Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Einbauanleitung Pentair Merlin
(PRF-RO)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pentair Merlin PRF-RO

  • Seite 1 Einbauanleitung Pentair Merlin (PRF-RO)
  • Seite 2: Der Einbau Erfolgt In 3 Einfachen Schritten

    Der Einbau erfolgt in 3 einfachen Schritten: Anschluss der Wasserzufuhr Anschluss der Abwasserleitung III. Einbau und Anschluss des Wasserhahns So bauen Sie die Anlage zusammen: 1. Setzen Sie die drei Gummiringe auf die drei beigen Filter- bzw. Membrangehäuse. Allgemeiner Hinweis: Tragen Sie auf alle Gummidichtungen und Schraub- gewinde das mitgelieferte Silikonschmiermittel auf.
  • Seite 3 3. Setzen Sie die Schlauchverbinder in den Deckel. Drücken Sie diese fest rein. Die Symbole auf den Verbindern zeigen Ihnen den richtigen Steckplatz. Gummidichtung mit Silikon verstärken 4. Sichern Sie die Schlauchverbinder mit dem Fixierbügel. Wenn sich der Bügel nicht aufsetzen lässt, sind wahrscheinlich die Verbinder nicht bis zum Anschlag im Gehäuse.
  • Seite 4 5. Setzen Sie den Vorfilter in das Gehäuse ein. Damit sie später besser sehen können, in welchem Gehäuse der Vorfilter ist, setzen Sie ihn in das Gehäuse bei dem der Standfuß etwas höher ist. 6. Schrauben Sie die Filtergehäuse in den Deckel Achten Sie darauf den Deckel richtig aufzusetzen.
  • Seite 5: Wasserzufuhr Anschließen (Kaltwasseranschluss)

    I. Wasserzufuhr anschließen (Kaltwasseranschluss) 1. Schließen Sie die Wasserzufuhr am Eckventil. 2. Lösen Sie die Verbindung zum 3. Schließen Sie den Flexschlauch und schrauben den Absperrhahn. Adapter dazwischen. Wichtig! Achten Sie bei jeder Schraubverbindung darauf, dass die Gummidichtung richtig sitzt.
  • Seite 6: So Funktioniert Die Steckverbindung

    So funktioniert die Steckverbindung Anschließen Lösen Entfernen Sie die blaue Entfernen Sie die blaue Sicherungsklammer. Sicherungsklammer. Stecken Sie den Schlauch Drücken Sie mit Daumen und fest bis zum Anschlag in den Zeigefinger gegen den vorderen Steckverbinder. Ring der Steckverbindung. Sichern Sie die Verbindung Der Schlauch lässt mit der Sicherungsklammer.
  • Seite 7 7. Schließen Sie den Schlauch an den Druckmanometer an transparent 1/2“ 8. Schließen Sie den Schlauch an den Wassereingang (weißes Eckventil) der Osmoseanlage an.
  • Seite 8: Abwasserleitung Anschließen

    II. Abwasserleitung anschließen 1. Sägen Sie einen Teil aus dem Abwasserrohr. 2. Setzen Sie die beiden Schellen auf den Adapter 3. Setzen Sie den Adapter in das Abwasserrohr und drücken die Schellen fest zusammen, damit die Verbindung Wasserdicht ist.
  • Seite 9 4. Schieben Sie die Metallschelle 5. Stecken Sie den Schlauch in den über den Abwasseranschluss. Abwasseranschluss und ziehen die Schelle fest zu. 5. Schließen Sie die Abwasserleitung an den Wasserfilter an.
  • Seite 10: Wasserhahn Installieren

    III. Wasserhahn installieren 1. Bohren Sie ein Loch in die Küchenplatte oder die Spüle. 2. Montieren Sie den Wasserhahn. Tischplatte...
  • Seite 11 3. Schrauben Sie den Schraubverbinder auf die Gewindestange des Wasserhahns. Wichtig! Prüfen Sie, ob die O-Ring Dichtung richtig im Gehäuse des Adapters sitzt. Zum besseren Verständnis: Die beiden anderen Leitungen sind Ursprünglich für den Abwasserzu- und ablauf gedacht. Die Anlage wurde für den US-amerikanischen Markt mit anderen Normen konstruiert.
  • Seite 12 4. Stecken Sie den weißen 1/4“ Schlauch in den Verbinder. 5. Verbinden Sie den weißen 1/4“ Schlauch mit dem blauen 3/8“ Schlauch über den Adapter. 1/4“ 1/4“ 3/8“...
  • Seite 13 6. Schließen Sie zuerst den Nachfilter an. Achten sie auf die Flussrichtung. Auf dem Nachfilter ist diese mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnet. 7. Schließen Sie den Schlauch vom Nachfilter an die Osmoseanlage an. 8. Öffnen Sie die Wasserzufuhr 9. Öffnen Sie den Wasserhahn und spülen den und den Absperrhahn.
  • Seite 14 Bauen Sie die Membranen ein. Dafür muss zunächst das Wasser aus der Anlage ablaufen. 2. Öffnen Sie den Wasserhahn und lassen das Wasser 1. Schließen Sie die Wasserzufuhr so lange laufen, bis kein Wasser mehr kommt. und das Absperrventil. 3. Schrauben Sie die Membrangehäuse vorsichtig vom Deckel. Achtung: Die beiden Membrangehäuse sind noch mit Wasser gefüllt.
  • Seite 15 Entfernen Sie die Plastikfolie von den Membranen und setzen Sie anschließend in das Gehäuse. Wichtig: Die gelbe und die schwarze Folie sind wichtige Bestandteile der Membrane und dürfen nicht entfernt werden. 5. Öffnen Sie die Wasserzufuhr 6. Spülen Sie die Membranen vor und den Absperrhahn.
  • Seite 16 Dauerhaft reinstes Wasser - nur mit regelmäßigem Filter- und Membranwechsel Empfohlene Wechselintervalle Vorfilter & Nachfilter Membranen alle 6 Monate alle 3 - 5 Jahre Am besten Sie machen sich gleich eine Notiz in Ihrem Kalender. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, empfehlen wir Ihnen einen unserer cleveren LED-Wasserhähne.

Inhaltsverzeichnis