Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

myMix Bedienungsanleitung

Netzwerfähiges personal mixing und recording system

Werbung

Netzwerfähiges Personal Mixing und Recording System
BEDIENUNGSANLEITUNG
DEUTSCH

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für myMix myMix

  • Seite 1 Netzwerfähiges Personal Mixing und Recording System BEDIENUNGSANLEITUNG DEUTSCH...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Beachten Sie alle Warnhinweise und folgen Sie den Anweisungen. Verwenden Sie myMix auf keinen Fall im, oder in der Nähe von Wasser, wie z.B. Badewanne oder Schwimmbecken. Verwenden Sie zur Reinigung nur ein leicht feuchtes Tuch und halten Sie das Gerät fern von Feuchtigkeit.
  • Seite 3: Vorsicht

    Karte in den Kartenleser und verwenden Sie die Formatierung im Menu ADMINISTRATION (siehe Seite 22). Für eine korrekte Funktion der SD/SDHC Karte in myMix ist es notwendig, dass die Karte die SD Card Assoc. (SDA) 2.0 Spezifikation erfüllt. Karten die nicht diesem Standard entsprechen werden von myMix nicht erkannt. Weitere Informationen zu SDHC Karten sowie Empfehlungen deutsch/myMixaudio.com/support...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INFORMATIONEN ZU SD/SDHC KARTEN Informationen zur Entsorgung von Altgeräten (EU) Informationen zur Entsorgung außerhalb der EU INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG HARDWARE QUICK START EINSCHALTEN NAVIGIEREN IN MYMIX Anschlüsse Eingänge Eingangsverstärkung (Gain) Ausgänge Spannungsversorgung Netzwerk - Auswahl und Konfiguration von Switches HAUPTANSICHT (Mix Page) Master Volume (Gesamtlautstärke)
  • Seite 5: Einleitung

    Stereo Ausgänge, und einen Stereo-Kopfhörerausgang. Signale können über myMix oder den IEX-16L Input Expander ins Netzwerk eingespeist werden. Jeder myMix Benutzer kann sich aus allen Signalen im Netzwerk dann bis zu 16 für seinen individuellen Mix auswählen und diese in Lautstärke, Klang, Effektanteil und Panorama beeinflussen.
  • Seite 6: Hardware

    Aufnahme für den Mikrofon Adapter Mikrofonadapter (abnehmbar) Sie sollten folgenden Teile in der Packung vorfinden: myMix Gerät Netzteil für myMix mit EU Netztadapter myMix Mikrofon Adapter (5/8") Bedienungsanleitung Sollte irgendeines dieser Teile fehlen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
  • Seite 7: Quickstart

    2) Schließen Sie das externe Netzteil an, oder verwenden Sie Power - Over -Ethernet wenn der Switch POE zur Verfügung stellt. 3) Schließen Sie jedes myMix Gerät mit einem CAT5 Kabel an den Fast Ethernet Switch an. So bald myMix Spannung erhält startet es; nach ca. 1 Minute sehen sie den Mix Screen.
  • Seite 8: Einschalten

    Auswahl im Menu SETTINGS-Remote Channel Select. HINWEIS: wenn myMix das erste Mal gestartet wird befindet es sich im Factory Default Modus. All Lautstärken und Effekt Sends sind auf 0%, Panorama in der Mitte. Die gleiche Einstellung betrifft einen neuen Kanal im Netzwerk der vorher noch nicht eingestellt wurde.
  • Seite 9: Anschlüsse

    Drehen im Uhrzeigersinn erhöht, Drehen gegen den Uhrzeigersinn reduziert die Vorverstärkung (Gain). HINWEIS: Das korrekte Einstellen des Eingangspegels ist sehr wichtig! Während der Mix den Sie mit myMix erstellen individuell ist, beeinflusst der Eingangspegel das gesamte System inklusive der Aufnahme. Passen Sie diese Einstellung an wenn sie die rote LED (Übersteuerung) sehen.
  • Seite 10: Spannungsversorgung

    Netzwerk - Systeme mit mehr als 16 Kanälen Jeder myMix kann seinen Mix aus bis zu 8 Signalpaaren (und damit bis zu 16 einzelnen Audio Kanälen) erstellen. Werden ein, oder mehrere IEX-16L Input Expander verwendet, so kann diese Zahl leicht übertroffen werden.
  • Seite 11: Auswahl Und Konfiguration Von Ethernet Switches

