Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

MWX65
Bedienungsanleitung &
Bedienungsanleitung &
Installationsleitfaden
Installationsleitfaden
All-In-One Wall Panel
www.audac.eu

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AUDAC MWX65

  • Seite 1 MWX65 Bedienungsanleitung & Bedienungsanleitung & Installationsleitfaden Installationsleitfaden All-In-One Wall Panel www.audac.eu...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Index Inhaltsverzeichnis Kapitel 1: Übersicht über die MWX65 Übersicht über die Frontplatte Beschreibung der Frontplatte Übersicht über die Geräterückseite Beschreibung der Geräterückseite Kapitel 2: Kurzanleitung Kapitel 3: Installation, Anschluss & Konfiguration Installation Anschluss Konfiguration Kapitel 4: Benutzung des MWX65 Kapitel 5: Technische Daten...
  • Seite 5: Einleitung

    Einleitung All-In-One Wall Panel Das MWX65 ist ein All-in-One-Wandpanel, das mit digitalen Matrix-Systemen von AUDAC zusammenarbeitet. Das Wandpanel besitzt eine Grafikanzeige und kann Routing, Lautstärke, Bass, Höhen und Mute für mehrere Zonen (bis zu 8) auf der einer R2 steuern. Neben diesen steuerungsfunktionen kann auch ein Mikrofon und eine Stereo-Line-Eingangsquelle angeschlossen werden.
  • Seite 6: Kapitel 1: Übersicht Über Die Mwx65

    Verstärkungsregelung und eine LED-Anzeige für das Clipping. Unterhalb des LCD-Displays befindet sich ein großer Druck-Drehregler für die Funktionsauswahl. Unbalanced line input 2.5” Graphic color LCD display LINE IN Push-lock gain control potentiometer Rotatable function with clipping LED selection dial Balanced microphone MIC IN input AUDAC...
  • Seite 7: Beschreibung Der Frontplatte

    Beschreibung der Frontplatte Unsymmetrischer Line-Eingang An diese RCA (Cinch)-Buchsen kann eine unsymmetrische Stereo-Audio-Quelle angeschlossen werden, wodurch ein zusätzlicher lokaler Eingang realisiert wird. Druck-Drehregler zur Verstärkungsregelung mit Clipping-LED Mittels dieser Potentiometer kann die Empfindlichkeit für die Line- und Mikrofoneingänge angepasst werden. Dank des Druckverschluss-Mechanismus können sie geöffnet und durch erneutes Drücken verborgen werden.
  • Seite 8 2,5” Grafik-LCD-Farbdisplay Dieses Grafik-LCD-Farbdisplay bietet eine klaren Übersicht über alle Funktionen und Einstellungen des Wandpanels. Druck-Drehregler für die Funktionsauswahl Mit dem großen Drehregler können Sie alle Funktionen und Einstellungen des Wandpanels mit drei einfachen Aktionen kontrollieren: Linksdrehung, Rechtsdrehung und Drücken. Aktionen, wie Wechseln der Zonen, Erhöhen der Lautstärke, Auswahl der Audioquelle usw.
  • Seite 9: Übersicht Über Die Geräterückseite

    Matrix-System und eine Steckbrücke, die für den Abschluss des RS485-Datenbusses gedacht ist. Eine detaillierte Beschreibung, wie die Anschlüsse an den MWX65 hergestellt werden, finden Sie im Kapitel 3 dieser Anleitung. Die Steckbrücke für den Abschluss des Datenbusses muss stets vorhanden sein, wenn an den Datenbus nur ein Wandpaneel angeschlossen ist.
  • Seite 10: Kapitel 2: Kurzanleitung

