Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

"DIG serie"
Steuergerät
Bedienungs- und Programmieranleitung
ogrammatore_serie_DIG_D.indd 1
12/07/12 14.4

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für RPE DIG Serie

  • Seite 1 “DIG serie” Steuergerät Bedienungs- und Programmieranleitung ogrammatore_serie_DIG_D.indd 1 12/07/12 14.4...
  • Seite 2: Benutzerschnittstelle

    1.1 BENUTZERSCHNITTSTELLE BESCHREIBUNG DISPLAY UND SYMBOLE Die Benutzerschnittstelle des Steuergeräts besteht aus einer Flüssigkeitskristallanzeige (LCD) mit zugehörigen Symbolen, einer numerischen Anzeige und vier Funktionstasten. Nachdem die Batterie eingesetzt wurde, leuchten sämtliche Symbole auf dem Display für fünf Sekunden auf, um die einwandfreie Funktion des LCD-Displays zu überprüfen.
  • Seite 3 BESCHREIBUNG DER FUNKTIONSTASTEN BESTÄTIGEN: Dient zur Bestätigung der ausgewählten Elemente oder zur (CONFIRM) Fortsetzung der Programmierung: Taste drücken und gedrückt halten bis die nächste Seite angezeigt wird. WEITER: Dient zur Anzeige der nächsten Seite oder des nächsten (NEXT) Elements, zum Überprüfen des Hauptmenüs oder zum Beenden der Programmierung (ohne Datenspeicherung).
  • Seite 4: Beschreibung Der Symbole

    BESCHREIBUNG DER SYMBOLE 3.5 DIGITALES NUMERISCHES DISPLAY Das multifunktionale 3.5 digitale numerische Display dient zur Anzeige der Sonnenzeit der Uhr und anderer alphanumerischer Elemente während der Programmierung. BATTERIE Zeigt den Batterieladezustand an und ist immer sichtbar, wenn das Display eingeschaltet ist: Das Symbol wird während der Programmierung und auf der Standardseite aktiviert.
  • Seite 5 SANDUHR Dieses Symbol wird während der Programmierung benutzt, um die eingestellte Bewässerungszeit (in Stunden und Minuten) anzuzeigen. Wenn das Symbol zusammen mit dem Bewässerer zu blinken beginnt, wird das einzustellende Element auf der numerischen Anzeige blinken (Stunden oder Minuten). WECKER Dieses Symbol wird während der Programmierung benutzt, um die eingestellte Bewässerungsstartzeit in Stunden und Minuten und den eingestellten PM- oder AM-Modus anzuzeigen.
  • Seite 6 MANUELL Dieses Symbol wird in den Steuerungsabläufen oder bei den manuellen Funktionen verwendet. Symbol aus: Die manuellen Funktionen sind nicht aktiv. Symbol blinkt: Eingabe bei den im Handbuch beschriebenen Abläufen. Dieses Symbol wird während der Programmierung der Uhr und des Wochenkalenders benutzt, um anzuzeigen, dass die Sonnenzeit, die Minuten und der eingestellte PM- oder AM- Modus eingestellt wurden.
  • Seite 7: Anzeigen Und Überprüfen Des Hauptmenüs

    AM/PM Dieses Symbol wird während der Programmierung des PM- (Nachmittags) oder AM-Modus (Vormittags) verwendet. Auf der Standardseite wird die Sonnenzeit angegeben. Symbol PM: Bedeutet PM-Modus (Nachmittags) Symbol AM: Bedeutet AM-Modus (Vormittags) PROGRAMMIERUNG Mithilfe der Programmierung können die Bewässerungsprogramme erstellt werden. Wenn das PRG- Symbol zusammen mit anderen Symbolen blinkt, wird das zu programmierende Element auf der numerischen Anzeige blinken.
  • Seite 8: Uhr Und Wochenkalender Programmieren

    Nach der Displayüberprüfung wird STANDARDMÄSSIGE standardmäßig automatisch die Hauptseite HAUPTSEITE mit der Uhr angezeigt: Der Doppelpunkt (:) zwischen den Stunden und Minuten blinkt, um anzuzeigen, dass die Zeitzählung begonnen hat. Blättern Sie mithilfe der Taste WEITER zu den vier im Hauptmenü verfügbaren Funktionen: Uhr voreinstellen, Programmierung, Manuelle Steuerung und Ausführung.
  • Seite 9: Manuelle Steuerung

