Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Armbanduhrenmodelle V10X
Kaliber SASM60A
© 2015 HGWC - Alle Rechte vorbehalten. Version 1/2015

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HGWC V10X

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Armbanduhrenmodelle V10X Kaliber SASM60A © 2015 HGWC - Alle Rechte vorbehalten. Version 1/2015...
  • Seite 2: Austausch Der Batterie

    1 Pflege und Wartung 1.1 Austausch der Batterie Die Batterielebensdauer kann je nach Verwendung bis zu 5 Jahre betragen. Um eine hohe Leuchtkraft der Anzeige zu gewährleisten und die Ganggenauigkeit der Uhr zu erhalten sollte die Batterie jedoch jährlich getauscht werden. Der Batterietausch ist von einem erfahrenen Uhrmacher durchzuführen.
  • Seite 3 1.7 Lederarmbänder Auf Wunsch können HGWC Armbanduhren mit Lederarmband erworben werden. Leder ist ein natürliches Material, das sich bei Kontakt mit Wasser und einigen anderen Stoffen verformen oder verfärben kann. Deswegen muss das Band vor Feuchtigkeit und Fetten geschützt werden. Leder verfärbt sich auch bei starker Sonneneinstrahlung.
  • Seite 4: Garantieleistung

    2 Garantie 2.1 Garantieleistung Auf neue HGWC-Uhren gewährt HGWC eine 24 Monate andauernde Garantie. Diese Garantie bezieht sich auf Defekte der Uhr ab Werk. Ausschlaggebend für den Beginn der Garantieleistung ist das beim Kauf und vor dem Versand eingetragene Datum auf dem Garantieschein.
  • Seite 5: Grundfunktionen

    3 Bedienung des Moduls SASM60A 3.1 Grundfunktionen Den Druckknopf einmal betätigen um die Uhrzeit anzuzeigen. Für die Sekundenanzeige den Knopf gedrückt halten. Zweimal drücken um die Datumsfunktion abzurufen. Bei Anzeige der Datumsfunktion den Druckknopf halten um die Spezialfunktion zu aktivieren. Bewegungsschalter: Die Uhr ermöglicht ein Anzeigen der Uhrzeit auch per Bewegungs- schalter.
  • Seite 6: Das Einstellungsmenü

    3.3 Das Einstellungsmenü In das Einstellungsmenü gelangt man, indem der Druckknopf zweimal gedrückt und nach Anzeige der Spezialfunktion weiterhin gehalten wird. Die Anzeige erlischt kurzzeitig. Anschließend durchläuft die Uhr das Funktionsmenü. Sobald die gewünschte Funktion erreicht ist, den Knopf loslassen um diese abzurufen. Erfolgt in der Funktion keine Auswahl, verlässt die Uhr nach einer kurzen Zeit das Einstellungsmenü...
  • Seite 7: Speichern Der Daten Beim Batterietausch (Memoryfunktion)

    3.4 Speichern der Daten beim Batterietausch (Memoryfunktion) Die Memoryfunktion ist eine neue Funktion, bei Batterietausch sämtliche Einstellungen und Daten im Speicher abgelegt werden. Austausch Batterie Einstellungsmenü den Druckknopf halten bis das Menü „bAtt“ angezeigt wird. Danach blinkt „Stor“ auf. Zum Speichern aller Daten den Knopf drücken, es wird „donE“...
  • Seite 8: Zweite Zeitzone

    3.5 Zweite Zeitzone ermöglicht Anzeige einer zusätzlichen Zeitzone. Wird diese angezeigt, erscheint zusätzlich zum Datum oder der Uhrzeit ein führender Punkt oben links im Anzeigefeld. Zum Ändern der Zeitzone den Druckknopf halten bis das Menü „dUAL“ erreicht wird. Das Drücken der Taste ermöglicht den Wechsel zwischen erster und zweiter Zeitzone (Anzeige: 1Stt, 2ndt).
  • Seite 9: Einstellen Von Uhrzeit, Datum Und Jahr

    3.6 Einstellen von Uhrzeit, Datum und Jahr Zum Einstellen von Uhrzeit, Datum und Jahr im Einstellungsmenü den Druckknopf halten bis das Menü „SEtt“ erreicht wird. Nacheinander werden nun, beginnend mit den Stunden, Zeiteinheiten Einstellung angezeigt. Es folgt die Einstellung der Minuten, des Monats, des Tages und schließlich des Jahres.
  • Seite 10: Zusätzliche Einstellungen

    3.7 Zusätzliche Einstellungen Dieses Menü bietet die Auswahl folgender Funktionen: • 12 / 24 Stundenanzeige (Anzeige: 12h / 24h) • Format des Datums dd:mm / mm:dd (Anzeige: dd.-- / --.dd) • Auswahl der Spezialfunktion (Jahreszahl: YEAr, Kalenderwoche: CALE, laufender Tag des Jahres: doYr und Wochentag: tdAy) •...
  • Seite 11: Kalibrierung Der Ganggenauigkeit

    3.8 Kalibrierung der Ganggenauigkeit Die Uhr verfügt über zwei softwarebasierte Trimmer zur Kalibrierung der Ganggenauigkeit. Zum Kalibrieren den Druckknopf im Einstel- lungsmenü halten bis das Menü „clbr“ erreicht wird. Der Standardtrimmer kann zwischen -5,0 Sekunden und 5,0 Sekunden pro Tag in 0,5 Sekundenschritten eingestellt werden.

Inhaltsverzeichnis