Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

SATA USB3.0 ADAPTER
MIT BACK UP FUNKTION
ADAPTATEUR SATA USB3.0
AVEC FONCTION BACK UP
PX-2547-675

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für xystec PX-2547-675

  • Seite 1 SATA USB3.0 ADAPTER MIT BACK UP FUNKTION ADAPTATEUR SATA USB3.0 AVEC FONCTION BACK UP PX-2547-675...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Ihr neuer USB3.0/SATA-Adapter ..............4 Hinweise zur Nutzung dieser Bedienungsanleitung ......... 5 Verwendete Symbole ......................5 Verwendete Textmittel ....................5 Sicherheitshinweise & Gewährleistung ..............5 Entsorgung .........................6 Lieferumfang ........................6 Technische Daten ......................6 Systemanforderungen ....................6 Produktdetails ....................7 Verwendung ....................8 Verbinden und starten ....................8 One Touch Button (Backup) ..................9 Installation und Verwendung der Backup-Software ........10 Installation ........................
  • Seite 3 SOMMAIRE Votre nouvel adaptateur USB3.0/SATA ............. 30 Conseils pour l‘utilisation de cette notice ..........31 Symboles utilisés ......................31 Polices utilisées ....................... 31 Consignes de sécurité ....................31 Informations concernant le recyclage ..............32 Contenu ..........................32 Caractéristiques techniques..................32 Con guration système requise ................. 32 Description du produit ................
  • Seite 4: Ihr Neuer Usb3.0/Sata-Adapter

    Sehr geehrte Kunden, vielen Dank für den Kauf dieses USB3.0/SATA-Adapters. Mit dieser inno- vativen Lösung aus dem Hause Xystec haben Sie nun die Möglichkeit Ihre Festplatte über die neueste USB3.0-Technologie mit Ihrem Computer zu verbinden und können somit von ultraschnellen Datenübertragungsraten pro tieren.
  • Seite 5: Hinweise Zur Nutzung Dieser Bedienungsanleitung

    HINWEISE ZUR NUTZUNG DIESER BEDIENUNGSANLEITUNG Um diese Bedienungsanleitung möglichst e ektiv nutzen zu können, ist es notwendig, vorab einige Begri e und Symbole zu erläutern, die Ihnen im Verlauf dieser Anleitung begegnen werden. Verwendete Symbole Dieses Symbol steht für mögliche Gefahren und wichtige Informationen im Umgang mit diesem Produkt.
  • Seite 6: Entsorgung

    Fall aus bereits geringer Höhe beschädigt werden. • Halten Sie das Produkt fern von Feuchtigkeit und extremer Hitze. • Tauchen Sie das Produkt niemals in Wasser oder andere Flüssigkeiten. • Schließen Sie das Produkt nicht an extrem gespannte Kabel an. Die Anschlüsse können sonst beschädigt werden.
  • Seite 7: Produktdetails

    PRODUKTDETAILS Optionaler Netzteil-Anschluss SATA-Anschluss BACKUP-Taste USB3.0-Anschluss Typ A...
  • Seite 8: Verwendung

    VERWENDUNG ACHTUNG: erwenden Sie als Neueinsteiger nur fertig formatierte und partitionierte Festplatten. Wenden Sie sich gegebenenfalls an einen Fachhändler. Verbinden und starten Computer ACHTUNG: Verwenden Sie keine IDE-Festplatte! Versuchen Sie nicht, mit Gewalt eine Festplatte mit den Anschlüssen zu verbinden! 1.
  • Seite 9: One Touch Button (Backup)

    HINWEISE: Wenn Sie den USB3.0/SATA-Adapter bei einem Computer mit einer älteren Version als Windows 7 verwenden wollen, müssen Sie zuerst die Treiber von der mitgelieferten CD installieren. Wenn die erste Inbetriebnahme eines angeschlossenen Laufwerkes nicht funktioniert hat, müssen Sie dieses eventuell trotzdem erst aus dem Geräte-Manager entfernen, bevor Sie es neu installieren.
  • Seite 10: Installation Und Verwendung Der Backup-Software

