Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR DIE GERÄTETYPEN H 25-PROBAG / R 25-ALCASE
SCHNELLES UND
PRÄZISES EINMANN-
NIVELLIEREN!
Ebenheits- und Gefällevermessungen, Meterrisse, Nivellie-
rung an Wandgegenseiten, zwischen Gräben und Traversen
sowie über Hindernisse ohne Sichtverbindung.

INHALTSVERZEICHNIS

7. Schwingungsfilter

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für niv+comp H 25-PROBAG

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR DIE GERÄTETYPEN H 25-PROBAG / R 25-ALCASE SCHNELLES UND PRÄZISES EINMANN- NIVELLIEREN! Ebenheits- und Gefällevermessungen, Meterrisse, Nivellie- rung an Wandgegenseiten, zwischen Gräben und Traversen sowie über Hindernisse ohne Sichtverbindung. INHALTSVERZEICHNIS 1. Teile und Bezeichnungen 9. Einstellungen und Sonderanzeigen 2.
  • Seite 2: Teile Und Bezeichnungen

    TEILE UND BEZEICHNUNGEN Bedienanleitung Handgerät mit Anzeige, LED und Taste (T) Kurbelgriff (beidseitig) Zubehör (optional) Druckschraube (S) Indikatorstift Schlauchtrommel FUNKTION UND ANWENDUNGSBEREICH Das niv±comp-Gerät besteht aus einer Schlauchtrommel mit ausziehbaren Kur- belgriffen, dem Spezialschlauch und dem Handgerät. Im Zentrum der Schlauch- trommel befindet sich ein Flüssigkeitsreservoir mit Druckschraube.
  • Seite 3: Displayanzeige Im Messbetrieb

    DISPLAYANZEIGE IM MESSBETRIEB Gerät startet mit Tastendruck Bezugsniveau noch instabil Bezugsniveau ist stabil, mit Tastendruck wird das Bezugsniveau ge- speichert (Anzeige Niveau = Bezugsniveau. Werte wie oder zeigen die Ab- weichung zum Bezugsniveau in Millimetern bzw. Inch. Neues Bezugsniveau speichern: Taste drücken bis Anzeige zu wechselt.
  • Seite 4: Anleitung Für Exaktes Messen

    ANLEITUNG FÜR EXAKTES MESSEN Wichtig für das Nivellieren und Messen mit niv±comp ist die Kenntnis der folgen- den Leitsätze. Ausserdem ein aufmerksames und schonendes Handhaben des Gerätes und das Wissen um möglichen Fehlerquellen. IM HAUS BEDECKT WIND SONNE außerhalb von Gebäuden innerhalb von Gebäuden...
  • Seite 5: Funktionskontrolle

    Wird ein Bezugsniveau häufig benötigt, so ist dort ein Anlagepunkt (Nagel) von Vorteil. Nach deutlicher Temperaturänderung sollte das Gerät geöffnet und mit ausgelegtem Schlauch einige Minuten temperiert werden (z.B. nach dem Transport des Gerätes in kalten oder überhitzten Fahrzeugen). Das Handgerät möglichst exakt an die Messpunkte anlegen sowie Anriss- bzw.
  • Seite 6: Einstellungen Und Sonderanzeigen

    EINSTELLUNGEN UND SONDERANZEIGEN niv±comp gestattet eine Korrektur der Höhenkalibrierung und eine individuelle Einstellung der Messwertanzeige. Das Menü wird aktiviert, wenn bei Gerätestart die Taste gedrückt bleibt, bis erscheint. Die Taste nun lösen – es werden in langsamer Folge die Einstelloptionen angezeigt. Die Änderung einer Einstellung erfolgt per Tastendruck.
  • Seite 7: Pflegehinweise

    PFLEGEHINWEISE Um das niv±comp lange Zeit in gutem Zustand zu erhalten, ist das Gerät stets tro- cken und gereinigt zu verwahren. Es sind nur wachs- und lösemittelfreie Reini- gungsmittel verwenden (Spülmittel). Das Gerät ist optimal gegen Beschädingung geschützt, wenn es nach Gebrauch stets wieder verpackt wird. Vor längerer Lagerung sicherstellen, dass sich die Druckschraube auch in Po- sition „Lagern“...
  • Seite 8: Technische Daten

    Beschädigung des Schlauchsystems: Für den dickwandigen und robusten Verbundschlauch sind leichte Verletzungen der Aussenhaut unkritisch. Schlauch und System überstehen grosse Belastun- gen. Kommt es dennoch zu Austritt von Flüssigkeit, so ist eine Reparatur erfor- derlich. Die Flüssigkeit (ungiftig / neutral / ölartig) mit geeigneten Mitteln auf- nehmen und gemäss den Vorschriften für Altöl entsorgen.

Diese Anleitung auch für:

R 25-alcase

Inhaltsverzeichnis