snmpv3

    [Druckerverwaltungsinformationen vom Host erfassen] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Überwachung der Druckerverwaltungsinformationen des Geräts über SNMP zu aktivieren. Wenn Sie die Überwachung der Druckerverwaltungsinformationen deaktivieren möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen. Klicken Sie auf [OK]. Starten Sie das Gerät neu. Schalten Sie das Gerät AUS, warten Sie mindestens 10 Sekunden, und schalten Sie es dann wieder EIN.
  • Seite 115: Konfigurieren Der Slp-Kommunikation Mit Imageware

    Protokollen wie SLP (Service Location Protocol) das Netzwerk nach dem Gerät. SLP-Einstellungen können Sie über Remote UI festlegen. Weitere Information zu imageWARE erhalten Sie bei Ihrem autorisierten Canon Händler vor Ort. So ändern Sie die SLP-Portnummer Ändern von Portnummern...
  • Seite 116 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Antwort an Discovery], und geben Sie die erforderlichen Informationen ein. [Antwort an Discovery] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn das Gerät auf Multicast-Discovery-Pakete von imageWARE reagieren soll und die Verwaltung mit imageWARE aktiviert werden soll. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen andernfalls. [Scope Name] Geben Sie bis zu 32 alphanumerische Zeichen für den Scope-Namen ein, wenn das Gerät zu einem bestimmten Scope gehören soll.
  • Seite 117: Sicherheit

    0KCR-02L Sicherheit Mit informationstechnischen Geräten wie Computern und Druckern werden überall vertrauliche Informationen verarbeitet, und alle diese Geräte können das Ziel von böswilligen Angriffen werden. Angreifer können direkt unbefugten Zugriff auf die Geräte erlangen oder indirekt Nachlässigkeit oder eine unsachgemäße Handhabung ausnutzen. In jedem Fall kann die Preisgabe vertraulicher Informationen zu unerwarteten Verlusten führen.
  • Seite 118: Schützen Des Geräts Vor Unbefugtem Zugriff

    0KCR-02R Schützen des Geräts vor unbefugtem Zugriff Um zu verhindern, dass unbefugte Dritte auf das Gerät zugreifen und es verwenden, können Sie mehrere Sicherheitsmaßnahmen implementieren, wie das Festlegen von Systemmanager-Passwörtern, die Verwendung von Firewalls und das Ändern von Portnummern.
  • Seite 119: Festlegen Von Systemmanager-Passwörtern

    0KCR-02S Festlegen von Systemmanager-Passwörtern Administratorzugriffsrechte sind erforderlich, um Geräteeinstellungen mit Remote UI zu ändern. Nachdem Sie sich als Administrator angemeldet haben, gehen Sie wie folgt vor, um die PIN (das Systemmanager-Passwort) festzulegen. Das Systemmanager-Passwort ist ein wesentlicher Bestandteil der Gerätesicherheit. Achten Sie darauf, das Systemmanager-Passwort nur an Systemmanager weiterzugeben.
  • Seite 120 [Name Systemmanager] Geben Sie bis zu 32 alphanumerische Zeichen für den Namen des Systemmanagers ein. [Kontaktinformationen] Geben Sie bis zu 32 alphanumerische Zeichen für die Kontaktinformationen des Systemmanagers ein. [E-Mail-Adresse] Geben Sie bis zu 64 alphanumerische Zeichen für die E-Mail-Adresse des Systemmanagers ein. [Kommentar Systemmanager] Geben Sie bis zu 32 alphanumerische Zeichen für einen Kommentar zum Systemmanager ein.
  • Seite 121: Einschränken Der Kommunikation Mithilfe Von Firewalls

    0KCR-02U Einschränken der Kommunikation mithilfe von Firewalls Ohne angemessene Sicherheit können unbefugte Dritte auf Computer und andere Kommunikationsgeräte zugreifen, die an ein Netzwerk angeschlossen sind. Um diese unautorisierte Zugriffe zu verhindern, legen Sie die Einstellungen für den Paketfilter fest, der die Kommunikation mit Geräten beschränkt, die über bestimmte IP-Adressen oder MAC-Adressen verfügen.
  • Seite 122: Festlegen Von Ip-Adressen Für Firewall-Regeln

    0KCR-02W Festlegen von IP-Adressen für Firewall-Regeln Sie können die Kommunikation nur mit Geräten erlauben, die über bestimmte IP-Adressen verfügen, und die Kommunikation mit anderen Geräten ablehnen. Sie können die Einstellungen aber auch so festlegen, dass nur die Kommunikation mit Geräten, die über bestimmte IP-Adressen verfügen, abgelehnt wird und andere Kommunikationen erlaubt werden.
  • Seite 123 [IPv6-Adresse: Ausgangsfilter] Schränken Sie Daten, die vom Gerät an einen Computer gesendet werden, über die Angabe einer IPv6-Adresse ein. [IPv6-Adresse: Eingangsfilter] Schränken Sie Daten, die von einem Computer beim Gerät empfangen werden, über die Angabe einer IPv6-Adresse ein. Legen Sie die Einstellungen für die Filterung fest. Wählen Sie als Richtlinienbedingung eine Standardrichtlinie, um die Kommunikation zwischen dem Gerät und anderen Geräten zuzulassen oder abzulehnen.
  • Seite 124 Klicken Sie auf [OK]. Starten Sie das Gerät neu. Schalten Sie das Gerät AUS, warten Sie mindestens 10 Sekunden, und schalten Sie es dann wieder EIN. LINKS Festlegen von MAC-Adressen für Firewall-Regeln...
  • Seite 125: Festlegen Von Mac-Adressen Für Firewall-Regeln

    0KCR-02X Festlegen von MAC-Adressen für Firewall-Regeln Sie können die Kommunikation nur mit Geräten erlauben, die über bestimmte MAC-Adressen verfügen, und die Kommunikation mit anderen Geräten ablehnen. Sie können die Einstellungen aber auch so festlegen, dass nur die Kommunikation mit Geräten, die über bestimmte MAC-Adressen verfügen, abgelehnt wird und andere Kommunikationen erlaubt werden.
  • Seite 126 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Filter verwenden], und wählen Sie eine Richtlinie mit [Standardrichtlinie] aus. [Filter verwenden] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Kommunikation zu beschränken. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Kommunikation ohne Einschränkungen zuzulassen. [Standardrichtlinie] Legen Sie als Richtlinienbedingung fest, ob die Kommunikation anderer Geräte mit diesem Gerät zugelassen oder abgelehnt werden soll.
  • Seite 127 Festlegen von IP-Adressen für Firewall-Regeln...
  • Seite 128: Ändern Von Portnummern

    0KCR-02Y Ändern von Portnummern Ports fungieren als Endpunkte für die Kommunikation mit anderen Geräten. Üblicherweise werden Standardportnummern für die wichtigsten Protokolle verwendet, aber Geräte, die diese Portnummern verwenden, sind anfällig für Angriffe, da diese Portnummern allgemein bekannt sind. Zum Verbessern der Sicherheit können Netzwerkadministratoren die Portnummern ändern. Wenn eine Portnummer geändert wurde, müssen Sie den Kommunikationsgeräten, wie Computern und Servern, die neue Nummer mitteilen.
  • Seite 129 [LPD]/[RAW] Ändern Sie den Port für den LPD-Druck oder den RAW-Druck. Einzelheiten zu den einzelnen Protokollen finden Sie unter Konfigurieren von Druckprotokollen und Webservices. [HTTP] Ändern Sie den von HTTP verwendeten Port. HTTP wird für die Kommunikation über das Netzwerk verwendet, wenn Sie z. B. über Remote UI auf das Gerät zugreifen.
  • Seite 130: Aktivieren Der Kommunikation Mit Ssl-Verschlüsselung Für Remote Ui

    0KCR-030 Aktivieren der Kommunikation mit SSL-Verschlüsselung für Remote UI Böswillige Angriffe können bei autorisierten Anwendern zu unerwarteten Verlusten führen, wenn Daten bei der Übermittlung über ein Netzwerk per Sniffing oder Spoofing abgefangen und manipuliert werden. Um Ihre wertvollen Daten zu schützen, können Sie die Remote UI-Kommunikation zwischen dem Gerät und einem Webbrowser auf dem Computer mittels Secure Sockets Layer (SSL) verschlüsseln.
  • Seite 131 Wählen Sie den zu verwendenden Schlüssel aus der Liste der Schlüssel und Zertifikate, und klicken Sie auf [Standardschlüssel speichern]. Anzeigen von Details zu Schlüsselpaaren oder Zertifikaten Sie können die Details zu dem Zertifikat anzeigen oder das Zertifikat verifizieren, indem Sie unter [Schlüsselname] auf den entsprechenden Textlink oder auf das Zertifikatsymbol klicken.
  • Seite 132: Starten Von Remote Ui Mit Aktiviertem Ssl

    [SSL verwenden] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um SSL bei der Kommunikation mit Remote UI zu verwenden. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie SSL nicht verwenden möchten. Starten Sie das Gerät neu. Schalten Sie das Gerät AUS, warten Sie mindestens 10 Sekunden, und schalten Sie es dann wieder EIN. Starten von Remote UI mit aktiviertem SSL Wenn SSL aktiviert ist und Sie Remote UI starten, wird möglicherweise eine Sicherheitswarnung zum Sicherheitszertifikat angezeigt.
  • Seite 133: Konfigurieren Von Einstellungen Für Schlüsselpaare Und Digitale Zertifikate

    0KCR-031 Konfigurieren von Einstellungen für Schlüsselpaare und digitale Zertifikate Um die Kommunikation mit einem Remotegerät zu verschlüsseln, muss zuvor ein Verschlüsselungsschlüssel über ein ungesichertes Netzwerk gesendet und empfangen werden. Dieses Problem wird mit dem Public-Key-Verschlüsselungsverfahren behoben. Das Public- Key-Verschlüsselungsverfahren stellt eine sichere Kommunikation sicher, indem wertvolle Informationen vor Angriffen geschützt werden, wie zum Beispiel Sniffing, Spoofing und Verfälschen der Daten bei der Übertragung über ein Netzwerk.
  • Seite 134: Generieren Von Schlüsselpaaren

    0KCR-032 Generieren von Schlüsselpaaren Das für die verschlüsselte Kommunikation über SSL (Secure Sockets Layer) erforderliche Schlüsselpaar kann vom Gerät generiert werden. Sie können SSL verwenden, wenn Sie über Remote UI auf das Gerät zugreifen. Bis zu drei Schlüsselpaare können im Gerät registriert werden.
  • Seite 135 [Einstellungen Schlüssel] [Schlüsselname] Geben Sie bis zu 24 alphanumerische Zeichen als Namen für das Schlüsselpaar ein. Geben Sie einen Namen ein, den Sie später in einer Liste leicht wiederfinden können. [Signaturalgorithmus] Wählen Sie den Signaturalgorithmus aus der Dropdown-Liste aus. [Schlüsselalgorithmus] Der zur Generierung von Schlüsseln verwendete Algorithmus ist RSA.
  • Seite 136: Verwenden Von Schlüsselpaaren Und Digitalen Zertifikaten, Die Von Einer Zertifizierungsstelle Ausgegeben Wurden

