Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

METALLDETEKTOR
DENVER MET-100
Bedienungsanleitung
„VORSICHT: Informieren Sie sich vor dem Gebrauch des Metalldetektors in örtlich
geltenden Gesetzen und Vorschriften darüber, an welchen Orten das Gerät verwendet
werden darf und welche Daten Sie den Behörden melden bzw. nicht melden müssen.
Verwenden Sie den Metalldetektor nicht an Orten, an denen gefährliche Materialien wie
z.B. alte Sprengstoffe aus Kriegen, Strom- oder Gasleitungen oder andere gefährliche
Gegenstände vorhanden sind."

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Denver MET-100

  • Seite 1 METALLDETEKTOR DENVER MET-100 Bedienungsanleitung „VORSICHT: Informieren Sie sich vor dem Gebrauch des Metalldetektors in örtlich geltenden Gesetzen und Vorschriften darüber, an welchen Orten das Gerät verwendet werden darf und welche Daten Sie den Behörden melden bzw. nicht melden müssen. Verwenden Sie den Metalldetektor nicht an Orten, an denen gefährliche Materialien wie z.B.
  • Seite 2: Technische Daten

    Der Metalldetektor ist ein vielseitiges und benutzerfreundliches Gerät. Es verfügt über eine hohe Empfindlichkeit und die Fähigkeit, eisenhaltige Metalle von eisenfreien Metallen zu unterscheiden. Das Gerät ist geeignet für Anfänger. Lesen Sie die Bedienungsanleitung vor dem Gebrauch des Geräts sorgfältig durch. LIEFERUMFANG Technische Daten Installation...
  • Seite 3: Installation

    Arm Support Armstütze Handle Griff Knob Bolt (Box) Drehregler (Schaltkasten) Lower Leg Unterer Schaft Knob Bolt (Coil) Drehregler (Spule) Installation Die Installation ist einfach und es werden keine speziellen Werkzeuge benötigt. 1. Richten Sie das runde Plastikteil auf dem Griff mit der runden Einkerbung an der Unterseite des Schaltkastens aus (Abb.
  • Seite 4 Abb. 3 4. Lösen Sie die Regler am Ende der Suchspule und stellen Sie den gewünschten Winkel der Suchspule ein. Die Suchspule sollte parallel zum Boden ausgerichtet werden. Achten Sie darauf, die Position der Suchspule richtig einzustellen (Abb. FALSCH RICHTIG Abb.
  • Seite 5: Bedienfeld Und Tasten

    Abb. 6 3. Schließen Sie die Abdeckung des Batteriefachs und achten Sie darauf, dass die Seite mit der UP-Beschriftung nach oben zeigt. 4. Secks Alkalibatterien ermöglichen eine Betriebsdauer von mehr als 40 Stunden. Falls Sie den Detektor längere Zeit nicht verwenden werden, entfernen Sie die Batterien.
  • Seite 6 FILTERUNG: Die DISC ermöglicht es dem Nutzer, eisenhaltige Metalle von  eisenfreien Metallen zu unterscheiden. Hinweis: Bei Auswahl der Einstellung „NORMAL“ ist die Empfindlichkeit des Detektors am höchsten.  Lautstärke: Stellen Sie mit dieser Taste die Lautstärke des Lautsprechers ein. ...
  • Seite 7 Abb. 9  Legen Sie Ihre Uhr, Ringe oder andere Metallgegenstände, die Sie an Ihrer Hand oder den Armen tragen, ab. Halten Sie den Detektor von Wänden, Böden und anderen Metallgegenständen fern.  Halten Sie den Detektor von Lichtquellen, Fernsehern, Computern und Handys fern, da diese elektromagnetische Störungen verursachen können.
  • Seite 8  Stellen Sie den Lautstärkeregler entsprechend ein, sodass ein leichtes Brummen zu hören ist. Stellen Sie die Lautstärke nicht zu hoch ein.  Falls Sie Einstellungen mit dem „DISC“-Regler vornehmen, müssen Sie die Abgleichung erneut durchführen. Drücken Sie die rote Taste nur, um zum Modus der Abgleichung zurückzukehren.
  • Seite 9 Abb. 12 6. Filterung von Silber  Stellen Sie den „DISC“-Regler auf die Position „MAX“. Führen Sie die Abgleichung durch, bis der Messzeiger auf der Position „0“ steht und ein leichtes Brummen zu hören ist.  Nähern Sie sich mit der Suchspule langsam einer Silbermünze; der Instrumentenzeiger schlägt nach rechts aus und der Ton wird lauter.
  • Seite 10 der Abziehlasche erläutert.  Stellen Sie den DISCRIMINATION-Regler auf die ungefähre Position von „12:00“ (Abb. 15). Führen Sie die Abgleichung durch, bis die Anzeige „0“ erscheint und ein Brummen zu hören ist. Abb. 15  Nähern Sie sich mit der Suchspule langsam dem Eisennagel, der Nickelmünze und der Abziehlasche;...
  • Seite 11: Bauseitige Verwendung

    Bauseitige Verwendung Der Metalldetektor ist für den Einsatz im Freien bestimmt. In Innenräumen ist die Nutzung des Metalldetektors nicht geeignet, da sich dort zu viele Metalle und eine Vielzahl elektrischer Geräte befinden, die Störsignale erzeugen. Die Messung im Freien ist kompliziert, da sich die Zusammensetzung des gemessenen Bodens, die Komponenten, die Größe, Form und der Sauerstoffgehalt unterirdischer Metalle auf das Messergebnis auswirken.
  • Seite 12 Zielgegenstands zu ermitteln, falls Sie vergessen, welche Schätze Sie versteckt haben. 5. Bewegung der Suchspule Bewegen Sie die Suchspule mit gleichmäßiger Geschwindigkeit und ohne zu Wackeln. Halten Sie die Suchspule bündig zum Boden und ca. 0,5 Zoll zur Oberfläche. Lassen Sie es nicht wie ein Pendel auf und ab über den Boden schwingen.
  • Seite 13: Sicherheitshinweise

    Abb. 18 6. Verwendung von Kopfhörern Tonänderungen können anhand von Kopfhörern besser wahrgenommen werden, wodurch sich die Messergebnisse verbessern lassen. Sicherheitshinweise 1) Drücken Sie vor jeder Suche die rote Taste für die Abgleichung; das Gerät ist dann am empfindlichsten. Während der Suche sollten Sie jedoch nicht die rote Taste drücken.
  • Seite 14 Störbehebung STÖRUNG BEHEBUNG Kein Strom 1. Vergewissern sich, dass Batterien gemäß der richtigen Polarität installiert wurden. 2. Ersetzen Sie die Batterien. Kein Ton nach dem Einschalten des Abweichung Abgleichung. Geräts und der Messzeiger bewegt sich Drücken Sie die rote Taste und stellen Sie nicht;...
  • Seite 15 ALLE RECHTE VORBEHALTEN, URHEBERRECHTE DENVER ELECTRONICS A/S Elektro-und elektronische Geräte enthalten Materialien, Bauteile und Substanzen, die ihrer Gesundheit oder der Umwelt schaden können, wenn das Abfallmaterial (ausrangierte Elektro-und elektronische Geräte) nicht ordnungsgemäß entsorgt wird. Elektrische und elektronische Geräte sind mit einer durchkreuzten Mülltonne gekennzeichnet.

Inhaltsverzeichnis