    Kapitel 2 Kurzanleitung Dieses Kapitel führt Sie durch den Setup-Vorgang für ein grundlegendes Projekt, bei dem ein MWX65- Wandpanel an eine digitale Audio Matrix angeschlossen werden muss. Achten Sie bei Anschluss des DW5065-Wandpanels darauf, dass die digitale Audio-Matrix richtig installiert wurde und ausgeschaltet ist.
  • Seite 11 Für jedes angeschlossene Wandpanel muss eine eindeutige Adresse ausgewählt werden. Die Adresse für ein Wandpanel beginnt stets mit dem Buchstaben „W“. Wenn nur ein Wandpanel angeschlossen wurde, wird logischerweise mit der Adresse „W001“ begonnen und die Nummer der Adresse wird für jedes weitere Wandpaneel inkrementiert.
  • Seite 12 Neben den Listboxen werden mehrere Auswahl- und Kontrollkästchen angezeigt, mit denen einige Voreinstellungen / Einschränkungen für das entsprechende Wandpanel vorgenommen werden können. Nachdem die Einstellungen vorgenommen wurden, klicken Sie unten im Fenster auf die Schaltfläche „Save to Wallpanel“ (Im Wandpanel speichern) und Ihre Änderungen werden in das Wandpanel hochgeladen.
  • Seite 13: Kapitel 3: Installation, Anschluss & Konfiguration

    Kapitel 3 Installation, Anschluss &Konfiguration Installation Für die Installation des DW5065 gibt es zwei unterschiedliche Unterputz-Einbaukästen. Der Kunststoff- Einbaukasten (WB5065/FG) ist für den Einbau in Gips-, Holz- oder anderen Wandverkleidungen mit einer Dicke von 7 mm bis 25 mm geeignet. Es muss eine Einbauöffnung mit den Abmessungen 135 x 75 mm ausgeschnitten werden, in welche der Einbaukasten eingesetzt wird.
  • Seite 14: Anschluss

    Matrix-Systems angeschlossen werden. Abhängig vom genutzten Matrix-System stehen 4 oder 8 WP-Eingänge (Ein für jede Zone) zur Verfügung. Stellen Sie sicher, dass die MWX65-Wandpanele mit der Zone, die in Verbindung steht mit den Audio-Eingängen, verbunden ist. Die maximale Kabellänge zwischen Matrix und Wandpanel darf 300 Meter nicht überschreiten.
  • Seite 15 ACHTUNG Der Anschluss des MWX65-Systems muss stets nach unterstehendem Schema verlegt werden. An der Seite des Matrix-Systems muss die RJ45-Buchse nach T-568B-Norm vorgenommen werden und an der Seite des Wandpanels, müssen zwei Paare (Braun und Orange) verwechselt werden.
  • Seite 16 Pin 2 Brown AUDIO WMI - Pin 3 White-Green +24V DC Pin 4 Blue RS485 A Pin 5 White-Blue RS485 B Pin 6 Green Pin 7 White-Orange AUDIO WLI & MWX65 + Pin 8 Orange AUDIO WLI & MWX65 -...
  • Seite 17: Anschlussmöglichkeiten

    Anschlussmöglichkeiten An jeden WP(Wandpanel)-Port (ein für jede Zone) kann ein MWX65-Wandpanel mit zusätzlichem Audioeingang angeschlossen werden. Zusätzliche Wandmikrofon-Eingangsmodule (WMI) und mehrere MWX43/45-Wandpanels können zusammen mit einem MWX65-Wandpanel an einen Port ang- eschlossen werden. Folgende Diagramme zeigen einige Beispiele von Anschlussmöglichkeiten.
  • Seite 18: Konfiguration