    0KCR-033 Verwenden von Schlüsselpaaren und digitalen Zertifikaten, die von einer Zertifizierungsstelle ausgegeben wurden Schlüsselpaare und digitale Zertifikate für die Verwendung mit dem Gerät können Sie bei einer Zertifizierungsstelle erhalten. Wenn Sie sie von einer Zertifizierungsstelle erhalten haben, können Sie Dateien mit Schlüsselpaaren und Zertifizierungsstellenzertifikaten mit Remote UI installieren und im Gerät registrieren.
  • Seite 137: Registrieren Von Schlüsselpaaren

    derzeit verwendet wird. Deaktivieren Sie in diesem Fall SSL, oder ersetzen Sie das Schlüsselpaar durch ein anderes Paar. Daraufhin können Sie das Schlüsselpaar löschen. Klicken Sie auf [Installieren]. Sie können nur eine Datei in diesem Gerät installieren. Wenn bereits eine andere Datei installiert wurde, klicken Sie auf [Löschen] [OK], um die zuvor installierte Datei zu löschen.
  • Seite 138: Registrieren Von Zertifizierungsstellenzertifikaten

    Legen Sie einen Namen fest, den Sie später in einer Liste leicht wiederfinden können. [Passwort] Geben Sie das Passwort des geheimen Schlüssels in der zu registrierenden Datei mit bis zu 24 alphanumerischen Zeichen ein. Registrieren von Zertifizierungsstellenzertifikaten Klicken Sie rechts neben dem zu registrierenden Zertifizierungsstellenzertifikat auf [Speichern]. LINKS Generieren von Schlüsselpaaren Verifizieren von Schlüsselpaaren und Zertifizierungsstellenzertifikaten...
  • Seite 139: Verifizieren Von Schlüsselpaaren Und Zertifizierungsstellenzertifikaten

    0KCR-034 Verifizieren von Schlüsselpaaren und Zertifizierungsstellenzertifikaten Nachdem Sie Schlüsselpaare und Zertifizierungsstellenzertifikate registriert haben, können Sie detaillierte Informationen dazu anzeigen oder ihre Gültigkeitsdaten und Signatur verifizieren. Starten Sie Remote UI, und melden Sie sich im Systemmanager-Modus an. Starten von Remote UI Klicken Sie auf [Einstellungen/Speicherung].
  • Seite 140 Das Ergebnis beim Verifizieren des Zertifikats wird wie unten abgebildet angezeigt. LINKS Generieren von Schlüsselpaaren Verwenden von Schlüsselpaaren und digitalen Zertifikaten, die von einer Zertifizierungsstelle ausgegeben wurden...
  • Seite 141: Verwenden Von Remote Ui

    0KCR-035 Verwenden von Remote UI Sie können das Gerät über einen Webbrowser remote bedienen, die zu druckenden Dokumente und den Status des Geräts prüfen. Sie können auch Netzwerk- und andere Einstellungen für das Gerät vornehmen. Remote UI wird gestartet, wenn Sie die IP-Adresse des Geräts in den Webbrowser eingeben.
  • Seite 142: Starten Von Remote Ui

    0KCR-036 Starten von Remote UI Um das Gerät remote zu bedienen, starten Sie Remote UI, indem Sie die IP-Adresse des Geräts in den Webbrowser eingeben. Prüfen Sie zunächst die dem Gerät zugewiesene IP-Adresse ( Anzeigen von Netzwerkeinstellungen). Wenn Sie die IP-Adresse des Geräts nicht kennen, fragen Sie den Netzwerkadministrator, oder starten Sie Remote UI aus dem Druckerstatusfenster ( Starten aus dem Druckerstatusfenster).
  • Seite 143: Starten Aus Dem Druckerstatusfenster

    Starten aus dem Druckerstatusfenster Wenn Sie die IP-Adresse des Geräts nicht kennen, können Sie Remote UI aus dem Druckerstatusfenster starten. Wählen Sie das Gerät, indem Sie in der Taskleiste auf klicken. Klicken Sie auf Der Webbrowser wird gestartet, und die Anmeldeseite von Remote UI wird angezeigt. Wenn eine Sicherheitswarnung angezeigt wird Möglicherweise wird eine Sicherheitswarnung angezeigt, wenn die Remote UI-Kommunikation verschlüsselt ist Aktivieren der Kommunikation mit SSL-Verschlüsselung für Remote UI).
  • Seite 144: Remote Ui-Bildschirme

    0KCR-037 Remote UI-Bildschirme In diesem Abschnitt werden die Hauptbildschirme von Remote UI beschrieben. Portalseite (Hauptseite) Seite [Status Monitor/Abbruch] Seite [Einstellungen/Speicherung] Portalseite (Hauptseite) [Logout] Damit melden Sie sich bei Remote UI ab und kehren zur Anmeldeseite zurück. [Mail an Systemmanager] Zeigt ein Fenster zum Erstellen einer E-Mail an den unter Systemmanager an. Die Kontaktinformationen des Systemmanagers sind in [Information Systemmanager] unter [Systemverwaltung] angegeben.
  • Seite 145 Menü Klicken Sie auf eine Option, um den Inhalt auf der rechten Seite anzuzeigen. Verwalten von Dokumenten und Anzeigen des Gerätestatus Navigationspfad Zeigt die Seiten an, die Sie bisher geöffnet haben, um zur aktuellen Seite zu gelangen. Damit können Sie prüfen, welche Seite gerade angezeigt wird.
  • Seite 146: Verwalten Von Dokumenten Und Anzeigen Des Gerätestatus

    0KCR-038 Verwalten von Dokumenten und Anzeigen des Gerätestatus Anzeigen des aktuellen Status von Druckdokumenten Überprüfen von Statistiken zu gedruckten Dokumenten Überprüfen von Fehlerinformationen Prüfen der maximalen Druckgeschwindigkeit Anzeigen der Systemmanager-Informationen Anzeigen des Seitenzählerwerts Der Name der Anwendung, von der aus die Druckanforderung ausgegeben wurde, kann dem Dateinamen von gedruckten Dokumenten hinzugefügt werden.
  • Seite 147: Überprüfen Von Fehlerinformationen

    Überprüfen von Fehlerinformationen Wenn ein Fehler auftritt, können Sie diese Seite aufrufen, indem Sie auf der Portalseite (Hauptseite) auf die Meldung unter [Fehlerinformationen] klicken. Portalseite (Hauptseite) Melden Sie sich bei Remote UI an ( Starten von Remote UI) [Status Monitor/Abbruch] [Fehlerinformationen] Prüfen der maximalen Druckgeschwindigkeit Auf dieser Seite wird die maximale Druckgeschwindigkeit des Geräts angezeigt.
  • Seite 148 Melden Sie sich bei Remote UI an ( Starten von Remote UI) [Status Monitor/Abbruch] [Geräteinformationen] Anzeigen des Seitenzählerwerts Auf dieser Seite wird die Gesamtseitenanzahl der gedruckten Dokumente angezeigt. Melden Sie sich bei Remote UI an ( Starten von Remote UI) [Status Monitor/Abbruch] [Zähler prüfen] LINKS...
  • Seite 149: Ändern Von Geräteeinstellungen

    0KCR-039 Ändern von Geräteeinstellungen Mit Remote UI können Sie verschiedene Geräteeinstellungen über den Computer ändern. Sie können beispielsweise die Netzwerk- und Sicherheitseinstellungen ändern. Um Einstellungen unter [Einstellungen Systemverwaltung] zu ändern, müssen Sie sich allerdings im Systemmanager-Modus anmelden. Starten Sie Remote UI Starten von Remote UI Klicken Sie auf [Einstellungen/Speicherung].
  • Seite 150: Liste Der Menüeinstellungen

    0KCR-03A Liste der Menüeinstellungen In diesem Abschnitt werden die Menüoptionen beschrieben, die Sie mit Remote UI festlegen können. Die Standardeinstellungen sind mit einem Kreuz ( ) markiert. Menü [Präferenzen] Einstellungen Anzeige Timereinstellungen Menü [Justage/Wartung] Utility-Menü Menü [Einstellungen Systemverwaltung] Systemverwaltung Sicherheitseinstellungen Netzwerkeinstellungen Einstellinformationen initialisieren Einstellungen Anzeige...
  • Seite 151 Sommerzeit verwenden Start Januar bis März bis Dezember 1ster bis Letzter Montag bis Sonntag Ende Januar bis Oktober bis Dezember 1ster bis Letzter Montag bis Sonntag Zeit bis zum automatischen Schlafmodus Nach einer 1 Minute Nach 5 Minuten Nach 10 Minuten Nach 15 Minuten Nach 30 Minuten Nach 60 Minuten...
  • Seite 152: Utility-Menü

    Utility-Menü Sie können die Fixiereinheit im Inneren des Geräts reinigen. Reinigung Reinigen Sie die Fixiereinheit, wenn schwarze Punkte oder Streifen auf Ausdrucken erscheinen. Beachten Sie, dass Sie die Fixiereinheit nicht reinigen können, wenn sich Dokumente in der Druckerwarteschlange befinden. Um die Fixiereinheit zu reinigen, benötigen Sie Normalpapier im Format A4.
  • Seite 153: Sicherheitseinstellungen

    [Information Systemmanager] Geben Sie die PIN und andere Systemmanagerinformationen an. Festlegen von Systemmanager-Passwörtern [Geräteinformationen] [Gerätename] Geben Sie bis zu 32 alphanumerische Zeichen für den Namen des Geräts ein. [Aufstellort] Geben Sie bis zu 32 alphanumerische Zeichen für den Standort des Geräts ein. [Support Link] Geben Sie einen Link zu Supportinformation zum Gerät ein.
  • Seite 154 Verhindern Sie, dass das Gerät Daten an einen Computer mit einer angegebenen IPv4-Adresse sendet. Festlegen von IP- Adressen für Firewall-Regeln Filter verwenden Standardrichtlinie Zurückweisen Zulassen IPv4-Adresse: Eingangsfilter Lehnen Sie Daten ab, die von einem Computer mit einer angegebenen IPv4-Adresse beim Gerät empfangen werden. Festlegen von IP-Adressen für Firewall-Regeln Filter verwenden...
  • Seite 155: Netzwerkeinstellungen

    Netzwerkeinstellungen Nehmen Sie Einstellungen für Netzwerkfunktionen vor. Einstellungen TCP/IP Legen Sie die Einstellungen für die Verwendung des Geräts in einem TCP/IP-Netzwerk wie die IP-Adresseinstellungen fest. Einstellungen IPv4 Legen Sie Einstellungen für die Verwendung des Geräts in einem IPv4-Netzwerk fest. Einstellen der IPv4- Adresse Konfigurieren von DNS Einstellungen IP-Adresse...
  • Seite 156 Hostname Domänname DNS Dynamisches Update Manuelle Adresse registrieren Zustandshafte Adresse registrieren Zustandslose Adresse registrieren Intervall DNS Dynamisches Update: 0 bis 24 bis 48 (Stunden) Einstellungen mDNS mDNS verwenden Denselben mDNS Namen für IPv4 verwenden Name mDNS Einstellungen WINS Legen Sie die Einstellungen für WINS (Windows Internet Name Service) fest, womit ein NetBIOS-Name für die IP-Adressauflösung in einer gemischten NetBIOS- und TCP/IP-Netzwerkumgebung bereitgestellt wird.
  • Seite 157: Einstellungen Multicast Discovery

    Geben Sie das Schlüsselpaar an, das bei der SSL-verschlüsselten Kommunikation mit Remote UI verwendet werden soll. Aktivieren der Kommunikation mit SSL-Verschlüsselung für Remote UI Einstellungen Multicast Discovery Legen Sie fest, ob das Gerät auf Discovery-Pakete reagieren soll, wenn Multicast-Discovery über Service Location Protocol (SLP) im Netzwerk ausgeführt wird.
  • Seite 158: Einstellungen Zugewiesener Port