    MANUELLE STEUERUNG Drücken Sie, wenn das Symbol MANUELL blinkt, BESTÄTIGEN, um zur manuellen Steuerung (Abschnitt 2.4) oder WEITER, um zur nachfolgenden Funktion (AUSFÜHRUNG) zu gelangen. Auf dieser Seite haben die Tasten + und - keine Funktion. STEUERGERÄT LÄUFT Die Anzeige von AUSFÜHREN auf dem Display bedeutet, dass das Steuergerät einen Zyklus ausführt.
  • Seite 10: Zeit Einstellen

    UHR UND WOCHENKALENDER Drücken Sie, wenn das Symbol UHR blinkt, PROGRAMMIEREN BESTÄTIGEN, um zur Programmierung der Uhr oder WEITER, um zur nachfolgenden Funktion (PRG) zu gelangen. BESTÄTIGEN: Um zur Programmierung der Uhr zu gelangen. Auf dieser Seite haben die Tasten + und - keine Funktion.
  • Seite 11 Drücken Sie die Taste [+] um PM und [-] um AM/PM EINSTELLEN AM einzustellen. Drücken Sie BESTÄTIGEN, um zum folgenden Element zu gelangen. BESTÄTIGEN: Drücken Sie BESTÄTIGEN, um den Wert zu bestätigen und um zum folgenden Element (Kalender) zu gelangen. WEITER: Keine Funktion.
  • Seite 12: Erstellung Von Bewässerungsprogrammen

    2.3 - ERSTELLUNG VON BEWÄSSERUNGSPROGRAMMEN Die Erstellung der Bewässerungsprogramme umfasst drei Schritte (Untermenüs): Zu Beginn der Programmierung wird die Programmaktivierung ausgewählt (EIN/AUS), danach der Bewässerungszyklus eingestellt (MENGE ODER KALENDER) und zum Schluss das Bewässerungsprogramm (P01 - P10) mit der Einstellung der Bewässerungsdauer und Bewässerungsstartzeit eingestellt.
  • Seite 13: Bewässerungsprogramm Erstellen

    BEWÄSSERUNGSPROGRAMM ERSTELLEN Drücken Sie, wenn das Symbol PRG im Hauptmenü (Abschnitt 2.1) blinkt, BESTÄTIGEN, um die Programmierung des Bewässerungsprogramms aufzurufen: Die Seite Bewässerung aktivieren, wird angezeigt. BESTÄTIGEN: um den Programmaktivierungsablauf einzugeben. WEITER: um zur folgenden Funktion im Hauptmenü (HAUPT) zu gelangen.
  • Seite 14: Bewässerungsprogramme Aktvieren

    BEWÄSSERUNGSPROGRAMME AKTVIEREN Auf dieser Seite ist es möglich die Ausführung der Bewässerungsprogramm mithilfe der Tasten [+] und [-] zu aktivieren oder zu deaktivieren: Halten Sie eine der beiden Tasten gedrückt, bis der gewünschte Modus angezeigt wird. Wählen Sie Modus EIN/AUS und drücken Sie BESTÄTIGEN, um zur Programmierung des Bewässerungsprogramms (Abschnitt 2.3) zu gelangen oder WEITER, um die...
  • Seite 15: Wiederholungs- Oder Kalendermodus Auswählen

    2.3.2 - WIEDERHOLUNGS- ODER KALENDERMODUS AUSWÄHLEN Nachdem der Ausführungsmodus des Programms (EIN/AUS) ausgewählt wurde, wird die Seite für die Einstellung der Zyklusausführung von Bewässerungsprogrammen angezeigt: Es ist möglich einen der vier voreingestellten festen Wiederholungszeiträume (h24, h48, h72, h96) oder den Wochenkalendermodus (KAL), der die Möglichkeit bietet, die Bewässerung an den programmierten Tagen (1-7) zu aktivieren, auszuwählen.
  • Seite 16 Wenn der Wiederholungs- oder WIEDERHOLUNGS - Kalendermodus auf dem Display blinkt, ODER KALENDERMODUS können Sie mithilfe der Tasten [+] und [-] die AUSWÄHLEN bereitgestellten Optionen überprüfen. Zur Bestätigung Ihrer Auswahl drücken Sie BESTÄTIGEN: Die Bewässerungsprogramme können erst eingestellt werden, nachdem ein fester Wiederholungszeitraum (Abschnitt 2.3.4) oder die Wochenprogrammierung ausgewählt wurde, sofern der Kalendermodus...
  • Seite 17: Beschreibung Betriebsmodi

