Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Montage-Anleitung: Gartenhaus
Albatros
klein
Notwendiges Werkzeug
Wasserwaage, Hammer, Teppichmesser, Maßband, (schnurloser) Bohrer,
Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 1-4, 4 Befestigungsstützen (50x50 cm, Länge 275 cm).
Dieses Werkzeug und diese Ausstattung werden nicht mitgeliefert.
Achtung: Alle Holzteile sind unbehandelt und müssen daher vor der
Montage von außen und innen mit einem Holzschutzmittel behandelt
werden!
Fundament
Verlegen Sie 12 bzw. 13 Pfeiler oder Betonplatten (nicht im Paket enthalten) gemäß
Abbildung 1. Alle Fundamentplatten müssen die gleiche Höhe haben. Achtung: Benutzen
Sie die angegebenen Maße als Außenmaße der Pfeiler/Platten, damit diese später
gänzlich unter dem Haus sind. Ein Lüftungsschlitz muss zwischen dem Bodenrahmen des
Hauses und dem Erdboden bleiben. Lose Erde unter den Fundamentplatten muss
ausgehoben und mit Sand befüllt werden. Mischen Sie Wasser bei und treten Sie den Sand
fest, damit die Pfeiler/Platten nicht einsinken. Die Montage kann auch auf einem einzigen
großen Fundament, z.B. einer Betonplatte, erfolgen, wobei Sie allerdings auch an einen
Lüftungsschlitz denken müssen.
Kiinnitä kulmaraudat aina keskimmäiseen tukipuuhun – Bringen Sie die Winkeleisen immer an der mittleren
Leiste an!
Kpl – Stück
Sockel des großen Albatros-Modells
15.11.13
groß /
Abb 1.
Achtung: Die Abbildungen
beziehen sich oft auf das große
Modell, z.B. in Bezug auf die
Wandelemente und die Leisten!
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Hansagarten24 Albatros groß

  • Seite 1 Achtung: Die Abbildungen beziehen sich oft auf das große Montage-Anleitung: Gartenhaus Modell, z.B. in Bezug auf die Albatros Wandelemente und die Leisten! groß / klein Notwendiges Werkzeug Wasserwaage, Hammer, Teppichmesser, Maßband, (schnurloser) Bohrer, Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 1-4, 4 Befestigungsstützen (50x50 cm, Länge 275 cm). Dieses Werkzeug und diese Ausstattung werden nicht mitgeliefert.
  • Seite 2 Sockel des kleinen Albatros-Modells Sockel Verlegen Sie die Sockelelemente (50x100; imprägniert) auf dem Fundament (Abb. 1) und verbinden Sie sie miteinander wie abgebildet. Vergewissern Sie sich vor und nach dem Befestigen, dass die Maße denen auf den Abbildungen entsprechen. Elemente Dieses Gartenhaus besteht aus Boden-, Wand- und Dachelementen.
  • Seite 3: Montage Der Wandelemente

    Boden Verlegen Sie die Bodenelemente auf dem Sockel (Abb. 2) gemäß der Form des Sockels. Verschrauben Sie die Elemente mit dem Sockel wie unten abgebildet. Wir empfehlen, die Löcher vorzubohren. Bringen Sie die Sockelbretter an. Zum Schluss bringen Sie das Zwischenstück in der Mitte der Elemente an.
  • Seite 4 Heben Sie die erste Wand so auf den Sockel, dass die Wandpaneele außerhalb des Sockelbodens sind (Abb. 4) und die Ecken mit den Bodenverbindungen überlappen. Stützen Sie das erste Element ab und bringen Sie das nächste Element daneben an. Achten Sie darauf, dass es richtig aufliegt, und verschrauben Sie es mit dem ersten Element von außen (Abb.
  • Seite 5 Verlegen der Dachpappe Bringen Sie die Dachpappe an den Dachelementen an. Dies geschieht am einfachsten am Boden anstatt nach der Montage des Dachs. Bringen Sie den Traufenstreifen gemäß Abb. 8 an. Der Schutzstreifen muss der Länge nach zur Hälfte entfernt werden. Auf der Traufenseite wird der Schutzfilm belassen, was die Befestigung des Traufenblechs später vereinfacht (3 Nägel pro Blech, 2,5x20 Dachnägel).
  • Seite 6 15.11.13 Schließlich werden die Kantenstreifen verlegt. Schneiden Sie von der Rolle 6 Streifen mit der Länge der Kanten + 50 mm ab. Verlegen Sie die Streifen so, dass die Kantenmitte in der Mitte der Streifen ist und 50 mm überstehen. Bringen Sie die Streifen mit Nägeln in einem Abstand von 200 mm an.
  • Seite 7: Montage Des Dachs

    Montage des Dachs Während der Dachmontage benötigen Sie Stützen, die den oberen Rand des Dachs abstützen, wenn die Dachelemente auf die Wandelemente gehoben wurden (Abb. 12). Heben Sie das erste Dachelement auf die Wand, stützen Sie das obere Ende ab. Vergewissern Sie sich, dass die Ränder des Dachelements sich mit den Ecken der Wandelemente schneiden und in Bezug auf die Wandelemente...
  • Seite 8 Die erste Stütze verbleibt an ihrer Stelle während der gesamten Montage des Dachs. Die zweite Stütze benutzen Sie zum Abstützen des nächsten Dachelements. Die beiden Stützen verbleiben dann an ihrer Stelle, während Sie die Dachelemente der anderen Seite und schließlich die Längsseiten anbringen (Abb. 14). Danach werden die drei inneren Leisten und die Dachfirstverstärkungen angebracht (Abb.
  • Seite 9 Nun sind alle Dachelement miteinander verbunden und Sie können die Lage des gesamten Dachs noch anpassen, bevor Sie es gemäß Abb.13 mit den Wänden verbinden. Wenn alle Dachelemente angebracht sind, werden die Traufenbleche gemäß Abbildung angebracht. Dabei wird die Ecke auf dem vorangehenden Stück angebracht.
  • Seite 10 Pelti – Schutzblech 15.11.13...
  • Seite 11 Regale und Abdeckung Bringen Sie die Regale im Inneren an den vorgesehenen Stellen an (Abb. 21). Bringen Sie auch die Abdeckungen, die mitgeliefert worden, gemäß Abb. 22 zwischen Dach- und Wandelementen an. Schließlich bringen Sie die Leisten an den äußeren Verbindungen der Wandelemente wie in Abb. 23 an. tuki –...

Diese Anleitung auch für:

Albatros klein