Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DDR-7
D
Version 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sangean Electronics DDR-7

  • Seite 1 DDR-7 Version 1...
  • Seite 2 ® Der Bluetooth -Markenname und damit verbundene Logos sind Eigentum der Firma Bluetooth SIG, Inc. Jegliche Benutzung dieser Marken durch die SANGEAN ELECTRONICS INC. stehen unter Lizenz.
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Hitzequellen, wie z. B. Heizungen, Herden oder anderen Geräten die Hitze produzieren (z. B. Verstärker) auf. Verwenden Sie lediglich vom Hersteller angegebenes Zubehör. Um Feuer und elektrischen Schlägen vorzubeugen, vermeiden Sie es das Gerät Regen oder Feuchtigkeit auszusetzen.
  • Seite 4 Wichtige Sicherheitshinweise Radio nicht Wasser, Dampf oder Sand aussetzen. Lassen Sie Ihr Radio nicht an Orten, an denen übermäßige Hitze Schäden verursachen kann. Soweit es zutreffend und für die Sicherheit relevant ist, sind die nachfolgenden Informationen einzubeziehen: ● Mindestabstände um das Gerät herum für die ausreichende Belüftung;...
  • Seite 5 Wichtige Sicherheitshinweise Falls ein Gerät über eine austauschbare Lithium-Batterie verfügt, gelten folgende Vorschriften: ● Falls die Batterie vom Nutzer auszutauschen ist, muss eine entsprechende Warnung neben der Batterie angebracht oder sowohl in die Bedienungs-als auch in die Wartungsanleitung eingefügt werden; ●...
  • Seite 6: Tasten Und Anschlüsse

    Tasten und Anschlüsse Vorderseite Lautsprecher Batterieladeanzeige Bluetooth-LED-Anzeige Lautstärke erhöhen Lautstärke reduzieren Tuning-Regler / Auswahl / Menü Modus-Taste Betriebstaste...
  • Seite 7 Tasten und Anschlüsse Rückseite DC IN 5V / 1A USB-Ladeanschluss Aux-Eingang Externe Antennenbuchse Passiver Lautsprecher...
  • Seite 8 Radio aufladen Das Radio wird über eine integrierte Lithium-Ion-Batterie betrieben, die entweder via USB-Ladeanschluss oder via DC 5V, 1000mA Netzteil (nicht enthalten) aufgeladen werden kann. Eine reduzierte Leistung, Störungen, Klirrgeräusche sowie eine niedrige Batterieanzeige sind alles Anzeichen dafür, dass die Batterie aufgeladen werden muss. Laden Sie die Batterie vor dem erstmaligen Gebrauch vollständig auf.
  • Seite 9: Radiobetrieb - Dab

    Radiobetrieb – DAB Schließen Sie den Stecker der (mitgelieferten) externen Antenne an die Antennenbuchse an der Rückseite des Radios an. Schalten Sie das Radio mit der Betriebstaste ein. Bei der erstmaligen Verwendung des Radios führt das System eine Suche nach Band III DAB-Radiosendern durch. Falls das Radio bereits zu einem früheren Zeitpunkt verwendet wurde, schaltet das Radio den zuletzt angehörten Sender ein.
  • Seite 10: Sender Auswählen - Dab

    Sender auswählen – DAB Schalten Sie das Radio mit der Betriebstaste ein. Drücken Sie die Modus-Taste zur Auswahl des DAB-Modus. Drehen Sie den Tuning-Regler, um durch die Liste der verfügbaren Sender zu scrollen. Drücken Sie die Auswahl-Taste, um einen Sender auszuwählen und einzuschalten.
  • Seite 11: Sendersuche - Dab

    Sendersuche – DAB Mit der Zeit werden neue Sender verfügbar sein, insbesondere wenn Sie in eine andere Stadt umziehen. In solch einem Fall müssen Sie eine erneute Sendersuche durchführen. Halten Sie im DAB-Modus die Menü-Taste gedrückt, um das DAB-Menü zu öffnen. Drehen Sie den Tuning-Regler zur Auswahl von „Full Scan“.
  • Seite 12: Manuelle Sendersuche - Dab