    Während unmanaged Switches (mit max. 16 Kanälen) sofort mit myMix funktionieren, müssen Managed Switches vorher entsprechend konfiguriert werden, auch wenn weniger als 16 Kanäle verwendet werden. myMix funktioniert mit vielen handelsüblichen Fast Ethernet Switches. Sie unterscheiden sich jedoch sehr stark in der Art und Weise der Konfiguration. Auf der Webseite: http://deutsch.mymixaudio.com/ethernet-switches...
  • Seite 12: Mute

    Bildschirms. Wenn er aktiviert ist, leuchtet er rot. Wiederholtes Drücken hebt die Stummschaltung wieder auf. Die Funktion „Send Mix to Network“ ist vom Master Mute Schalter [3] nicht beeinflusst. Status Bar Im Status Bar werden verschiedene Information über myMix angezeigt. Die aktuelle Anzeige hängt von der jeweiligen Situation ab. 6/12 Von Links nach Rechts: Netzwerkverbindung mit POE, Geräte Name und aktives Profil, SD Karte im Gerät, Aufnahme läuft,...
  • Seite 13: Tone (Klangregelung)

    Tone (Klangregelung) In der Kanalansicht ist es auch möglich mit dem Soft Key TONE die Klagregelung aufzurufen. Die Grundeinstellung in der Mitte ist neutral, drehen des Jog Wheels hebt Bässe, bzw. Höhen an. Effect (Effektregelung) Drücken des Soft Keys EFFECT zeigt den Anteil des Signals, der von diesem Kanal zum internen Effektgerät geschickt wird.
  • Seite 14: Profile

    Send Mix to Network: Off myMix hat vier verschiedene Eingangs Modi: DUAL MONO – zwei unabhängige Mono Signale z.B. Gesang und Gitarre. Dual Mono Signale werden immer als zwei unabhängige Signale in der Hauptansicht angezeigt.
  • Seite 15: Send Mix To Network

    Sollten Sie das Mix Signal von einem anderen Geräte gewählt haben, wird es mit Aktivierung ihres Sends abgeschaltet zur Vermeidung einer möglichen Rückkopplung. Hinweis: wenn „Send Mix to Network“ aktiv ist, ist es nicht möglich den Stereo Mix eines anderen myMix anzuwählen. Man kann beliebig viele Mixe empfangen, aber nur wenn man selber nicht sendet.
  • Seite 16: Sessions- Aufnahme-Abspielen- Play Along

    24-bit, 48kHz WAV File aufgenommen werden. Die einzelnen Files liegen in einem Ordner „Session“ und können entsprechend weiterverarbeitet werden. Zur Aufnahme benötigen Sie eine SD/SDHC Karte die in myMix formatiert wird. Für optimale Ergebnisse empfehlen wir Karten mit Class 6 oder Class 10 (Siehe auch myMix Audio.com/support).
  • Seite 17 Sessions- Playback und Play Along Sessions die mit myMix aufgenommen oder mit der myMix Wave Software kreiert wurden, können auch abgespielt und neu gemsicht werden. Die einzelnen Spuren erscheinen dabei genau wie die Kanäle der Aufnahme und können bei Abspielen beliebig gemischt werden. Ideal zum Üben, für Halb-Playbacks, oder um nur mal schnell in das letzte Konzert zu hören.
  • Seite 18: Remote Channel Select (Kanalauswahl)

    6/28 PROFILE 5 Preferences (Grundeinstellungen) Unter Preferences werden Grundeinstellungen des myMix vorgenommen. Dazu gehören der Geräte Name, die Dauer des „Activity Time Out“, Bildschirmhelligkeit, Datum und Uhrzeit und die Darstellung der Kanäle als Liste oder in Gitteransicht. Der Name des myMix wird zusammen mit den Kanalnamen der Eingänge allen Netzwerkteilnehmern...
  • Seite 19: Administration

    Sie die Knöpfe los. Warten Sie bis sie die Bestätigung: „Done. Reboot your myMix“ lesen. 7. Starten Sie myMix erneut. Schließen sie erst nach dem Update myMix an den Switch an. Hinweis: eine Firmware Aktualisierung erhält die Grundeinstellugen und die Profile.
  • Seite 20: Technische Daten

    Gewicht verpackt myMix Netzteil (24V, 12W) Zubehör (im Lieferumfang enthalten) myMix Mikrofonstativ-Adapter (5/8") Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. myMix ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma MOVEK LLC, Edina, USA. Alle Rechte vorbehalten. Patente angemeldet. Entwickelt in U.S.A. Rev 1.45 - SEP2011...

Inhaltsverzeichnis