    INSTALLATION UND VERWENDUNG DER BACKUP SOFTWARE Auf der mitgelieferten CD be ndet sich die Backup-Software “PCClone EX Lite”, die Sie ganz einfach so programmieren können, dass per Knopfdruck Ihre gewünschten Datensicherungen durchgeführt werden. HINWEISE: Das Programm unterstützt die Dateisysteme FAT32 und NTFS. Um das Programm PCClone EX Lite auszuführen, müssen Sie als Administrator auf Ihrem Computer angemeldet sein.
  • Seite 11 Verfahren Sie bei der weiteren Installation nach den Anweisungen des Instal- lationsassistenten und schließen Sie die Installation ab. Nach der erfolgreichen Installation wird jeweils ein Programmsymbol auf dem Desktop und rechts unten in der Taskleiste angezeigt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste, um Einstellungen vorzu- nehmen oder das Programm zu starten.
  • Seite 12: Verwendung Der Backup-Software

    VERWENDUNG DER BACKUP SOFTWARE Die Backup-Software PCClone EX Lite arbeitet auf Knopfdruck automatisch, wenn sie entsprechend kon guriert wurde. Kon gurieren Sie also zuerst die Software. Starten Sie PCClone EX Lite. Das Programm startet mit der Quick Launch- Ober äche. Wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 13 Bestätigen Sie die erneute Abfrage, indem Sie auf Start klicken. Das Backup wird dann gestartet. Ein Fortschrittsbalken informiert Sie ständig über den Status. Am Ende erscheint die Meldung, dass das Backup erfolg- reich durchgeführt wurde.
  • Seite 14 Nun, da Sie (in Schritt 3) bereits ein Backup programmiert haben, können Sie ein erneutes Backup derselben Ordner einfach per Druck auf den Backup- Taste am Adapter starten. Das Programm fragt noch nach einer Bestätigung. Drücken Sie dafür einfach noch einmal den Backup-Taste. Das Backup läuft nun selbstständig im Hintergrund ab.
  • Seite 15: Zurücksichern

    Zurücksichern Verwenden Sie den Button Zurücksichern, um Datensicherungen wieder zurück auf Ihren Computer zu bringen. Dazu müssen Sie vorher eine Siche- rungsversion auswählen. Dateimanager Der Dateimanager ist ein Button im Menü. Er funktioniert genau wie der Explorer unter Windows. Hier können Sie ganz einfach durch Klicken und Ziehen Dateien von einem Laufwerk auf ein anderes kopieren.
  • Seite 16: Einstellungen

    Einstellungen Klicken Sie in der Quick Launch-Ober äche des Programms auf den Button Optionen, um verschiedene Einstellungen für Backups vorzunehmen. Hier können Sie zum Beispiel eine Tastenkombination für die Backups festlegen und einstellen, ob das Programm mit jedem Windows-Start automatisch aus- geführt werden soll (Autostart-Funktion).
  • Seite 17: Formatieren Einer Neuen Festplatte

    FORMATIEREN EINER NEUEN FESTPLATTE Unter Windows Vista und 7 1. Schließen Sie das Gerät an den Computer an und starten Sie diesen. 2. Windows meldet die neue Festplatte (Symbol neben der Uhr), weist aber keinen Laufwerksbuchstaben zu. 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer. Wählen Sie nun Verwalten.
  • Seite 18: Sicheres Entfernen Der Festplatte

    hierzu mit der rechten Maustaste auf das Warnsymbol und wählen Sie Initiali- sieren bzw. Signatur schreiben. Setzen Sie das Häkchen der betre enden Festplatte und bestätigen Sie mit Klick auf OK. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den “nicht zugeordnet”-Bereich und wählen Partition erstellen.
  • Seite 19: Informationen Über Usb

    INFORMATIONEN ÜBER USB Der „Universal Serial Bus“ ist heutzutage die mit Abstand gebräuchlichste Form des Anschlusses von Computer-Peripheriegeräten (wie Drucker, Maus, Tastatur, Digitalkameras und ähnlichem). Dies liegt hauptsächlich an seiner Fähigkeit, sowohl Daten als auch Strom zu übertragen und so in vielen Fällen die Verwendung eines separaten Netzteils unnötig zu machen.
  • Seite 20 werden können. Normalerweise erfolgt die Steuerung über den Webbrowser. Vor allem Drucker werden häu g auf diese Art verwendet und verfügen über USB- und Netzwerkanschlüsse. Per USB2NET können auch USB-Geräte zu Netzwerkgeräten werden. • Peripheriegerät Ein extern vom Computer betriebenes Gerät, das Daten mit diesem austauscht.
  • Seite 21 • USB-Netzteil Ein Adapter der einen Typ-A-Port zur Verfügung stellt, mit dem Geräte wie beispielsweise MP3-Player aufgeladen werden können. • USB-Port Eine Anschlussmöglichkeit für einen USB-Stecker. Genau wie diese entsprechen die Ports einer USB-Version und einem Typ und können nur mit den passenden Steckern verbunden werden. Für genauere Informationen beachten Sie bitte den folgenden Abschnitt „USB-Stecker und -Ports“...
  • Seite 22: Usb-Versionen