    Befolgen Sie zur Konfiguration diese Schritte: 1) Rufen Sie das „Setup“-Menü auf und klicken Sie auf „System configuration“ (System-Konfiguration). Jetzt haben Sie die Möglichkeit, zwischen „“MWX65” oder “MWX43/45” zu wählen. Um die Einstellungen für das DW5065-Wandpanel zu konfigurieren, klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche.
  • Seite 19 Nach Drücken dieser Schaltfläche fängt der MWX65 zu blinken. Klicken Sie zur Bestätigung der ausgewählten Wandpanel-Adresse auf den großen Drehknopf des Wandpanels. Wenn dieser Knopf gedrückt wurde, wird die Adresse dem gewählten Wandpanel zugewiesen. 2) Sie können die Zonen, die Sie mit dem ausgewählten Wandpanel steuern möchten, mittels der Dropdown-Liste, die auf der rechten Seite gezeigt wird, wählen.
  • Seite 20 „Enable Mic Phantom“ (Mikrofon-Phantomspeisung aktivieren) angeklickt wird. Diese Einstellung kann auch im Einstellungsmenü des MWX65 geändert werden. (Wenn das „Block settings menu“ (Block- Einstellungsmenü) nicht aktiviert ist). 6) Mit Hilfe von drei Dropdown-Feldern können die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung, der Bildschirmschoner und die Bildschirmschoner-Verzögerung eingerichtet werden. Diese Einstellung kann auch im Einstellungsmenü...
  • Seite 21: Kapitel 4: Benutzung Des Mwx65

    Kapitel 4 Benutzung des MWX65 Wenn der MWX65 richtig installiert, angeschlossen und konfiguriert wurde, ist das Wandpanel betriebsbereit. Der Standard-Bildschirm des MWX65 gibt einen Überblick über alle Funktionen. Diese Funktionen können mittels des DW5065 Wandpanels gesteuert werden. Der Hauptschirm gibt einen Überblick der Funktionen die kontrolliert werden können für die Zone mit der das Panel...
  • Seite 22 Wenn die gewünschte Einstellung gewählt wurde, können Sie sie durch Drücken des Drehknopfes ändern. Wenn beispielsweise Volume (Lautstärke) gewählt wurde, leuchtet die Dämpfung auf der oberhalb des Faders auf und die Lautstärke kann durch Drehen des Drehknopfes geändert werden. Wenn die Lautstärke auf das gewün- schte Niveau eingestellt wurde, drücken Sie erneut den Drehknopf, um zwischen den Einstellungen zu blättern.
  • Seite 23 Wenn die Eingangsauswahl getroffen wurde, können Sie durch das Einstellungsmenü blättern und weitere Änderungen vornehmen, wie Stummschaltung und das Ändern der Klangregelung. Wenn die Zone stumm geschaltet werden soll, müssen Sie nur zur Schaltfläche „Mute“ blättern und den Drehknopf drücken. Wenn der Drehknopf gedrückt wurde, kann zwischen „Mute“...
  • Seite 24 Die letzte Möglichkeit im Hauptmenü ist „Settings“. Durch Drücken dieses Knopfes wird das Einstellungen-Fenster angezeigt. Dieses Fenster zeigt Einstellungen wie Phantomspeisung aktivieren, Einstellungen für Hintergrundbeleuchtung, Bildschirmschoner. Mit der Option „Mic Phantom“ (Mikrofon Phantomspeisung) können Sie die 12V DC Phantomspeisung am Mikrofoneingang des Wandpanels aktivieren und deaktivieren, während Sie mit der Option „Backlight“...
  • Seite 25: Kapitel 5 Technische Daten

    Kapitel 5 Technische Daten Line-Eingang Stereo, RCA Eingang Empfindlichkeit: +8dB / -6dB Rauschabstand: > 95 dB KLIRRFAKTOR+N: < 0.05 Mikrofoneingang Symmetrisch, XLR-Eingang Empfindlichkeit: -14dB / -50dB Rauschabstand: > 75 dB KLIRRFAKTOR+N: < 0.05 Phantomspeisung: 12V DC Display 2.5” LCD, 65k farben Anschluss 8-polige Euro-Klemmenleiste Abmessungen...
  • Seite 26: Kapitel 6: Persönliche Notizen

    Kapitel 6 Notizen...

Inhaltsverzeichnis