Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

VisorTech PE-3528 Bedienungsanleitung

2,5" fingerprint festplattengehäuse

Werbung

2,5" Fingerprint Festplattengehäuse
B
e
d
i
e
n
u
n
g
s
a
n
l
e
i
t
u
n
g
B
e
d
i
e
n
u
n
g
s
a
n
l
e
i
t
u
n
g
B
e
d
i
e
n
u
n
g
s
a
n
l
e
i
t
u
n
g

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für VisorTech PE-3528

  • Seite 1 2,5" Fingerprint Festplattengehäuse...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für den Kauf dieses Produktes. Sie haben ein Produkt erworben, das entwickelt wurde, um den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, sowohl technisch als auch im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Ausstattung und Bedienkomfort. Mit dem Fingerprint Festplattengehäuse sind Ihre Daten immer vor fremdem Zugriff geschützt.
  • Seite 3: Systemvoraussetzungen

    Systemvoraussetzungen • Microsoft Windows 2000, XP • CPU: Intel Pentium III oder höher • Speicher: mindestens 64 Mb RAM • Festplatte: mindestens 20 Mb freier Speicher • CD-ROM Laufwerk • USB Port • Browser: Internet Explorer 5.0 oder höher • E-Mail Programm: Microsoft Outlook Express 5.0 oder höher •...
  • Seite 4 4. Als nächstes wird Ihnen das Fingerabdruck-Aufzeichnungsfenster angezeigt. Führen Sie Ihren Finger nun wiederholt über die Lesefläche am Festplattengehäuse. Die graue Grafik wird farbig, wenn Sie Ihren Finger über die Kontaktstelle hin und her führen. Wenn das System erfolgreich Ihren Fingerabdruck aufgezeichnet hat, wird das Fenster automatisch geschlossen. 5.
  • Seite 5 7. Wenn Sie diese Einstellungen später noch ändern wollen, klicken Sie auf den Button "Settings" und wählen Sie aus dem Menü "Change Password" (Passwort ändern). ----------------------------------------------------------...
  • Seite 6: Start Des Programms Mit Gültiger Authentifizierung

    Start des Programms mit gültiger Authentifizierung Eines der neuen Laufwerke enthält die Datei „USBNB.exe“. Um das Programm zu starten, doppelklicken Sie auf die Datei. Das Programm wird nun ausgeführt. Sie erkennen dies am Programmsymbol im System Tray (der Bereich unten rechts neben der Uhr). Zukünftig wird das Programm mit dem Start von Windows automatisch ausgeführt.
  • Seite 7: Ändern Der Registrierten Fingerabdrücke

    Ändern der registrierten Fingerabdrücke Klicken Sie auf „Settings“ und anschließend auf „Maintain Enrolled Fingerprint“. ----------------------------------------------------------...
  • Seite 8: Ausloggen Und Beenden Des Programms

    Nun können Sie bereits gespeicherte Fingerabdrücke bearbeiten oder löschen (blau eingefärbt). Noch nicht belegte Fingerabdrücke können Sie durch anklicken hinzufügen. Speichern Sie die Einstellungen und schließen das Fenster durch klicken auf den grünen Haken. Ausloggen und Beenden des Programms Klicken Sie auf das Programmsymbol im System Tray. Wählen Sie „Logout...“...
  • Seite 9: Sperren Des Computers Durch „Host Lock

    Sperren des Computers durch „Host Lock“ Einführung in „Host Lock“ Dieses Feature erlaubt es Ihnen das Fingerprint Festplattengehäuse als Schlüssel für Ihren Computer zu verwenden. Entfernen Sie das Gehäuse vom Computer, so wird dieser gesperrt. Er kann wieder entriegelt werden, indem das Gehäuse wieder angeschlossen, ein Passwort eingegeben wird oder eine einstellbare Zeitspanne verstrichen ist.
  • Seite 10: Das Hauptmenü Und Seine Funktionen (Geräte-Operation Panel)

    Das Hauptmenü und seine Funktionen (Geräte-Operation Panel) Klicken Sie auf das Programm-Symbol im System Tray und starten „Geräte-Operation Panel“. Das Hauptmenü öffnet sich. Normalerweise schließt sich das Hauptmenü wieder, wenn Sie in einem anderen Programm klicken. So ist das Hauptmenü nie im Weg. Möchten Sie aber, dass das Menü nicht verschwindet und auch über die Taskleiste erreichbar ist, so klicken Sie auf das Pinnsymbol oben rechts im Hauptmenü.
  • Seite 11: Einstellungen

