Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Stratos Swiss
Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung
Elektro-Rollstühle
FER 600 & FER 900
Bitte lesen Sie vor Inbetriebnahme des Elektrorollstuhles diese Anleitung.
Stratos Swiss - Generalimporteur
Eugen Huber Str. 160, 8048 Zürich
Tel: 044 5866 866
E-mail: kontakt@led-haus.ch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für STRATOS FER 600

  • Seite 1 Stratos Swiss Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung Elektro-Rollstühle FER 600 & FER 900 Bitte lesen Sie vor Inbetriebnahme des Elektrorollstuhles diese Anleitung. Stratos Swiss - Generalimporteur Eugen Huber Str. 160, 8048 Zürich Tel: 044 5866 866 E-mail: kontakt@led-haus.ch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Stratos Swiss Bedienungsanleitung Inhalt Bedienungsanweissung _____________________________________________ 1 Zusammenlegen & Aufklappen __________________________________ 2 1.1 Zusammenlegen Sehen Sie das Bild wie der Sicherheitshebel, zum aufklappen sein soll._ 2 1.2 Aufklappen ________________________________________________ 2 Installieren der Bedieneinheit ___________________________________ 3 Einstellen der Armstützen _____________________________________ 4...
  • Seite 3: Bedienungsanweissung

    VORSICHTSMASSNAHMEN Bitte lesen Sie die Anleitung, bevor Sie diesen Rollstuhl benutzen, um einen Ordnungsgemässen Betrieb und Wartung zu gewährleisten. BITTE SCHENKEN SIE INHALTEN MIT DIESEM WARNSYMBOLEN GROSSE BEACHTUNG. VERLETZUNGEN DIESER VORSICHTSMASS- NAHMEN KÖNNEN ZU ERNSTHAFTEN VERLETZUNGEN FÜHREN. KANN DEN ROLLSTUHL BESCHÄDIGEN ODER SEINE LEBENSDAUER VERKÜRZEN.
  • Seite 4: Zusammenlegen & Aufklappen

    1. Zusammenklappen & Aufklappen 1.1 Zusammenlegen 1.1.1 Zusammenklappen - Schritt 1 Öffnen Sie den Sicherheitsverschluss, wie auf dem Bild unterhalb zu sehen ist. 1.1.2 Zusammenklappen - Schritt 2 Während eine Hand das Sitzkissen hält, greifen die anderen die Rückenlehne und drücken diese mit Schwung und Kraft nach vorne unten.
  • Seite 5: Installieren Der Bedienungseinheit

    1.2.2 Aufklappen - Schritt 2 Schliessen Sie den Sicherheitsverschluss (auf der Rückseite des Stuhles (wie Bild 1.1.1). 2. Installieren der Bedienungseinheit 2.1.1 Schritt 1 Stecken Sie die Bedieneinheit, auf der Seite mit welcher Sie den Rollstuhl bedienen wollen, in die Armlehne, und ziehen Sie den Drehknopf fest um diese zu fixieren. 2.1.2 Schritt 2 Stecken Sie den Stecker der Bedieneinheit in die dafür vorgesehen Buchse.
  • Seite 6: Einstellen Der Armstützen

    3. Armlehnen hoch & runterklappen Drehen Sie den Verriegelungsdrehknopf gegen den Uhrzeigersinn, wenn Sie die Armlehne entriegeln wollen, um diese hoch zu klappen. Und wider im Uhrzeigersinn um dies wider zu verriegeln. 4. Schieben des Rollstuhles Drücken Sie den Kupplungsgriff nach unten, (wie im unterhalb Bild zu sehen) um die elektromagnetische Bremse zu trennen.
  • Seite 7: Bedienungseinheit

    5. Bedienungseinheit Anzeige des Lade- Ladekabel zustandes der Batterie Anschluss Ein-Aus Schalter Bedienungs- Voreinstellung der einheit Geschwindigkeit Anzeige eingestellte Geschwindigkeit Steuer- Verringern knüppel Hupe Steuerknüppel ●Steuerknüppel: Kontolliert die Richtung und die Geschwindigkeit. ●Ein-Aus Schalter: Schaltet den Elektrorohllstuhl ein und aus. ●Ladezustandsanzeige: Gibt Auskunft über die verbleibende Energie in der Batterie.
  • Seite 8: Informationen Zum Laden Der Batterie

    6. Information zum Laden der Batterie 6.1.1 Schritt 1 Stecken Sie den Stecker des Ladekabel vorn in die Buches (wie im Foto zu sehen ist) in die Bedienungseinheit. Achten Sie beim Einstecken auf die richtige Ausrichtung des Steckers. 6.1.2 Schritt 2 Stecken Sie nun den Netzstecker des Ladegerätes in eine normale Steckdose mit 220 Volt.
  • Seite 9: Transport & Aufbewahrung

    7. Transport & Aufbewahrung ● Wenn Sie den gefalteten Rollstuhl transportieren möchten, stellen Sie diesen zuerst auf. ● Der gefaltete Rollstuhl kann im Kofferaum aufbewahrt werden. ● Der Akku sollte vollständig aufgeladen werden und der Stuhl sollte in kühle, trockene und belüftete Stelle gestellt werden, wenn der Stuhl langfristig gelagert werden soll.
  • Seite 10: Sicherheitshinweisse