    Manuelle Sendersuche – DAB Mit dieser Funktion können Sie direkt nach Band III DAB-Sendern suchen (5A bis 13F). Halten Sie im DAB-Modus die Taste Menü gedrückt, um das DAB-Menü zu öffnen. Drehen Sie den Tuning-Regler zur Auswahl der Option „Manual tune“.
  • Seite 13: Senderreihenfolge - Dab

    Senderreihenfolge – DAB Ihr Radio unterstützt 3 Einstellungen zur Anordnung von Sendern: Alphanumerisch, Ensemble, Verfügbar. Halten Sie im DAB-Modus die Taste Menü gedrückt, um das DAB-Menü zu öffnen. Drehen Sie den Tuning-Regler zur Auswahl der Option „Station order“. Drücken Sie die Auswahl-Taste, um die Einstellungen für die Senderreihenfolge aufzurufen.
  • Seite 14: Dynamikbereichsteuerung - Dab

    Dynamikbereichsteuerung – DAB Die Dynamikbereichsteuerung (oder kurz DRC) kann leisere Töne lauter wiedergeben, wenn das Radio in lauten Umgebungen verwendet wird, indem der Dynamikbereich des Audiosignals reduziert wird. Halten Sie im DAB-Modus die Menü-Taste gedrückt, um das DAB-Menü aufzurufen. Drehen Sie den Tuning-Regler zur Auswahl der Option „DRC Value“. Drücken Sie die Auswahl-Taste, um den DRC-Einstellungsmodus auszuwählen.
  • Seite 15: Nicht Gefundenen Sender - Dab

    Nicht gefundenen Sender – DAB Wenn Sie in einen anderen Teil Ihres Landes ziehen, kann es passieren, dass einige der Sender in der Senderliste nicht mehr verfügbar sind. Unter Umständen können DAB-Sender auch geschlossen werden oder Standort bzw. Frequenz ändern. Sender, die nicht gefunden oder die nicht für lange Zeit nicht empfangen werden können, werden in der Senderliste mit einem Fragezeichen dargestellt.
  • Seite 16: Radiobetrieb - Ukw

    Radiobetrieb – UKW Schließen Sie den Stecker der (mitgelieferten) externen Antenne an die Antennenbuchse an der Rückseite des Radios an. Schalten Sie das Radio mit der Betriebstaste ein. Drücken Sie die Modus-Taste zur Auswahl des UKW-Modus. Halten Sie die Menü-Taste gedrückt, um das UKW-Menü zu öffnen. Drehen Sie den Tuning-Regler zur Auswahl der Option „SCAN“.
  • Seite 17: Manuelle Sendersuche - Fm

    Manuelle Sendersuche – FM Drehen Sie im UKW-Modus den Tuning-Regler zum Einschalten eines Senders. Mit den Lautstärketasten können Sie die Lautstärke je nach Bedarf erhöhen oder reduzieren. Empfindlichkeit der Sendersuche – Ihr Radio bietet für die automatische Sendersuche eine Option für lokale und entfernte Sender an.
  • Seite 18 Radiosender im DAB – oder UKW – Modus speichern Das Radio verfügt über jeweils 10 DAB- und UKW-Speicherplätze. Die Vorgehensweise zum Speichern von Sendern ist in beiden Modi identisch. Schalten Sie das Radio mit der Betriebstaste ein. Schalten Sie wie oben beschrieben einen Radiosender ein. Halten Sie die Menü-Taste gedrückt.
  • Seite 19 Gespeicherte Radiosender im DAB – oder UKW – Modus aufrufen Schalten Sie das Radio mit der Betriebstaste ein. Schalten Sie mit der Modus-Taste den gewünschten Modus ein. Halten Sie die Menü-Taste gedrückt. Drehen Sie dann den Tuning-Regler zur Auswahl der Option „Favorite Station“. Drücken Sie die Auswahl-Taste, um die Einstellung zu öffnen.
  • Seite 20 Anzeigeoptionen – DAB / UKW / Bluetooth Das Radio unterstützt in den Modi DAB, UKW und Bluetooth eine Vielzahl von Anzeigeoptionen: ● Drücken Sie die Taste Info, um durch die unterschiedlichen Optionen zu scrollen. Anzeigeoptionen im DAB – Modus Im DAB-Modus kann das Radio folgende Informationen anzeigen: Lauftext, Programm-Typ, Multiplex-Name, Uhrzeit / Datum, Frequenz, Bitrate und Audio-Typ, Verschlüsselungsdaten, DL Plus Text, Signalstärke.
  • Seite 21: Musikwiedergabe Via Bluetooth Übertragung