    BESCHREIBUNG BETRIEBSMODI Auf dieser Seite der Programmierung der Ausführungsmodus kann das Bewässerungsprogramm ausgewählt werden: Wenn der voreingestellte Wiederholungszeitraum ausgewählt wurde, führt das Steuergerät die Bewässerungsstartprogramme gemäß dem ausgewählten Zeitraum aus: h24: Bewässerung alle 24 Stunden h48: Bewässerung alle 48 Stunden h72: Bewässerung alle 72 Stunden h96: Bewässerung alle 96 Stunden KAL: Wochenkalendermodus...
  • Seite 18 2.3.3 - KALENDERMODUS Wenn der Wochenkalendermodus (KAL) ausgewählt wurde, müssen die Bewässerungstage (1-7) programmiert sein. HINWEIS: Symbole in grau bedeuten, dass sie blinken. Das Regensensor- und Batteriesymbol sind entsprechend dem echten Zustand der Batterie und des Erdbodens (nass oder trocken) ein oder ausgeschaltet. WOCHENTAGE Drücken Sie, wenn der Wochentag (1-7) AUSWÄHLEN...
  • Seite 19: Ein/Aus-Schalten Des Gewählten Tages

    Wählen Sie mithilfe der Tasten [+] und [-] EIN/ EIN/AUS-SCHALTEN DES AUS die gewünschte Funktion und drücken GEWÄHLTEN TAGES Sie BESTÄTIGEN um zur vorhergehenden Seite (Auswahl Tag) zurückzukehren. Drücken und halten Sie WEITER gedrückt, um die Programmierung zu verlassen und zum Hauptmenü...
  • Seite 20: Programmnummer Auswählen

    2.3.4 - PROGRAMMNUMMER Dient zur Auswahl der Programmnummer, in dem die Bewässerungszeiten definiert wurden. HINWEIS: Symbole in grau bedeuten, dass sie blinken. Das Regensensor- und Batteriesymbol sind entsprechend dem echten Zustand der Batterie und des Erdbodens (nass oder trocken) ein oder ausgeschaltet. PROGRAMMNUMMER Wählen Sie mithilfe der Tasten [+] AUSWÄHLEN...
  • Seite 21 2.3.5 - BEWÄSSERUNGSPROGRAMM ERSTELLEN Nach der Auswahl des Wiederholungsmodus oder der Einstellung der Tage im Kalendermodus und der Programmnummer (P01-P10) können die Bewässerungsdaten festgelegt werden. HINWEIS: Symbole in grau bedeuten, dass sie blinken. Das Regensensor- und Batteriesymbol sind entsprechend dem echten Zustand der Batterie und des Erdbodens (nass oder trocken) ein oder ausgeschaltet.
  • Seite 22 BESTÄTIGEN: um den Wert zu bestätigen und um zum folgenden Element (MINUTEN) zu gelangen. WEITER: um die Programmierung zu verlassen, ohne die Daten zu speichern. [+]: Einstellen der Bewässerungszeit (0 bis 11 Stunden). [-]: Einstellen der Bewässerungszeit (0 bis 11 Stunden). EINSTELLEN DER BEWÄSSERUNGSZEITEN: MINUTEN Legen Sie mithilfe der Tasten [+] und [-] die Bewässerungszeit in Minuten fest.
  • Seite 23 EINSTELLEN DER BEWÄSSERUNGSSTARTZEIT: STUNDEN Legen Sie mithilfe der Tasten [+] und [-] die Bewässerungsstartzeit fest. Mit dem ersten Start des Steuergerätes oder wenn vorher keine Information eingegeben wurde, wird Null auf der numerischen Anzeige angezeigt. Wenn der gewünschte Zeitraum gewählt wurde, drücken Sie BESTÄTIGEN, um die Minuten einzugeben.
  • Seite 24 EINSTELLEN DER BEWÄSSERUNGSSTARTZEIT: MINUTEN Legen Sie mithilfe der Tasten [+] und [-] die Minuten der Bewässerungsstartzeit fest. Mit dem ersten Start des Steuergerätes oder wenn vorher keine Information eingegeben wurde, wird Null auf der numerischen Anzeige angezeigt. Drücken Sie, nachdem der gewünschte Wert gewählt wurde, BESTÄTIGEN, um die AM/ PM-Modus festzulegen.
  • Seite 25: Hinweis Zur Programmierung