    Sicherheitshinweisse ● Der Benutzer muss von gesundem Verstand sein. ● Der Benutzer muss diese Bedienungsanleitung lesen, bevor er den Rollstuhl betreibt und sich mit seinen Komponenten und Funktionen vertraut macht ● Der Benutzer sollte Fahrübungen im offenen, flachen und sicheren Gelände vor dem normalen Gebrauch machen. ● Forwärtsfahren und Stehnbleiben Um vorwärts zu fahren, drücken sie den Steuerknüppel leicht nach vorne.
  • Seite 11 ●Rückwärts fahren Der Benutzer muss sich dessen bewusst sein, was hinter Ihm liegt, bevor er rückwärts manövriert, dies um Kollisionen zu vermeiden. Schieben Sie den Joystick leicht nach hinten. ● Drehen Zum Drehen, den Joystick nach links oder rechts drücken. Und ich vorher vergewissen, was nach links oder rechts ist, dies um Kollisionen zu vermeiden.
  • Seite 12 ● Schnelles Fahren Schieben Sie den Joystick ganz in die Richtung, in die Sie fahren möchten. Ziehen Sie den Joystick zurück in die Mitte, wenn Sie das Gefühl haben, den Rollstuhl nicht mehr 100% unter Kontrolle zu haben. ● Fahren über kleine Bordsteine Schieben Sie den Joystick leicht nach vorne und fahren Sie langsam über den Bordstein.
  • Seite 13 ● Fahren auf Bürgersteigen Der Benutzer sollte auf dem Bürgersteig bleiben und nicht in die Kfz-Fahrspur fahren, es sei denn, zum überqueren der Straße. Achten Sie auf Hindernisse und vermeiden Sie den Kontakt mit Ihnen. ● Die Strasse überqueren Achten Sie auf Autos um den Kontakt zu vermeiden und kreuzen Sie nur, wenn keine Autos kommen und es erlaubt ist.
  • Seite 14 ● Überqueren von Zug / Bahngeleisen Überqueren Sie keine Eisenbahn- / Zuggleise allein, wir empfehlen Ihnen, von einem Assistenten, einem Freund oder einem geliebten Menschen begleitet zu werden. ● Das Fahren einer zu steilen Steigung kann zu einem Überschlag oder einem Unfall führen.
  • Seite 15 ● Wir empfehlen dem Benutzer das er Hilfe hat und in und aus dem Stuhl zu kommt. Bewegen Sie dazu die Armlehne und Fußstütze aus dem Weg, bevor Sie den Rollstuhl betreten und verlassen. Versuchen Sie nicht, den Rollstuhl selbst ● zu reparieren.
  • Seite 16 ● Waschen oder sprühen Sie den Rollstuhl nicht mit Wasser oder anderen Flüssig- keiten ab. Dies könnte zu Schäden am Rollstuhl führen und Ihrer persönlichen Sicherheit verringern. Benutzen Sie zum reinigen nur rein feuchtes Tuch. ● Lassen Sie den Akku oder andere Komponenten des Stuhls nicht in einem Auto, welches in der prallen Sonne überhitzt.
  • Seite 17 ● Legen Sie während des Ladevorgangs keine Gegenstände auf das Ladegerät. Wenn Batterie während Ladevorgangs heiß wird, sich deformiert oder einen Geruch aussendet, stoppen Sie den Ladevorgang sofort. ● Lagern Sie den Akku nicht in direkter Sonneneinstrahlung. Dieser sollte in einem trockenen, kühlen und belüfteten Bereich aufbewahrt werden, zudem Kinder keinen Zugang haben.
  • Seite 18: Anhang

    Anhang 1. Garantie Teile Abdeckung Anmerkung Rahmen 4 Jahre Nicht vorsätzliche Schäden Motor 2 Jahre Nicht vorsätzliche Schäden 1 Jahr Nicht vorsätzliche Schäden Batterie 1 Jahr Nicht vorsätzliche Schäden Steuerung 1 Jahr Nicht vorsätzliche Schäden Verschleiss- 3 Monate Nicht vorsätzliche Schäden Teile...
  • Seite 19: Bestellformular

    Dieses Formular können Sie per Fax, Email oder Brief (A5 Fensterkuvert) senden. Oder die Bestelldaten telefonisch durchgeben. Stratos Swiss Natel: 079 66 008 33 Eugen Huber Strasse 160 BITTE GEWÜNSCHTE ANKREUZEN BESTELLUNG 8048 Zuerich Switzerland VORFÜHRUNG Vorführungen an Ihrem Domizil, kostenfrei &...
  • Seite 20 Stratos Swiss - Generalimporteur Eugen Huber Str. 160, 8048 Zürich, Schweiz Tel: 079 66 008 33 E-mail: kontakt@led-haus.ch...

Diese Anleitung auch für:

Fer 900

Inhaltsverzeichnis