    Musikwiedergabe via Bluetooth – Übertragung Bevor Sie mit dem DDR-7 Musik via Bluetooth-Übertragung abspielen können, müssen Sie Ihr externes Bluetooth-Gerät zunächst mit dem DDR- 7 koppeln. Durch die Kopplung entsteht eine „Verbindung“, anhand derer sich die zwei Geräte gegenseitig identifizieren können.
  • Seite 22 Zeit der Trennung kein anderes Bluetooth- Gerät mit dem Radio gekoppelt oder verbunden werden kann. ● Falls „DDR-7“ in der Geräte-Liste des externen Geräts erscheint, die Verbindung jedoch nicht hergestellt werden kann, löschen Sie den Namen aus der Liste und koppeln Sie das Radio erneut anhand oben erläuterter Vorgehensweise.
  • Seite 23 ä h r e n d S i e A n r u f e t ä t i g e n / e n t g e g e n n e h m e n , Textnachrichten oder E-Mails senden / empfangen oder andere Funktionen, die nicht im Zusammenhang mit der Audioübertragung stehen, durchführen. Dies ist abhängig vom verbundenen Gerät und keine Fehlfunktion des DDR-7.
  • Seite 24 Musikwiedergabe via Bluetooth – Übertragung Wiedergabe von Audiodateien im Bluetooth – Modus Nach der erfolgreichen Verbindung des Radios mit Ihrem externen Bluetooth-Gerät können Sie die Musikwiedergabe mit den Tasten des Bluetooth-Geräts starten. Während der Wiedergabe können Sie Lautstärke anhand der Lautstärkeregler am Radio oder am verbundenen Bluetooth-Gerät entsprechend einstellen.
  • Seite 25 DDR-7 gekoppelt hatten, erkennt Ihr Radio das Bluetooth-Gerät. Das Radio wird immer versuchen, die Verbindung mit dem jeweils zuletzt verbundenen Bluetooth-Gerät herzustellen. Falls dieses Gerät nicht verfügbar ist, wird das DDR-7 versuchen, die Verbindung mit dem davor verbundenen Bluetooth-Gerät herzustellen. Trennung des Bluetooth – Geräts Halten Sie die Menü-Taste gedrückt, um den Bluetooth-Modus...
  • Seite 26 Musikwiedergabe via Bluetooth – Übertragung Trennung des Bluetooth – Geräts Drücken Sie alternativ dazu die Modus-Taste, um einen anderen als den Bluetooth-Modus auszuwählen, oder deaktivieren Sie die Bluetooth-Funktion an Ihrem Bluetooth-Gerät, um die Verbindung zu trennen. Löschung gekoppelter Bluetooth – Geräte Halten Sie die Menü-Taste gedrückt, um den Bluetooth-Modus einzuschalten.
  • Seite 27: Sleep Timer