    Drücken Sie die Taste [+] um PM (Symbol AM/PM EINSTELLEN ein) und [-] um AM (Symbol aus) einzustellen. Drücken Sie BESTÄTIGEN, um zur Auswahl einer neuen Programmnummer (Abschnitt 2.3.4) zurückzukehren. Um die Programmierung abzubrechen, ohne die Daten zu speichern, drücken Sie die Taste WEITER für drei Sekunden.
  • Seite 26: Manuelle Funktionen

    2.4 - MANUELLE FUNKTIONEN Die Benutzerschnittstelle des Steuergeräts umfasst eine Flüssigkeitskristallanzeige mit zugehörigen Symbolen, eine numerische Anzeige und vier Funktionstasten. HINWEIS: Symbole in grau bedeuten, dass sie blinken. Das Regensensor- und Batteriesymbol sind entsprechend dem echten Zustand der Batterie und des Erdbodens (nass oder trocken) ein oder ausgeschaltet.
  • Seite 27 Wählen Sie mithilfe der Tasten [+] und MANUELLE [-] EIN/AUS, wählen Sie die gewünschte BEWÄSSERUNG EIN/AUS Funktion und drücken Sie BESTÄTIGEN, um EINSTELLUNG die Einstellseite für die Bewässerungszeit aufzurufen (nachfolgende Seite). Um die manuelle Steuerung abzubrechen und zum Hauptmenü (Abschnitt 2.1) zurückzukehren müssen Sie WEITER drücken.
  • Seite 28 Legen Sie mithilfe der Tasten [+] und [-] die EINSTELLEN DER Stunden der Bewässerungszeit fest. BEWÄSSERUNGSZEIT: Mit dem ersten Start des Steuergerätes oder STUNDEN wenn vorher keine Information eingegeben wurde, wird Null auf der numerischen Anzeige angezeigt. Drücken Sie, nachdem die gewünschte Zeit ausgewählt wurde, BESTÄTIGEN, um die Minuten einzustellen.
  • Seite 29 Stellen Sie mithilfe der Tasten [+] und [-] EINSTELLEN DER die Minuten der Bewässerungszeit ein. Mit BEWÄSSERUNGSZEIT: dem ersten Start des Steuergerätes oder MINUTEN wenn vorher keine Information eingegeben wurde, wird Null auf der numerischen Anzeige angezeigt. Drücken Sie, nachdem die gewünschte Zeit ausgewählt wurde, BESTÄTIGEN, um den Öffnungsimpuls des Magnetventils zu aktivieren und um den Status anzuzeigen...
  • Seite 30 Nach dem der Impuls Öffnen vom VERLASSEN DER Magnetventil gesendet wurde, werden MANUELLEN das Bewässerer Symbol und EIN auf der FUNKTIONEN numerischen Anzeige angezeigt. Um die manuelle Steuerung zu verlassen und zum Hauptmenü (Abschnitt 2.1) zurückzukehren, BESTÄTIGEN drücken. BESTÄTIGEN: um das manuelle Menü beenden und zum Hauptmenü...
  • Seite 31 HINWEIS UND MANUELLER BETRIEB 1) Der manuelle Bewässerungszyklus wird vor einem programmierten Automatikzyklus ausgeführt. 2) Wenn eine Bewässerung während einer manuellen Öffnung programmiert wurde, wird der automatische Bewässerungszyklus nicht ausgeführt. 3) Im manuellen Betrieb ist es möglich die programmierte Bewässerung während ihrer Ausführung zu deaktivieren.
  • Seite 32 RPE s.r.l. Via S. Ambrogio, 3 22070 Carbonate (CO) - Italy Tel. +39 0331 832515 Fax +39 0331 832501 info@rpesrl.it - www.rpesrl.it ogrammatore_serie_DIG_D.indd 32 12/07/12 14.4...

Inhaltsverzeichnis