    Anwendereinstellungen 1/Anwendereinstellungen 2/Anwendereinstellungen 3 Kontexteinstellungen Einstellungen Erfassung von Druckerverwaltungsinformationen Druckerverwaltungsinformationen vom Host erfassen Einstellungen zugewiesener Port Aktivieren oder deaktivieren Sie den dedizierten Port. Der dedizierte Port wird beim Vornehmen von Geräteeinstellungen mit dem Druckerstatusfenster und beim Abrufen von Informationen zum Gerät verwendet. Zugewiesenen Port verwenden Melden Sie sich im Systemmanagermodus bei Remote UI an ( Starten von Remote UI)
  • Seite 159: Einstellungen Wireless Lan

    Einstellungen Wireless LAN Sie können die WLAN-Einstellungen und Statusinformationen prüfen. WLAN-Einstellungen können nicht mit Remote UI geändert werden. Nehmen Sie die WLAN-Einstellungen am Computer mit dem MF/LBP Network Setup Tool. ( Herstellen einer Verbindung zu einem Wireless LAN) Melden Sie sich im Systemmanagermodus bei Remote UI an ( Starten von Remote UI) [Einstellungen/Speicherung] [Netzwerkeinstellungen]...
  • Seite 160 Schlüssel und Zertifikat initialisieren Setzt die Schlüssel- und Zertifikatseinstellungen auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurück. Initialisieren von Schlüssel- und Zertifikatseinstellungen...
  • Seite 161: Fehlerbehebung

    0KCR-03C Fehlerbehebung Schlagen Sie in diesem Kapitel nach, wenn ein Problem auftritt, um möglicherweise eine Lösung zu finden, bevor Sie sich mit Canon in Kontakt setzen. Papierstau Bei einem Papierstau lesen Sie unter Beheben von Papierstaus nach, wie Sie das gestaute Papier entfernen.
  • Seite 162: Beheben Von Papierstaus

    Wenn Sie das Papier mit Gewalt entfernen, können Teile im Gerät beschädigt werden. Wenn sich das Papier nicht entfernen lässt, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon Händler vor Ort oder den Canon Support. Wenn sich ein Problem nicht beheben lässt Wenn Sie auf [Details Fehlerbehebung] klicken, können Sie dieselben Fehlerbehebungsmethoden anzeigen, die auch in diesem...
  • Seite 163: Papierstau Hinter Der Oberen Abdeckung

    Wenn das gestaute Papier nicht leicht entfernt werden kann, ziehen Sie es nicht gewaltsam heraus, sondern befolgen Sie die Anweisungen für eine andere in der Meldung bezeichnete Papierstauposition. Öffnen Sie die hintere Abdeckung. Ziehen Sie das Papier behutsam heraus. Schließen Sie die hintere Abdeckung. »...
  • Seite 164 Nehmen Sie die Tonerpatrone heraus. Prüfen Sie, ob Papier innerhalb der Papierausgabeführung gestaut ist. Öffnen Sie die Papierausgabeführung. Drücken und halten Sie den grünen Knopf, und ziehen Sie dann die Papierausgabeführung zu sich. Ziehen Sie das Papier behutsam heraus. Schließen Sie die Papierausgabeführung. Stellen Sie sicher, dass sowohl die linke als auch die rechte Seite der Führung fest geschlossen sind.
  • Seite 165 Setzen Sie die Tonerpatrone wieder ein. Schließen Sie die obere Abdeckung. Die Papierstaumeldung wird ausgeblendet, und das Gerät ist druckbereit.
  • Seite 166: Wenn Eine Fehlermeldung Erscheint

    0KCR-03F Wenn eine Fehlermeldung erscheint Eine Fehlermeldung wird im Druckerstatusfenster angezeigt, wenn ein Problem mit der Druckverarbeitung auftritt, wenn die Gerätekommunikation nicht möglich ist oder wenn der normale Betrieb durch ein anderes Problem verhindert wird. In der folgenden Liste finden Sie weitere Informationen zu Fehlermeldungen. Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich Die bidirektionale Kommunikation ist nicht aktiviert.
  • Seite 167: Drucker Prüfen

    Legen Sie Papier im angegebenen Format ein, und drücken Sie die Taste (Papier) am Gerät. Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach Druckerausgabe prüfen Das im Druckertreiber angegebene Papierformat unterscheidet sich vom Format des tatsächlich eingelegten Papiers.
  • Seite 168: Wenn Der Benötigte Port Nicht Verfügbar Ist

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie man eine USB-Verbindung herstellt, schauen Sie unter Druckertreiber- Installationshandbuch nach. Ungültiger Port Das Gerät ist mit einem nicht unterstützten Port verbunden. Prüfen Sie den Port. Prüfen des Druckerports Wenn der benötigte Port nicht verfügbar ist Wenn Sie eine Netzwerkverbindung verwenden, konfigurieren Sie den Port.
  • Seite 169: Papierstau Im Drucker

    Wenn dieselbe Meldung nach dem Einschalten des Geräts erneut angezeigt wird, schalten Sie das Gerät AUS, ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, und wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon Händler vor Ort. Notieren Sie den angezeigten Fehlercode, und halten Sie ihn bereit, wenn Sie Ihren autorisierten Canon Händler vor Ort kontaktieren.
  • Seite 170: Allgemeine Probleme

    Allgemeine Probleme Wenn beim Betrieb des Geräts Probleme auftreten, prüfen Sie die Punkte in diesem Abschnitt, bevor Sie uns kontaktieren. Wenn die Probleme bestehen bleiben, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon Händler vor Ort oder den Canon Support. Folgendes prüfen Ist das Gerät eingeschaltet? / Ist das Netzkabel angeschlossen?
  • Seite 171: Probleme Mit Installation/Einstellungen

    0KCR-03J Probleme mit Installation/Einstellungen Lesen Sie zusätzlich zu diesem Abschnitt auch Allgemeine Probleme. Probleme mit der kabelgebundenen LAN-/Wireless-LAN-Verbindung Probleme bei der USB-Verbindung Probleme beim Druckserver Probleme mit der kabelgebundenen LAN-/Wireless-LAN-Verbindung Wireless LAN und kabelgebundenes LAN können nicht gleichzeitig verwendet werden. Wireless LAN und kabelgebundenes LAN können nicht gleichzeitig verwendet werden.
  • Seite 172: Wenn Sie Die Verbindung Manuell Einrichten Müssen

    Überprüfen Sie, ob das Gerät eingeschaltet ist Die Anzeige (Ein/Aus) leuchtet nicht, wen das Gerät nicht eingeschaltet ist. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, schalten Sie es aus und dann wieder ein. Überprüfen Sie den Aufstellungsort des Geräts und des Wireless LAN-Routers Steht das Gerät zu weit vom Wireless LAN-Router entfernt? Gibt es Hindernisse, wie Wände, zwischen dem Gerät und dem Wireless LAN-Router? Gibt es Geräte, wie Mikrowellengeräte oder digitale Schnurlostelefone, die in der Nähe des Geräts Funkwellen...
  • Seite 173 Sie finden den zu verbindenden Druckserver nicht. Sind der Druckserver und der Computer ordnungsgemäß miteinander verbunden? Wird der Druckserver ausgeführt? Besitzen Sie die erforderlichen Benutzerrechte für die Anmeldung beim Druckserver? Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an den Administrator des Druckservers. Ist [Netzwerkerkennung] aktiviert? (Windows Vista/7/8/Server 2008/Server 2012) Aktivieren von [Netzwerkerkennung] Sie können keine Verbindung zu einem freigegebenen Drucker herstellen.
  • Seite 174: Probleme Beim Drucken

    Druckertreiber-Installationshandbuch Können Sie mit anderen Computern im Netzwerk drucken? Wenn der Druck auch mit anderen Computern nicht möglich ist, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon Händler vor Ort oder den Canon Support. Kabelgebundene LAN-Verbindung Haben Sie den richtigen Port gewählt? Wenn kein zu verwendender Port vorhanden ist, erstellen Sie einen Port.
  • Seite 175 Druckertreiber-Installationshandbuch Können Sie über eine USB-Verbindung mit einem anderen Computer drucken? Wenn der Druck auch mit anderen Computern nicht möglich ist, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon Händler vor Ort oder den Canon Support. Über Druckserver Können Sie über den Druckserver drucken? Wenn Sie über den Druckserver drucken können, prüfen Sie die Verbindung zwischen Ihrem Computer und dem Druckserver.
  • Seite 176: Wenn Sie Nicht Ordnungsgemäß Drucken Können

    Wenn Sie nicht ordnungsgemäß drucken können Wenn die Druckergebnisse nicht zufriedenstellend sind oder sich das Papier wellt oder Falten aufweist, probieren Sie die folgenden Abhilfemaßnahmen aus. Wenn die Probleme bestehen bleiben, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon Händler vor Ort oder den Canon Support.
  • Seite 177: Die Druckergebnisse Sind Nicht Zufriedenstellend

    0KCR-03R Die Druckergebnisse sind nicht zufriedenstellend Verschmutzungen im Gerät können die Druckergebnisse beeinträchtigen. Reinigen Sie zunächst das Gerät. Reinigen des Geräts Am unteren Rand von Ausdrucken erscheinen Flecken Drucken Sie Daten ohne Ränder, also bis an die Kanten des Papiers? Dieses Symptom tritt auf, wenn im Druckertreiber kein Rand eingestellt ist.
  • Seite 178: Auf Leeren Bereichen Sind Nachbilder Zu Sehen

    Verwenden Sie geeignetes Papier? Prüfen Sie, welche Papiertypen geeignet sind, und tauschen Sie das verwendete Papier gegebenenfalls aus. Papier Aktivieren Sie im Druckerstatusfenster die Option [Toner-Flecken um Text verringern]. Anzeigen des Druckerstatusfensters [Optionen] [Geräteeinstellungen] [Druckeinstellungen für Assistenz] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Toner-Flecken um Text verringern] Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, kann die Druckqualität bei einigen Papiertypen (insbesondere bei dünnem Papier) und einigen Druckumgebungen (insbesondere Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit)
  • Seite 179: Weiße Streifen/Ungleichmäßiger Druck

    Ein Teil der Seite wird nicht bedruckt / Die Druckposition ist falsch Drucken Sie Daten ohne Ränder, also bis an die Kanten des Papiers? Dieses Symptom tritt auf, wenn im Druckertreiber kein Rand eingestellt ist. Ränder von 5 mm oder weniger an den Papierkanten bzw.
  • Seite 180: Die Rückseite Des Papiers Ist Fleckig

    Möglicherweise haben sich Materialien in der Tonerpatrone verschlechtert. Tauschen Sie die Tonerpatrone aus. So tauschen Sie Tonerpatronen aus Drucken Sie ein Dokument mit starken Kontrasten zwischen hell und dunkel, und erscheinen weiße Bereiche um Text oder Kanten in einem Bild? Setzen Sie im Druckertreiber die Option [Spezieller Druckmodus] auf [Spezialeinstellungen 2].
  • Seite 181 Versuchen Sie, einen kleinen Barcode oder einen mit dicken Linien zu lesen? Vergrößern Sie den Barcode. Setzen Sie im Druckertreiber die Option [Spezieller Druckmodus] auf [Spezialeinstellungen 1]. Registerkarte [Endverarbeitung] [Erweiterte Einstellungen] [Spezieller Druckmodus] [Spezialeinstellungen 1] Wenn Sie [Spezialeinstellungen 1] festlegen, können Ausdrucke blasser werden.
  • Seite 182: Das Papier Weist Falten Auf Oder Wellt Sich