    von drei verbreiteten Standards, die Datentransfer, Packaging und Treiberkontrolle regeln. Der Einfachheit halber werden diese unter USB 1.1, 2.0 und 3.0 zusammengefasst. Beachten Sie auch den Abschnitt „USB-Versionen“ (S. 19) • USB-Y-Kabel Ein USB-Kabel mit 2 Typ-A-Steckern für den Computer. Diese sollen Peripheriegeräte mit mehr Strom versorgen.
  • Seite 23: Usb-Stecker Und -Ports

    Diese neuen SuperSpeed-USB-Verbindungen übertragen Daten im Gigabytebereich und sind so optimal für die Verwendung mit Digitalkameras oder Festplatten geeignet. Die neuen Anschlüsse verfügen auch über eine verbesserte Stromversorgung. USB-3.0- USB 3.0 Ports und Stecker sind im Anschluss blau gekennzeichnet. Nur USB-A-Stecker und Ports dieser Version sind abwärtskompatibel.
  • Seite 24 ACHTUNG: Manche der im Folgenden beschriebenen USB-3.0-Anschlüsse und unterschiedliche Steckertypen sind nicht kompatibel. Versuchen Sie keinesfalls, nicht passende USB-Stecker mit Gewalt zu verbinden. Die Geräte lassen sich grundsätzlich leichtgängig einstecken. Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Stecker entweder falsch herum angesetzt oder inkompatibel.
  • Seite 25 Dieser Typ wurde eingeführt, um den Mini-B-Standard zu USB-Typ Micro-B: ersetzen. Durch die noch weiter miniaturisierte Bauweise ist er ideal für besonders kleine Geräte geeignet. Durch die kleinere Bauweise sind diese Stecker jedoch auch hoch emp ndlich und durch neue Stecker-Typen bei USB 3.0 ist es unwahrscheinlich, dass sich der Anteil dieser Anschlüsse noch nennenswert erhöht.
  • Seite 26: Stromversorgung Über Usb

    ACHTUNG: Mit der passenden Öffnung eines Typ Micro-A/B-Ports dürfen Micro-A-Stecker verbunden werden. Es dürfen jedoch niemals Micro-B-Stecker mit Micro-A-Ports verbunden werden. Stromversorgung über USB Manche USB-Geräte werden direkt vom Computer mit Strom versorgt (5 V / 500 mA). Bei vielen Geräten ist dies ausreichend, aber in manchen Fällen benötigt ein Gerät eine stärkere Stromversorgung.
  • Seite 27: Usb-Hubs Und -Switches

    USB-Hubs und -Switches Die USB-Schnittstelle eines Mainboards kann normalerweise über einhundert Geräte verwalten. Allerdings verfügen Boards in den meisten Fällen nur über zwei bis sechs USB-Ports. Um weitere Ports oder auch einfach Verlängerungen verfügbar zu haben, werden USB-Hubs verwendet. Um ein einzelnes USB-Gerät an mehreren Computern zu verwenden, wird ein USB-Switch verwendet.
  • Seite 28 • Überprüfen Sie, ob der USB-Port Ihres Computers funktioniert. • Überprüfen Sie, ob die USB-Ports in den BIOS-Einstellungen Ihres Computers aktiviert sind. • Sollten Ihre BIOS-Einstellungen die Legacy-USB Funktion haben, so deaktivieren Sie diese. • Windows schaltet angeschlossene USB-Geräte nach längerer Inaktivität auf Energiesparmodus.
  • Seite 29 ADAPTATEUR SATA USB3.0 AVEC FONCTION BACK UP PX 2547 675...
  • Seite 30: Votre Nouvel Adaptateur Usb3.0/Sata

    Chère cliente, Cher client, Nous vous remercions pour l‘achat de cet article. Grâce à ce produit innovant de chez Xystec, vous avez désormais la possibilité de connecter votre disque dur à votre ordinateur en pro tant de la technologie USB0 3.0, qui vous permet d‘e ectuer des transferts de données ultra rapides.
  • Seite 31: Conseils Pour L'utilisation De Cette Notice

