Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

I
NHALTSVERZEICHNIS
Übersicht .............................................................................3
Sicherheitshinweise .............................................................4
Inbetriebnahme ...................................................................6
Schnorcheln .....................................................................6
Einsatz des SEASCOOTER™ zum Tauchen..........................8
Batteriebenutzung .............................................................10
Batterie laden .................................................................11
Pflege und Wartung...........................................................17
Batterie-Pflege ................................................................17
Problemlösungen ..............................................................19
2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sea-doo SEASCOOTER

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    NHALTSVERZEICHNIS Übersicht ................3 Sicherheitshinweise .............4 Inbetriebnahme ..............6 Einsatz des SEASCOOTER™ zum Schwimmen und Schnorcheln ..............6 Einsatz des SEASCOOTER™ zum Tauchen......8 Batteriebenutzung .............10 Batterie laden ..............11 Pflege und Wartung............17 Batterie-Pflege ..............17 Tipps nach dem Gebrauch des SEASCOOTER™ ....17 Problemlösungen ..............19...
  • Seite 2: Übersicht

    Ü BERSICHT 1. Riegel 11. Hauptschalter 2. Verkleidung 12. Batteriekontakte 3. Innere Abdeckung 13. Batterie 4. Ventil 14. Schaumstoffabdeckung 5. Auslöser 15. Ventilöffnung 6. Haltegriffe 16. Auftriebskammer 7. Düse 17. Silikon-Ring 8. Propeller 18. Pumpe 9. Schutzgitter 19. Gel 10. Batteriefach...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Bringen Sie keine Körperteile oder Kleidungsstücke in die Nähe des Propellers. Achten Sie auf den festen Sitz aller Kleidungsstücke oder sonstigen Ausrüstungsgegenstände. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn der SEASCOOTER™ in der Nähe von langhaarigen Personen benutzt wird. Benutzer mit langen Haaren müssen eine Badekappe aufsetzen.
  • Seite 4 Der SEASCOOTER™ darf zum Gerätetauchen nur von dafür ausgebildeten Tauchern verwendet werden. Kinder unter 16 Jahren dürfen den SEA-DOO® SEASCOOTER™ nicht benutzen. Öffnen Sie das Gehäuse des SEASCOOTER™ niemals im Wasser! Wenn Sie das Gerät gerade nicht gebrauchen, schalten Sie immer den Hauptschalter aus.
  • Seite 5: Inbetriebnahme

    1. Batterie aufladen - (siehe S. 10: Batteriebenutzung). Achten Sie darauf, dass die Ventilöffnung geschlossen ist. 2. Legen Sie den SEASCOOTER so ins Wasser, dass sich der Griff und die äußere Abdeckung mit Wasser füllen. 3. Wenn Sie startbereit sind, schalten Sie den Hauptschalter ein.
  • Seite 6 6. Beim Verlassen des Wassers: Stellen Sie den Hauptschalter auf AUS. 7. Eine korrekte Körperhaltung ist notwendig, um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen (s. Abb. 3). ACHTUNG! Tauchen Sie nicht tiefer, als Sie es gewohnt sind, und stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit rechtzeitig wieder an die Oberfläche gelangen können.
  • Seite 7: Einsatz Des Seascooter™ Zum Tauchen

    Verkleidung (Abb. 4). 3. Setzen Sie die Verkleidung und die Riegel wieder auf den SEASCOOTER™. 4. Legen Sie den SEASCOOTER™ wieder ins Wasser, um Spitze, Halterung und Verkleidung mit Wasser zu füllen. 5. Entfernen Sie den Deckel der Auftriebskammer und...
  • Seite 8 Kammer wieder zu. Achten Sie daraufi, dass die Dichtungen frei von Sand oder sonstigen Fremdkörpern sind. 7. Nehmen Sie den SEASCOOTER™ aus dem Wasser und nehmen Sie die Verkleidung erneut ab. Setzen Sie die Auftriebskammer wieder ein und bringen Sie das Gerät in den ursprünglichen Zustand (Verkleidung aufsetzen und...
  • Seite 9: Batteriebenutzung

    ATTERIEBENUTZUNG ACHTUNG! Sorgen Sie während des Ladevorgangs für eine ausreichende Belüftung des Batteriegehäuses. Bevor Sie ein Ladekabel anschließen oder abnehmen warten Sie mind. 2 Minuten nach Öffnen des Gehäuses, damit evtl. Gase abfließen können. Schließen Sie immer erst das Ladekabel an das Ladegerät an, bevor Sie dem Ladegerät 230 V Netzspannung zuführen.
  • Seite 10: Batterie Laden