    0KCR-03S Das Papier weist Falten auf oder wellt sich Papier weist Falten auf Ist das Papier richtig eingelegt? Papier kann faltig werden, wenn es über die Füllhöhenführungen hinausragt oder schräg eingelegt ist. Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach Verwenden Sie feuchtes Papier? Tauschen Sie das Papier gegen geeignetes Papier aus.
  • Seite 183 Wenn Sie einen stärkeren Verbesserungseffekt wählen, verringert sich möglicherweise die Druckgeschwindigkeit. Verwenden Sie geeignetes Papier? Prüfen Sie, welche Papiertypen geeignet sind, und tauschen Sie das verwendete Papier gegebenenfalls aus. Papier...
  • Seite 184: Papier Wird Nicht Richtig Eingezogen

    0KCR-03U Papier wird nicht richtig eingezogen Papier wird nicht eingezogen / Zwei oder mehr Blätter werden auf einmal eingezogen Ist das Papier richtig eingelegt? Fächern Sie den Papierstapel gut auf, sodass die Blätter nicht zusammenkleben. Prüfen Sie, ob das Papier richtig eingelegt ist. Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach Überprüfen Sie, ob die Anzahl der eingelegten Blätter angemessen ist und ob das passende Papier verwendet wird.
  • Seite 185: Wenn Sich Ein Problem Nicht Beheben Lässt

    0KCR-03W Wenn sich ein Problem nicht beheben lässt Wenn Sie ein Problem nicht beheben können, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon Händler vor Ort oder den Canon Support. Zerlegen Sie das Gerät nicht, und reparieren Sie es nicht selbst Wenn Sie das Gerät zerlegen oder selbst reparieren, erlischt unter Umständen die Garantie.
  • Seite 186: Wartung

    0KCR-03X Wartung In diesem Kapitel werden Wartung und Reinigung des Geräts sowie das Drucken von Einstellungslisten beschrieben. Grundlegende Wartung Reinigen des Geräts Das Gerät ist verschmutzt Gehäuse Auf Ausdrucken erscheinen Flecken Fixiereinheit Austauschen von Tonerpatronen Austauschen von Tonerpatronen So verwenden Sie den gesamten Toner Verwenden des gesamten Toners So tauschen Sie Tonerpatronen aus So tauschen Sie Tonerpatronen aus...
  • Seite 187: Reinigen Des Geräts

    0KCR-03Y Reinigen des Geräts Reinigen Sie das Gerät regelmäßig, damit sich die Druckqualität nicht verschlechtert und damit Sie es sicher und problemlos verwenden können. Lesen Sie die Sicherheitshinweise, bevor Sie mit dem Reinigen beginnen. Wartung und Überprüfung Zu reinigende Teile Gehäuse und Lüftungsschlitze Gehäuse Interne Fixiereinheit...
  • Seite 188: Reinigen Über Remote Ui

    Wählen Sie [Optionen] [Utility] [Reinigung]. Klicken Sie auf [OK]. Das Papier wird langsam in das Gerät eingezogen, und die Reinigung wird gestartet. Die Reinigung ist abgeschlossen, wenn das Papier vollständig ausgegeben wurde. Die Reinigung kann nach ihrem Start nicht mehr abgebrochen werden. Warten Sie, bis der Vorgang beendet ist (ca. 90 Sekunden).
  • Seite 189: Austauschen Von Tonerpatronen

    0KCR-040 Austauschen von Tonerpatronen Selbst wenn Toner zur Neige geht, wird keine Warnmeldung angezeigt. Die unten beschriebenen Symptome dienen als Anzeichen, wenn die Tonerpatrone ausgetauscht werden muss. So tauschen Sie Tonerpatronen aus Weiße Streifen Verblasst Ungleichmäßige Dichte Auf leeren Bereichen sind Nachbilder zu sehen Weiße Punkte Wenn eines der oben genannten Symptome, wie „Weiße Streifen“, „Verblasst“...
  • Seite 190 Sie können mit dem Drucken fortfahren, aber die Druckqualität ist eventuell verringert. Selbst wenn diese Warnung nicht angezeigt wird, dienen die oben auf dieser Seite beschriebenen Symptome als Anzeichen, wenn Tonerpatronen ausgetauscht werden müssen. Tauschen Sie die Tonerpatrone aus, wenn ein solches Symptom auftritt. LINKS Verbrauchsmaterial...
  • Seite 191: Verwenden Des Gesamten Toners

    0KCR-041 Verwenden des gesamten Toners Folgende Symptome erscheinen auf den Ausdrucken, wenn der Toner zur Neige geht. Weiße Streifen Verblasst Ungleichmäßige Dichte Wenn derartige Symptome auftreten, unternehmen Sie die folgenden Schritte. Diese ermöglichen es Ihnen, den gesamten Toner in der Tonerpatrone zu verbrauchen.
  • Seite 192 Schließen Sie die obere Abdeckung.
  • Seite 193: So Tauschen Sie Tonerpatronen Aus

    0KCR-042 So tauschen Sie Tonerpatronen aus Lesen Sie vor dem Austauschen einer Tonerpatrone die Hinweise unter Wartung und Überprüfung und Verbrauchsmaterial. Schließen Sie das Zusatzfach, und öffnen Sie dann die obere Abdeckung. Nehmen Sie die Tonerpatrone heraus. Nehmen Sie die neue Tonerpatrone aus der Schutzhülle. Schütteln Sie die Tonerpatrone wie unten gezeigt 5- oder 6-mal, um den Toner gleichmäßig in der Patrone zu verteilen, und legen Sie sie auf einer ebenen Fläche ab.
  • Seite 194 Beim Herausziehen des Schutzstreifens Wenn Teile des Schutzstreifens in der Tonerpatrone verbleiben, kann sich die Druckqualität verschlechtern. Ziehen Sie den Schutzstreifen nicht schräg heraus. Wenn der Schutzstreifen reißt, können Sie ihn unter Umständen nicht vollständig herausziehen. Wenn der Schutzstreifen beim Herausziehen hängen bleibt, ziehen Sie weiter, bis er vollständig entfernt wurde. Setzen Sie die Tonerpatrone wieder ein.
  • Seite 195: Drucken Von Einstellungslisten

    0KCR-043 Drucken von Einstellungslisten Sie können Einstellungslisten über das Druckerstatusfenster drucken. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie eine Liste der Netzwerkeinstellungen oder eine Liste mit Energiespar- und anderen Konfigurationseinstellungen für das Gerät drucken möchten. Einstellungslisten sind für den Druck auf Papier im Format A4 formatiert. Legen Sie zunächst Papier im Format A4 in das Mehrzweckfach oder die manuelle Zuführung ein.
  • Seite 196 Sie können auch die Taste (Papier) am Gerät drücken, um eine Liste mit IPv4-Einstellungen, MAC-Adresse, Einstellungen des kabelgebundenen LAN/Wireless LAN und Versionsinformationen zu drucken. Anzeigen von Netzwerkeinstellungen...
  • Seite 197: Anzeigen Des Seitenzählerwerts

    0KCR-044 Anzeigen des Seitenzählerwerts Sie können die Gesamtanzahl der mit dem Gerät gedruckten Seiten über den Seitenzähler im Druckerstatusfenster prüfen. Wählen Sie das Gerät, indem Sie in der Taskleiste auf klicken. Wählen Sie [Optionen] [Zählerstände]. Die Gesamtanzahl der gedruckten Seiten wird angezeigt.
  • Seite 198: Initialisieren Von Einstellungen

    0KCR-045 Initialisieren von Einstellungen Sie können die Einstellungen des Geräts auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurücksetzen. Initialisieren von Präferenzen Initialisieren der Einstellungen Systemverwaltung Initialisieren von Schlüssel- und Zertifikatseinstellungen...
  • Seite 199: Initialisieren Von Präferenzen

    0KCR-046 Initialisieren von Präferenzen Sie können die Einstellungen des Remote UI-Menüs [Präferenzen] ( Liste der Menüeinstellungen) initialisieren, um sie auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückzusetzen. Starten Sie Remote UI, und melden Sie sich im Systemmanager-Modus an. Starten von Remote UI Klicken Sie auf [Einstellungen/Speicherung]. Klicken Sie auf [Einstellinformationen initialisieren] [Menü...
  • Seite 200: Initialisieren Der Einstellungen Systemverwaltung

    0KCR-047 Initialisieren der Einstellungen Systemverwaltung Sie können die Einstellungen im Remote UI-Menü [Einstellungen Systemverwaltung] ( Liste der Menüeinstellungen) initialisieren, um sie auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückzusetzen. Wie [Einstellungen Schlüssel und Zertifikat] und [Einstellungen CA Zertifikat] in [Sicherheitseinstellungen] initialisiert werden, finden Sie unter Initialisieren von Schlüssel- und Zertifikatseinstellungen.
  • Seite 201: Initialisieren Mit Der Rückstelltaste

    Wenn Sie die Netzwerkeinstellungen initialisiert haben, starten Sie das Gerät neu. Schalten Sie das Gerät AUS, warten Sie mindestens 10 Sekunden, und schalten Sie es dann wieder EIN. Initialisieren mit der Rückstelltaste Sie können auch die Rückstelltaste an der Rückseite des Geräts verwenden, um die Systemverwaltungseinstellungen zu initialisieren.
  • Seite 202: Initialisieren Von Schlüssel- Und Zertifikatseinstellungen

    0KCR-048 Initialisieren von Schlüssel- und Zertifikatseinstellungen Sie können die Einstellungen für Schlüsselpaare (Schlüssel- und Zertifikatseinstellungen) und Zertifizierungsstellenzertifikate auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurücksetzen. Beachten Sie, dass alle im Gerät registrierten Schlüsselpaare und alle Zertifizierungsstellenzertifikate (mit Ausnahme der vorinstallierten Zertifizierungsstellenzertifikate) beim Initialisieren gelöscht werden. Wenn Sie diese Initialisierung durchführen, ist die SSL-verschlüsselte Kommunikation mit einem Schlüsselpaar nicht möglich.
  • Seite 203 LINKS Konfigurieren von Einstellungen für Schlüsselpaare und digitale Zertifikate...
  • Seite 204: Transport Des Geräts

    0KCR-049 Transport des Geräts Das Gerät ist schwer. Befolgen Sie unbedingt die folgenden Anweisungen, um beim Transport des Geräts Verletzungen zu vermeiden. Lesen Sie außerdem vorher die Sicherheitshinweise. Wichtige Sicherheitsvorschriften Schalten Sie das Gerät und den Computer AUS. Wenn Sie das Gerät ausschalten, werden Daten in der Druckwarteschlange gelöscht. Trennen Sie die Kabel in der numerischen Reihenfolge vom Gerät, wie in der Abbildung unten dargestellt.
  • Seite 205: Anhang

    0KCR-04A Anhang Dieses Kapitel enthält technische Daten dieses Geräts, Anweisungen zur Verwendung der e-Anleitung, den Haftungsausschluss, Copyright- Informationen und andere wichtige Informationen. Schlagen Sie hier nach Bedarf nach.
  • Seite 206: Praktische Funktionen