    Hinweis: Einige Schaltflächen haben zusätzliche Funktionen. Diese erreichen Sie über einen Klick mit der rechten Maustaste. Kapazitätsanzeige Der erste Wert gibt die Gesamtkapazität der Festplatte an. Der Zweite Wert zeigt an wie viel freier Speicher noch zur Verfügung steht. Die stilisierte Batterie füllt sich entsprechend dem Füllstand der Festplatte.
  • Seite 12 Einstellungen Maintain Enrolled Fingerprint Öffnet, wie oben beschrieben, das Fenster zum Konfigurieren der Fingerabdruckfunktionen. Change Password Ermöglicht das Ändern des Passwortes. Geben Sie im „Kennwort ändern“ Fenster ihr altes Passwort und zwei mal das Neue ein. Ein Kennworthinweis kann Ihnen helfen sich an das Passwort zu erinnern. Portable Email Client Wählen Sie hier, ob Sie Outlook oder Outlook Express als Emailprogramm verwenden.
  • Seite 13 Cookies herausnehmen Speichert die Cookies auf der externen Festplatte. Delete portable IE Trace Löscht schnell und bequem die auf der externen Festplatte gespeicherten Browserdateien und -daten. Operation Panel Security Settings... Zunächst müssen Sie sich durch Ihren Fingerabdruck oder das Passwort authentifizieren. Nun können Sie bestimmen, ob beim Aufruf welcher Funktionen aus dem Hauptmenü...
  • Seite 14: Portable Email

    Portable Email Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie im Einstellungsmenü das richtige Emailprogramm (Outlook oder Outlook Express) gewählt haben (siehe oben). Klicken Sie im Hauptmenü auf das Symbol zum Starten der portablen Emailfunktion. Wählen Sie zunächst, ob sie die Daten von bereits existierenden Emailkonten importieren wollen oder als leere Daten initialisieren möchten.
  • Seite 15: Meine Dokumente (Eigene Dateien)

    Meine Dokumente (Eigene Dateien) Klicken Sie auf diese Schaltfläche um den Ordner G:\USB Notebook Data\My Documents auf der externen Festplatte zu öffnen. G ist hier der Laufwerksbuchstabe. Dieser kann von Computer zu Computer variieren. Persönliche Datensicherung Diese Funktion erlaubt es Ihnen Dateien auf mehreren Computern auf dem gleichen Stand zu halten (zu synchronisieren).
  • Seite 16 Entfernen Sie den „Aktiv“ Haken so bleibt die Einstellung zwar gespeichert, wird aber nicht ausgeführt. So können Sie beispielsweise sehr zeitintensive Synchronisationen vorübergehend aussetzen. Möchten Sie nur neuere Dateien synchronisieren, wählen Sie den Zeitraum in Tagen wie lange die letzte Änderung zurückliegen darf. Um einen neuen Zielordner auf der externen Festplatte anzulegen navigieren Sie in den entsprechenden übergeordneten Ordner, wählen „Neuer Ordner“...
  • Seite 17 Sie können anhand der Dateiendung angeben, welche Dateien synchronisiert werden sollen. Der Stern „ * “ steht hier für einen Platzhalter beliebiger Zeichenketten. So können Sie zum Beispiel auch „*Hochzeit.* “ angeben auch Dateien „Einladung_Hochzeit.pdf“ „Gästeliste_Hochzeit.doc“ in der Liste der zu synchronisierenden Dateien aufzunehmen. Geben Sie „...
  • Seite 18 Nach dem Speichern kehren Sie zum Fenster der Synchronisationseinstellungen zurück. Klicken Sie die Schaltfläche „Erweiterte Einstellungen“, um das Synchronisationsverhalten genauer zu konfigurieren. Hier lässt sich bestimmen, wie vorgegangen wird, wenn zum Beispiel schon Dateien im Zielverzeichnis vorhanden sind. Achtung: Durch falsche Einstellungen können Dateien oder Ordner unwiederbringlich gelöscht oder überschrieben werden.
  • Seite 19 Sie können eine Protokolldatei der Synchronisation erstellen lassen, um besser nachvollziehen zu können, was geschrieben wurde. Speichern Sie die Einstellungen durch klicken auf eines der Diskettensymbole. Rotes Symbol: Speichert und testet die Einstellungen. Grünes Symbol: Speichert die Einstellungen (ohne Test). Ein Test lässt sich entweder Online, d.h.
  • Seite 20 „Jetzt Sync ausführen“ startet die Synchronisation, unabhängig vom Zeitplan, sofort. Klicken Sie auf das Startsymbol um die Synchronisation auszuführen. ----------------------------------------------------------...
  • Seite 21: Portabler Browser (Internetexplorer)