    Batterie laden 1. Stellen Sie sicher, dass der Hauptschalter ausgeschaltet ist. (Abb.2) 2. Der SEA-DOO® SEASCOOTER™ muss sich außerhalb des Wasser und in einer trockenen Umgebung befinden. 3. Drehen Sie die Riegel um 180° und entnehmen Sie diese seitlich. Nehmen Sie die Verkleidung und die Auftriebskammer ab (Abb.4).
  • Seite 11 12. Entfernen Sie dann das Gerät von der Netzspannung. 13. Nehmen Sie die Batterie vom Ladegerät ab und verbinden Sie diese wieder mit dem SEASCOOTER. 14. Stellen Sie sicher, dass die Dichtungen sauber und frei von Rückständen sind und schmieren Sie dies mit dem im...
  • Seite 12 15. Setzen Sie den Batteriefachdeckel wieder ein und achten Sie dabei auf den korrekten Sitz der Markierung (Abb.9).
  • Seite 13 16. Achten Sie auf den korrekten Sitz der Ventildichtung (Abb.10). 17. Schrauben Sie den Ventildeckel wieder fest. 18. Setzen Sie die Auftriebskammer auf den Batteriefachdeckel. 19. Befestigen Sie jetzt die äußere Verkleidung wieder auf dem Gerät (Achten Sie auf die Markierung, Abb.9) und schließen Sie das Gerät indem Sie die Riegel einsetzten und mit einer 180°...
  • Seite 14 Ladegerät. Austauschen einer leeren Batterie gegen ein geladene Batterie 1. Folgen Sie den Punkten 1 bis 6, um den SEASCOOTER™ zu öffnen. 2. Nehmen Sie den Batteriestecker ab (Abb.7). 3. Nehmen Sie die leere Batterie heraus und lösen Sie die Flachstecker an der Batterie und befestigen Sie diese polrichtig an der neuen geladenen Batterie.
  • Seite 15 (optional, nicht im Lieferumfang). Eine Batterie mit einer niedrigern Kapazität erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler. Diese Batterie hat eine andere Bauform und muss somit anders im SEASCOOTER positioniert werden (Abb. 13) Achten Sie auch hier auf den polrichtigen Anschluss. Abb. 13 Der Ladevorgang ist identisch wie im Abschnitt „Batterie...
  • Seite 16: Pflege Und Wartung

    ARTUNG Batterie-Pflege Die Batterie sollte nach jedem Gebrauch aufgeladen werden. Wenn Sie den SEASCOOTER längere Zeit nicht benutzen, sollten Sie die Batterie alle 3 Monate übernacht aufladen Benutzen Sie ausschließlich das mit dem SEASCOOTER™ gelieferte Ladegerät. Die Batterie sollte niemals in einem geschlossenen Gehäuse geladen werden.
  • Seite 17 Seewasser eingedrungen ist sollten Sie zusätzlich ein trockenes Tuch benutzen. (Überprüfen Sie den Sitz der Dichtungen und schmieren Sie diese ggf. neu ein!) Wenn Sie den SEASCOOTER™ längere Zeit lagern müssen Sie die Ventilöffnung auf dem Batteriefachdeckel aufschrauben. Lagern Sie den SEASCOOTER™ immer stehend, um...
  • Seite 18: Problemlösungen

    Im normalen Gebrauch muss kein Schutzgitter abgenommen werden. Abnehmen des vorderen Schutzgitters, um ein Hindernis zu entfernen. 1. Nehmen Sie den SEASCOOTER™ aus dem Wasser. 2. Vergewissern Sie sich, dass der Hauptschalter ausgeschaltet ist (Position OFF).. 3. Drücken Sie mit einem flachen Schraubendreher VORSICHTIG die Clip-Halterungen raus und nehmen Sie die beiden Schutzgitter ab (Abb.
  • Seite 19 Clip-Halterungen. Entfernen des hinteren Schutzgitters und des Propellers zur Beseitigung eines Hindernisses 1. Nehmen Sie den SEASCOOTER™ aus dem Wasser. 2. Vergewissern Sie sich, dass der Hauptschalter ausgeschaltet ist (Position OFF). 3. Entnehmen Sie die Batterie wie zuvor beschrieben.
  • Seite 20 5. Während Sie den Propeller festhalten, drehen Sie mit einem Steckschlüssel (M6) die Mutter vom Propeller-Schaft ab (Abb.17). 6. Ziehen Sie den Propeller vom Schaft und achten Sie darauf, dass Sie keine Unterlegscheiben oder den Pins verlieren. 7. Entfernen Sie die Blockade. 8.
  • Seite 21 9. Setzen Sie die Unterlegscheiben wieder ein und drehen Sie die Mutter gut fest. Dabei sollten Sie den Propeller festhalten (Abb.19). 10. Setzen Sie die Schutzgitter wieder ein und installieren Sie die Batterie wie zuvor beschrieben Sand und Kies an der Dichtung Sand und Kies sind die Feinde einer jeden Dichtung.
  • Seite 22 SEASCOOTER™-Abschaltsicherung Um die elektronischen Komponenten im SEASCOOTER™ zu schützen, wurde eine Abschaltsicherung eingebaut, die eine Abschaltung des Gerätes zu Folge hat, falls ein Stein, Felsen oder sonstiges Objekt gerammt wird. Nach kurzer Zeit ist das Gerät jedoch wieder betriebsbereit.

Inhaltsverzeichnis