    0KCR-04C Praktische Funktionen Probieren Sie die in diesem Abschnitt beschriebenen Funktionen einfach einmal aus. Die Funktionen sind unter drei Überschriften zusammengefasst: „Umweltfreundlich Geld sparen“, „Effizienzfunktionen“ und „Weitere Funktionen“.
  • Seite 207: Umweltfreundlich Geld Sparen

    0KCR-04E Umweltfreundlich Geld sparen Drucken mehrerer Seiten auf ein Blatt Wenn ein Dokument aus mehreren Seiten besteht, kann der Ausdruck unhandlich werden – unbequem zu tragen und abzulegen, aber auch zu lesen. Es gibt jedoch eine Lösung. Drucken Sie mehrere Seiten auf ein Blatt! So können Sie Papier sparen und Ihre Dokumente schlanker und leichter gestalten.
  • Seite 208: Effizienzfunktionen

    0KCR-04F Effizienzfunktionen Remote-Management mit Druckerstatusfenster und Remote UI Das Druckerstatusfenster und Remote UI ermöglichen es Ihnen, das Gerät vom Computer auf Ihrem Schreibtisch aus zu verwalten. Sie können den Status des Geräts von Ihrem Computer aus überwachen und auch Fehlerinformationen überprüfen.
  • Seite 209 Canon PageComposers können Sie mehrere Dokumente kombinieren und alle auf einmal drucken. Es ist ein einfacher Weg, um Zeit zu sparen und effizienter zu arbeiten. Weitere Informationen über diese Funktion finden Sie in Zusammenfassen und Drucken mehrerer Dokumente.
  • Seite 210: Weitere Funktionen

    0KCR-04H Weitere Funktionen Schutz der Vertraulichkeit von Ausdrucken Um die Vertraulichkeit von persönlichen Daten und sensiblen Dokumente zu schützen, können Sie Wasserzeichen wie „VERTRAULICH“ oder „STRENG GEHEIM“ auf den Dokumenten drucken. Zusätzlich zu diesen standardmäßigen Wasserzeichen können Sie auch Ihre eigenen Wasserzeichen entwerfen. Weitere Informationen über diese Funktion finden Sie in Drucken von Wasserzeichen.
  • Seite 211: Automatisches Sortieren Von Meeting-Unterlagen

    Anfertigen von Broschüren ist einfach. Der Druckertreiber nimmt Ihnen die Seitenpositionierung ab. Alles, was Sie tun müssen ist, die Seiten zu falten und dann entlang ihrer Mitte zu heften. Weitere Informationen über diese Funktion finden Sie in Drucken von Broschüren. Automatisches Sortieren von Meeting-Unterlagen Wenn Sie mehrere Kopien eines mehrseitigen Dokuments drucken, können Sie die Sortierfunktion verwenden, um eine Kopie nach der anderen mit allen Seiten in der richtigen Reihenfolge zu drucken.
  • Seite 212: Technische Daten

    0KCR-04J Technische Daten Aufgrund von kontinuierlichen Produktverbesserungen können die technischen Daten zu diesem Gerät ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Technische Daten des Geräts Technische Daten des Wireless LAN-Moduls Papier...
  • Seite 213: Technische Daten Des Geräts

    0KCR-04K Technische Daten des Geräts Hardwarespezifikationen Softwarespezifikationen Hardwarespezifikationen Desktop-Seitendrucker Drucksystem Halbleiterlaser + trockenes elektrofotografisches System Tonerfixiersystem Fixierung bei Bedarf Druckgeschwindigkeit 1-seitiger Druck: 25 Seiten/Minute 2-seitiger Druck: 15,4 Seiten/Minute (7,7 Blätter/Minute) (Normalpapier (60 bis 90 g/m²), A4 fortlaufender Druck) Aufwärmdauer 10 Sekunden oder weniger (von Einschalten bis Standby) Wiederherstellungszeit Ca.
  • Seite 214: Softwarespezifikationen

    Tonerpatrone: ca. 0,6 kg Gewicht Verbrauchsmaterial Tonerpatrone (Canon Cartridge 726): ca. 0,6 kg Die Druckgeschwindigkeit kann je nach Ausgabeauflösung, Papierformat, Papiertyp, Papierausrichtung und Anzahl der gedruckten Kopien langsamer sein. Kann je nach Gebrauchsbedingungen (Installationsumgebung usw.) variieren. Kann je nach Ausgabeumgebung variieren.
  • Seite 215: Technische Daten Des Wireless Lan-Moduls

    0KCR-04L Technische Daten des Wireless LAN-Moduls Standards IEEE 802.11b/g/n Übertragungsverfahren DS-SS-System, OFDM-System Frequenzbereich 2.412 bis 2.472 MHz IEEE 802.11b 1/2/5,5/11 MBit/s IEEE 802.11g 6/9/12/18/24/36/48/54 MBit/s IEEE 802.11n Datenübertragungsrate SGI deaktiviert bei 20 MHz: 6,5/13/19,5/26/39/52/58,5/65 MBit/s SGI aktiviert bei 20 MHz: 7,2/14,4/21,7/28,9/43,3/57,8/72,2 MBit/s SGI deaktiviert bei 40 MHz: 13,5/27/40,5/81/108/121,5/135 MBit/s...
  • Seite 216: Papier

    0KCR-04R Papier Unterstützte Papierformate Papierformate, die in das Mehrzweckfach und die manuelle Zuführung eingelegt werden können, werden nachstehend aufgelistet. A4 (210,0 mm x 297,0 mm) B5 (182,0 mm x 257,0 mm) A5 (148,5 mm x 210,0 mm) Legal (215,9 mm x 355,6 mm) Letter (215,9 mm x 279,4 mm) Executive (184,2 mm x 266,7 mm) 16K (195,0 mm x 270,0 mm)
  • Seite 217 Der bedruckbare Bereich ist grau markiert. Bei Umschlägen ist ein Rand von 10 mm oben, unten, links und rechts erforderlich.
  • Seite 218: Verbrauchsmaterial

    0KCR-04S Verbrauchsmaterial Im Folgenden finden Sie Informationen zur geschätzten Austauschzeit für die Verbrauchsmaterialien in diesem Gerät. Sie erhalten die Verbrauchsmaterialien bei Ihrem Canon Händler vor Ort. Beachten Sie die Sicherheits- und Gesundheitshinweise beim Lagern und Handhaben von Verbrauchsmaterialien ( Verbrauchsmaterial).
  • Seite 219: Dem Gerät Beiliegende Dokumente

    0KCR-04U Dem Gerät beiliegende Dokumente Die unten genannten Dokumente werden mit dem Gerät geliefert. Schlagen Sie bei Bedarf darin nach. Lesen Sie dieses Dokument als Erstes. Es enthält leicht verständliche Erläuterungen über alles, was Sie tun müssen, um das Gerät zu installieren, und zwar vom Entfernen des Verpackungsmaterials bis zur Konfiguration der Einstellungen.
  • Seite 220: Verwenden Der E-Anleitung

    0KCR-04W Verwenden der e-Anleitung Die e-Anleitung ist ein Handbuch, das auf dem Computer angezeigt werden kann. Darin werden alle Funktionen des Geräts beschrieben. Sie können nach Informationen zum gewünschten Vorgang suchen oder ein Schlüsselwort eingeben, um schnell die gesuchte Seite zu finden.
  • Seite 221: Installieren Der E-Anleitung

    0KCR-04X Installieren der e-Anleitung Installieren Sie die e-Anleitung mithilfe der mit dem Gerät gelieferten CD-ROM/DVD-ROM auf dem Computer. Legen Sie die CD-ROM/DVD-ROM User Software in das Laufwerk des Computers ein. Klicken Sie auf [Anwenderdefinierte Installation]. Wenn der Bildschirm oben nicht angezeigt wird Anzeigen des Bildschirms [Setup CD-ROM/DVD-ROM] Wenn [Automatische Wiedergabe] angezeigt wird, klicken Sie auf [MInst.exe ausführen].
  • Seite 222 Wenn Sie das Installationsziel ändern möchten, klicken Sie auf [Durchsuchen], und wählen Sie dann Ihr gewünschtes Ziel aus. Die Installation beginnt. Klicken Sie auf [Beenden]. Klicken Sie auf [Weiter] [Ende]. Anzeigen der e-Anleitung Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das Verknüpfungssymbol der e-Anleitung.
  • Seite 223: Wenn Eine Sicherheitswarnung Angezeigt Wird

    Wenn eine Sicherheitswarnung angezeigt wird Klicken Sie auf [Geblockte Inhalte zulassen]. Anzeigen der e-Anleitung direkt von der CD-ROM/DVD-ROM Legen Sie die CD-ROM/DVD-ROM User Software in das Laufwerk des Computers ein. Wenn der Bildschirm [Setup CD-ROM/DVD-ROM] nicht angezeigt wird Anzeigen des Bildschirms [Setup CD- ROM/DVD-ROM] Wenn [Automatische Wiedergabe] angezeigt wird, klicken Sie auf [MInst.exe ausführen].
  • Seite 224: Deinstallieren Der E-Anleitung

    0KCR-04Y Deinstallieren der e-Anleitung Sie können die e-Anleitung vom Computer entfernen und so den Zustand vor der Installation der e-Anleitung wiederherstellen. Legen Sie die CD-ROM/DVD-ROM User Software in das Laufwerk des Computers ein. Klicken Sie auf [Software-Programme starten]. Wenn der Bildschirm oben nicht angezeigt wird Anzeigen des Bildschirms [Setup CD-ROM/DVD-ROM] Wenn [Automatische Wiedergabe] angezeigt wird, klicken Sie auf [MInst.exe ausführen].
  • Seite 225 Klicken Sie auf [Zurück] [Ende].
  • Seite 226: Bildschirmlayout Der E-Anleitung

    Die e-Anleitung ist auf mehrere Bildschirme unterteilt und der Inhalt jedes Bildschirms variiert. Startseite Diese Seite wird beim Starten der e-Anleitung angezeigt. Canon Klicken Sie darauf, um von anderen Seiten zur Startseite zurückzukehren. Registerkarte [Inhalt]/Registerkarte [Suchen] Klicken Sie darauf, um zwischen den Registerkarten [Inhalt] und [Suchen] zu wechseln.
  • Seite 227 zwischen den Kategorien für die praktischen Beispiele zu wechseln, oder klicken Sie auf die durchlaufende Anzeige, um mehr Informationen zu den einzelnen Kategorien anzuzeigen. Die durchlaufende Anzeige stoppt, wenn Sie den Zeiger darauf stellen. Praktische Funktionen [Schnellhilfe]/[Fehlerbehebung]/[Wartung] Klicken Sie hier, um Erläuterungen zur Behebung von Problemen oder zur Wartung des Geräts anzuzeigen. [Für Anwender von Mac OS] Klicken Sie hier, um Vorsichtsmaßnahmen bei Verwendung von Mac OS anzuzeigen.
  • Seite 228: Registerkarte [Suchen]

    [Inhalt] Kapitelsymbole und Thementitel werden auf dieser Registerkarte angezeigt. Die Registerkarte [Inhalt] kann breiter und schmaler dargestellt werden. [Alles einblenden]/[Alles ausblenden] Klicken Sie auf [Alles einblenden], um die Unterabschnitte aller Themen anzuzeigen. Klicken Sie auf [Alles ausblenden], um die Unterabschnitte aller Themen zu schließen. Kapitelsymbole Klicken Sie auf ein Kapitelsymbol, um zum Anfang des entsprechenden Kapitels zu navigieren.
  • Seite 229 Ergebnisse in der Ergebnisliste anzuzeigen. Ergebnisliste Diese Option zeigt die Seiten an, die die angegebenen Schlüsselwörter enthalten. Suchen Sie in den Ergebnissen die gesuchte Seite, und klicken Sie auf den Thementitel der Seite. Wenn die Ergebnisse nicht auf einer Seite angezeigt werden können, klicken Sie auf oder auf eine Seitenzahl, um die Ergebnisse auf der entsprechenden Seite anzuzeigen.
  • Seite 230: Anzeigen Der E-Anleitung

