Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Benutzerhandbuch
Synchrony Series

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PSB Speakers Synchrony Series

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Synchrony Series...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Hintergrundinformationen zum Synchrony-Design Garantieregistrierung/Auspacken Einstellen von Gummi-Nivellierern, Spikes und Gummifüßchen Wandbefestigung von Synchrony S-Surround-Lautsprechern Positionierung der Lautsprecher–Optimierung Ihres Hörgenusses Die Lautsprecher relativ zu den Raumbegrenzungen Sie relativ zu den Lautsprechern Sie relativ zu den Raumbegrenzungen Positionierung der Surround-Lautsprecher Anschlüsse Auswahl des Lautsprecherkabels Konventionelle Verdrahtung Bi-Wiring- und Bi-Amping-Optionen...
  • Seite 3: Hintergrundinformationen Zum Synchrony-Design

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen PSB Synchrony- Lautsprechers. Wir hoffen, dass Sie unser Produkt viele Jahre genießen werden. Diese Bedienungsanleitung wird Ihnen viele nützliche Tipps über den Anschluss, die Positionierung und die Verwendung Ihres Lautsprechers geben. Wir empfehlen, diese Anleitung gründlich zu lesen. Sie sollte alle Ihre produktbezogenen Fragen beantworten.
  • Seite 4 Leistung der neuen Synchrony-Modelle. Eine Reihe von Verbesserungen heben sie gegenüber früheren Komponenten ab. Verzerrungsreduzierter Motor Das durch ein Signal, das die Schwingspule ansteuert, erzeugte Feld reagiert mit dem Feld im Luftspalt der magnetischen Struktur. Eine lange vierschichtige Schwingspule führt in der Regel zu hoher Selbstinduktion und Impedanz, die mit der Auslenkung variiert.
  • Seite 5 die Richtung des „In-Phase Lobe“. Letzteres ist eine unvermeidliche Folge des Übergangs von Treiber zu Treiber und wurde optimal ausgerichtet. Ob sitzend oder stehend - der Frequenzgang des Systems ändert sich nicht. Die Crossover-Komponenten sind von bestmöglicher Qualität. Schwere Multi-Laminierungs-Eisenkerne werden für hochwertige Induktoren verwendet.
  • Seite 6: Anmerkungen Zum Umweltschutz

    Garantieregistrierung Wir empfehlen, dass Sie sich jetzt ein paar Minuten Zeit nehmen, um Ihre Garantie online bei psbspeakers.com zu registrieren, damit wir Ihnen in Zukunft besser dienen können. Auspacken Das Verpackungsmaterial Ihrer PSB Synchrony-Lautsprecher dient zum Schutz der Lautsprecher vor Beschädigung während des Versands. Bewahren Sie das Verpackungsmaterial auf, falls Sie die Lautsprecher zu einem zukünftigen Zeitpunkt transportieren müssen.
  • Seite 7: Einstellen Von Gummi-Nivellierern, Spikes Und Gummifüßchen

    Einstellen von Gummi- Nivellierern und Spikes (Tower-Lautsprecher) Befestigen Sie die mitgelieferten Spikes oder Gummi-Nivellierer an der Unterseite des Lautsprechers (siehe Abbildung rechts). Bei Teppichen: Positionieren Sie die Lautsprecher, stellen Sie die Spikes auf die gewünschte Höhe ein (bei dickeren Teppichen höher) und ziehen Sie die Sicherungsmuttern an der Unterseite des Gehäuses handfest an.
  • Seite 8: Wandbefestigung Von Synchrony S-Surround-Lautsprechern

    Wandbefestigung von Synchrony S-Surround- Lautsprechern Wählen Sie Wandhalterungen und Befestigungsteile, die das Gewicht der Lautsprecher an den Wänden sicher halten können, und installieren Sie sie. 1. Verwenden Sie die „3 Finger“-Halterung zur bündigen Befestigung (im Bedienungsanleitungs-Kit enthalten). 2. Die Lautsprecher sollten auf einer Mindesthöhe von 1,5 m (von der Unterseite des Lautsprechers zum Fußboden gemessen) befestigt werden.
  • Seite 9: Positionierung Der Lautsprecher-Optimierung Ihres Hörgenusses

    Positionierung Der Lautsprecher—Optimierung Ihres Hörgenusses Die richtige Lautsprecherpositionierung ist ein wesentlicher Faktor, um den besten Sound von Ihrem Hochleistungs-Stereo-, Mehrkanal-Audio- oder Heimkinosystem zu erhalten. Das Ziel ist, den Soundtrack des Regisseurs oder Musikproduzenten getreu zu reproduzieren, ohne die Alle Abstände sind gleich Alle Abstände sind gleich Positionierung von 5.1...
  • Seite 10: Die Lautsprecher Relativ Zu Den Raumbegrenzungen

    bieten wir Lautsprecherständer an, um die richtige Höhe zu erzielen, wenn Sie keine vorhandenen Regale oder Möbelstücke verwenden. C. Di e beste Hochfrequenzdispersion, bei der Sie und andere Zuhörer eine optimale Hochfrequenzdefinition genießen können, wird erzielt, wenn die Lautsprechergehäuse vertikal statt horizontal positioniert sind.
  • Seite 11: Sie Relativ Zu Den Lautsprechern