    CONSEILS POUR L‘UTILISATION DE CETTE NOTICE Pour utiliser ce manuel le plus e cacement possible, il est nécessaire de clari er certains termes et symboles que vous rencontrerez dans ce guide. Symboles utilisés Ce symbole représente des dangers possibles et des informations importantes sur l‘utilisation du produit.
  • Seite 32: Informations Concernant Le Recyclage

    Ne connectez pas le produit à un câble trop tendu. Les prises pourraient être endommagées. ATTENTION Le fabricant décline toute responsabilité en cas de dégâts consécutifs. Sous réserve de modification et d’erreur ! Informations concernant le recyclage des appareils électriques et électroniques Votre nouveau produit a été...
  • Seite 33: Description Du Produit

    DESCRIPTION DU PRODUIT Prise pour bloc d‘alimentation en option Port SATA Touche BACKUP Connexion USB3.0...
  • Seite 34: Utilisation

    UTILISATION ATTENTION : Si vous n'êtes pas un utilisateur expérimenté, utilisez uniquement un disque dur partitionné. Adressez-vous à une boutique spécialisée en cas de besoin. Branchement et démarrage Ordinateur ATTENTION: N'utilisez pas de disque dur IDE ! Ne forcez pas lors du branchement des connecteurs ! 1.
  • Seite 35: Bouton One Touch (Backup)

    CONSEILS : Si vous voulez connecter l'adaptateur USB3.0/SATA à un ordinateur muni d'une version antérieure à Windows 7, vous devez d'abord installer les pilotes présents sur le CD fourni. SI la première mise en service d'un périphérique branché ne fonctionne pas, il vous faudra peut-être d'abord le retirer du gestionnaire de périphériques avant de le réinstaller.
  • Seite 36: Installation Et Utilisation Du Logiciel De Sauvegarde

    INSTALLATION ET UTILISATION DU LOGICIEL DE SAUVEGARDE Sur le CD fourni se trouve le logiciel de sauvegarde "PCClone EX Lite". Vous pouvez le programmer de telle manière qu'il vous su t d'une pression sur un bouton pour que vos sauvegardes soient e ectuées. NOTES: Ce programme supporte les formats de chier FAT32 et NTFS.
  • Seite 37 Suivez les indications de l'assistant d'installation jusqu'à ce que l'installation soit terminée. Une fois qu'elle a réussi, une icône spéci que au logiciel apparaît sur le "Bureau" et en bas à droite, dans la barre des tâches. Faites un clic droit sur l'icône de la barre des tâches pour e ectuer des réglages ou démarrer le programme.
  • Seite 38: Utilisation Du Logiciel De Sauvegarde

    UTILISATION DU LOGICIEL DE SAUVEGARDE Si le logiciel a été correctement con guré, PCClone EX Lite se mettra alors à travailler à partir d'une simple pression du bouton back-up. Veuillez donc tout d'abord con gurer le logiciel. Lancez ensuite PCClone EX Lite. Le programme commence avec l'interface de lancement rapide Quick Launch.
  • Seite 39 Il vous est alors demandé de con rmer : cliquez de nouveau sur Start. La sauvegarde démarre. Une barre de progression vous informe en continu sur l'avancée de la sauvegarde. A la n, un message s'a che et vous signale que la sauvegarde a été...
  • Seite 40 Maintenant que vous avez programmé une sauvegarde (cf. étape 3), vous pouvez à tout moment e ectuer une nouvelle sauvegarde des mêmes dossiers sélectionnés par simple pression du bouton "Backup" qui se trouve sur l'adaptateur. Le programme vous demande encore de con rmer. Pour con rmer, appuyez de nouveau sur le bouton "Backup".
  • Seite 41: Récupérer

    Récupérer Utilisez le bouton Récupérer pour retransférer les sauvegardes de données vers votre ordinateur. Vous devez auparavant choisir la sauvegarde souhaitée. Gestionnaire de chiers Le Gestionnaire de chiers est un bouton du menu. Il fonctionne exactement comme l'explorateur de Windows. Il vous permet de copier les chiers d'un lecteur à...
  • Seite 42: Réglages

    Réglages Dans l'interface de lancement rapide Quick Launch, cliquez sur Options pour modi er les paramètres de vos sauvegardes. Vous pouvez par exemple con gurer un raccourci de clavier pour le lancement de la sauvegarde et dé nir si le programme doit être exécuté automatiquement au démarrage de Windows (fonction Autostart).
  • Seite 43: Formater Un Nouveau Disque Dur