    0KCR-051 Anzeigen der e-Anleitung Kennzeichnungen Vorsichtshinweise zu Sicherheit, Beschränkungen und Vorsichtshinweise zur Handhabung des Geräts, praktische Tipps und andere Informationen werden mit den unten dargestellten Kennzeichnungen gekennzeichnet. Wenn Sie eine so gekennzeichnete Warnung nicht beachten, können ernsthafte Verletzungen oder Tod die Folge sein.
  • Seite 231: Sonstiges

    0KCR-052 Sonstiges In diesem Abschnitt werden grundlegende Windows-Funktionen beschrieben. Außerdem finden Sie hier weitere Informationen, beispielsweise zum Haftungsausschluss, und Copyright-Informationen.
  • Seite 232: Grundfunktionen In Windows

    0KCR-053 Grundfunktionen in Windows Anzeigen von [Computer] oder [Arbeitsplatz] Anzeigen des Druckerordners Aktivieren von [Netzwerkerkennung] Anzeigen der freigegebenen Drucker auf dem Druckserver Anzeigen des Bildschirms [Setup CD-ROM/DVD-ROM] Drucken einer Testseite in Windows Überprüfen der Bitarchitektur Prüfen des Druckerports Prüfen der bidirektionalen Kommunikation Prüfen der SSID, mit der der Computer verbunden ist Anzeigen von [Computer] oder [Arbeitsplatz] Windows XP/Server 2003...
  • Seite 233: Anzeigen Der Freigegebenen Drucker Auf Dem Druckserver

    Anzeigen der freigegebenen Drucker auf dem Druckserver Öffnen Sie den [Windows-Explorer] oder [Datei-Explorer]. Windows XP/Vista/7/Server 2003/Server 2008 [Starten] wählen Sie [Alle Programme] oder [Programme] [Zubehör] [Windows-Explorer]. Windows 8/Server 2012 Klicken Sie mit der rechten Maustaste unten links auf dem Bildschirm wählen Sie [Datei-Explorer].
  • Seite 234: Überprüfen Der Bitarchitektur

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol, und klicken Sie dann auf [Druckereigenschaften] oder [Eigenschaften]. Klicken Sie auf der Registerkarte [Allgemein] auf [Testseite drucken]. Windows druckt die Testseite. Überprüfen der Bitarchitektur Wenn Sie nicht wissen, ob auf Ihrem Computer die 32- oder 64-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, gehen Sie wie folgt vor. Rufen Sie die [Systemsteuerung] auf.
  • Seite 235: Prüfen Der Bidirektionalen Kommunikation

    Wenn Sie eine Netzwerkverbindung verwenden und die IP-Adresse des Geräts geändert haben Wenn die [Beschreibung] des gewählten Ports [Canon MFNP Port] lautet und sich das Gerät und der Computer in demselben Subnet befinden, wird die Verbindung aufrecht erhalten. Sie müssen dann keinen neuen Port hinzufügen. Wenn die Beschreibung [Standard TCP/IP Port] lautet, müssen Sie einen neuen Port hinzufügen.
  • Seite 236: Prüfen Der Ssid, Mit Der Der Computer Verbunden Ist

    Zeigen Sie den Druckerordner an. Anzeigen des Druckerordners Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol, und klicken Sie dann auf [Druckereigenschaften] oder [Eigenschaften]. Prüfen Sie auf der Registerkarte [Anschlüsse], dass das Kontrollkästchen [Bidirektionale Unterstützung aktivieren] markiert ist. Prüfen der SSID, mit der der Computer verbunden ist Wenn Ihr Computer mit einem Wireless LAN-Netzwerk verbunden ist, klicken Sie in der Taskleiste auf oder , um die SSID des...
  • Seite 237: Für Anwender Von Mac Os

    Treiber werden auf die Canon-Website hochgeladen, wenn sie erforderlich werden. Überprüfen Sie das Betriebssystem Ihres Computers und laden Sie die geeigneten Treiber von der Canon-Website herunter. Näheres zu dem Installationsablauf und der Verwendung des Treibers finden Sie in der "Druckertreiber-Handbuch für Macintosh".
  • Seite 238: Hinweise

    0KCR-055 Hinweise Dienste und Software von Drittanbietern Drittanbietersoftware (PDF) Sie benötigen Adobe Reader/Adobe Acrobat Reader, um Dateien im PDF-Format anzuzeigen. Wenn Adobe Reader/Adobe Acrobat Reader nicht in Ihrem System installiert ist, laden Sie den Reader von der Adobe System Website herunter, und installieren Sie ihn. Produktname Gemäß...
  • Seite 239: Internationales Energy Star-Programm

    Umweltzeichen Blauer Engel - Information nur für Deutschland Wenn Sie mehr über Canon Produkte und den Blauen Engel erfahren wollen, gehen Sie bitte auf unsere Canon Home Page. Hier finden Sie mit dem Blauen Engel ausgezeichnete Canon Produkte und deren Nutzerinformationen.
  • Seite 240: Informationen Zu Verordnungen Für Wireless Lan

    Hereby, CANON INC., declares that AW-NM383 is in compliance with the essential requirements and other English relevant provisions of Directive 1999/5/EC. Español Por medio de la presente CANON INC. declara que el AW-NM383 cumple con los requisitos esenciales y [Spanish] cualesquiera otras disposiciones aplicables o exigibles de la Directiva 1999/5/CE. &$121 ,1&...
  • Seite 241 $:10  [Bulgarian] Íslenska Hér með lýsir CANON INC. því yfir að AW-NM383 sé í samræmi við grunnkröfur og aðrar kröfur, sem gerðar eru [Icelandic] í tilskipun 1999/5/EC. Norsk CANON INC. erklærer herved at utstyret AW-NM383 er i samsvar med de grunnleggende krav og øvrige [Norwegian] relevante krav i direktiv 1999/5/EF.
  • Seite 242: Regulatory Information For Users In Jordan

    Copyright Copyright CANON INC. 2014 Ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Canon Inc. darf diese Anleitung weder als Ganzes noch in Teilen reproduziert, übertragen, umgeschrieben, in Datenerfassungssystemen gespeichert oder in andere Landes- bzw. Computersprachen übersetzt werden. Dies gilt für jede Form und jedes Mittel, sei es elektronisch, mechanisch, magnetisch, optisch, chemisch, manuell oder auf andere Art und Weise.
  • Seite 243: Geschäftsstellen

    30-2, Shimomaruko 3-chome, Ohta-ku, Tokyo 146-8501, Japan CANON MARKETING JAPAN INC. 16-6, Konan 2-chome, Minato-ku, Tokyo 108-8011, Japan CANON U.S.A., INC. One Canon Park, Melville, NY 11747, U.S.A. CANON EUROPA N.V. Bovenkerkerweg 59, 1185 XB Amstelveen, The Netherlands CANON CHINA CO. LTD.
  • Seite 245 Einleitung Systemanforderungen Installieren Installieren von der mitgelieferten CD-ROM/DVD-ROM Installieren nach dem Herunterladen von der Canon-Website Installieren zur Verwendung von WSD Einrichten eines Druckservers Konfigurieren der Einstellungen auf dem Druckserver-Computer Installieren der Treiber über den Druckserver (Client-Einstellungen) Aktualisieren und Deinstallieren Aktualisieren...
  • Seite 246: Einleitung

    0L1A-000 Einleitung In dieser Installationsanleitung wird hauptsächlich erläutert, wie ein Druckertreiber installiert und ein Druckserver eingerichtet wird. Systemanforderungen für die Installation von Druckertreibern Systemanforderungen Installieren In diesem Abschnitt wird erläutert, wie ein Druckertreiber installiert und der Drucker eingerichtet wird, so dass er für Druckvorgänge bereit ist.
  • Seite 248: Systemanforderungen

    Windows Server 2008 R2 (nur 64-Bit-Version) Windows Server 2012 (nur 64-Bit-Version) Windows Server 2012 R2 (nur 64-Bit-Version) Computer Ein Computer, auf dem eines der oben aufgeführten Betriebssysteme ausgeführt wird. Nähere Informationen zu den neuesten Betriebssystemen und Service Packs finden Sie auf der Canon-Website (http://www.canon.com/).
  • Seite 249: Installieren

    Installieren von der mitgelieferten CD-ROM/DVD-ROM Installieren nach dem Herunterladen von der Canon-Website Die aktuellen Versionen der Druckertreiber sind auf der Canon-Website verfügbar und können heruntergeladen werden. Laden Sie einen Druckertreiber herunter, wenn beispielsweise die Treiber auf der CD-ROM/DVD-ROM das Betriebssystem Ihres Computers nicht unterstützen.
  • Seite 250: Installieren Von Der Mitgelieferten Cd-Rom/Dvd-Rom

    0L1A-003 Installieren von der mitgelieferten CD-ROM/DVD-ROM Die Reihenfolge bei einer Einfachen Installation ist wie folgt: „Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen“ „Installieren des Druckertreibers“ „Installieren der e-Anleitung“. Wenn Sie den Drucker mit einem Computer über kabelgebundenes LAN oder Wireless LAN verbinden, lesen Sie Was Sie vor dem Starten prüfen sollten (kabelgebundenes LAN) oder Was Sie vor dem Starten prüfen sollten (Wireless LAN), bevor Sie beginnen.
  • Seite 251: Wired-Lan-Verbindung (Kabelgebunden) Oder Wireless-Lan-Verbindung

    Lesen Sie die Lizenzvereinbarung, und klicken Sie auf [Ja], wenn Sie dieser zustimmen. Konfigurieren Sie die Netzwerkeinstellungen. Wired-LAN-Verbindung (kabelgebunden) oder Wireless-LAN-Verbindung Wählen Sie [Wired-LAN-Verbindung] oder [Wireless-LAN-Verbindung], und klicken Sie auf [Weiter]. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Netzwerkeinstellungen zu konfigurieren. Wenn Sie Fragen haben Klicken Sie unten links auf dem Bildschirm auf [Nützliche Tipps], um Tipps zur Fehlerbehebung anzuzeigen.
  • Seite 252: Usb-Verbindung

    Wenn Sie nicht genau wissen, wie man eine LAN-Kabelverbindung (Wired-LAN-Verbindung) herstellt Ziehen Sie die „e-Anleitung“ aus dem Lieferumfang des Druckers für die Verbindungsmethode des Druckers und des Routers oder für die Fehlersuche an der Kabelverbindung zu Rate. USB-Verbindung Wählen Sie [USB-Verbindung], und klicken Sie auf [Weiter]. Klicken Sie auf [Weiter].
  • Seite 253 Wenn die Registerkarte [IPv6-Geräte] nicht angezeigt wird Kehren Sie zu dem vorherigen Bildschirm zurück, klicken Sie auf [Detaillierte Einstellungen] wählen Sie [Standardmäßiger TCP/IP-Anschluss]. Wenn der gewünschte Drucker nicht in der [Druckerliste] erscheint Probleme mit der Wired-LAN-/Wireless-LAN-Verbindung Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Druckerinformationen angeben], und klicken Sie auf [Weiter]. Geben Sie wie erforderlich die Druckerinformationen ein, und klicken Sie dann auf [Weiter].
  • Seite 254 USB-Verbindung Wählen Sie [USB-Verbindung], und klicken Sie auf [Weiter]. Klicken Sie auf [Ja]. Wenn der folgende Bildschirm erscheint, verbinden Sie Computer und Drucker mit einem USB-Kabel Herstellen einer USB-Verbindung), und schalten Sie dann den Drucker EIN. Die Installation des Druckertreibers startet. Wenn die Installation nicht startet Probleme bei der USB-Verbindung Installieren Sie die e-Anleitung.
  • Seite 255: Prüfen Der Ergebnisse Der Installation