    Sleep – Timer Sie können das Radio so programmieren, dass es sich nach Ablauf einer bestimmten Zeit automatisch ausschaltet. Stellen Sie diesen Sleep-Timer mit einer Zeit zwischen 15 und 120 Minuten ein. Halten Sie, wenn das Radio eingeschaltet ist, die Menü-Taste gedrückt, um das Menü...
  • Seite 28 Kontrast Sie können den Kontrast der Displayanzeige einstellen. Halten Sie, wenn das Radio eingeschaltet ist, die Menü-Taste gedrückt, um das Menü für den aktuellen Modus aufzurufen. Drehen Sie den Tuning-Regler zur Auswahl von „System Setup“ und drücken Sie die Auswahl-Taste, um das Menü mit den Systemeinstellungen zu öffnen.
  • Seite 29: Automatische Aktualisierung Der Uhrzeit

    Automatische Aktualisierung der Uhrzeit Das Radio aktualisiert die Uhrzeit automatisch, wenn Sie das Radio einschalten und einen DAB+ Sender oder einen UKW-Sender, der RDS-Daten überträgt, abspielen. Im Display blinkt einige Sekunden lang die Anzeige 00:00, und sofern ein DAB+ oder UKW RDS-Uhrzeitsignal empfangen wird, wird dann die Uhrzeit angezeigt.
  • Seite 30: Sprache Einstellen

    Sprache einstellen Per Werkseinstellung werden alle Menüs und Mitteilungen in Englisch angezeigt. Sie können jedoch eine andere Sprache für die Anzeige auswählen. Halten Sie, wenn das Radio eingeschaltet ist, die Taste Menü gedrückt, um das Menü für den aktuellen Modus zu öffnen. Drehen Sie den Tuning-Regler zur Auswahl von „System Setup“...
  • Seite 31 Rückstellung Sie können wie folgt vorgehen, um das Radio vollständig auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachten Sie, dass bei der Rückstellung alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen gelöscht werden. Halten Sie, wenn das Radio eingeschaltet ist, die Taste Menü gedrückt, um das Menü für den aktuellen Modus zu öffnen. Drehen Sie den Tuning-Regler zur Auswahl von „System Setup“...
  • Seite 32: Anzeige Der Software - Version

    Anzeige der Software – Version Die Anzeige der Software-Version dient lediglich Referenzzwecken und kann nicht geändert werden. Halten Sie, wenn das Radio eingeschaltet ist, die Menü-Taste gedrückt, um das Menü für den aktuellen Modus aufzurufen. Drehen Sie den Tuning-Regler zur Auswahl von „System Setup“...
  • Seite 33: Technische Daten

    Technische Daten UKW 87,5-108 MHz Frequenzbereich DAB 174,928-239,200 MHz Verstärker Ausgangsleistung: 1,6W 10%T.H.D. @ 100Hz Aux-Eingang Eingangsempfindlichkeit: Eingabe 400mV Ausgabe 1,6W @ 100Hz Lautsprecher Lautsprecher: 40mm 4ohm x 1 Passiver Lautsprecher: 74,2X36,7 mm Bluetooth ® Bluetooth-Spezifikationen Bluetooth Ver 4.1 Unterstütztes Profil A2DP Bluetooth Audio-CODEC Übertragungsleistung...
  • Seite 34 Technische Daten Integrierte Batterie Wiederaufladbare Lithium-Ion-Batterie Batterie: 18650 3 , 63V 2600mAh Lautsprecherwiedergabe 10mW, ca. Wiedergabedauer Batterie: 20 Stunden für 4 Stunden pro Tag bei normaler Lautstärke. Allgemein DC-IN: Micro-USB-Port 5V 1A Ladestrom: 500mA Ladedauer: ca. 6h Betriebstemperatur: 0°C bis +35°C...
  • Seite 35 Die technischen Daten unterliegen nicht angekündigten Änderungen. Beachten Sie bei der Entsorgung des Geräts folgendes: Elektrische Altgeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Recyceln Sie, sofern entsprechende Möglichkeiten vorhanden sind. Wenden Sie sich für weitere Informationen bzgl. des Recyclings an Ihre Behörde oder Ihren Händler vor Ort.

Inhaltsverzeichnis