    FORMATER UN NOUVEAU DISQUE DUR Sur Windows Vista et 7 1. Branchez le périphérique à l'ordinateur et démarrez-le. 2. Windows signale un nouveau disque dur (icône à côté de l'horloge) mais n'assigne pas de lettre au lecteur. 3. Faites un clic droit sur Ordinateur. Choisissez ensuite Gérer. Vous devez avoir les droits d’administrateur sur cet ordinateur.
  • Seite 44: Ejection Du Disque

    Windows. Vous pouvez la contourner avec les logiciels adéquats. Le mode NTFS n'est pas soumis à une telle limitation, mais il peut conduire à des problèmes de compatibilité si vous branchez le disque dur à un ancien ordinateur ou à un vieux Macintosh. ATTENTION Agissez avec précaution.
  • Seite 45: Informations Concernant L'usb

    INFORMATIONS CONCERNANT L’USB Actuellement, la connexion «Universal Serial Bus» est de loin la forme la plus courante des connexions de périphériques sur ordinateur, telles que les imprimantes, souris, claviers, appareil photos numériques, disques durs externes, etc. Cela est dû principalement à sa capacité à transporter à la fois des données et du courant électrique, et ainsi à...
  • Seite 46 • Éléments réseau Il s’agit des appareils qui sont reliés à un réseau général et qui peuvent être utilisés, selon un protocole, par l’ensemble des ordinateurs connectés à ce réseau. Normalement, la gestion de ces éléments se fait via un navigateur Web.
  • Seite 47 données. Bien que la plupart des cartes ne disposent que de deux à six ports USB physiques, le contrôleur peut en gérer jusqu’à 127, via l’ajout de hubs USB. • Hub USB Veuillez vous référer au paragraphe «Hubs et Switchs USB». •...
  • Seite 48 • Type USB Les connecteurs et les ports USB correspondent à l’un des di érents types (p.ex. A, B et Mini B) et ne peuvent être utilisés qu’avec une connectique du type correspondant. Pour de plus amples informations, veuillez lire le paragraphe intitulé...
  • Seite 49: Version Usb

    Version USB La première version de connexion USB créée. Cette norme n’est pas USB 1.0 compatible avec les versions plus récentes et n’est plus utilisée sur les appareils modernes, et ce depuis plus de 10 ans. La version la plus ancienne de la norme USB actuelle. Elle propose un taux de transfert des données de seulement 1,5 à...
  • Seite 50 EXEMPLE : Vous venez de munir votre ordinateur d’une nouvelle carte-mère dotée de ports USB 3.0. Une vieille clé USB 1. 1 peut y être tout à fait normalement branchée et reconnue sans diffi culté. Le taux de transfert des données est cependant limité à celui de la norme USB 1. 1 , à savoir de 1,5 à...
  • Seite 51 USB de Type A : Ces ches de connexion plates se trouvent sur les cartes-mères et les boîtiers des PC, et constituent au moins une des ches de presque tous les câbles USB existants. Elles sont également la norme pour toutes les clés USB.
  • Seite 52: Alimentation Via Usb

    USB de Type A : Les ports et connecteurs USB 3.0 de type A sont rétrocompatibles. Cela signi e que les appareils USB 3.0 peuvent encore être branchés sur les ports plus anciens de la plupart des ordinateurs. La vitesse de transfert des données correspond alors à...
  • Seite 53: Hubs Et Switchs Usb

    pleinement que si elle est branchée à son adaptateur secteur externe. EXEMPLE : Les ports de cartes et ports USB de la Adaptateur SATA-USB3.0 travaillent tout à fait normalement, même si la station n’est alimentée que via le câble USB. Essayez d’insérer un disque dur dans le dock et de l’utiliser ; il ne fonctionnera pas si le bloc d’alimentation secteur n’est pas branché...
  • Seite 54: Résolution Des Problèmes En Cas De Non Reconnaissance Des Appareils Usb (Dépannage)

    NOTE : A n d’éviter certains problèmes pouvant se présenter sur vos appareils USB, préférez le branchement direct à votre ordinateur, au lieu de passer par un hub ou un switch. Dans le doute, et pour limiter les problèmes, il vaut mieux toujours brancher votre appareil USB sur le même port que celui qui a été...

Inhaltsverzeichnis