    Beim Programm zur erweiterten Produktumfrage handelt es sich um ein Programm, das grundlegende Informationen in Bezug auf die Installation und Nutzung des Druckers monatlich für die Dauer von 10 Jahren an Canon übermittelt. Es überträgt keine weiteren Informationen und keine persönlichen Daten. Sie können das Programm zur erweiterten Produktumfrage jederzeit deinstallieren.
  • Seite 256: Wenn Das Symbol Nicht Erscheint

    Wenn die e-Anleitung korrekt installiert wurde, erscheint ein Verknüpfungssymbol für die e-Anleitung auf dem Desktop. Das Symbol erscheint jedoch nicht, wenn Sie [Anwenderdefinierte Installation] gewählt haben. Wenn das Symbol nicht erscheint Deinstallieren Sie den Druckertreiber ( Deinstallieren eines Druckertreibers), und wiederholen Sie dann die Installation von Anfang an.
  • Seite 257 Klicken Sie auf [Weiter] [Beenden].
  • Seite 258: Installieren Nach Dem Herunterladen Von Der Canon-Website

    0L1A-004 Installieren nach dem Herunterladen von der Canon-Website Installieren Sie den Druckertreiber nach dem Herunterladen der aktuellsten Version von der Canon-Website. Melden Sie sich über ein Administratorkonto am Computer an. Laden Sie den Druckertreiber von der Canon-Website (http://www.canon.com/) herunter. Weitere Informationen zum Herunterladen des Druckertreibers finden Sie auf der Download-Seite des Treibers für Ihren Drucker.
  • Seite 259 Wählen Sie [Standard], aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Drucker im Schlafmodus erneut aktivieren und suchen], und klicken Sie dann auf [Weiter]. Wenn Sie den Drucker in einer IPv6-Umgebung verwenden, klicken Sie auf [Detaillierte Einstellungen] wählen Sie [Standardmäßiger TCP/IP-Anschluss] klicken Sie auf [OK]. Informationen zu [Detaillierte Einstellungen] Sie können den Anschlusstyp wählen.
  • Seite 260 Geben Sie wie erforderlich die Druckerinformationen ein, und klicken Sie dann auf [Weiter]. [Druckername] Ändern Sie den Druckernamen wie erforderlich. [Als Standard einstellen] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie Ihren Drucker als Standarddrucker verwenden möchten. [Drucker gemeinsam benutzen] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie den Drucker (über den Computer, auf dem Sie die Installation des Druckservers vornehmen) freigeben möchten.
  • Seite 261 Klicken Sie auf [Ja]. Wenn der folgende Bildschirm erscheint, verbinden Sie Computer und Drucker mit einem USB-Kabel Herstellen einer USB-Verbindung), und schalten Sie dann den Drucker EIN. Die Installation des Druckertreibers startet. Wenn die Installation nicht startet Probleme bei der USB-Verbindung Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Computer jetzt neu starten], und klicken Sie dann auf [Neu starten].
  • Seite 262: Installieren Zur Verwendung Von Wsd

    0L1A-005 Installieren zur Verwendung von WSD Wenn Sie Windows Vista/7/8/Server 2008/Server 2012 verwenden, kann das WSD-Protokoll (Web Services on Devices) zum Drucken verwendet werden. Soll WSD verwendet werden, installieren Sie zuerst den Druckertreiber und fügen Sie dann einen Netzwerkdrucker hinzu. Installieren eines Druckertreiber Hinzufügen eines Netzwerkdruckers Installieren eines Druckertreiber...
  • Seite 263 Klicken Sie auf [Durchsuchen]. Geben Sie den Ordner an, in dem der Druckertreiber gespeichert ist, wählen Sie die Inf-Datei, und klicken Sie dann auf [Öffnen]. Geben Sie den Ordner, in dem der Druckertreiber gespeichert ist, wie folgt an. 32-Bit-Betriebssystem Geben Sie an: [UFRII] [deutsch] [32BIT] [Driver] Ordner der CD-ROM/DVD-ROM oder der heruntergeladenen Datei.
  • Seite 264 Ändern Sie wie erforderlich den Druckernamen, und klicken Sie auf [Weiter]. Die Installation beginnt. Wählen Sie [Drucker nicht freigeben], und klicken Sie auf [Weiter]. Wenn Sie den Drucker freigeben möchten, nehmen Sie die Freigabeeinstellungen für den Drucker vor, der mit Hinzufügen eines Netzwerkdruckers hinzugefügt wurde.
  • Seite 265: Hinzufügen Eines Netzwerkdruckers

    Hinzufügen eines Netzwerkdruckers Öffnen Sie den Netzwerkordner. Windows Vista/Server 2008 [Starten] wählen Sie [Netzwerk]. Windows 7/Server 2008 R2 [Starten] [Computer] wählen Sie [Netzwerk]. Windows 8/Server 2012 Rechtsklicken Sie unten links auf dem Bildschirm [Datei-Explorer] wählen Sie [Netzwerk]. Rechtsklicken Sie auf das neu hinzugefügte Druckersymbol, und klicken Sie dann auf [Installieren]. Die Installation für die Verwendung von WSD ist abgeschlossen, wenn dem Druckerordner ein Symbol für den Drucker hinzugefügt ist.
  • Seite 267: Einrichten Eines Druckservers

    0L1A-006 Einrichten eines Druckservers Sie können die Arbeitslast der Computer, die Druckdienstleistungen anfordern, verringern, indem Sie einen Druckserver einrichten. Sie können den Druckserver auch zur Installation von Druckertreibern auf anderen Computern verwenden, so dass die Installation der Druckertreiber von der CD-ROM/DVD-ROM für die Nutzer dieser Computer entfällt. Konfigurieren der Einstellungen auf dem Druckserver-Computer Konfigurieren Sie die Druckerfreigabeeinstellungen auf dem Computer, den Sie als Druckserver verwenden möchten.
  • Seite 268: Konfigurieren Der Einstellungen Auf Dem Druckserver-Computer

    0L1A-007 Konfigurieren der Einstellungen auf dem Druckserver-Computer Konfigurieren Sie die Druckerfreigabeeinstellungen auf dem Computer, den Sie als Druckserver verwenden möchten. Im nachstehenden Ablauf wird davon ausgegangen, dass Sie bereits den Druckertreiber auf dem Computer, den Sie als Druckserver einsetzen möchten, installiert haben.
  • Seite 269 Überprüfen der Systemarchitektur nach. Legen Sie die User Software CD-ROM/DVD-ROM in das Laufwerk des Computers ein. Wenn Sie die auf der Canon-Website zum Herunterladen bereitgestellten Druckertreiber verwenden möchten, laden Sie die zusätzlichen Treiber (Druckertreiber für Prozessorversionen, die sich von der des Druckservers unterscheiden) herunter.
  • Seite 270: Einrichten Eines Druckservers Während Der Installation Des Druckertreibers

    Wenn der Druckserver ein 64-Bit-Betriebssystem verwendet Geben Sie an: [UFRII] [deutsch] [32BIT] [Driver] Ordner der CD-ROM/DVD-ROM oder der heruntergeladenen Datei. Klicken Sie auf [OK]. Die Installation der zusätzlichen Treiber beginnt. Warten Sie, bis die Registerkarte [Freigabe] wieder erscheint. Klicken Sie auf [OK]. Einrichten eines Druckservers während der Installation des Druckertreibers Wenn Sie einen über Wired LAN (kabelgebundenes LAN) oder Wireless LAN verbundenen Drucker verwenden, können Sie zum Zeitpunkt der Druckertreiberinstallation einen Druckserver einrichten.
  • Seite 271: Installieren Der Treiber Über Den Druckserver (Client-Einstellungen)

    0L1A-008 Installieren der Treiber über den Druckserver (Client-Einstellungen) Sie können den Druckserver zur Installation von Druckertreibern für einen freigegebenen Drucker auf anderen Computern (Clients) im selben Netzwerk verwenden. Da die Druckertreiber über den Druckserver installiert werden, brauchen die Nutzer der anderen Computer die CD-ROM/DVD-ROM des Druckers nicht zu verwenden.
  • Seite 272: Aktualisieren Und Deinstallieren

    0L1A-009 Aktualisieren und Deinstallieren In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Druckertreiber aktualisiert und deinstalliert werden. Darüber hinaus wird hier erläutert, wie das Programm zur erweiterten Produktumfrage deinstalliert werden kann. Aktualisieren Sie können die installierten Druckertreiber auf die neuesten Versionen aktualisieren. Aktualisieren Deinstallieren Wenn Sie die installierten Druckertreiber oder das Programm zur erweiterten Produktumfrage nicht mehr benötigen, können Sie diese...
  • Seite 273: Aktualisieren

    0L1A-00A Aktualisieren Gehen Sie wie folgt vor, um die aktuellsten Druckertreiber von der Canon-Website herunterzuladen und den auf Ihrem Computer installierten Druckertreiber zu aktualisieren. Melden Sie sich über ein Administratorkonto am Computer an. Laden Sie den Druckertreiber von der Canon-Website (http://www.canon.com/) herunter.
  • Seite 274 Prüfen Sie die Druckerinformationen in [Druckerliste für Treiberinstallation], und klicken Sie dann auf [Starten]. Die Aktualisierung des Druckertreibers startet. Wählen Sie [Computer jetzt neu starten], und klicken Sie dann auf [Neu starten].
  • Seite 275: Deinstallieren

    0L1A-00C Deinstallieren Wenn Sie die installierten Druckertreiber oder das Programm zur erweiterten Produktumfrage nicht mehr benötigen, können Sie diese deinstallieren, um sie von Ihrem Computer zu löschen. Deinstallieren eines Druckertreibers Deinstallation des Programms zur erweiterten Produktumfrage Deinstallieren eines Druckertreibers Melden Sie sich über ein Administratorkonto am Computer an. Öffnen Sie [Programme und Funktionen] oder [Programme hinzufügen oder entfernen].
  • Seite 276 Wählen Sie den Drucker, den Sie deinstallieren möchten, und klicken Sie auf [Löschen]. Wenn Sie auf [Aufräumen] klicken, werden alle Dateien, Verzeichnisinformationen und andere auf alle Drucker bezogene Daten gelöscht, und zwar nicht nur für den gewählten Drucker, sondern für alle Drucker in der Liste. Sie sollten normalerweise [Löschen] zur Deinstallation des Druckertreibers verwenden.
  • Seite 277 [Programme und Funktionen] oder [Programme hinzufügen oder entfernen] Wählen Sie [Canon Laser Printer/Scanner/Fax Extended Survey Program], und klicken Sie dann auf [Deinstallieren] oder [Entfernen]. Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 278: Fehlerbehebung