    Lautsprechers oder Ihrer) entweder stark erhöht wird oder fast verschwindet. Die offensichtlichsten Auswirkungen sind auf die niedrigen Frequenzen, aber Auswirkungen auf die mittleren Frequenzen sind ebenfalls vorhanden, obwohl diese in der Regel unmerklicher sind. Denken Sie also daran, dass sehr kleine Änderungen in der Positionierung (der Lautsprecher oder von Ihnen) große oder fast unmerkliche Änderungen erzeugen.
  • Seite 12: Positionierung Der Surround-Lautsprecher

    kann dies eine große akustische Spitze oder eine Annulierung bestimmter Frequenzbänder auslösen. Dies ist von Faktoren abhängig, die wir hier nicht weiter erläutern können, die jedoch auf unserer Website ( www.psbspeakers.com ) behandelt werden. Denken Sie bitte in Bezug auf Ihre Positionierung ebenfalls daran, dass es u.U.
  • Seite 13: Surround-Lautsprecher Müssen An Den Seitenwänden Direkt Neben Der Hörposition Platziert

    Aufmerksamkeit auf die Surround-Lautsprecher selbst zu ziehen. Es sei darauf hingewiesen, dass in der alternativen Dipol-Surround- Konfiguration die beiden Schallwände der Surround-Lautsprecher phasenverschoben sind und eine „Totzone“ von Sound im Bereich entlang der 90-Grad-Achse des Lautsprechers bilden. DIPOL- SURROUND-LAUTSPRECHER MÜSSEN AN DEN SEITENWÄNDEN DIREKT NEBEN DER HÖRPOSITION PLATZIERT WERDEN.
  • Seite 14: Anschlüsse

    für ein diffuses Klangbild. Beispielsweise ermöglicht das Tri-mode Surround Speaker Placement™ (TSSP)-Design des Synchrony S eine einfache Bipol- oder Dipol-Verdrahtung. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, ein Paar von Synchrony S für 6.1/7.1-Systeme zu verwenden, indem die nach vorne ausgerichteten Schallwände für die seitlichen Surround-Kanäle und nach hinten ausgerichteten Schallwände für die hinteren Center-Surround-Lautsprecher verdrahtet werden.
  • Seite 15: Konventionelle Verdrahtung

    Vielleicht sollten Sie die Leistung verschiedener bei Ihrem Fachhändler erhältlichen Spezialaudioverbindungen und Lautsprecherkabel vergleichen. Konventionelle Verdrahtung Schließen Sie die Lautsprecher am Verstärker oder Receiver an jedem Kanal identisch an: rotes Terminal des Verstärkers/Receivers an rotes Terminal des Lautsprechers, schwarzes Terminal des Verstärkers/Receivers an schwarzes Terminal des Lautsprechers.
  • Seite 16: Bi-Wiring- Und Bi-Amping-Optionen

    Verbindung mit blankem Draht Bananensteckerverbindung Kabelschuhverbindung Flügelmutter (13 mm) lösen. Bananenstecker oben in Flügelmutter lösen, um die Draht durch Öffnung die Flügelmutter Oberseite des einführen und Mutter einführen. Sicherstellen, Metallstreifens freizulegen. festziehen. Nimmt dass die Flügelmuttern Ein 6 mm oder 8 mm Drahtstärken bis zu 8 Gauge festgezogen sind.
  • Seite 17: Bi-Wiring-Anschlüsse

    Bi-Wiring-Anschlüsse Zuerst Brücke entfernen Rechts Links Verstärker Vorverstärker Bi-Amping-Anschlüsse Zuerst Zuerst Brücke Brücke Vorderseite entfernen entfernen Linker Verstärker Rechter Verstärker Rechts Links Rechts Links Vorverstärker Lautsprecheranschlussoptionen (für Synchrony S- Surround-Lautsprecher) Die beschrifteten Abbildungen unten zeigen die folgenden mehrkanaligen Konfigurationen: Bipol- oder Direktstrahler-Surround-Modus Dipol-Surround-Modus 6.1/7.1-System mit zwei (2) Synchrony S-Surround-Lautsprechern 6.1/7.1-System mit drei (3) Synchrony S-Surround-Lautsprechern...
  • Seite 18: Bipol- Oder Direktstrahler-Surround-Modus

    Bipol- oder Direktstrahler-Surround-Modus Rot von Schwarz von Schwarz von Rot von Verstärker, linker Verstärker, linker Verstärker, rechter Verstärker, rechter SURROUND-Kanal SURROUND-Kanal SURROUND-Kanal SURROUND-Kanal Vorderseite Dipol-Surround-Modus Rot von Schwarz von Verstärker, rechter Verstärker, rechter Null Zone Null Zone SURROUND-Kanal SURROUND-Kanal Vorderseite Zuerst Zuerst Zuerst...
  • Seite 19: 7.1-System Mit Zwei (2) Synchrony S-Surround-Lautsprechern