    Portabler Browser (Internetexplorer) Ähnlich wie bei der Mitnahme der Emails kann USB Notebook auch Ihre Daten des Internetexplorers auf der externen Festplatte speichern. Klicken Sie auf die Schaltfläche im Hauptmenü. Sie werden gefragt, ob die Favoriten von Ihrem Computer übernommen oder neu angelegt werden sollen.
  • Seite 22: Internetkonto

    Internetkonto Diese Funktion speichert den Login-Namen und das Passwort von geschützten Internetseiten, so dass Sie diese Daten nicht bei jedem Besuch der Seite eingeben müssen. Klicken Sie im Hauptmenü auf die Schaltfläche und wählen „Neues Konto hinzufügen“. Gehen Sie wie folgt vor: 1.
  • Seite 23: Komprimierte Dateien

    Komprimierte Dateien USB Notebook bietet eine bequeme Möglichkeit Dateien sicher und platzsparend abzulegen. Klicken Sie im Hauptmenü auf die Schaltfläche „Tragbare geschützte Zip-Dateien“. Nach der Authentifizierung öffnet sich der entsprechende Ordner „My Security Doc“ auf der externen Festplatte. Sie können mit diesem Ordner wie mit einem gewöhnlichen Windows-Ordner arbeiten. Jedoch kann das Ablegen oder Herausnehmen aufgrund der Datenverschlüsselung und des damit verbundenen Rechenaufwands, etwas Zeit in Anspruch nehmen.
  • Seite 24: Synchronisationen (Sync. Center)

    Synchronisationen (Sync. Center) Der „Sync Center“ stellt eine zentrale Anlaufstelle zur Synchronisation von Dateien, Email und Browserdaten zwischen Ihrem Computer und der externen Festplatte dar. Klicken Sie auf die „Sync Center“ Schaltfläche im Hauptmenü. Wählen Sie „Einzige Methode“, so können Sie die Richtung der Synchronisation bestimmen. Dateien werden dann nur auf dem Zielgerät aktualisiert.
  • Seite 25 Hinweis: Hier wird die Konfiguration anhand der Einstellung „Einzige Methode“ gezeigt. D.h. die Richtung fest. „Gemischte Methode“ unterschiedlichen Synchronisationsrichtungen unterscheidet sich nur geringfügig. Die Konfiguration verläuft analog. Setzen Sie die Haken zu den gewünschten Synchronisationen von Dateien, Email und IE Favoriten. Zusätzlich können Sie weitere Einstellungen durch klicken auf die „Erweiterte Einstellungen“...
  • Seite 26 Wählen Sie die gewünschten Einstellungen aus. Klicken Sie auf den Kasten vor einem Mailboxordner um den Zielordner zu bestimmen. ----------------------------------------------------------...
  • Seite 27: Anhang

    ANHANG: Hinweise: Partitionieren Sie die externe Festplatte nur mit einer Partition. Ansonsten kann evtl. nur die erste Partition berücksichtigt werden und der restliche Speicherplatz bleibt ungenutzt. Fehlt ein Ordner bei der Emailsynchronisation so bedeutet dies, dass der Ordner neu ist und noch nicht geöffnet wurde.
  • Seite 28: Unter Windows 98 Und Windows Me

    8. Windows bietet Ihnen an, die neue Partition nun zu formatieren. Wenn Sie hier FAT32 wählen, darf jede Partition nicht größer als 32 GB sein. Dies ist eine reine Beschränkung von Windows. Mit geeigneten Festplattentools lässt sich diese umgehen. NTFS hat keine solche Beschränkung kann allerdings zu Kompatibilitätsproblemen führen, wenn Sie die Festplatte an einen älteren Rechner oder Macintosh-Computer anschließen.
  • Seite 29: Fehlerbehebung (Troubleshooting)

    Fehlerbehebung (Troubleshooting) Die Festplatte wird nicht als neue Hardware erkannt. Je nach Festplatte kann es nötig sein, sie als Master (Device 0) oder als Slave (Device 1) zu konfigurieren. An der Rückseite befinden sich kleine Plastikbrücken, sogenannte Jumper. In der Regel befindet sich auf der Festplatte eine Abbildung, aus der Sie ersehen können, wie der Jumper zu setzen ist.

Inhaltsverzeichnis