    0L1A-00E Fehlerbehebung Wenn Probleme während der Installation des Druckertreibers auftreten, lesen Sie die folgenden Abschnitte, bevor Sie sich an Canon wenden. Probleme mit der Wired-LAN-/Wireless-LAN-Verbindung Probleme bei der USB-Verbindung Probleme beim Druckserver Probleme mit der Wired-LAN-/Wireless-LAN-Verbindung Der von Ihnen gewünschte Drucker erscheint nicht in der [Druckerliste].
  • Seite 279 Setzen Sie die Wireless LAN-Einstellungen zurück. Konfigurieren der Wireless LAN-Verbindungseinstellungen Wenn Sie die Verbindung manuell einrichten müssen Wenn der Wireless LAN-Router, wie unten beschrieben, eingerichtet ist, geben Sie die erforderlichen Informationen manuell ein. Der geschützte Modus ist aktiviert. ANY-Verbindungsablehnung ist aktiviert. Die zu verwendende WEP-Schlüsselnummer ist auf eine Zahl von 2 bis 4 gesetzt.
  • Seite 280 Probleme beim Druckserver Sie finden nicht den zu verbindenden Druckserver. Sind der Druckserver und der Computer ordnungsgemäß miteinander verbunden? Wird der Druckserver ausgeführt? Besitzen Sie die erforderlichen Benutzerrechte für die Anmeldung beim Druckserver? Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an den Administrator des Druckservers.
  • Seite 281: Löschen Des Usb-Klassentreibers

    0L1A-00F Löschen des USB-Klassentreibers Löschen Sie den USB-Klassentreiber, wenn eine korrekte Installation des Druckertreibers bei Verwendung einer USB-Verbindung nicht möglich ist. Beachten Sie, dass der USB-Klassentreiber auch nach erfolgter Löschung erneut automatisch installiert wird, sobald Sie den Drucker und Computer mit einem USB-Kabel verbinden. Verbinden Sie den Drucker und Ihren Computer mit einem USB-Kabel ( ), und Herstellen einer USB-Verbindung...
  • Seite 282 LINKS Herstellen einer USB-Verbindung...
  • Seite 283: Anhang

    0L1A-00H Anhang Der Anhang enthält Informationen, die Sie wissen sollten, wie beispielsweise das Anschließen des Druckers an Ihrem Computer, die Verwendung der Installationsanleitung sowie Informationen zu Haftungsausschluss und Urheberrecht. Außerdem wird im Anhang erläutert, wie das MF/LBP Network Setup Tool manuell gestartet wird. Schlagen Sie diese Themen bei Bedarf nach.
  • Seite 284: Verbinden Des Druckers Mit Einem Computer

    0L1A-00J Verbinden des Druckers mit einem Computer Es gibt drei Möglichkeiten, den Drucker mit einem Computer zu verbinden: über Wired LAN, über Wireless LAN und über USB. Wählen Sie die Verbindungsmethode, die sich am besten für Ihre Kommunikationsumgebung und Geräte eignet. Herstellen einer Wired LAN-Verbindung Verbinden Sie den Drucker mit einem Router über ein LAN-Kabel.
  • Seite 285: Herstellen Einer Wired Lan-Verbindung

    0L1A-00K Herstellen einer Wired LAN-Verbindung Verbinden Sie den Drucker über einen kabelgebundenen Router mit einem Computer. Schließen Sie den Drucker mit einem LAN-Kabel an den Router an. Was Sie vor dem Starten prüfen sollten (Wireless LAN) Konfigurieren der Wireless LAN-Verbindungseinstellungen Was Sie vor dem Starten prüfen sollten (kabelgebundenes LAN) Wurden Computer und Router über ein LAN-Kabel korrekt miteinander verbunden? Weitere Informationen finden Sie in den Anleitungen für die von Ihnen verwendeten Geräte, oder...
  • Seite 286 Starten über eine heruntergeladene Datei Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Wired-LAN-Einstellungen zu konfigurieren. Wenn Sie Fragen haben Klicken Sie unten links auf dem Bildschirm auf [Nützliche Tipps], um Tipps zur Fehlerbehebung anzuzeigen. Wenn Sie nicht genau wissen, wie man eine LAN-Kabelverbindung herstellt Ziehen Sie die „e-Anleitung“...
  • Seite 287: Herstellen Einer Wireless Lan

    0L1A-00L Herstellen einer Wireless LAN Verbinden Sie den Drucker mit einem Computer über einen Wireless-Router. Der Drucker und der Router werden drahtlos (über Funkwellen) verbunden, so dass Sie kein LAN-Kabel benötigen. Um Wireless LAN-Einstellungen vorzunehmen, verwenden Sie das MF/LBP Network Setup Tool auf Ihrem Computer. Was Sie vor dem Starten prüfen sollten (Wireless LAN) Konfigurieren der Wireless LAN-Verbindungseinstellungen Was Sie vor dem Starten prüfen sollten (Wireless LAN)
  • Seite 288 Wenn Sie Fragen haben Klicken Sie unten links auf dem Bildschirm auf [Nützliche Tipps], um Tipps zur Fehlerbehebung anzuzeigen. Nach Wechsel der Verbindungsmethode von kabelgebundenem LAN zum Wireless LAN Sie müssen den aktuell installierten Druckertreiber deinstallierten und dann wieder installieren.
  • Seite 289: Herstellen Einer Usb-Verbindung

    0L1A-00R Herstellen einer USB-Verbindung Verbinden Sie den Drucker und einen Computer mit einem USB-Kabel. Schließen Sie den flachen Stecker des USB-Kabels ( ) am Computer und den rechteckigen Stecker ( ) am Drucker an. Wenn Ihr Drucker ohne ein USB-Kabel geliefert wird, müssen Sie das Kabel separat erwerben. Vergewissern Sie sich, dass das von Ihnen verwendete USB-Kabel mit folgender Markierung versehen ist.
  • Seite 290: Mf/Lbp Network Setup Tool

    Bildschirm konfigurieren können. Das Tool startet automatisch, wenn Sie einen Druckertreiber von der User Software CD- ROM/DVD-ROM installieren. Wenn Sie es manuell starten möchten, können Sie es von der User Software CD-ROM/DVD-ROM oder direkt über eine von der Canon-Website heruntergeladene Datei starten. Starten von der CD-ROM/DVD-ROM Starten über eine heruntergeladene Datei...
  • Seite 291: Starten Über Eine Heruntergeladene Datei

    Starten über eine heruntergeladene Datei Das MF/LBP Network Setup Tool befindet sich unter den Dateien, die Sie zur Installation eines Druckertreibers herunterladen. Beginnen Sie mit dem Herunterladen der Druckertreiberdatei, die den Druckertreiber und die zugehörigen Dateien enthält, von der Canon-Website (http://www.canon.com/).
  • Seite 292: Verwenden Der Installationsanleitung

    0L1A-00U Verwenden der Installationsanleitung Die Installationsanleitung ist ein Leitfaden, den Sie auf Ihrem Computer ansehen können. Er bietet Informationen zur Installation von Druckertreibern. Sie können die Seiten durch eine Suche nach dem, was Sie tun möchten, oder durch Eingabe von Schlüsselwörtern schnell auffinden.
  • Seite 293: Bildschirmkonfiguration Der Installationsanleitung

    Die Installationsanleitung ist auf mehrere Bildschirme unterteilt und der Inhalt jedes Bildschirms variiert. Startseite Diese Seite wird beim Starten der Installationsanleitung angezeigt. Canon-Logo Klicken Sie darauf, um von anderen Seiten zur Startseite zurückzukehren. Registerkarte [Inhalt]/Registerkarte [Suchen] Klicken Sie darauf, um zwischen den Registerkarten [Inhalt] und [Suchen] zu wechseln.
  • Seite 294 [Inhalt] Kapitelsymbole und Thementitel werden auf dieser Registerkarte angezeigt. Die Registerkarte [Inhalt] kann breiter und schmaler dargestellt werden. [Alles einblenden]/[Alles ausblenden] Klicken Sie auf [Alles einblenden], um die Unterabschnitte aller Themen anzuzeigen. Klicken Sie auf [Alles ausblenden], um die Unterabschnitte aller Themen zu schließen. Kapitelsymbole Klicken Sie auf ein Kapitelsymbol, um zum Anfang des entsprechenden Kapitels zu navigieren.
  • Seite 295 [Schlüsselwörter hier eingeben] Geben Sie ein oder mehrere Schlüsselwörter ein, und klicken Sie auf , um die Suchergebnisse in einer Ergebnisliste anzuzeigen. Sie können eine Phrase eingeben, um Seiten zu finden, die alle Wörter in der Phrase enthalten. Um nach der genauen Phrase zu suchen, stellen Sie sie in doppelte Anführungszeichen.
  • Seite 296: Anzeigen Der Installationsanleitung

    0L1A-00X Anzeigen der Installationsanleitung Kennzeichnungen Einschränkungen und Vorsichtshinweise zur Handhabung des Druckers, praktische Tipps und andere Informationen werden mit den unten dargestellten Kennzeichnungen markiert. So werden Warnungen zur Bedienung und Einschränkungen angezeigt. Bitte lesen Sie diese Hinweise unbedingt, damit Sie den Drucker richtig bedienen und Beschädigungen an dem Drucker oder der Umgebung vermeiden. So sind Hinweise zur Bedienung und zusätzliche Erläuterungen gekennzeichnet.
  • Seite 297: Sonstiges

    0L1A-00Y Sonstiges In diesem Abschnitt werden grundlegende Windows-Funktionen beschrieben. Außerdem finden Sie hier weitere Informationen, beispielsweise zum Haftungsausschluss, und Copyright-Informationen.
  • Seite 298: Grundfunktionen In Windows

    0L1A-010 Grundfunktionen in Windows Anzeigen des Druckerordners Aktivieren von [Netzwerkerkennung] Anzeigen des Bildschirms [Setup CD-ROM/DVD-ROM] Überprüfen der Systemarchitektur Anzeigen von [Programme und Funktionen] oder [Programme hinzufügen oder entfernen] Anzeigen von [Geräte-Manager] Anzeigen des Druckerordners Windows XP Professional/Server 2003 [Starten] wählen Sie [Drucker und Faxgeräte]. Windows XP Home Edition [Starten] wählen Sie [Systemsteuerung]...
  • Seite 299: Überprüfen Der Systemarchitektur

    Überprüfen der Systemarchitektur Wenn Sie nicht wissen, ob auf Ihrem Computer die 32- oder 64-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, gehen Sie wie folgt vor. Rufen Sie [Systemsteuerung] auf. Windows Vista/7/Server 2008 [Starten] wählen Sie [Systemsteuerung]. Windows 8/Server 2012 Klicken Sie mit der rechten Maustaste unten links auf dem Bildschirm wählen Sie [Systemsteuerung].
  • Seite 300 Windows Server 2003 [Starten] [Systemsteuerung] [System] [Hardware] wählen Sie [Geräte-Manager]. Windows Server 2008 [Starten] wählen Sie [Systemsteuerung] doppelklicken Sie auf [Geräte-Manager].
  • Seite 301: Hinweise

    Copyright Copyright CANON INC. 2014 Ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Canon Inc. darf diese Anleitung weder als Ganzes noch in Teilen reproduziert, übertragen, umgeschrieben, in Datenerfassungssystemen gespeichert oder in andere Landes- bzw. Computersprachen übersetzt werden. Dies gilt für jede Form und jedes Mittel, sei es elektronisch, mechanisch, magnetisch, optisch, chemisch, manuell oder auf andere Art und Weise.

Inhaltsverzeichnis