    6.1/7.1-System mit zwei (2) Synchrony S-Surround-Lautsprechern Surround Rückseite Schwarz von Rot von Schwarz von Rot von Verstärker, linker Verstärker, linker Verstärker, rechter Verstärker, rechter HINTERER Kanal HINTERER Kanal SURROUND-Kanal SURROUND-Kanal Vorderseite Zuerst Zuerst Zuerst Zuerst Brücke Brücke Brücke Brücke entfernen entfernen entfernen entfernen...
  • Seite 20: 7.1-System Mit Drei (3) Synchrony S-Surround-Lautsprechern

    6.1/7.1-System mit drei (3) Synchrony S-Surround-Lautsprechern Surround Rückseite Rot von Schwarz von Rot von Schwarz von Verstärker, linker Verstärker, linker Verstärker, rechter Verstärker, rechter SURROUND-Kanal SURROUND-Kanal SURROUND-Kanal SURROUND-Kanal Vorderseite Schwarz von Rot von Verstärker, rechter Verstärker, rechter SURROUND-Kanal SURROUND-Kanal Zuerst Zuerst Brücke Brücke...
  • Seite 21: 7.1-System Mit Vier (4) Synchrony S-Surround-Lautsprechern

    6.1/7.1-System mit vier (4) Synchrony S-Surround-Lautsprechern Surround Rückseite Schwarz von Rot von Schwarz von Rot von Verstärker, linker Verstärker, linker Verstärker, rechter Verstärker, rechter SURROUND-Kanal SURROUND-Kanal SURROUND-Kanal SURROUND-Kanal Vorderseite Rot von Schwarz von Rot von Schwarz von Verstärker, rechter Verstärker, linker Verstärker, linker Verstärker, rechter HINTERER Kanal...
  • Seite 22: Synchrony-Port-Abdeckung

    Synchrony-Port-Abdeckung Jeder Tower- und Center-Kanal- Lautsprecher wird mit einer Port- Abdeckung geliefert. Die Port- Abdeckung kann bei Raumproblemen bei niedrigen Frequenzen (im 100-Hz-Bereich) zur Basseinstellung der Imagine- Modelle verwendet werden. Es ist bekannt, dass der Raum die Leistung von niedrigen Frequenzen unter 200 Hz dominieren kann.
  • Seite 23: Empfohlene Leistung

    Empfohlene Leistung Wir empfehlen Verstärker und Receiver mit einem Nennbereich von 50- 300 Watt. Um eine raumfüllende Lautstärke zu erzielen, werden mindestens 100 Watt empfohlen. Seien Sie beim Ansteuern von Verstärkern mit geringer Leistung an ihre Grenzen vorsichtig, da die Lautsprecher permanent beschädigt werden können.
  • Seite 24: Gehäusepflege

    Gehäusepflege Gehäuse sind aus verschiedenen Materialien und Oberflächen hergestellt, einschließlich Holz, Vinyl, anodisiertem Aluminium und Hochglanz-„Polylacken“, und sollten wie Möbel mit ähnlichen Oberflächen behandelt werden. Entfernen Sie Staub vorsichtig mit einem weichen Tuch und vermeiden Sie Scheuermittel. Falls erforderlich wischen Sie die Gehäuse mit einem mit Glasreiniger leicht angefeuchteten Tuch ab, um hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen.
  • Seite 25 wenden Sie sich bitte unter Angabe des Modellnamens, der Seriennummer, des Kaufdatums, des Händlernamens und einer umfassenden Beschreibung des Problems an uns. Wir danken Ihnen für Ihren Kauf und hoffen, dass dieses Benutzerhandbuch dazu beiträgt, dass Sie mit dem, was PSB- Lautsprechersysteme zu bieten haben, äußerst zufrieden sein werden.
  • Seite 26: Spezifikationen

    Kirsche dunkel Kirsche dunkel Alle Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. PSB, PSB Speakers und Synchrony ist eine Marke von Lenbrook Corp. Und wird unter Lizenz von PSB Speaksers, einem Geschäftsbereich von Lenbrook Industries Limited, verwendet.. © 2010 PSB Alle anderen hier aufgeführten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.
  • Seite 27 Synchrony Synchrony Synchrony Synchrony Two B One C Two C Regallautsprecher Center-Lautsprecher Center-Lautsprecher Tri-Modus- Surround- Lautsprecher 50-23,000Hz 48-23,000Hz 45-23,000Hz 62-23,000Hz 53-20,000Hz 50-20,000Hz 47-20,000Hz 65-20,000Hz 53-10,000Hz 50-10,000Hz 47-10,000Hz 65-10,000Hz 40Hz 40Hz 42Hz 55Hz 86dB 88dB 87dB 86dB 88dB 90dB 89dB 88dB 6 Ohms 6 Ohms 6 Ohms...
  • Seite 28 PSB Speakers 633 Granite Court Pickering, Ontario L1W 3K1 CANADA www.psbspeakers.com 888-772-0000 (North America) 905-831-6555 (International) Fax: 905-837-6357 OM-S, Rev G, 1124...

Inhaltsverzeichnis